OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???

Beitrag von Goldwinger »

Moin Leute,

habe am Wochenende einige Kleinteile aus Blech gestrahlt, und da ich keinen anderen Rostschutz mehr hatte, klar wie soll es anders sein am WE, habe ich DIN ALuspray verwendet, um das nackte Blech vor Rost zu schützen. Beim Durchlesen eine anderen Beitrages (Stelzes Superbaustelle) fand ich die Bemerkung, dass Aluspray dafür nicht verwendet werden soll.


Stimmt das wirklich und wenn es stimmt::::::::Warum nicht?? :kp :kp :kp

fragt

der Goldwinger
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???

Beitrag von Gecko »

Aluspray oder Zinkspray? Bei Zinkspray weiß ich nur, dass es Wasser zieht....
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: OT:Rostschutz mit aluspray, ist das okay???

Beitrag von Goldwinger »

ne, auf der Dose steht

DIN ALU SPRAY

na ja, wenn alle Stricke reissen werde ich die Teile noch einmal strahlen und mit Rostschutzfarbe besprühen. Mist, gestern gab es bei Aldi Spray, und ich habe verpasst, den zu holen.

Hat jemand sonst einen Meinung, wie ich die Teile am besten nachbehandlen sollte, nachdem ich sie gestrahlt habe.

sind Teile wie Batterieträger, Halter für Scheinwerferreinigungsanlage, Halter für Vorratsbehälter Hydraulikflüssigkeit ASD. Also alle Blechteile, die zwar zum Teil sichtbar sind, aber keine Farblackierung in Wagenfarbe benötigen.


Nachsatz: wie es aussieht, wird der angesagte tote Schwede doch noch einmal reanimiert. Mal sehen, wieviele Teuros mich das kosten wird.

Wenns zuviel wird hätte ich da noch einen hübschen Bus im Angebot :-? :cry: :-? :cry: :shock: :suff
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“