moin, moin.

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
elkarge
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2012, 13:06
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: hoch&lang
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen/Kiel

moin, moin.

Beitrag von elkarge »

SO.
Ich bin neu. Moin!
Wollte mich und meinen Bulli kurz vorstellen und hoffe hier nütlzliches erfahren und beitragen zu können.
Ich als Design-Student, Tischler und Hundebesitzer mit Frau die ein 5jährigen Sohn hat, nenne mich stolzer Neu Besitzer eines
T4 lang und hoch Bulli mit Campingausbau.
Ich hab den Bus gerade erst erworben und freue mich den Ausbau etwas individuell und mit neuen, guten Ideen fortzusetzen.
Also, hier bin ich und werde mich gleich mal an meine erste Forenfragestellung heran wagen und hoffe auf viele Antworten und gute Tips.
Auf bald aus Bremen,

elkarge
sp-syncro
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 07.10.2009, 20:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worpswede

Re: moin, moin.

Beitrag von sp-syncro »

ein moin moin von uns vom ex bremer nach HB
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: moin, moin.

Beitrag von DaveG »

Moin moin aus HH! Ein paar Bilder wären ganz nett :bumsfreunde
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: moin, moin.

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im Forum :bier !
Auch eine :pic Dokumenation vom Ausbau wird gerne gesehen .Gruß aus dem Warndt Utpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: moin, moin.

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Forum.
Grüße aus dem Tal .
tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
sportsterone
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 15.04.2010, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland

Re: moin, moin.

Beitrag von sportsterone »

:cafe :sun Auch ausem Sauerland ein Herzliches.Michael :sun :cafe
Bild
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
Benutzeravatar
elkarge
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2012, 13:06
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: hoch&lang
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen/Kiel

Re: moin, moin.

Beitrag von elkarge »

:gr ohhh gott, die facebookjugend kommt nicht klar mit der forumtechnik! ich lach mich tot..... :tl ABER WIE ZUR HÖLLE KANN MAN HIER FOTOS HOCHLADEN!? :gr
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

moin, moin.

Beitrag von PHo »

ABER WIE ZUR HÖLLE KANN MAN HIER FOTOS HOCHLADEN!? :gr
Z.B. Mit picr.de, die Grundeinstellung lassen, Bild hochladen, Link kopieren und hier einfügen. Fertig. Und das Beste: Werbefrei! :-)
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
elkarge
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2012, 13:06
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: hoch&lang
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen/Kiel

Re: moin, moin.

Beitrag von elkarge »

sehr gut! danke peter! dann jetzt auch endlich mal ein bild. hab leider noch keine vernünftigen bilder, da muss erstmal das hier reichen. der bulli steht noch auf dem hof wo ich ihn gekauft hab, da ich dort die möglichkeit hab den wagen noch so fertig zu machen (innen) wie ich es mir wünsche...

Bild
Benutzeravatar
elkarge
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2012, 13:06
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: hoch&lang
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen/Kiel

Re: moin, moin.

Beitrag von elkarge »

von außen muss ich mich nur noch um die zwei beulchen kümmern, und die solar panels mal vernünftig ins hochdach integrieren...ich dachte da an gfk matten und schön organisch einlaminieren das sie nicht so abstehen und schön "integriert" sind... es gibt also noch ein bischen was zu tun, aber dafür bleibt es spannend :)

Bild
Benutzeravatar
mr.rex
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 30.01.2010, 03:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Marke Eigenbau
Leistung: 999 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: moin, moin.

Beitrag von mr.rex »

MoinMoin und Hallo^^
schickschick Bilder vom Innenausbau wären sehr interessant :bier
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: moin, moin.

Beitrag von detric »

moin aus lübeck,

hübscher bus, wenn auch kein t3 8-)

das mit dem solarzellen einlaminieren würd ich mir gründlich überlegen. wenn offonormalverbraucher laminiert, sieht das meist nicht so dolle aus. ist auch meist sehr schwer nachzuarbeiten. sind das drei panels? vielleicht macht es sinn, die nebeneinander aber um 90 grad versetzt auf´s dach zu montieren. also längs zur fahrtrichtung, nicht wie jetzt, quer zur fahrtrichtung. oder ein panel quer und zwei längs. sowas seh ich hier immer aus´m 2ten stock rumfahren auf einem t4, aber nur mit zwei panels.

gruß
detric
Benutzeravatar
elkarge
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2012, 13:06
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: hoch&lang
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen/Kiel

Re: moin, moin.

Beitrag von elkarge »

moin detric,

es sind 4 panels und ich bin tischler und will es zusammen mit einem bootsbauer machen. :suff
ich denke wir kriegen das hin. :-)
aber danke für den tip. wir werden mal sehen ob und wie es am besten geht.
ich werde es auf jeden fall dokumentieren und euch wissen lassen.. :pic

grüße
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: moin, moin.

Beitrag von Bulli-Dennis »

moinsen aus kiel
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“