Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von Pleitegeier »

Ich hab in all den Jahren schon ne Menge Zeug im Netz bestellt, meist bei mir bekannten Onlineshops. Es gab immer wieder mal Ausnahmen, da ging nur Vorkasse und IMMER mit dem Beigeschmack, dass entweder gar keine Ware bei mir angekommt oder ich Wochen oder gar Monate warten muss. Aktuell warte ich wieder auf was, das angeblich versandbereit war/ist, aber seit nem Monat nicht bei mir eintrifft.

Habt ihr da bessere Erfahrungen oder sollte man grundsätzlich bei Angeboten mit Vorkassen only nen weiten Bogen machen?
Gruß Pierre :hehe
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von DaveG »

Bin eigentlich seit beginn an bei den üblichen und seriösen seiten (käfer-co etc) unterwegs und hatte noch nie probleme. :dance
Wenn du wenig vertrauen in Vorkasse hast, musst du eben per Nachname machen ;)
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von Pleitegeier »

Ich meinte Shops/Anbieter, die gar keine weiteren Zahlungsmethoden zulassen. Bei Käfer und Co ist Vorkasse glaube ich ne Option.

Vorkasse habe ich bisher nur gemacht, wenn es nicht anders ging und ausnahmslos mit schlechten Erfahrungen. Vermutlich werde ich es auch nicht mehr machen :)
Gruß Pierre :hehe
Benutzeravatar
petersen
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nordlicht
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von petersen »

Wer mit nem online-shop heutzutage nur vorrauskasse anbietet...hat entweder hart den zug verpasst oder etwas zu verbergen...andere gründe gibts einfach nicht warum man nicht zumindest auch paypal anbieten sollte....

Von daher kauf deine sachen da wo die zahlungsbedingungen auch für dich akzeptabel sind, hasst ja wie du schon sagtest schließlich schon genug erfahrungen gesammelt mit nicht erhaltenen aber bezahlten waren!
classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von classick »

ich zahl seit jahren mit vorrauskasse! paypal oder son dreck kommt mir nicht in die tüte! bis jetzt noch nie probleme....und ich kauf viel! :mrgreen:
Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von luckypunk »

classick hat geschrieben:ich zahl seit jahren mit vorrauskasse! paypal oder son dreck kommt mir nicht in die tüte! bis jetzt noch nie probleme....und ich kauf viel! :mrgreen:
Versteh ich jetzt nicht, Paypal ist doch auch nur Vorkasse, nur das es jemand anderes für dich abwickelt ohne das du Onlinebanking brauchst....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von Pleitegeier »

petersen hat geschrieben:Wer mit nem online-shop heutzutage nur vorrauskasse anbietet...hat entweder hart den zug verpasst oder etwas zu verbergen...andere gründe gibts einfach nicht warum man nicht zumindest auch paypal anbieten sollte....

Von daher kauf deine sachen da wo die zahlungsbedingungen auch für dich akzeptabel sind, hasst ja wie du schon sagtest schließlich schon genug erfahrungen gesammelt mit nicht erhaltenen aber bezahlten waren!
Ich hatte eigentlich schon etwas Verständnis für kleinere Anbieter, die einfach nicht jede Zahlungsmethode anbieten können. Aber ich habe jetzt wirklich genug schlechte Erfahrungen gesammelt, ab sofort gilt:

Vorkasse only = keine Bestellung! :)

Eine Woche gebe ich ihm noch, dann werde ich ihn hier an den Pranger stellen. Eins haben die verkaufenden, schwarzen Schafe alle gemeinsam, schlechte Kritik mögen sie nicht :box
Gruß Pierre :hehe
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3862
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von tce »

Pleitegeier hat geschrieben: Eine Woche gebe ich ihm noch, dann werde ich ihn hier an den Pranger stellen. Eins haben die verkaufenden, schwarzen Schafe alle gemeinsam, schlechte Kritik mögen sie nicht :box
und wir mögen nicht, wenn hier jemand an den Pranger gestellt wird, das kann sehr schnell juristische Folgen für den Forenbetreiber haben. :g5
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Pleitegeier
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 17.01.2012, 14:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Multivan
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hünxe

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von Pleitegeier »

Die Aussage mal nicht überbewerten :-bla :)

Ich dachte eher an nen kleinen Erfahrungsbericht und nicht an Rumgefluche mit Name, Vorname und Adresse :)
Gruß Pierre :hehe
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3050
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von Vinreeb »

Ich nutze zu 90% vorkasse, innerhalb Deutschlands nie probleme gehabt, nur ein teil welches ich mit Paypal in den uSA gekauft hatte ist nie angekommen...
Paypal ist für verkäufer ein echtes risiko verarscht zu werden und helfen tun die im zweifelsfalle auch nicht.
Paypal kostet den Empfangenden 5%... warum sollte ich es also verwenden wenn ich innerhalb der EU für Lau überweisen kann?
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
detric
Stammposter
Beiträge: 978
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Nur Zahlung per Vorkasse = Ärger?

Beitrag von detric »

Payball ist mir auch zuviel Monopol & Großkonzern, gehört zu ebay, soweit ich weiß. Wenn es erlaubt wäre, würden die jeden zwingen alles darüber abzuwickeln - Saftladen!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“