stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pampi

stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von pampi »

folgendes problem,habe die koppelstangen gummis erneuern wollen,die koppelstangen habe ich mit einen abzieher vom stabi ab bekommen,aber jetzt mit den neuen gummis bekomme ich die koppelstangen nicht mehr auf den stabi :oops:
wer kann mir helfen?
danke
looki
Stammposter
Beiträge: 266
Registriert: 21.04.2009, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: klein London

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von looki »

Nabend!!
Hatte ich auch schon!! Schicke Werkbank, guten Schraubstock, flutschi, Geduld, kraft, Ausdauer und eine Portion Wut denn klappts!!! ;-)
Gruss der Marco!!

Der Funke ist der Start zu jeder Fahrt!!!


Leben und leben lassen!
pampi

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von pampi »

looki hat geschrieben:Nabend!!
Hatte ich auch schon!! Schicke Werkbank, guten Schraubstock, flutschi, Geduld, kraft, Ausdauer und eine Portion Wut denn klappts!!! ;-)
hmm....werkbank habe ich ,schraubstock habe ich,flutschi habe ich auch und kraft auch,aber die koppelstange möchte trotzdem nicht an ihren platz,naja werde es morgen noch mal probieren,es muss ja drauf gehen,vw hat das ja auch irgendwie geschaft und was die schaffen sollte ich auch schaffen :gr
aber danke für deine antwort :g5
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von jany »

gut frühstücken und AUSGEGLICHEN an die arbeit...das hilft wunder ;-)
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von gambumbf »

Entscheidend ist die Montagereihenfolge,
Gummi in die Koppelstange, das Teil auf den Boden legen und die Stabistange reindrücken,
ist erstaunlich leicht reingeflutscht.

Gruß
Bernd
pampi

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von pampi »

gambumbf hat geschrieben:Entscheidend ist die Montagereihenfolge,
Gummi in die Koppelstange, das Teil auf den Boden legen und die Stabistange reindrücken,
ist erstaunlich leicht reingeflutscht.

Gruß
Bernd


danke für die anleitung,ich werde es morgen mal so probieren und bericht erstatten auf es geklappt hat :mrgreen:
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Und wenn du Gummis für den 19mm-Stabilisator hast und dein Stabi hat 21mm, wird es auch schwierig.

Gummilager 19mm 251411045B
Gummikager 21mm 251411045
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
pampi

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von pampi »

neujoker hat geschrieben:Und wenn du Gummis für den 19mm-Stabilisator hast und dein Stabi hat 21mm, wird es auch schwierig.

Gummilager 19mm 251411045B
Gummikager 21mm 251411045



ne ,ne ,ich habe die gummis für mein 19er stabi,aber drinne sind sie immer noch nicht,ich mein ich muss mir was anderes überlegen,
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von t3freundeffm »

schweiß ne Mutter an den Stabbi und nehme ne Gewindestange drehe sie rein und zieh die Mittels U-Scheibe und Hülse Pendelstütze einfach drauf.
danach Mutter abflexen und Farbe drauf.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
pampi

Re: stabi und koppelstange dringend antwort gesucht

Beitrag von pampi »

so vorderachse wieder drinne ,montag zum tüv und alles wird gut,zwichen durch mal eben einen landrover lackiert :suff
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“