Hebehilfe

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Hebehilfe

Beitrag von kolofonium »

Habe mir mal eine Hebehilfe geleistet, man wird ja nicht jünger. Geht prima. Für den Bus ist leider die Garage etwas niedrig, aber ein knapper halber Meter wirds.

Gruß
kolo

http://s7.directupload.net/file/d/2986/bsm4udnn_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hebehilfe

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Das Ding sieht interessant aus! Vier Arme, die an die "Eckpunkte" greifen, wie ne zwei-Säulen-Bühne, aber keine Säulen, die neben dem Auto im Weg stehen!

Ist da unterm Auto (ausser den Armen) freier Raum zum Arbeiten?

Was kostet so was?

Was darf das tragen / heben?

Stromanschluss? 230 oder 380 Volt?

Wie hoch steht das in unterster Position ausm Boden? Lässt sich das oberflächenbündig im Hallenboden einbauen (entsprechende Bausubstanz vorausgesetzt natürlich!)?

Falls möglich, gib bitte mal nen Link zu Hersteller und / oder Vetreiber von dem Gerät!

Schönes Wochenende!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hebehilfe

Beitrag von Hannes »

Hallo,

interessantes Ding, lass einmal hören:

Wieviel hebt es
Wie hoch
Wo her
Wieviel

Danke
Hannes
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Hebehilfe

Beitrag von kolofonium »

Erschöpfende Auskunft gibts bei wdw-lift.de. Ich habe mit der Firma und dem Herrn Klüe nichts zu tun, kann ihn aber nur loben. Am Anfang dachte ich, der Mensch redet aber viel. Die Taten, die folgten, waren aber beeindruckend.

Gruß
kolo
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hebehilfe

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Kolo!


Danke für die Info!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: Hebehilfe

Beitrag von T3-Ruben »

schaut gut aus für deinen Einsatzzweck...

wenn man den Platz hat bekommt man für das Geld aber auch schon eine günstige 2 Säulen Hebebühne...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Hebehilfe

Beitrag von kolofonium »

Ja, die Höhe ist bei mir eingeschränkt. Und für eine Zweisäulenbühne hätte ich noch den Fußboden sanieren müssen, damit die Zuganker fest werden. Der Montageaufwand ist hoch und dann steht das Ding unverrückbar.

Man kann eben nicht alles haben, und so ist es sehr flexibel. Ich bin ganz glücklich damit, und was nicht geht wird in der Hobbywerkstatt erledigt.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Hebehilfe

Beitrag von airbusser »

Genau auf diese "Hebebühne" spare ich auch. Die ist sehr praktisch für mich und meinem Schrauberkumpel.
Mein Cousin hat die auch. Da kannst sogar nen Gipsy mit heben ohne Probleme.

Siehe Bild....

http://s14.directupload.net/file/d/2987 ... 85_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Hebehilfe

Beitrag von Heizöl Power »

Hallo Leute,

aktuell spare ich auch auf den wdw-lift. Die Mobilität ist mir wichtig.
Wie ist es denn unter dem Bus zu arbeiten?
Komme ich überall dran? (Tank abbauen)
Wär schon mal einen Erfahrungsbericht :et zu bekommen.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.busamlech.de
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hebehilfe

Beitrag von Atlantik90 »

Mit Reifenböcken problemlos - anheben, Böcke drunter, Bühne raus.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Hebehilfe

Beitrag von kolofonium »

Ja, Reifenböcke sind aber gar nicht so leicht zu bekommen und dann oft teuer. Als preiswerte Alternative habe ich vier alte 15er Stahlfelgen hingelegt und den Bus darauf abgestellt. Wenn man genug Höhe in der Garage hat, kann man auch jeweils zwei Felgen zusammenschweißen. Das ist sehr stabil und man kann mit dem Rollbrett gut darunter arbeiten.

Gruß
kolo
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hebehilfe

Beitrag von Tobi-OB »

Habe die Bühne auch. Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Reifenböcke gibts Ebenfalls bei WDW (siehe Internetseite).

Ich habe meine Bühne auf der Essen Motorshow als Ausstellungsstück gekauft. Herr Klüe (hab ebenfalls nichts mit Ihm zu tun) ist sehr Hilfsbereit und auf vielen großen Automessen mit seinen Bühnen.
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hebehilfe

Beitrag von Tobi-OB »

Hier noch ein Bild mit Bus:

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“