Die 15.000 User sind geknackt.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von PHo »

Meine Güte, was wollt ihr alle hier? Wir behandeln hier doch nur Altmetall, quasi Edelrost stahlfrei.
Klar versuchen wir, den ganzen Schrott auch noch am Leben zu erhalten. Wie blöd sind wir Menschen eigentlich? Anstatt der notleidenden Automobilwirtschaft mit Neukäufen stützend unter die Arme zu greifen, bieten wir unerschrockene Spinner der schnöden Industrie einfach die Stirn und helfen uns einfach mit Anleitungen, Tipps, Tricks, Erfahrungswerten und sonstigem Beileid. Also das geht mal gar nicht :-bla

So, nun geht nach Hause und schmeisst eure Karren weg, dann komm ich wieder billiger an Erstzteile.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Bullfred »

:tl

Wegschmeissen.....könnte Dir so passen! B i s d e r Tod u n s s c h e i d e t !!!
Gruss :bier
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Heizöl Power »

Mich wird man einmal sitzend begraben d.h. inklusive Bus!!!!!!
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.busamlech.de
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von soundjoker »

Wir " Spinner" erhalten schließlich das was mal Wertarbeit war, mittlerweile Kulturgut ist und das alles auf eigene Kosten. :mrgreen:
Ohne Zuschuß vom Denkmalschutz usw. -also sind wir stolz auf und das was wir bewegen und erhalten :-bla

Schönen Tag wünscht euch
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Atlantik90 »

Die einen pflegen ein Hobby, das sie emotional verbrämen, wirtschaftlich aber sich nicht leisten können. Andere versuchen das ganze mit rationalen Gründen zu rechtfertigen. Und wieder andere nutzen die Notlage der vorgenannten aus. Aber diese genannten Kategorien charakterisieren noch nicht alle Mitglieder.

Und zu den 15000: Was ist besser Quantität oder Qualität. :gr

Hoffentlich bleibt die Qualität mindestens auf dem gegewärtig recht hohen Niveau. :sun
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von airbusser »

neujoker hat geschrieben:Die einen pflegen ein Hobby, das sie emotional verbrämen, wirtschaftlich aber sich nicht leisten können. Andere versuchen das ganze mit rationalen Gründen zu rechtfertigen. Und wieder andere nutzen die Notlage der vorgenannten aus. Aber diese genannten Kategorien charakterisieren noch nicht alle Mitglieder.

Und zu den 15000: Was ist besser Quantität oder Qualität. :gr

Hoffentlich bleibt die Qualität mindestens auf dem gegewärtig recht hohen Niveau. :sun

Das hoffe ich auch! :sun :bier

Ist doch so schön hier!! :dance :g5 :sun :bier
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von akvr15 »

Hab selten ein Forum erlebt wo es sich so "familiär" anfühlt!
Weiter so! :bumsfreunde :bier
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Hannes »

Ich bin ja nur froh, dass nur ein kleiner Teil dieser 15.000 postet - stellt euch mal vor, jeder setzt 3 Postings nur in der Woche ab :)

Hannes
BusUnite
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2012, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von BusUnite »

15.000 ? :shock:
Schon etwas überrascht !

Das heißt in jedem Fall, es sind definitiv noch mehr Bullis unterwegs als von mir angenommen. Kannn ja nicht schlecht sein.

Euch nen schönen Tag !
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Gnadla »

kein Wunder das ich keinen Bus finde :tl :tl
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von boofrost »

neujoker hat geschrieben:Die einen pflegen ein Hobby, das sie emotional verbrämen, wirtschaftlich aber sich nicht leisten können. Andere versuchen das ganze mit rationalen Gründen zu rechtfertigen. Und wieder andere nutzen die Notlage der vorgenannten aus. Aber diese genannten Kategorien charakterisieren noch nicht alle Mitglieder.

Und zu den 15000: Was ist besser Quantität oder Qualität. :gr

Hoffentlich bleibt die Qualität mindestens auf dem gegewärtig recht hohen Niveau. :sun


Joachim ! VOLLTREFFER !!!

Danke ! :-bla :-bla :-bla
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
theodor
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 11.09.2008, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von theodor »

Hallo Pho,
Echt so viele. Find ich irre gut. Das mit der Konsumverweigerung stimmt ja auch nur begrenzt.
Denn wer hat nur einen Bulli: Finger hoch!
Wenn die alle auf der Strasse hälst ist Schluß mit rationalen Argumenten.
Ich bin jedenfalls froh , dass meine Jungs endlich so alt sind, dass sie mitschrauben können.
So wird der Nachwuchs an Schrauber garantiert. Und ich hab endlich mal jemanden der sich mit Computern auskennt.
Gruss Siggi
P.S. Was ist mit den Bügelspiegeln?!
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von t3freundeffm »

sind wohl auch einige Forumsleichen bei. :mrgreen:
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
themustachelessman

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von themustachelessman »

apropos,
Forumsleichen :mrgreen:
gibt es dazu Statistiken?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Atlantik90 »

7695 User haben zumindest noch 0 Beiträge. Und fast 1600 User haben seit ihrer Anmeldung nur einen Beitrag geschrieben.

Man kann mit Zugriff auf die Datenbank sicher eine Menge Statistiken machen - aber was solls? :gr
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
themustachelessman

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von themustachelessman »

kein Stress... das reicht doch schon als "Statistik". Danke!
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Urpilsfan »

Einmal Bulli immer Bulli :-bla
Ich hatte nach dem Unfall im Frühjahr erst auch das Gefühl ich müsste den Bus aufgeben. Wen er nicht zu reparieren gewesen wäre hätte ich mir halt einen andern suchen müssen . Es wurde mir dann schnell klar das das nicht geht, ist halt Hobby Kulturgut usw... Eher würde ich meine Karlsberg Sammlung aufgeben statt den Bus weg zu geben :-bla
Peter wenn Du günstig Ersatzteile brauchst benutze mal die Suchfunktion :tl
Gruß Urpilsfan :bier :bier
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von jany »

moinsen,

mich freut trotz dem gelegendlichen frust, dass es hier wirklich so familiär ist, neue user gut aufgenommen werden und die oberlehrer meist fernbleiben bzw. sich in anderen foren unbeliebt machen.

zum thema statitisk habe ich diesen sommer schon mal eine kleine auswertung vorgenommen:
innerhalb der letzten 7 tage waren insgesamt 1028 user online (ip-adressen-bereinigt)
innerhalb der letzten 14 tage waren insgesamt 1467 user online (ip-adressen-bereinigt)
innerhalb der letzten 21 tage waren insgesamt 1707 user online (ip-adressen-bereinigt)

ip-adressen bereinigt heißt in dem fall, dass es egal ist ob ich als registrierter user von der arbeit, zu hause oder mobilen endgerät online war.

die zahlen sprechen für sich und sind direkt nach dem forumstreffen erhoben worden. erfahrungsgemäß ist in den wintermonaten mehr los. werde im november nochmal eine analyse fahren.

lg jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von TottiP »

Eben diese Atmosphäre ist für mich der Grund, auch die -für mich- simpelste Frage zum dutzenden Male zu beantworten.
Danke auch mal pauschal an euch Mod´s, ihr trennt die Spreu vom Weizen tatsächlich sehr sehr gut. Das Forum ist klasse und hat flair :g5
Ich bin gerne hier...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Die 15.000 User sind geknackt.

Beitrag von Urpilsfan »

TottiP hat geschrieben:Eben diese Atmosphäre ist für mich der Grund, auch die -für mich- simpelste Frage zum dutzenden Male zu beantworten.
Danke auch mal pauschal an euch Mod´s, ihr trennt die Spreu vom Weizen tatsächlich sehr sehr gut. Das Forum ist klasse und hat flair :g5
Ich bin gerne hier...
Dem ist nichts hinzu zu fügen da kann ich mich Totti nur anschließen!
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an die Admins ohne die das Forum nicht laufen würde !
In diesem Sinne Prost :bier :bier und weiter so . Gruß aus dem Warndt Urpilsfan .
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“