AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
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AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Wir haben heut grad einen Umbau erstmals gestartet und auf der Proberunde festgestellt, dass der nur langsam ins Standgas zurück fällt. Wenn man mal auf den Pinsel drückt und dann auskuppelt, bleibt er richtig oben. An der vorher voll funktionierenden Pumpe wurde nichts verändert, außer dass die Fördermende leicht erhöht wurde.
Wir haben die Schubstange der LDA im Verdacht, da wir die LDA ca 7-8 mm anheben mussten, damit der Wasserstutzen vom ZK drunter passt. Dadurch hat die jetzt möglicherweise schon die Welle der LDA geringfügig gedreht. Kann das daran liegen? Dann müssten wir da ja nur ein wenig zurückdrehen und alles wäre schick.
Grüße und danke
Peter
PS: wenn er hoch dreht und ich einen Gang einlege, dann tourt er ab, beschleunigt aber nicht, wie bei einem hängenden Gaszug. Der Gaszug klemmt übrigens nicht.
Wir haben die Schubstange der LDA im Verdacht, da wir die LDA ca 7-8 mm anheben mussten, damit der Wasserstutzen vom ZK drunter passt. Dadurch hat die jetzt möglicherweise schon die Welle der LDA geringfügig gedreht. Kann das daran liegen? Dann müssten wir da ja nur ein wenig zurückdrehen und alles wäre schick.
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Peter
PS: wenn er hoch dreht und ich einen Gang einlege, dann tourt er ab, beschleunigt aber nicht, wie bei einem hängenden Gaszug. Der Gaszug klemmt übrigens nicht.
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Moin!
Dreh mal die Fördermenge eine achtel Umdrehung zurück. Vielleicht war es das schon!
Welchen Förderbeginn habt ihr eingestellt?
Grüße,
Marc
Dreh mal die Fördermenge eine achtel Umdrehung zurück. Vielleicht war es das schon!
Welchen Förderbeginn habt ihr eingestellt?
Grüße,
Marc
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Wir haben die Fördermengen an unseren Karren mal aus Spaß extrem hoch gedreht - da kam immer nur schwarzer Qualm. Keine anderen Phänomene. Hier kommt nur wenig Schwarz.
Abgesehen davon hab ich nur ne halbe Umdrehung reingedreht. Soviel muss schon sein, wenn die Pumpe an den 1,9er kommt.
Förderbeginn ist nach meinem Schätzeisen 0,91 bie 155er JX-Düsen
Abgesehen davon hab ich nur ne halbe Umdrehung reingedreht. Soviel muss schon sein, wenn die Pumpe an den 1,9er kommt.
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Na ich drehe immer nur 1/8 Umdrehungen. das kann schon viel ausmachen.
Ich bleib dabei, zuviel Menge.
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Da kommt nicht ein Krümelchen aus dem Auspuff und dennoch dreht der nur langsam runter. Bei höherer Fördermenge, erhöht sich das Standgas, das ist richtig. Wir reden hier aber davon, dass der bei 2500 hängenbleibt. Wenn man einen Gang einlegt und die Drehzahl dann runterdrückt, bleibt er auch unten.
Wenn die Fördermenge das Ausschlaggebende wäre, dann würde der Effekt doch nicht nur bei einem Bulli auftreten. Oder?
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Ich hatte das letztens auch mit einer JX Pumpe aber am JX.
War nicht die Fördermenge, sondern die Fliehkraftverstellung in der Pumpe. Trat anfangs nur sporadisch auf, wurde schnell schlimmer und endete mit einem Pumpentotalschaden.
Leerlauf ließ sich nicht richtig einregeln. Einmal eingestellt, Gas gegeben, danach stimmte der Leerlauf wieder nicht, mal zu hoch, mal zu tief. Bei der letzten Fahrt beschleunigte die Pumpe plötzlich auf der Bahn von alleine, konnte nur mit Gewalt runtergebremst und abgewürgt werden, wobei dann noch der Zahnriemen an der Pumpe einen Zahn gesprungen ist. Glück gehabt... Neue Pumpe und gut wars.
Deine Vermutung mit der LDA könnte aber auch zutreffen. Schlauch ab, zurückdrücken, damit die nicht anreichern kann und testen. Wenn es weg ist, liegt hier der Fehler.
Fördermenge glaub ich nicht dran.
Gruß
Tom
War nicht die Fördermenge, sondern die Fliehkraftverstellung in der Pumpe. Trat anfangs nur sporadisch auf, wurde schnell schlimmer und endete mit einem Pumpentotalschaden.
Leerlauf ließ sich nicht richtig einregeln. Einmal eingestellt, Gas gegeben, danach stimmte der Leerlauf wieder nicht, mal zu hoch, mal zu tief. Bei der letzten Fahrt beschleunigte die Pumpe plötzlich auf der Bahn von alleine, konnte nur mit Gewalt runtergebremst und abgewürgt werden, wobei dann noch der Zahnriemen an der Pumpe einen Zahn gesprungen ist. Glück gehabt... Neue Pumpe und gut wars.
Deine Vermutung mit der LDA könnte aber auch zutreffen. Schlauch ab, zurückdrücken, damit die nicht anreichern kann und testen. Wenn es weg ist, liegt hier der Fehler.
Fördermenge glaub ich nicht dran.
Gruß
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Moin,
check mal die Schrauben, mit denen die ESP im Halter befestigt ist und baller die richtig an, speziell die nach hinten unter den Leitungen. Wenn die nicht sauber fest sind, kann sich das ganze auch Aufschwingen, mit dem bekannten Ergebnis.
Gruss
Harro
check mal die Schrauben, mit denen die ESP im Halter befestigt ist und baller die richtig an, speziell die nach hinten unter den Leitungen. Wenn die nicht sauber fest sind, kann sich das ganze auch Aufschwingen, mit dem bekannten Ergebnis.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Um hier mal einen Abschluß zu machen: Es war die olle Pumpe. Haben eine neue/überholte drauf geschnallt und alles ist schick.
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