Hallo Leute,
hab eine große Bitte.
Der Kühlerlüfter läuft nach jedem Anlassen mindestens für 3 Minuten nach.
Ich betone jedes Anlassen.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
Hierzu benötige ich den Stromlaufplan für den 1,8l 72kw Motor.
Hat einer von euch einen passenden Stromlaufplan für mich?
OT Golf1Cabrio
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Re: OT Golf1Cabrio
Hi,
ich guck grad,andere Gölfe haben ein Steuergerät für Kühlerlüfternachlauf. Vielleicht hat das ja ne Macke?
Steht da irgendwo ne 13 drauf(Relaiskasten)?
Gruss
ich guck grad,andere Gölfe haben ein Steuergerät für Kühlerlüfternachlauf. Vielleicht hat das ja ne Macke?
Steht da irgendwo ne 13 drauf(Relaiskasten)?
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Re: OT Golf1Cabrio
Auf das Steuergerät würde ich auch tippen.
Den gesuchten Plan findest du im Wiki auf http://www.golfcabrio.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Den gesuchten Plan findest du im Wiki auf http://www.golfcabrio.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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Re: OT Golf1Cabrio
Schau mal nach dem Schalter/Sensor für den Nachlauf.
Der sitzt an der Verschraubung des Ventildeckels, hintere Reihe, 2. Schraube von rechts gesehen wenn Du vor dem Motorraum stehst. Wenn der Kabelschuh abgerutscht sein sollte und an Masse liegt, könnte das die Ursache sein. Ansonsten kann es der Sensor selbst sein.
Gruß
Christian
Der sitzt an der Verschraubung des Ventildeckels, hintere Reihe, 2. Schraube von rechts gesehen wenn Du vor dem Motorraum stehst. Wenn der Kabelschuh abgerutscht sein sollte und an Masse liegt, könnte das die Ursache sein. Ansonsten kann es der Sensor selbst sein.
Gruß
Christian
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Re: OT Golf1Cabrio
Gut dass du es ansprichst: "Da ist keiner, so sehr ich auch suche"
Hab schon Bilder gesehen wo der sitzen soll, aber nicht bei mir.
Deshalb auch die Frage nach dem Schaltplan.
![kein plan :kp](./images/smilies/1icon_nixweissA.gif)
Hab schon Bilder gesehen wo der sitzen soll, aber nicht bei mir.
Deshalb auch die Frage nach dem Schaltplan.
- cw16
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Re: OT Golf1Cabrio
Dann schau mal nach einem schwarzen Kabel mit nicht isoliertem Kabelschuh dran. Kommt von rechts aus dem Kabelbaum. Nicht wundern, da findest Du noch mehrere Kabelschuhe ohne das was dran angeschlossen ist. Der Kabelbaum hatte z.B. auch schon Anschlüsse für Nebelscheinwerfer dran auch wenn gar keine SW ab Werk dran waren. Die sind aber alle mit Gehäuseisolierung, also leicht zu unterscheiden.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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Re: OT Golf1Cabrio
So wie es aussieht ist da ein Verdrahtungsfehler drin.
Das Nachlaufrelais ist falsch verdrahtet, denn die Kabelfarben stimmen nicht.
Jetzt ist messen angesagt und Dank des Schaltplan kann ich mir einen Überblick verschaffen.
Ich meld mich wieder wenn ich durch bin.![großes kino :bumsfreunde](./images/smilies/poppen.gif)
Das Nachlaufrelais ist falsch verdrahtet, denn die Kabelfarben stimmen nicht.
Jetzt ist messen angesagt und Dank des Schaltplan kann ich mir einen Überblick verschaffen.
Ich meld mich wieder wenn ich durch bin.
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Re: OT Golf1Cabrio
So; hab die Verdrahtung dank des Schaltplans überprüft.
Warum auch immer wurde eine Leitung gegen eine Andersfarbige ersetzt.
Dies hat Verwirrung gestiftet.
Die Verdrahtung ist korrekt und der Fehler ist die Schaltschwelle des Fühlers.
Das Nachlaufrelais ist in Ordnung.
Herzlichen Dank für eure Tipps![mein guru :bet](./images/smilies/notworthy.gif)
Warum auch immer wurde eine Leitung gegen eine Andersfarbige ersetzt.
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Dies hat Verwirrung gestiftet.
Die Verdrahtung ist korrekt und der Fehler ist die Schaltschwelle des Fühlers.
Das Nachlaufrelais ist in Ordnung.
Herzlichen Dank für eure Tipps
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