Schlauchverbinder Benzin: Material?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Puessel
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 12.08.2005, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Schlauchverbinder Benzin: Material?

Beitrag von Puessel »

Hallo zusammen,

da VW doch einiges an Teilen rund um den Tank nicht mehr liefern kann, muss ich kreativ werden. Es geht um die Entlüftungsleitung von meinem MV, dort ist der Stutzen am Tank abgebrochen. Ich wollte nun einen handelsüblichen Schlauchverbinder verwenden und frage mich, ob etwas gegen Messing sprechen würde? Oder sollte ich doch lieber Kunststoff nehmen? :gr

Viele Grüße

Püssel
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Schlauchverbinder Benzin: Material?

Beitrag von Bullfred »

Hi,
...der Stutzen am Tank... welcher denn? Meinst Du die Ausgleichleitung mit den Y-Stücken? Die gibts neu einzeln oder als ganze Leitung.Abbrechen tut Plaste nun mal nach all den Jahren.
Gruss,der Bullfred
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Schlauchverbinder Benzin: Material?

Beitrag von tobi76 »

wenn du genauer sagen kannst, was kaputt ist, kann ich vielleicht helfen. habe noch einiges über von meiner tankrestauration...
Bild
Puessel
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 12.08.2005, 12:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Schlauchverbinder Benzin: Material?

Beitrag von Puessel »

@tobi76: ich meinte den geraden Stutzen, an dem die Entlüftungsleitung zum Tankstutzen angeschlossen ist. Habe jetzt einen Kunststoffstutzen 1/2 Zoll aus dem Baumarkt eingebaut, passt perfekt! Trotzdem danke für das Angebot!

Aber habt Ihr noch eine Idee, wo ich einen neuen Tankeinfüllstutzen herbekomme? Das aufgepresste Metallteil an meinem ist wie wohl üblich nur noch fragmentös vorhanden. Kann man das Metallteil abmachen und auf eine Gummitülle umrüsten?

Viele Grüße

Püssel
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Schlauchverbinder Benzin: Material?

Beitrag von tobi76 »

das metallteil am tankeinfüllstutzen ist nciht aufgepresst sondern einzeln.

guck mal z.b. bei TK:

https://www.tk-carparts.de/article/1175 ... STAHL.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“