Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

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**Maitre**
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Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Hallo liebe Leute,

Rost am T3 kennt man / ich ja. Der Patient ist aber vom Bj. 2000, Garagenfahrzeug, Schönwetterauto ud hat jetzt diese Stelle:

Bild

Wie passiert so etwas???

...und was kann man machen?
Bullfred
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Bullfred »

12 Jahre und nur schönes Wetter? :gr Immer trocken?
Gloob ick nich.
Wohnklofan
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

sicher das es Rost ist ? Kann Lackierfehler sein (Fett drunter gewesen)
oder jemand hat Flamme draufgehalten...

Ist darunter Rost mal den Menschen fragen der es verkauft hat im Rahmen der Gewähleistung , meist wird heutzutage ja auf Lack und Karosse Garantie gegen Durchrostung gegeben...

Die Kiste hat ja ev. nen langen Seeweg hinter sich und lange Standzeiten...

Ansonsten kennst dich als T3 - Fahrer ja mit Rostbekämpfung etwas aus... :mrgreen:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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**Maitre**
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Bullfred hat geschrieben:12 Jahre und nur schönes Wetter? :gr Immer trocken?
Gloob ick nich.
Ist glaubhaft, weil es ein Cabrio ist und "nur" 110.000 km auf der Uhr hat... wundert mich aber schon wie das an so einer einzelnen Stelle blühen kann. Kommt so etwas auch vom Steinschlag?
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Rotweißbulli
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Rotweißbulli »

Wenns der SLK ist, dann ist die Erklärung einfach: 90er Jahre Mercedes. ;)

Mein Opa hat am W210 Bj 1998 nach 4 Jahren neue Türen und Heckklappe bekommen, auch Garagenwagen :)

Grüße
Moritz
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Rotweißbulli
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Rotweißbulli »

Edit: Klar, Ministeinschlag+ Mercedes Rostvorsorge ;) Fertig ist das kleine Rostloch :D
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**Maitre**
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Ja, ist der SLK... ich dachte blauäugig immer Mercedes wäre eine Burg... :shock:
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HeinzT2a
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von HeinzT2a »

wir hatten dich gewarnt :-bla

entweder da war schonmal was, sieht so aus wie wenn das von innen kommen würde.
Ein ehemaliger Steinschlag blüht anders...

oder die ganze Story vom Verkäufer stimmt, wie so oft, einfach nicht :box

Gruß
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**Maitre**
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

...mir ist ganz schlecht im Moment... :evil:
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HeinzT2a
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von HeinzT2a »

Sorry,

das wollte ich nicht, dasses dir schlecht wird :oops:

Hast du das bei der Besichtigung übersehen?

Was hat dir der Verkäufer denn in Sachen Unfall oder Nachlackierung erzählt?
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von ka nalu »

Garagenwagen muß nicht immer gut. Das auto trocknet in der Garage schlecht, Garage wird feucht...

Und als Cabriofahrer kann ich sagen, es gibt keine Schönwetterautos. Zumindest nicht in D. Bei geilem Wetter hingefahren, im strömenden Regen zurück...
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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**Maitre**
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

HeinzT2a hat geschrieben:Sorry,

das wollte ich nicht, dasses dir schlecht wird :oops:

Hast du das bei der Besichtigung übersehen?

Was hat dir der Verkäufer denn in Sachen Unfall oder Nachlackierung erzählt?

...hab ich bei der Besichtigung übersehen und der Wagen soll unfallfrei sein...
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Domi
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Domi »

Stand gerade neben dem Sprinter mines Cousins...
6 Jahre alt. 200.000km und rostet nahezu überall und nicht wenig.
Muss mann sich als Schwabe fast schämen was die Herren Daimler mittglerweile für eine saumäßige Qualität verkaufen zu einem saftigen Preis.
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Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von martin30 »

Maja in 13 Jahren 110tsd KM entspricht im Sommer knapp 10tsd KM da wird es auch mal geregnet haben......

Abschleifen versiegeln und nachlacken lassen dann sieht man das nimmer.

Gruß
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HeinzT2a
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

ich würde den Wagen mal von einem Lackierer oder Karosserietypen kurz checken lassen ob das
alles stimmt was der Verkäufer erzählt hat und was der Lackprofi zu der Blase sagt, woher die kommen könnte.
In natura kann man das bestimmt besser beurteilen.

Und, laß den Kopf nicht hängen,
bei einem neuen T3 Kauf hättest du bestimmt auch schon ein paar Mängel gefunden :looser


Gruß
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*Wolfgang*
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von *Wolfgang* »

Kollege arbeitet in der Karosserieabteilung einer Mercedes Werkstatt. Das, was er mir hin und wieder erzählt hat mich dazu bewogen mir keinesfalls einen Mercedes zu kaufen. Du kannst die Kisten einfach vergessen. Gut waren sie bis etwa Ende der Baureihe W201 und teilweise noch W124 (wobei es bei letzteren auch schon böse Gurken gibt!). Der W210 ist ne Karre, ebenso der W202 und auch noch der W203. Die Technik ist meist noch brauchbar, die Korrosionsvorsorge liegt bei 100%, das bedeutet: die Gurke rostet 100%ig. Seit etwa 3 bis 5 Jahren solls wieder besser sein. Obs stimmt wird die Zeit zeigen. Das ganze stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar, allerdings kann man sich recht schnell einen Überblick über die Situation beschaffen, es haben auch genügend Autozeitschriften über die Problematik berichtet.

P.S.: einem Karosseriebauer brauchste den Scheiß nicht zu geben, wenn der Gammel drin ist kann er entweder Kosmetik betreiben (hält nicht lange) oder er machts gescheit (teuer, übersteigt meist eine realistische Summe).

Hier ein paar Links:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 33781.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=FQm3Dw4YqLI" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.autobild.de/artikel/korrosio ... 18568.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/search?q=mercedes ... 66&bih=638" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße

Wolfgang

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ach ja, betroffen sind übrigens nahezu alle Baureihen aus dem benannten Zeitraum (also zu Zeiten von W202, W210 und W203) Selbst S-Klassen gammeln, da kannste auch beruhigt nen Fiat kaufen, der ist korrosionsmäsig wahrscheinlicher sogar besser geschützt als ein Benz!
Viele Grüße

Wolfgang

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**Maitre**
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Danke Wolfgang, Du gibst mir heute den Rest :-( :bier :suff .... was ne Scheisse, wollte eigentlich mal Ruhe haben und nun das...
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*Wolfgang*
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von *Wolfgang* »

Bitte, gern geschehen... ;-)

Spaß beiseite, es ist in der Tat so daß Mercedes hier ein Qualitätsproblem hat. Du kannst es vergleichen mit den Opels zw. Mitte der `80er bis etwa Mitte der `90er. Heute ist das auch wieder ausgestanden, leider ist der Ruf ramponiert. Bei Mercedes ist das ebenso, wenn man Premium Qualität bauen will (und Premium Preise verlangt), dann muß man auch die Voraussetzungen schaffen. In dieser Hinsicht ist derzeit BMW und Audi klar besser. Es gab ja auch Zeiten, da wusste Mecedes wie es geht. Wie es um aktuelle Modelle bestellt ist wird die Zeit zeigen. Man verbindet mit Mercedes halt immer noch einen Qualitätsanspruch welcher in der Vergangenheit nicht immer erfüllt wurde.

BTW: check das Auto mal komplett (am besten auf ner Hebebühne und auch mal mit ner Kamera in die Hohlräume gucken), wenn es sich nur um die eine Blase handelt, dann fachgerecht beseitigen und die ganzen Hohlräume z.B. mit Mike Sanders fluten. Dann bestehen berechtigte Hoffnungen daß Du mit nem blauen Auge davon gekommen bist.
Viele Grüße

Wolfgang

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von EmVau »

**Maitre** hat geschrieben:
...hab ich bei der Besichtigung übersehen und der Wagen soll unfallfrei sein...

1. Frage: Unfallfrei?
Antwort zu 99% wie aus der Pistole geschossen: "Nein!" Und direkt nachgeschoben: "Zumindest mir nicht bekannt." und/oder "Vorbesitzer hat mir auch nichts gesagt"
2. Frage: Irgendwo nachlackiert?
Seeeeehr oft folgt jetzt erstmal eine Pause und einige ääääh, ähm, also...da war so ein Kratzer, der wurde "ausgebessert". :lol: 8-)
Gruß Michael


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*Wolfgang*
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von *Wolfgang* »

Du kannst davon ausgehen daß nach Unfällen (ordentlich) instandgesetzte Mercedes eher rostresistenter sind als original unbehandelte. Einfach deshalb, weil jeder verantwortungsbewusste Instandsetzer da ordentlich Hohlraumschutz reinpumpt. Die oben abgebildete Roststelle ist m.E. aber keine typische Folge einer Unfallinstandsetzung, ich denke da müsste es an anderen Stellen rosten (Fugen, Karosseriestöße, Schweißpunkte, etc).

Trotzdem muß ein Verkäufer natürlich wahrheitsgemäß antworten, insbesondere auf gezielte Nachfrage nach einem Unfallschaden.
Viele Grüße

Wolfgang

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von PHo »

So fing das bei meinem ehemaligen W202 auch an. Erst alle 4 Radläufe, dann die Türunterkanten und dann mitten in den Türen. Als dann noch die Heckklappe anfing und der Heizungswärmetaucher seinen Geist aufgab, ab ich ihn abgestoßen. Er ist nun in Afrika, wo die Klimaanlage wohl inzwischen auch ihren letzten Tag gesehen haben dürfte. Motortechnisch hatte ich bisher kein besseres Auto, aber die Karosse ist das letzte gewesen.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von classick »

Wir hab auf der Arbeit glaub nen 2006er Sprinter. Die Kiste fängt schon überall an zu rosten!
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von bemo »

*Wolfgang* hat geschrieben:Ach ja, betroffen sind übrigens nahezu alle Baureihen aus dem benannten Zeitraum (also zu Zeiten von W202, W210 und W203) Selbst S-Klassen gammeln, da kannste auch beruhigt nen Fiat kaufen, der ist korrosionsmäsig wahrscheinlicher sogar besser geschützt als ein Benz!
das stimmt, mein nachbar hat die selbe sch.... an seinem daimler, hat sich auch erst später informiert, dass man von den baureihen die finger lassen soll
Gruß Bernd
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

**Maitre** hat geschrieben:Ja, ist der SLK... ich dachte blauäugig immer Mercedes wäre eine Burg... :shock:
WUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!! PRUUUUUST!!!


DER war gut!!!

Cermedes ist nur noch ein teurer Name. Qualität hatten die vielleicht früher mal. Mittlerweile... Naja, ich sag mal lieber nix weiter! Wolfgang hats ja schon näher definiert.
BULLIZEIliche Grüße

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Oh man, Jungs ihr macht mir echt Angst... dachte blauäugig echt das bei Mercedes aus 2000 Rost kein Thema ist... wenn ich jetzt Google könnte ich kotzen... naja... ich werd den Wagen mal nächste Woche genau unter die Lupe nehmen...

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...mein Wochenende ist gelaufen :bier :suff
Marcus BULLIZEI
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

**Maitre** hat geschrieben:Oh man, Jungs ihr macht mir echt Angst... dachte blauäugig echt das bei Mercedes aus 2000 Rost kein Thema ist... wenn ich jetzt Google könnte ich kotzen... naja... ich werd den Wagen mal nächste Woche genau unter die Lupe nehmen...

...mein Wochenende ist gelaufen :bier :suff
Das tut mir sehr leid für dich, aber googlen hätteste mal besser vorher machen sollen. Bei aller Euphorie, vorher informieren hilft. Ist leider so. *Trost-Bier* ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Mr.J »

auf der anderen Seite, wenn das Ding lückenlos MB scheckheftgepflegt ist, dann ist da oft noch was Kulanzmässiges drin .... mein Schwager hat einen W210 und das ist Blechmässig das allerletzte ; der wurde auch schon x-mal bei Mercedes "entrostet" , was in ungefähr bedeutet, den Rost an der Türunterkante mit der groben Flex runterzuschrubben, 5mm Spachtel drauf und Farbe drauf .... letztes Jahr habe ich die Endspitze hinten rechts quasi neugebaut, es gibt da auch keine Reparaturbleche und links wird vorm nächsten TÜV kommen ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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*Wolfgang*
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von *Wolfgang* »

Das ist ja das Problem, wenn der Gilb mal drin ist, dann wirds schwierig. Man kann oftmals nur Kosmetik betreiben. Ich weiß daß z.B. bei diversen A-Klassen alle vier Türen plus Heckklappe auf Garantie (oder Kulanz?) erneuert wurden. Für Anbauteile ist das o.k., Probleme gibts bei fest verschweißten Karosserieteilen, da kann man so ohne weiteres nix tauschen.

Jetzt schau Dir Deinen SLK aber erstmal genau an, dann siehst Du schon was los ist.
Viele Grüße

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Magnum1988 »

Ich würde mir mal bisschen Zeit nehmen und die Türkanten usw. alles genau anschauen die Dinger blühen da besser wie jeder Fiat :mrgreen:
An Mercedes finde ich gut die bauen unten rum alles schön mit Plastik zu, da sieht man die Rostlöcher schon nicht :tl
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Beitrag von boofrost »

Kauf dich mal n Volvo oder n Audi, das rostet nicht, aber n Benz rostet IMMER ! Schon immer und wird es auch IMMER tuen ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Re:

Beitrag von Stone »

boofrost hat geschrieben:Kauf dich mal n Volvo oder n Audi, das rostet nicht, aber n Benz rostet IMMER ! Schon immer und wird es auch IMMER tuen ....
Mein W123 tut das nach nun 31 Jahren nicht :hehe
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von ergster »

Na, da haste aber nachgeholfen. Am 123 is ja nu wirklich alles gut und er ist auch das letzte aus Stuttgart was man noch kaufen konnte, aber im Rosten war er ja leider doch ebenso gut.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von T3-Ruben »

Mercedes ist nicht tolles mehr, ist in der breite bekannt.

Ich möchte gar nicht wissen was du für das alte Auto ohne Dach ausgegeben hast...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

...ist kein Geheimnis...
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Toms Hütte »

Ich gehe mal davon aus, dass Du den nicht zum Klassiker machen willst, sondern eher mal 1/2 Jahre fahren wirst und dann wieder abstößt. Bis dahin wird er schon nicht auseinanderfallen, wenn Du Dich ein bischen darum kümmerst und die Stellen, die sich zeigen reparierst. Vielleicht, wenn es ein paar Jahre mehr werden sollen, noch ne Ladung Hohlraum und Unterbodenkonservierung um den Prozess zu verlangsamen.

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Yep Tom, genau so dachte ich mir das... allerdings länger als 1/2 Jahr... vielleich 3 Jahre oder so...
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Re: Re:

Beitrag von Bullfred »

Mein W123 tut das nach nun 31 Jahren nicht :hehe[/quote]

Genau! Und ab da hat Mercedes gesagt: Was haben wir denn da gebaut? Das Ding geht ja garnicht kaputt. Das müssen wir ändern.

Oink! :bier
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von ka nalu »

Keine Panik schieben, jetzt haste den gekauft, jetzt erstmal durchchecken.

Wenn Du vorher googelst, dann kann man überhaupt keine Auto kaufen. 100 tausend sind zufrieden, posten nix, einer hat Ärger und postet das entsprechend.
Das ist wie wenn Du nach "Schnupfen" googelst... laut google bist Du unheilbar Krank, warscheinlich hast Du nur noch Minuten zu leben
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*Wolfgang*
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von *Wolfgang* »

Naja, ganz so kannst Du das nicht sagen. Rost an Mercedes Modellen der späten 90er Jahren und aus dem neuen Jahrtausend sind durchaus bekannte und verbreitete Probleme und treten sehr viel häufiger auf als z.B. bei BMW, VW, Audi oder anderen Autos. Natürlich melden sich meist unzufriedene Besitzer (die anderen haben ja keinen Grund), aber man kann aufgrund der Häufigkeit schon von echten Problemen ausgehen, von Einzelfällen kann man da wohl nicht mehr sprechen.
Viele Grüße

Wolfgang

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von sam »

ach jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd
da ist ne Rostblase an einem 13 Jahre alten Auto... Na und...

machs weg und gut
wenn Du gewissenhaft sein willst schau es Dir gut an und betreibe Vorsorge...

andere sind a auch nicht besser

BMW rosten auch wie bekloppt
Vollverzinke oder Aluwagen natürlich nicht
alle anderen schon

Feuer frei und ab, ist nur ne Rostblase
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Toms Hütte »

Und selbst wenn der Benz mehr rostet als ein VW oder Audi oder Volvo, die haben auch Ihre Probleme, nur sind diese anders gelagert (z.B Technik oder sonstwas)

@ Maitre, ich meinte 1-2 Jahre kein halbes :lol:

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von bliamle »

sam hat geschrieben: BMW rosten auch wie bekloppt
au ja... vor 2 oder 3 wochen hab ich einen der letzten e36 beim lacker gesehen. der besitzer wollte wohl die stossstange nach nem rempler tauschen. überall wo diese verkleidungen an der karosse drauf sind hatte der fünfmarkstück-große durchrostungen an der seite....

wenn die blase am benz alles an rost ist würde ich mich freuen .... und beheben (lassen)

grüssla
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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

ka nalu hat geschrieben:Keine Panik schieben, jetzt haste den gekauft, jetzt erstmal durchchecken.

Wenn Du vorher googelst, dann kann man überhaupt keine Auto kaufen. 100 tausend sind zufrieden, posten nix, einer hat Ärger und postet das entsprechend.
Das ist wie wenn Du nach "Schnupfen" googelst... laut google bist Du unheilbar Krank, warscheinlich hast Du nur noch Minuten zu leben

Naja, ganz so ist das nicht unbedingt. In vielen Marken- oder Modell-Foren gibt es sehr gute Kaufberatungen, wo man gesammelte Tips bekommt, auf welche Schwachstellen man achten sollte.

Ist wie mitm JX. Alle meckern drüber, angeblich geht der ständig kaputt. Ich fahr meinen einfach. :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

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Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Beitrag von **Maitre** »

Ja das stimmt (leider)... hab vorher auch viel gegoogled... wusste um Schwachstellen (Ölstopkabel, Öffnungsdauer Vario Dach, Sommersprossen Innenraum etc.) ...naja, angemeldet ist er jetzt! Denke Anfang der nächsten Woch werd ich ihn abholen und erstmal pflegen... die Liquid Class Box ist heute angekommen... 8-) ...White Hammer H7 Birnen liegen bei der Post im Versand... ;-)
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