OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von bu-bi »

Moin,

private Schlüsselschäden (Verlust) sind in den Haftpflichtversicherungen üblicherweise enthalten.

Leider haften die nicht für dienstliche(!) Schlüsselschäden und es gibt auch keine Erweiterungsmöglichkeit.

Nun hat meine Tochter einen neuen Job und hat für zwei Gebäude mit je 3 Etagen die Generalschlüssel.
(Nein, sie ist keine Putze sondern arbeitet mit straffällig gewordenen Jugendlichen und es sind Wohnheime)

Kennt jemand eine Versicherung/Zusatzversicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden?

Danke
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von HumppaToni »

Ich kenne es nur so, dass es über Betriebshaftpflicht (oder eine andere entspr. betriebliche Versicherung) des (in diesem Fall) Arbeitgebers abläuft und der Arbeitnehmer einen Pfand (i.H. der eventuellen Selbstbeteiligung der Betriebl. Vers.) bei Schlüsselempfang hinterlegt.
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von stoppelhopser »

Haben wir als Erweiterung der privaten Haftpflicht. Meine Holde hat als Sozialarbeiterin die General-schlüssel für verschiedene Schulen...

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von Hannes »

bu-bi hat geschrieben: private Schlüsselschäden (Verlust) sind in den Haftpflichtversicherungen üblicherweise enthalten.

Leider haften die nicht für dienstliche(!) Schlüsselschäden und es gibt auch keine Erweiterungsmöglichkeit.
Abgesehen von der Versicherung: Gibt es bei euch keine SChlüsselfundmarken - d.h. ein Anhänger am Schlüsselbund - Finder wirft ihn in den Briefkasten und der Dienst leitet den Schlüssel weiter oder Finder ruft an, Tochter wird verständigt und kann sich mit dem Finder eine Übergabe vereinbaren.

Hannes
Benutzeravatar
Rasi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Luna WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von Rasi »

Bei mir läuft das über die Diensthaftpflicht mit extra Dienstschlüsselversicherung.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Burkhard!

Ich weiss es nicht genau, aber erkundige dich mal bei der HUK, was da bei aktuellen Verträgen geht.


Hannes hat geschrieben:
bu-bi hat geschrieben: private Schlüsselschäden (Verlust) sind in den Haftpflichtversicherungen üblicherweise enthalten.

Leider haften die nicht für dienstliche(!) Schlüsselschäden und es gibt auch keine Erweiterungsmöglichkeit.
Abgesehen von der Versicherung: Gibt es bei euch keine SChlüsselfundmarken - d.h. ein Anhänger am Schlüsselbund - Finder wirft ihn in den Briefkasten und der Dienst leitet den Schlüssel weiter oder Finder ruft an, Tochter wird verständigt und kann sich mit dem Finder eine Übergabe vereinbaren.

Hannes
Das wäre die ehrliche und beste Variante. Blöd nur, wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht. Oder der Finder sich nicht meldet, z.B. weil er weiss, wo der Schlüssel passt.

Da tun Arbeitgeber gut daran, bei Verlust sofort die komplette Schließanlage zu wechseln. Insbesondere wie im hier vorliegenden Fall, wenns "gern etwas sicherer" sein darf. Oder z.B. in ner Bank oder Arztpraxis, oder so was.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von Hannes »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben: Abgesehen von der Versicherung: Gibt es bei euch keine SChlüsselfundmarken - d.h. ein Anhänger am Schlüsselbund - Finder wirft ihn in den Briefkasten und der Dienst leitet den Schlüssel weiter oder Finder ruft an, Tochter wird verständigt und kann sich mit dem Finder eine Übergabe vereinbaren.
Das wäre die ehrliche und beste Variante. Blöd nur, wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht. Oder der Finder sich nicht meldet, z.B. weil er weiss, wo der Schlüssel passt.
Ich nähme so etwas zusätzlich zur Versicherung - ist bei einem VErlust angenehmer, den Schlüssel wieder zu bekommen, als wenn die Schließanlage ausgetauscht werden muss, auch wenns nichts kostet.

Hannes
micha3009
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2013, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: keine
Motorkennbuchstabe: cs
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäd

Beitrag von micha3009 »

Hallo

Ich hab in meiner Haftpflicht zusätzlich den Schlüsselverlust für Betriebsschlüssel o.ä. mitversichert. Kostet mich halbjährlich glaube 68€ im halben Jahr bei der Ergo (Haftpflicht + Schlüsselverlust). Die Sparkassenversicherung war im Vergleich deutlich teurer.

Gruß
Benutzeravatar
chris.tappe
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2010, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Beitrag von chris.tappe »

Hallo,

ich habe eine Diensthaftpflichtversicherung in der dies mitversichert ist bei der DBV, bieten aber sicherlich auch andere Untzernehmen an.
Beitrag müßt ich nachsehen, weiß ich so ad hoc nicht

Gruß ausm Rheinland,

Chris
Bild

Da das Geld für einen Syncro fehlt: Mitsubishi Pajero, Panzerklasse B 7, Leergewicht: 4,8 t
( Kabul, 05/2012 )
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“