unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von bullimarco »

Bild

Unsere geliebte Pauli ist heute Nacht friedlich eingeschlafen.
ihr kleines Herz wollte nicht weiter schlagen
Sie war mein erster hund wir liebten sie wie ein baby.
Es zerreißt mir das Herz darüber zu schreiben daran zu denken aber es hilft mir damit klar zukommen.
Samstag hat sie noch auf der wiese mit unseren anderen Hunden getoppt und uns aufgefordert sie zu streicheln mit ihr zu kuscheln.
Sonntag (wir waren nicht zu Hause) hat sie sich an der Pfoten verletzt so stark das wir zum Arzt sind zum nähen es hat auch alles gut geklappt
bis dann 0.30 ihr Herz aufgehört hat zu schlagen.
Sie war sehr stark epilepsy krank wo 10 - 15 anfalle am Tag keine Seltenheit waren.
Nun muss durch die Operation sie soll doll geschwächt worden sein das ihr Herz nicht mehr konnte.
viele mag das ganze jetzt nicht interessieren aber es tat gut das los zu werden vielleicht denkt der ein oder andere gegen 17 Uhr an unsere Pauli da werden wir sie begraben
danke fürs zuhören
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Mr.Patrick »

Immer schwer sowas...ich kenne es.
Und auch wenn Du es schon zu kennen scheinst, die Sache mit der Regenbogenbrücke, hier nochmal zum Durchlesen:

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz,
den man die Regenbogenbrücke nennt.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt immer zu fressen und zu trinken,
es ist warmes schönes Frühlingswetter,
und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren sind wieder gesund und stark,
so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern,
wenn die Zeit vergeht.
Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen Bißchen;
sie vermissen jemanden Bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras,
seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit,
doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von fukin-baum »

mein beileid!

trotz allem kannst du froh sein, dass es SO passiert ist..:
weder musste sie lange leiden noch musstest DU die entscheidung treffen wann das leiden nicht mehr ertragbar ist...

ich hoffe sowas bleibt mir noch ein paar jährchen erspart...
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1965
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Mein Beileid! Ich kanns nachfühlen. Gruß Frank!
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Bullfred »

Auch mein herzliches Beileid.
Wie auch immer,es ist ein Familienmitglied.
tief betroffen,
der Bullfred
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von SyncroEntroster »

Beileid auch von mir!
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von DruLuc »

Auch mein Beileid! Halt den letzten Sonntag in guter Erinnerung. Das war sicher ein super Tag!
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Auch von mir mein Beileid , ich hab das auch kürzlich durchgemacht
auch wenns eine Katze war . Ich hätte mir gewünscht , dass Sie friedlich
einschlafen darf aber wir mussten die schwere Entscheidung dann fällen .

Das Gedicht der Regenbogenbrücke hilft ungemein .

Also denke mit Freude zurück an die schönen gemeinsamen Stunden und
Paula hat für immer einen Platz in deinem Herzen :kuss

Gruss Mirco

PS : Uns steht das noch 9x bevor :-?
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Mein Beileid.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Bullimichel
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2011, 09:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
Leistung: 75 Ps
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Valluhn
Kontaktdaten:

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Bullimichel »

Mirco, unser Beileid!

So wie es auch schmerzt. Du kannst zufrieden sein, dass eure Pauli friedlich über den Regenbogen laufen durfte.

Das Glück, in der Trauer hat nicht jeder Hund. Unsere "Inge" Beagledame -5 Jahre alt- ist verreckt und hatte unmenschliche Qualen durch Menschen gehabt, bis sie endlich auch zum Regenbogen durfte.
Durch eine unfähige Tierärtztin aus Zarrentin-(keinen Namen genannt, Forum) - die immer ROT wird, wenn sie uns sieht!
Bei der Nachuntersuchung, per Ultraschall- wurde ein Welpe in Inges Bauch nicht gesehen. Ich will jetzt keine Ossi schlecht machen, aber wenn einer keine fertigen Welpen im Hundebauch sieht, dann sollte er lieber wieder Kühe melken und kein Tierarzt sein.

Ist Inge tot, sie hatte geworfen (8-Welpen- kamen raus) danach ging es ihr sehr schlecht. Meine gleich Frau zum Tierarzt,
dort wurde glatt ein Welpe bei der Nachuntersuchung - per Ultraschall- nicht gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blutvergiftung- Nachuntersuchung- dem fast totem Hund- noch ein Welpe rausgezogen, (ohne Wehenschmerzen)- dann endlich verstorben..................................keine Schmerzen mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Welpen tot- konnten nicht mal mit Flaschenfüttren, einen retten...............

Damit nicht genug, es kamen noch Mahnungen wegen der 2. Ultraschalluntersuchung, .......................soviele Kotzzeichen will ich euch nich antun.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Keek1981 »

Auch von mir herzliches Beileid!!!
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von bullimarco »

Nochmals danke für eure Anteilnahme.
ich vermisse die süße maus immer noch so sehr, wenn ich dran denke wie ich sie schon mit 4 Wochen bekommen habe und sie alle paar Stunden mit der Flasche füttern musste weil ihre Mutter starb.
Oder wie eifersüchtig sie auf meinejetzige Frau war als sie die ersten Nächte bei uns schlief, denn sie war bis dato die Frau in meinem Leben und wollte mich nicht teilen. Ich liebte oder besser gesagt liebe diese maus über alles ich denke immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge an unser paulchen zurück.
In meinem/ unserem Herzen bleibt sie immer und nicht nur da selbst auf meiner haut hat dieser
besondere hund schon seit Jahren einen Platz

Bild

In diesem Sinne allen eine schöne und erholsame Nacht
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: unsere Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

@Michael ,
Au Mann , das ist jetzt aber sehr schwerer Tobak :shock:
solch unfähige Tierärzten sollte man die Lizenz auf
Lebenszeit entziehen , mein allertiefstes Beileid :cry: :cry:

@Marco ,
Ein schöneres Andenken gibts ja gar nicht :g5

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“