RH ZW1 auf VW T3

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
stricher7
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tansporter
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

RH ZW1 auf VW T3

Beitrag von stricher7 »

Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Jahr auf Ebay einen Komplettradsatz von RH ZW1 in der Größe 9 und 10x17 gekauft. Nun benötige ich ein Gutachten für den T3 (auf der Homepage von RH leider nicht zu bekommen), oder die Kopie eines Fahrzeugsscheins eines T3´s wo diese Kombination eingetragen ist. Ansonsten stellt isch mein TÜV Prüfer quer und will Sie nicht eintragen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder kennt jemand der diese Kombi fährt und auch eingetragen hat?

Vielen Dank im Voraus für jede Art von Antworten.
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: RH ZW1 auf VW T3

Beitrag von ArCane »

Wenn alles freigängig ist und die Felgen passend sind, gerade auch was Radlasten bedeutet, dann würde ich mir einen anderen Prüfer suchen. Er darf gar nicht mehr anhand Briefkopien mit ähnlichen oder gleichen Eintragungen Abnahmen durchführen.
Da gehört ne normale Einzelabnahme und gut ist. Dein Prüfer stellt sich aber an...
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: RH ZW1 auf VW T3

Beitrag von Marek »

Huhu!

Hast schon mal per Email angefragt. Hatte für meinen AlltagsZweier ein Gutachten gesucht, war auch nicht auf der Homepage zufinden. Ging schnell und kostenlos.

Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: RH ZW1 auf VW T3

Beitrag von Gecko »

Hab nur 8x17, aber das nutzt dir wenig, oder?
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“