ZÜNDZEITPUNKT
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.12.2008, 11:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 40764 Langenfeld
ZÜNDZEITPUNKT
Tach zusammen! Welchen Zündzeitpunkt braucht mein 80er mit CV Motor (Einspritzung)? Steht jetzt auf 12vor OT. und wird ziemlich heiß.
- dokablau
- Poster
- Beiträge: 139
- Registriert: 06.06.2009, 18:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: ZÜNDZEITPUNKT
Hej,
Autodata: Sollte 7,5 Grad +/- 1 Grad bei 875 U/min ohne Unterdruck.
MfG Ralf
Autodata: Sollte 7,5 Grad +/- 1 Grad bei 875 U/min ohne Unterdruck.
MfG Ralf
Man lernt nie aus, das heißt, wer im Alter nichts dazu lernt, ist am Lebensende angekommen!
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: ZÜNDZEITPUNKT
12 Grad sind reichlich Früh .... 7.5 vll 8° wie schon geschrieben !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25248
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: ZÜNDZEITPUNKT
7,5° vor OT Unterdruckschlauch abgezogen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.12.2008, 11:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 40764 Langenfeld
Re: ZÜNDZEITPUNKT
Danke für die Anrworten! Problem, wenn ich den Unterdruck abziehe, geht die Drehzahl auf 2000. Was ist zu tun?
-
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: ZÜNDZEITPUNKT
auch wenn du den schlauch verschliesst?