Probleme mit MV...wiedermal
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Probleme mit MV...wiedermal
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit einem Bus.
Ist ein MV.
Der Motor läuft sehr gut an, dann läuft er ca. 1 Minute ohne Probleme.
Dann beginnt er sehr stark zu ruckeln.
Er hat keine Leistung mehr und hört sich an wie wenn er auf 3 Zylinder laufen würde.
Die Abgas richen auch sehr giftig und der Rauch ist dunkeler wie normal.
Kann mal jemand in die Glaskugel schauen und nen Tip abgeben.
Zündkerzen wurden gewechselt.
Kat wurde gewechselt.
Seither ist das Problem......
Bin über jede Hilfe dankbar.
ich hab da ein Problem mit einem Bus.
Ist ein MV.
Der Motor läuft sehr gut an, dann läuft er ca. 1 Minute ohne Probleme.
Dann beginnt er sehr stark zu ruckeln.
Er hat keine Leistung mehr und hört sich an wie wenn er auf 3 Zylinder laufen würde.
Die Abgas richen auch sehr giftig und der Rauch ist dunkeler wie normal.
Kann mal jemand in die Glaskugel schauen und nen Tip abgeben.
Zündkerzen wurden gewechselt.
Kat wurde gewechselt.
Seither ist das Problem......
Bin über jede Hilfe dankbar.
- Bullenbulli
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Hi,
da fallen mir spontan nur 2 Verdächtige ein:
1. Blauer Temperatursensor
Der sagt dem STG wie der Betriebszustand des Motors ist. Kostet 6€ und wenn du schnell bist nur ne Hand voll Kühlwasser. Klemme und Dichtung auch gleich neu.
Als ich den getauscht hab war auch das ruckeln beim beschleunigen weniger.
2. Lamda-Sonde
Die regelt bei einem Kaltstart so nach ner Minute ein. Als die bei mir kaputt war starb der Motor nach ein paar Umdrehungen ab.
Test: Einfach den Stecker vom einzelnen Kabel trennen, dann läuft der Motor im "Notlauf", ist aber kein Problem. Sind so aus Schweden zurück, vielleicht nen Liter mehr Sprit sonst nix passiert.
Vielleicht hilfts ja erstmal das Problem einzukreisen...
Viele Grüße
Christoph
da fallen mir spontan nur 2 Verdächtige ein:
1. Blauer Temperatursensor
Der sagt dem STG wie der Betriebszustand des Motors ist. Kostet 6€ und wenn du schnell bist nur ne Hand voll Kühlwasser. Klemme und Dichtung auch gleich neu.
Als ich den getauscht hab war auch das ruckeln beim beschleunigen weniger.
2. Lamda-Sonde
Die regelt bei einem Kaltstart so nach ner Minute ein. Als die bei mir kaputt war starb der Motor nach ein paar Umdrehungen ab.
Test: Einfach den Stecker vom einzelnen Kabel trennen, dann läuft der Motor im "Notlauf", ist aber kein Problem. Sind so aus Schweden zurück, vielleicht nen Liter mehr Sprit sonst nix passiert.
Vielleicht hilfts ja erstmal das Problem einzukreisen...
Viele Grüße
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86'er MV der Bereitschaftspolizei.
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Beides gemacht, beides brachte keine Besserung.
Komisch ist ja schon das der am Anfang gut läuft...
Hat sonst noch jemand was für mich, ich bin etwas ratlos....
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Läuft er am Anfang nur gut wenn er vorher komplett kalt ist oder auch wenn du ihn im warmen Zustand ausschaltest und dann wieder ein?
Kenne mich mit den WBX Motoren nicht aus - kenne es aber von meinem Audi - da war es das gleiche wenn er Kaltlaufregler von Kalt- auf
Warm ging.. nur so ne Idee am Rande
Kenne mich mit den WBX Motoren nicht aus - kenne es aber von meinem Audi - da war es das gleiche wenn er Kaltlaufregler von Kalt- auf
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Nach Kat-Wechsel? Vielleicht Kabelbruch Lambda?
- Rocko
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Aber Lamda ausstecken brachte keine Änderung der Symptome.
Das Problem ist das der Motor auch in der ersten Minute richtig warm wird, also viel mehr wie normal.
Anlaufen tut er immer gut, egal ob warm oder kalt.
Das Problem ist das der Motor auch in der ersten Minute richtig warm wird, also viel mehr wie normal.
Anlaufen tut er immer gut, egal ob warm oder kalt.
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Hhmm... würde ja heissen er läuft zu mager wenn er so schnell heiss wird..
Das mit den Zündkerzen nochmal gecheckt? Die richtigen drin? Den Rest der Zündung
mal geprüft? Kann ja im Zuge des Zündkerzenwechsels immer mal was kaputt gehen
wenn die Kabel alt sind oder am Verteiler gefummelt wurde!?
Das ein neuer Kat solche Probleme macht glaube ich ja weniger wenn es denn der richtige ist.
Echt seltsam..
Das mit den Zündkerzen nochmal gecheckt? Die richtigen drin? Den Rest der Zündung
mal geprüft? Kann ja im Zuge des Zündkerzenwechsels immer mal was kaputt gehen
wenn die Kabel alt sind oder am Verteiler gefummelt wurde!?
Das ein neuer Kat solche Probleme macht glaube ich ja weniger wenn es denn der richtige ist.
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Kerzen sind auf jeden Fall die richtigen.
Zündkabel müssten passen.
Das würde mich auch wunderen da der Motor wie gesagt kurzzeitig richtig läuft.
Dann beginnt er wieder mit dem rumgezuckle....
Zündkabel müssten passen.
Das würde mich auch wunderen da der Motor wie gesagt kurzzeitig richtig läuft.
Dann beginnt er wieder mit dem rumgezuckle....
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
spritversorgung überprüfen. von pumpe bis e-ventile.
nachher luftmassenmesser..
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Vll. helfen dir diese hinweise, was ich so alles unternommen, am ende war es eine Spritleitung.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=73028" onclick="window.open(this.href);return false;
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Freundliche Grüße
Martin
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Das Problem ist ja das er immer gut anspringt.
Egal ob mit oder one eingestecktem Temp Fühler und Lamda....
Ich werd noch wahnsinnig.
Egal ob mit oder one eingestecktem Temp Fühler und Lamda....
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Eingangspost:
Zündkerzen wurden gewechselt.
Kat wurde gewechselt.
Seither ist das Problem......
Dann bau den Kat wieder aus.
Habe den großen Verdacht, dass du evtl. Schrott erhalten hast, wie es mir erging: Benzinschläuche und Tempfühler, die nur ein Jahr hielten.
Zündkerzen wurden gewechselt.
Kat wurde gewechselt.
Seither ist das Problem......
Dann bau den Kat wieder aus.
Habe den großen Verdacht, dass du evtl. Schrott erhalten hast, wie es mir erging: Benzinschläuche und Tempfühler, die nur ein Jahr hielten.
Freundliche Grüße
Martin
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Lamda wurde ja auch gewechselt.
Die hab ich mal zurückgewechselt.
Jetzt läuft er 5 Minuten und läuft dann wieder beschissen mit den selben Symtomen.
Jetzt werde ich mal den defekten Kat wieder einbauen.
Mal sehen was dann ist?
Aber sinvoll kann das ja auch nicht sein....
Die hab ich mal zurückgewechselt.
Jetzt läuft er 5 Minuten und läuft dann wieder beschissen mit den selben Symtomen.
Jetzt werde ich mal den defekten Kat wieder einbauen.
Mal sehen was dann ist?
Aber sinvoll kann das ja auch nicht sein....
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Erinnert mich an mein Problem mit gesteckter Lambda: nach 5 Km starker Rauch wie ein Russendiesel, nimmt kein Gas mehr an, im Standgas läuft er. Weiterlaufen lassen und irgendwann war alles im grünen Bereich.
Hab daraufhin das grüne Kabel/Lambda abgeklemmt, seither läuft er ohne Probleme. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ich komme vom Fleck.
Hab daraufhin das grüne Kabel/Lambda abgeklemmt, seither läuft er ohne Probleme. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ich komme vom Fleck.
Freundliche Grüße
Martin
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Re: Probleme mit MV...wiedermal
Das kann ich mal noch versuchen mit dem grünen Kabel.