T3 Bügelspiegel vmax?!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von jugi »

Jemand ne Idee, ab wieviel kmh die Bügelspiegel einklappen/sich verstellen?

Hab momentan noch die stinknormalen drauf und die klappen mir so ab 145kmh langsam ein :(
Bild
Benutzeravatar
Robisun
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2011, 08:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Baustelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von Robisun »

Die kannste doch nachstellen. Einfach fester anziehen. Da klappt nix mehr an. Meine alten (normalen) Spiegel waren dermaßen fest, die sind beim Gegenlaufen angebrochen. Die Bügelspiegel haben unten ne Mutter zum Festziehen. Momentan klappen meine Bügelspiegel bei 95 ein :D Da muss ich nochmal nachziehen, obwohl ich nicht schneller fahre :mrgreen:
sugar
Stammposter
Beiträge: 772
Registriert: 01.11.2006, 13:43
Modell: T3
Leistung: 50/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: rümmelsheim

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von sugar »

bei 207+- km/h machen meine bügelspiegel die grätsche, wg. der ärodynamik, da brauch ich die aber auch nicht mehr, weil da kuck ich auch nicht mehr in den rückspiegel.

;-)

spass beiseite. 145 bin ich mit meinem jx noch nie gefahren. die originalspiegel ham' die 120 immer ausgehalten. die spügelbiegel sowieso. ausgenommen direkter lkw gegenverkehr auf bundesstrasse bei höchstgescwindigkeit. da isser mir schonmal spontan weggeklappt. der bügel. ohne beschädigung.
Bild
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von jugi »

Ja bei uns wars auch ne ordentliche Böe von vorne, aber das muss halt nich sein Oo

Die Hoffnung auf E-Spiegel geb ich langsam auf und da bleiben dann halt noch die Bügelspiegel (die ich auch ganz schick finde :))

Meine haben jetzt auch n kleinen Riss
am Kugelgelenk, keine Ahnung ob das vorher schon war oder beim einklappen erst passiert ist, außerdem vibriert mir der linke auf der bahn auch zu sehr. daher fliegen die bald ab und werden ersetzt. :nö
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von Hacky »

Dann hol dir neue originalspiegel, die Bügelkasperklatschen sind absolute Sch..., wenn ich sie nicht wegen der Tischer an der Pritsche bräuchte, hätt ich den Müll längst eingestampft!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von jugi »

erklär mal bitte, wieso scheisse? ich mein aussehen ist geschmacksache und bei sen originalen muss ich auch ständig rüberlangen.. die bügelspiegel sind n bissl breiter, aber is das so schlimm?
oder meinst was ganz anderes?
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von Atlantik90 »

Vernünftige Spiegel klappen nicht bei Fahrtwind ein. Meine normalen am Syncro haben 2011 in Island ca. 100 km/h Gegenwind bei 70 km/h Geschindigkeit, also etwa 170 km/h relative Geschwindigkeit gegen die Luft gehalten.
Wenn du deine nicht mehr fest bringst, dann schraub sie lose und mache einige ganz feine Sandkörner an der Kugel dazwischen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von T3-Ruben »

um die 190 hatte ich schon mit dem vr6... das stört die bügelspiegel nicht...
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von Hacky »

Naja, hier schiessen die Micro-Kreisverkehre aus dem Boden, wenn ich nu mit der Pritsche an nen Kreisel fahre und gucke ob von links was kommt, sehe ich immer die Gurken hinter mir in den riesen Spiegeln und denke im ersten Moment da kommt was von links und bremse statt Gas zu geben...

Beim Posti mit Standart-Spiegeln hab ich das Problem nicht, die sind kleiner und tiefer, nich im direkten Sichtfeld :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von jugi »

Hacky hat geschrieben:Naja, hier schiessen die Micro-Kreisverkehre aus dem Boden, wenn ich nu mit der Pritsche an nen Kreisel fahre und gucke ob von links was kommt, sehe ich immer die Gurken hinter mir in den riesen Spiegeln und denke im ersten Moment da kommt was von links und bremse statt Gas zu geben...
Haha, ja die sind da in deiner Ecke echt eklig :D Wer denkt sich sowas aus :kotz

Mal sehen ob ich meine ESpiegel noch kriege. Das mit den Sandkörnern kann ich erstmal auch probieren. Trotzdem gut zu wissen, dass die Bügelspiegel kein Tempoproblem haben.
Bild
Benutzeravatar
Gunsen
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 19.02.2008, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Grevenbroich

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von Gunsen »

jugi hat geschrieben: Die Hoffnung auf E-Spiegel geb ich langsam auf [...]
Und warum genau??? Sind keine zu kriegen oder sind die dir zu teuer oder der Umbau (Elektrik) zu aufwendig??? Ich überlege nämlich aktuell meine abzugeben...

Gruß Gunnar
früher: 89er Caravelle 9-Sitzer 2,1i SS - auf LPG unterwegs
danach: 87er Caravalle Syncro 2,1i DJ - LPG by KME Diego G3
heute: 87er Doka kommunalorange
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von jugi »

alles drei :kp
Komplette Spiegel sind mir zu teuer, die Spiegel selber sind mir auch schon zugesagt worden - kA ob und wann ich die bekomme. Leider fehlt da dann auch der Kabelbaum (der schwer zu kriegen und sauteuer ist) und einbauen kann ich die auch nicht alleine :kp

Sollte ich die teile bis zum Winter noch kriegen, lass ich sie dann wahrscheinlich irgendwo inner werke einbauen, ich will eh dann eh noch ein paar elektriksachen machen lassen. Für die Zwischenzeit dachte ich halt an (gebrauchte) Bügelspiegel :)

Aber ich probiers erstmal mit der "sandkornmethode" :) wenn das nich hilft kann ich mich immernoch auf die Suche machen und: so richtig wild ises nu auch nicht, >130 fahren wir eh selten :D
Bild
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von El Coronel »

hm, der Kabelbaum ist nicht fies, die Sorge kann ich dir nehmen.
Sobald du Schalter und Spiegel hast ist der Rest nurnoch ein paar selbstgestrickte Kabel von A nach B ziehen.
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von Hacky »

Falls es um nen Kabelbaum geht gib mal Laut, ein Kollege hat schon etliche davon geklöppelt und in der Bucht verbimmelt...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T3 Bügelspiegel vmax?!

Beitrag von jugi »

Sobald ich den Rest hier hab, gerne :)
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“