Handwaschpaste

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Handwaschpaste

Beitrag von Wbxbulleye »

@ alle schrauber:
Wie bekommt ihr Eure Fingerse wieder fein sauber für die Frau? :tl

Also Ich benutze fast nie Handschuhe, auch die Dünnen nicht zum schrauben.
Bei der Arbeit schon, sonst wohlt man sich noch etwas wech. :mrgreen:

Bremsenreiniger geht, aber die Haut .....eiei
Würth Reinigungspaste... geht nicht bei Lagerfetten...
ect. ...
Sollen den Abfluss auch nicht zu machen!

Ich hatte selber mal eine Paste, die roch nach Marzipan, super Zeug. Wie auf Sandbasis.
Kleine Menge ( Erbengross ) und der ganze Mist war runter. ( auch unter den Fingernägeln )
Haben die damals in der BVG Werkstätten benutzt.

Das Zeugs mit der Späne drinne ist eher schlecht ( häuslicher Gebrauch macht die Rohre auf lange Zeit hin zu )....funkte aber gut!

Also was macht Eure Hände wieder leicht sauber?

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ich nehm immer "FIT"-Spülmittel.
Nur bei Bremse und Ölwechsel zusammen hat dit Zeuch zu tun.
Oink! :bier
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Handwaschpaste

Beitrag von classick »

Hab immer das von Aldi (glaube Workzone). Kostet im Angebot 99cent. Da kauf ich immer paar Tuben und hab Ruhe. Ist auch wirklich gut dat Zeug...Aber halt nicht immer zu haben. Deshalb auf Vorrat. Komme mit 5 Tuben aber auch locker nen Jahr hin...
Bild
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Handwaschpaste

Beitrag von wiezen »

Nach Marzipan riecht die hier.
https://www.google.de/shopping/product/ ... CGcQ8wIwBA" onclick="window.open(this.href);return false;

Die benutzt du vor dem Schrauben. bildet einen Schutzfilm auf der Haut, lässt sich mit Wasser wieder abwaschen. Also vorher schön einreiben, nach der Arbeit erst mit normaler Seife und Wasser abwaschen und zu guter Letzt die letzten Reste mit Handwaschpaste entfernen.

Nie mehr ohn epr88 :-)

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: Handwaschpaste

Beitrag von wiezen »

Sorry sollte pr88 heißen
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Handwaschpaste

Beitrag von roetka »

Ich hab mir letztens mal ne Paste von Nigrin geholt. Einfach mal zum ausprobieren. Funktioniert ziemlich gut. War echt überrascht. Hat glaube ich irgendwas zwischen 7 und 10 Euronen gekostet.
Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Rasi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Luna WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Rasi »

Früher im Radladen hatten wir ebenfalls das Zeug mit den Spänen, fand ich bisher am besten.
Im Privatgebrauch reicht mir allerdings auch das Zeug von Aldi.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Keek1981 »

Ansonsten tuts auch Scheuermilch und nen naßes Schleifpad.
Aber Handwaschpaste find ich sonst die aus dem REWE auch ganz gut, riecht angenehm nach Zitrone.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Handwaschpaste

Beitrag von *Wolfgang* »

Hab auch die Paste von Feinkost Aldi. Ist o.k.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5750
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Handwaschpaste

Beitrag von PHo »

wiezen hat geschrieben:Nach Marzipan riecht die hier.
https://www.google.de/shopping/product/ ... CGcQ8wIwBA" onclick="window.open(this.href);return false;

Die benutzt du vor dem Schrauben. bildet einen Schutzfilm auf der Haut, lässt sich mit Wasser wieder abwaschen. Also vorher schön einreiben, ...
Nie mehr ohn epr88 :-)
Das Zeugs ist wirklich gut. Hab ich auch. Es gibt aber auch andere Hersteller, die sind nicht viel schlechter. Grundsätzlich vorher anwenden, es erleichtert das Reinigen nach getaner Arbeit ungemein.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Handwaschpaste

Beitrag von MysteriousX »

Das einfachste Spülmittel ist für fast alles am Besten und dazu noch ne Bürste.
Nachher ordentlich Handcreme und du kriegst auch den letzten Dreck weg.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Wohnklofan »

Wbxbulleye hat geschrieben:@ alle schrauber:
Wie bekommt ihr Eure Fingerse wieder fein sauber für die Frau? :tl
Ich bin nach dem Schrauben immer rein und hab gefragt :

Schatz, kann ich dir beim Spülen helfen ?

Nee, laß mal... :roll: :tl

Dann bin ich ins Bad und hab mit normalem Waschmittel für die Waschmaschine und Nagelbürste alles blank gemacht...
Dann Nivea druff, fertich...

Nu bin ich Single, hab ne Spülmaschine und manchmal riecht das Bett nach Diesel... :dance :kp :tl

Gruß... :bier
Hotelbett ? Nein danke...
Zoidberg
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2010, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex Polizei, nackt
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Baiern

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Zoidberg »

Habe auch Jahre lang die von Aldi verwendet, habe dann die hier empfohlen bekommen:
Stoko SLIG SPEZIAL
Die ist richtig gut!! Kostet zwar um die 7 Euro, aber selbst eine RadlagerOp geht super wieder von den Fingern. Das schafft die von Feinkost Aldi bei weitem nicht.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Handwaschpaste

Beitrag von stoppelhopser »

Warmes ATF. Ansonsten das was bei meinem AG verfügbar ist :lol:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Hacky »

Falls ihr mal was vernünftiges sucht:

http://www.debgroup.com/de/products/sel ... al-classic" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Zeug gibts leider nicht bei Feinkost-Albrecht, ich bestelle es immer in HH bei einem Schiffsausrüster...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Handwaschpaste

Beitrag von fukin-baum »

classick hat geschrieben:Hab immer das von Aldi (glaube Workzone). Kostet im Angebot 99cent. Da kauf ich immer paar Tuben und hab Ruhe. Ist auch wirklich gut dat Zeug...Aber halt nicht immer zu haben. Deshalb auf Vorrat. Komme mit 5 Tuben aber auch locker nen Jahr hin...
so mach ich das auch!
t3RS
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 03.07.2008, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstbauwomo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Offenburg

Re: Handwaschpaste

Beitrag von t3RS »

Hallo,

hab auch die von Aldi, wenn die mal alle ist nehm ich Kaffeesatz und Geschirrspülmittel.

Gruß RS :sun
suche verstellbare rechte Armlehne, für grauen Veloursitz, zu einem annehmbaren Preis

WomoSelbstausbau 1,6 TD, Bj 88,
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Handwaschpaste

Beitrag von wolke55 »

vor dem "Schrauben" die Hände ordentlich einkremen (auch unter den Fingernägeln), nach der Arbeit "ALDI".
Dein Frauchen freut sich :sun
Der Wolfgang aus LÖ z.Zt. in B
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
HumppaToni
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 17.05.2011, 10:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
Leistung: 90+70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)

Re: Handwaschpaste

Beitrag von HumppaToni »

Ich find das Pevalin Zeug klasse. (bspw. im KSD).
Kann man "trocken" nutzen, direkt am Bastelort (da bleibt Gebrösel über, kann man trocken mit nem Tuch abrubbeln) oder wie bei Kernseife auch mit Wasser. Löst meiner Erfahrung nach jeden Mist zügig von der Haut und riecht auch nicht schlecht (leicht zitronig).
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Handwaschpaste

Beitrag von xfranzx »

Spülmittel..
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Alcapone1

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Alcapone1 »

Die Waschpaste aus`m Aldi benutze ich auch!!
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Wbxbulleye »

Erstmal ne Danke für die rege Anteilnahme :g5

Das mit dem "riecht auch gut" brauche Ich selber nicht :mrgreen:
Mit den Al..produkten bin Ich selber noch nicht in Kontakt getreten weil:

Ich da sehr sehr sehr selten einkaufen gehe, sein den ne Com... ;-)
Ich werde mal das ausprobieren.
Haben das Zeug, was damals sooo gut die Hände sauber gemacht haben, nicht mehr gefunden :evil: .
Es gab auch 1nes in der Ostzone damals ...fast genau.....
Kein Plan was da drin steckte, aber ein Wundermittel......wie Elsterglanz für Metalle.

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Handwaschpaste

Beitrag von xfranzx »

Spülmittel hat halt den vorteil, dass es die Haut nicht so stark angreift, wenn mann über längere Zeit tagtäglich öfters die Hände wäscht. So zumindest meine erfahrung beim Schrauben in den letzten Monaten. Reinigungswirkun ist in verbinung mit ner bürste zwar nicht optimal, aber ausreichend gut!

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Handwaschpaste

Beitrag von tinkerbellwp »

Erst mit Margarine oder Butter Hände reiben, anschließend mit Spüli oder Shampoo säubern . Hilft bei den meisten Schmiersachen am Auto und ist echt Hautschonend.

Wenn jemand die Giftküche bevorzugt , Planenreiniger.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Handwaschpaste

Beitrag von norbert »

Meine Reinigungspaste trägt den Namen LINDA NEUTRAL . ist eigentlich ein Hadwaschmittel für wolliges Gewebe. Schäumt sehr gut und reinigt noch besser. Verbrauch gering.
Ich hol das Zeugs aus ner Drogerie. Ist aber schlecht zu bekommen, meistens vergriffen.
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Handwaschpaste

Beitrag von trias »

Benutze immer Einweg-Handschuhe, meist sogar zwei Paar übereinander. Wenn die Foten doch mal dreckig werden, nehme ich Krestopol.
MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Handwaschpaste

Beitrag von MTI »

Manuvo ist das einzigste mit dem ich bisher zufrieden war..

http://www.hygi.de/p3_manuvo_handreinig ... 26193.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Is wie ganz normale Seife ohne irgendwelche Sandkörner und reinigt so ziemlich alles ;) Bürste dazu und die hände sind immer sauber.,.
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Handwaschpaste

Beitrag von ergster »

Grüne Tante! Gefällt mir am besten.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Walze »

Ich nehm immer Solopol...riecht auch ein wenig mandelig/marzipanig...ansonsten vorher Travobon unsichtbarer Handschuh wenn s mal richtig dirty werden soll ;-)
Gruss
Firefly
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Firefly »

Stinknormales Salatöl, ordentlich einmassieren, dann mit Seife waschen. Gut auch beim Campen, weil man die Handwaschpaste sowieso vergessen hat... :roll:
Andreas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Handwaschpaste

Beitrag von Atlantik90 »

Bei der Handreinigung sollte man bedenken, was die einzelnen Mittel machen.
- Beim Waschvorgang mittels fettlösender Mittel wird der natürliche Fett- und Säureschutzmantel der Haut sofort mit abgetragen. --> Verbleibende Verschmutzung dringt tiefer in die Poren ein.
- Organische Lösungsmittel als Hautreinigung sind "Gift", denn sie dringen über die Poren der Haut direkt ins Körperinnere ein und nehmen auch die Verschmutzung da mit hin.
- Bei jedem Waschvorgang mit lösenden Mitteln werden nur max. 2/3 der Verschmutzung entfernt. Das andere 1/3 werden nur tiefer in die Haut verfrachtet. Hierbei sind vor allem die nicht gefärbten und löslichen Bestandteile der Verschmutzung problematisch.

Also mal so vorgehen:
- vor Beginn der Arbeit die Hände mit Hautschutzsalbe/-creme (schon Produkte wie Nivea sind da hilfreich) einreiben um die Poren zu schließen.
- Lose anhaftenden Schmutz mit Lappen oder Papiertuch abreiben.
- Wer hat, Hände mit Sägespänen (aber absolut keine Späne von Eiben, da hoch giftig und hoch allergen) abreiben - das nimmt viel Schmutz auf und Sägespäne sind nicht abrastiv.
- Danach mit einer Seife/-nlösung (oder Pril oder Spüli) die Hände waschen.
- Erst, wenn das nicht hilft, zu Handwaschpaste greifen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Handwaschpaste

Beitrag von DelSol »

Die Dinger sind genial :bier :bet

https://www.wuerth-shop.ch/eShop_ssh/pr ... 3_30071116" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe ich wirklich alles immer sofort mit von den Händen bekommen. (und JA - woanders auch nicht ausprobiert) :mrgreen: :tl
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Handwaschpaste

Beitrag von newt3 »

reib die hände vor der schmutzarbeit mit vaseline ein. ist etwas glitschig aber legt sich recht schnell.
danach problemlos mit seife abwaschen.
evtl geht auch mike sanders oder fluid film - hab ich noch nicht ausprobiert, könnte aber helfen und wird vermutlich nicht ungesund sein.

blöd nur, dass man das einreiben gerne vorher einfach vergisst (zu faul, oder man denkt erst die hände bleiben schon sauber bis man dann plötzlich doch mit wd40 und anderen kram hantiert). ist ja ähnlich wie mit handschun - eigentlich könnte man sie fast immer nehmen aber man vergisst sie fast immer bzw nimmt sie oft erst, wenns eh schon zu spät ist.

zum waschen von dreckigen händen:
- viel warmes seifenwasser oder auch einfach mal den abwasch von hand machen, statt den geschirrspüler werkeln lassen
- besuch im schwimmbad
- handwaschpaste hab ich aber auch eine "hepta proffessional handwaschpaste von profis für profis". ist abrasiv. gekauft hab ich die bei thomas philips.
früher hatte ich 'ne waschpastentube vom bund - keine ahnung wie die hieß - die war glaub nicht abbrasiv aber hat prima funktioniert. von dort stammt auch das mit der vaseline voher - bevors ans panzerschrauben ging die hände eingeschmiert und schon konnte man schrauben und hatte mittags die finger wieder sauber

----------
was auch noch hilfreich ist:
wenn du weiß dass du schrauben mußt dann schneid dir die nägel besser nicht unmittelbar vorher. desto weniger tiefer geht der druck - schneidest du sie dann erst irgendwann nach den händewaschen und arbeiten haste in jedem fall weniger restdreck.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“