Zusatz WaPu bei TD ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
leiksi
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2013, 20:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: westfalia hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 3

Zusatz WaPu bei TD ?

Beitrag von leiksi »

Hallo ich habe vor ca 3 Monaten in meinen Bus einen TD (1V) eingebaut da mein KY nichtmenhr wollte und der TD noch so rumstande ...

Jetzt meine frage ist die zusatz WaPU unbedingt notwendig denn mir ist gerade aufgefallen das diese bei einigen TD umbauten mit nachgerüstet wird ...


Und welchen nutzen hat diese zusatz WaPu

danke schonmal gruß kevin
Benutzeravatar
hainz
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 15.04.2012, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großraum München/Ammersee

Re: Zusatz WaPu bei TD ?

Beitrag von hainz »

Wenn der Motor zu heiss abgestellt wird läuft die an und sorgt dafür, dass dein ZK nicht gleich stirbt.
Ich denke, wenn man die letzten km geruhsam und mit offener Heizung fährt und das auch immer im Kopf hat, kann man auch ohne leben. Aber die Frage ist was passiert wenn du es eilig hast? hast du da die Zeit um Motorschonend anzukommen?
Mir persönlich wäre es zu kritisch, aber eine Zeit lang macht dein ZK das wohl mit.

Bau ein das Ding und hab ein gutes Gewissen ;)
blubb
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“