Moin, moin!
Heute im schönen Sonnenschein den Bus mal wieder auf die Straße geholt und siehe da, er läuft beschissen. Schnell mal den Luftfilter abgemacht und bemerkt, dass am rechten Vergaser aus der Schwimmerkammerbelüftung munter Sprit in den Vergasertrichter läuft. Also Schwimmerkammer wohl zu voll.
Habe den Apparillo grade mal auseinandergebaut und ich kann nichts feststellen. Schwimmer ist Dicht, Nadelventil schließt einwandfrei und die Kanäle um den Venturi sind auch frei.
Habe ich noch ne möglichkeit vergessen wie es zu dem Phänomen kommen kann?
Ansonsten wohl morgen erstmal wieder einbauen und sehen was passiert.
Wünsche noch einen schönen Abend!
Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
Nadelventil hat gehängt.
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
Zur Auflösung: war wohl wirklich das Nadelventil. Nachdem sich nur eine kleine Besserung eingestellt hatte (Benzin läuft im Leerlauf aus dem Venturi anstatt aus der Entlüftungsbohrung)
habe ich nen anderes Ventil eingebaut und siehe da: Alles i.o.
Da sieht man mal wieder dass neu nicht besser sein muss. Das Ventil kam im Frühling neu aus nem Rep.Satz.
Nebenbei: Ich brauche auch noch die Welle, an der die Starterklappe befestigt ist (und der Mitnehmerhebel) um die Startautomatik instand zu setzen. Hat gemand sowas noch rumfliegen? Oder nen Oberteil vom rechten Vergaser wo die noch in Ordnung ist?
Viele Grüße
habe ich nen anderes Ventil eingebaut und siehe da: Alles i.o.
Da sieht man mal wieder dass neu nicht besser sein muss. Das Ventil kam im Frühling neu aus nem Rep.Satz.
Nebenbei: Ich brauche auch noch die Welle, an der die Starterklappe befestigt ist (und der Mitnehmerhebel) um die Startautomatik instand zu setzen. Hat gemand sowas noch rumfliegen? Oder nen Oberteil vom rechten Vergaser wo die noch in Ordnung ist?
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
Mal eine Frage: Fährst du E10? Viele Vergaserteile mögen das nicht wegen verursachter Korrosion. E5 ist da ev. schon Gift.
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
um gottes willen...
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
darkaragon hat geschrieben:um gottes willen...
Ein "Ja" oder "Nein " hätte auch gereicht...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
Ist doch laut Langzeitversuch von Oldtimer Markt längst widerlegt. Im Gegenteil, die Alugussteile hielten sich kurioserweise in E10 besser als in E5, hingegen waren sie mit E85 total zerfressen.neujoker hat geschrieben:Mal eine Frage: Fährst du E10? Viele Vergaserteile mögen das nicht wegen verursachter Korrosion. E5 ist da ev. schon Gift.
Alternativen dazu wirst du hierzulande kaum kriegen. Außer Flugbenzin vllt.
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Re: Frage an die Vergaserexperten (Solex PDSIT32-34-2/CU)
Ich habe selber schon Vergaserteile gesehen, die E10 nicht vertragen haben und auch solche, bei denen es mit E5 nicht ging.VWJokerT3 hat geschrieben:Ist doch laut Langzeitversuch von Oldtimer Markt längst widerlegt. Im Gegenteil, die Alugussteile hielten sich kurioserweise in E10 besser als in E5, hingegen waren sie mit E85 total zerfressen.neujoker hat geschrieben:Mal eine Frage: Fährst du E10? Viele Vergaserteile mögen das nicht wegen verursachter Korrosion. E5 ist da ev. schon Gift.
Alternativen dazu wirst du hierzulande kaum kriegen. Außer Flugbenzin vllt.
Solange das Fahrzeug regelmäßig benutzt wird, ist das Problem weniger relevant. Aber Fahrzeuge bzw. Motoren, die länger stehen und Komponenten durch Verdunstung trocken werden, scheinen gefährdeter zu sein.
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