Spontantrip in Brandenburg

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Spontantrip in Brandenburg

Beitrag von Olli 666 »

Halli hallo, wir werden morgen spontan ne kleine Wochenendtour im Bereich Oder Spree, Lausitz machen. Wir, bedeutet bisher 2 Busse. Starten werden wir morgen Nachmittag in der Nähe von Eisenhüttenstadt und kämpfen uns dann in Richtung Senftenberg durch. Übernachtet wird auf dem Campingplatz, ansonsten ist nix fest. Falls spontan noch jemand mitkommen oder unterwegs dazu stoßen möchte, einfach hier oder per PN melden.

Gruß Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Spontantrip in Brandenburg

Beitrag von Bullfred »

Moin,
wat issn ma mit nem kleinen Reisebericht?

Was mich und vor Allem meinen Bulli betrifft: gut, dass ich nicht mitgekommen bin. Ick :kotz .

Oinke ich mal so dahin. :bier
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Spontantrip in Brandenburg

Beitrag von Olli 666 »

Hey Bullfred....du hast was verpasst!

Reisebericht,
wir sind am Freitagnachmittag (bei Sonne :sun ) von Eisenhüttenstadt Richtung Cottbus gestartet. Kurz einkaufen, Bier, Grillzeug, Bier, Reservebier aber auch nen 6er Träger Wasser, falls mal das Kühlwasser Probleme macht. Auf halber Strecke haben wir einen lauschigen Campingplatz an einem See angefahren. Bier aufmachen (Die Frauen haben Sekt getrunken). Alles aufbauen, (Mit den Nachbarn ausdiskutieren, wo die Sonne aufgeht :kp ) Lichterketten verlegen, Markisen ausfahren Musik nach außen legen, Stühle und Tisch auspacken. Bier trinken. Kurze Fachsimpelei, ob der Gasgrill wirklich sicher ist, wenn der Schlauch nur aufgesteckt ist....und schon brannte das Feuerchen. Wir haben den Abend so ziemlich alles ausgetrunken, was die Kühlschränke hergaben....auch das Reservebier und den Vogelbeerlikör. Und gaaanz viel gelacht. :et
Am Nächsten Morgen (Sonne :sun ) ging es weiter Richtung Senftenberg mit Zwischenhalt in Burg/Spreewald. Nach ein paar Gurken (Knoblauch, Gewürz, Pfeffer) entschlossen wir uns eine Kahnfahrt in den Zeitplan ein zu bauen. Leider war es schon zu spät und wir haben das dann verschoben. Also weiter ging es Richtung Senftenberg. Ziel war die F60 Förderbrücke in Lichterfeld. Dort kamen wir sehr spät an. Ein paar lockere Sprüche später, hatten wir den Guide auf unserer Seite und haben eine Sonderführung über das 70m hohe und ca. 500m lange Ungetüm bekommen. Nachdem er mitbekommen hatte, dass wir noch einen Platz zum Schlafen suchen, hat er uns sofort einen Schleichweg genannt, wie man an einen nahegelegenen Strand kommt und dort direkt am Wasser stehen kann. Leider hatte mein Gipsy ein kleines Trinkwasserproblem (unter dem Teppich :gr ), wodurch diese Option nicht durchführbar war. (ein nächstes mal wird es aber geben)
Wir sind dann direkt an den Senftenberger See gefahren. 5Sterne Camping. Brrrrrrrrr.....! Es entpuppte sich aber als schöner Platz. Endlich biertrinken....(waren natürlich vorher einkaufen). Nachdem das getan war, wurde Strom angeschlossen, Markisen blieben drin, Lichterketten aber nicht, Stühle und Tisch rausgeholt, Grill aufgestellt (ohne Diskussion über Sicherheit, da Hunger) Salat geschnippelt, Musik angeworfen und im weiteren Verlauf war es witzig zu sehen, dass immer wieder staunend irgendwelche Leute die Autos begutachtet haben.
Der Abend war wieder sehr witzig aber nicht sooo lang, da noch die letzte kurze Nacht, die frische Luft und das üppige Tagesprogramm in den Knochen steckte. Zwischenzeitlich entbrannte eine Diskussion, ob die Waschbären den Müll wegbringen, den Salat aufessen, evtl. den Grill anmachen und den Rest Fleisch grillen und dann auch noch das Bier austrinken.

Am nächsten Morgen (Sonne :sun ) ging es Richtung Heimat. Auf dem Weg stoppten wir wieder in Burg und holten die Kahnfahrt nach. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Leider war das gemeinsame Wochenende danach aus Zeitgründen beendet und wir trennten uns, um wieder heim zu fahren.

Alles in Allem ein Super Wochenende mit viel Spaß, Essen, Kultur und Alkohol. Wir haben eine wunderschöne Gegend kennengelernt. Und es gab, bis auf ein paar kleine Zwischenfälle auch keinen ernsthaften technischen Ausfall (obwohl der WBX sich meinem JX anpassen musste :-P ). Wird auf jeden Fall wiederholt!!!
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Spontantrip in Brandenburg

Beitrag von Bullfred »

Moin,

das glaub ich gut und gerne, dass ich was verpasst habe. Kling klang klongte ja nach viel Lustichkeit.
Ick hatte meine Gründe, dass nicht... :evil:
Krichta noch Post dazu.
Nächste mal bin ich(vielleicht wir) dabei.
Gruss :cafe
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“