Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Moritz91
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2012, 13:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ganderkesee

Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Moritz91 »

Hi, ich hab mit zwei Kumpels ne Werkstatt angemietet. Jetzt haben wir den einen rausgeworfen da er nie pünktlich mit der Miete ankam. Leider konnte ich nicht bis vor Ort bleiben bis er komplett draußen war. Jetzt hat der Arsch doch tatsächlich ein Burg Wächter gamma 700 mit scheiße vollgestopft damit man den Schlüssel nicht mehr rein bekommt. Da man das schloss Natürlich nicht so einfach knacken kann da ja das ganze Werkzeug in der Werkstatt liegt und Strom von außen auch nicht wirklich zugänglich ist stellt sich mir die Frage wie ich damit jetzt umgehen soll. Immerhin kostet das Schloß auch gute 50 € . Ich hab auch angst wie die Werkstatt von innen aussieht. ..
Weiß jemand welche rechtlichen Schritte man einleiten kann/darf? Das Auto von nem Kumpel steht auch drin weil wir daran geschraubt haben. Das wollte er eigentlich gestern mit mir fertig machen. .

Grüße Moritz

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Never change a running system!
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von DelSol »

Kann man überhaupt beweisen das er das war mit dem Schloss?
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von boofrost »

Wilkommen im 'Leben ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
WuppiBulli
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 29.04.2009, 23:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mettmann

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von WuppiBulli »

Ne echte Scheiss Aktion. Aus dem Grund habe ich jetzt nach zwei negativ Erfahrungen ne eigene kleine Halle.
Auf jeden Fall Anzeige gegen unbekannt stellen und Vermieter informieren. Du weißt nie was der Typ noch für Aktionen plant oder was so alles fehlt aus der Halle.
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Vinreeb »

Schritt1: Bullen rufen und nix anfassen, kann sein das die Fingerabdrücke etc. nehmen wollen wenn innen noch mehr fehlt/zerstört ist.
Schritt2: Mit dem Typen reden, er hat auch ein Auto was hin und wieder auf der Strasse steht, er hat wahrscheinlich auch vor mal wieder eine Halle/Beteiligung zu bekommen. Wenn er Hirn hat lenkt er ein und macht es wieder gut. zumindest bei uns spricht sich das schnell rum ob einer zuverlässig ist oder nicht und es ist so schon schwer einen Platz zu bekommen.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Stoltrom »

na, allzu sicher scheint das Schloss aber auch nicht zu sein...
siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=60d1nYDcs5Q" onclick="window.open(this.href);return false;

ist natürlich ne andere Story wenns mit irgendwas vollgeschmiert ist :kotz

lässt sich nicht ausspülen?
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Daniel83 »

ritsche ratsche voller Tücke....
Wer schon mal die Hinterachsschwingen mit einer Eisensäge geschafft hat, der schafft auch das Schloss....

Ne, das macht keinen Spaß. A...gibts. Aber so einen Rauswurf verkraftet ja auch jeder unterschiedlich...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Wohnklofan »

Genau,

oder Akku-Flex... :mrgreen:

Wenn der Rausgeworfene noch nen Schlüssel hat is das Schloß eh nutzlos... :roll:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Moritz91
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2012, 13:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ganderkesee

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Moritz91 »

Hi, ist n ehemaliger Bunker. Beweisen kann man es nicht wirklich. Da der Strom Kasten außen ist werde ich nach Feierabend die Sicherung ziehen das Kabel in den Bunker kappen und ne Steckdose anschließen. Und dann auflexen ... die bei YouTube knacken auch n abus Granit :)

Da er irgendwo auf dem Gelände einen kleinen Bunker bezogen hat aber auch niemanden dort kennt im Gegensatz zu malte und mir macht das jetzt grade die Runde. Ich denke er wird keinen Spaß mehr auf dem Gelände haben ... falls gleich was im Bunker fehlt werde ich doch noch die Polizei einschalten. Schloß haben wir jetzt ein neues

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Never change a running system!
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von MR. CCB »

Am allerwichtigsten ist es aber immer schön öffentlich ins Netz posten, daß man vor hat sich zu "bedanken". Cops rufen, die Energie kann man sich schenken, ne Anzeige gegen unbekannt ist für den A..... Eine Versicherung wird eh nicht bestehen, oder? Dann brauchst die Anzeige.
Die Cops können, wenn sie angepisst sind dir/euch ganz schön Probleme machen wegen Öl und Grundwassergedöns.
Mein Tip, schlucks runter und weiter, fertig, wird nicht die Letzte Enttäuschung in deinem Leben sein.
Sorry, hab ich leider auch alles durch, deshalb so grob.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Sturmi »

Ich versteh nicht wie man bei einem Mietverhältnis die Miete nicht bezahlt und sich dann drüber aufregt wenn der Vermieter handelt...

Komische Welt...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Bagcabasi
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.2013, 23:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rendsburg

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Bagcabasi »

So ist die Welt heutzutage. Ich hatte in einem jahr 4 personen die ein teil meiner Halle haben wollten. Bis zum Miete zahlen hats keiner geschafft... Oder drüber nachgedacht. Bei dem spruch schnacken wir nächste woche drüber kommen mir jetzt noch die Nackenhaare hoch.
Und vom Werkzeug her ist es VIEL billiger die miete alleine zu zahlen.
Ihr wisst was ich meine.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von *Wolfgang* »

So ist das! Thema Hallengemeinschaft ist für mich durch. Persönlich kenne ich lediglich zwei Personen mit welchen ich das machen würde! Der eine hatte die gleiche Erfahrungen gemacht wie ich und hat zwischenzeitlich was eigenes. Der andere hat seine Halle mittlerweile auch alleine. Und ich hab selbst eine eigene. Mit "eigene" meine ich übrigens selbst gebaut, auf eigenem Grund. Allerdings ist das finanziell gesehen fast nur noch auf dem Land möglich, wenn man in ner größeren Stadt lebt kommt man evtl. nicht umhin eine Hallengemeinschaft zu gründen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Moritz91
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2012, 13:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ganderkesee

Re: Werkstatt Mitbenutzer macht Schloß zu

Beitrag von Moritz91 »

Hi , Bunker ist auf. Lampen fehlen n paar Zangen und ringschlüssel. Zum Glück nur Mannesmann und proxxon. Wir werden es jetzt wohl so runter schlucken und falls nochmal was ist seinem Arbeitgeber mitteilen das er beständig am klauen ist. Bundeswehr Sachen aus Kaserne schleppen. Ist glaub immer schlecht ...
Vorteil für uns -> wir müssen abends nicht mehr alles an Werkzeug einschließen :)
So long ,
Moritz

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Never change a running system!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“