Gibts hier Gasfahrer mit 4 Zylinder VAG Motor?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Gibts hier Gasfahrer mit 4 Zylinder VAG Motor?

Beitrag von audi90 »

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum, oder bei euch im Bekanntenkreis, Umbauer die einen 4 Zylinder VAG Motor inlc. Autogas fahren und das Ganze mit Euro2/D3 eingetragen ist?


Gruss Oli
Benutzeravatar
tomse01
Stammposter
Beiträge: 719
Registriert: 30.10.2006, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hatta!
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: kleines Kaff bei Wolfsburg

Gassss

Beitrag von tomse01 »

Jo ich, aber die Geschichte kennst du ja schon :lol:

Aber um noch mal auf die Abgasnorm zurück zu kommen... Das gibt doch der Motor vor. Wenn du Euro2 im Bulli eingetragen hast, dann bekommt die Gasanlage die selbe Norm. Euro2 einzutragen sollte eigentlich kein Problem darstellen....

Gruß
Thomas
Gruß tomse


89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig

Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
Powerbully
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 22.11.2006, 20:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Powerbully »

Achtung.
Autogas hat die gleichen Schadstoffe wie Benzin im Abgas.
Daher auch die Emmisionsklasse.
Erdgas Ist/Soll Schadstofffrei Verbrennen.
Bekommt daher auch eine bessere Euro Norm.
Aber nur, wenn kein Benzin mer Verbrannt werden kann.
Gruß klaus
audi90
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 12.10.2005, 14:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von audi90 »

Das ein Umbau die selbe Abgasnorm wie das ursprüngliche Fahrzeug bekommt, ist mir auch klar. Allerdings sind das ja immer fahrzeuspezifische Gutachten. Bezüglich Abgasgutachten, Emmisionsklasse usw... Und die Kombination aus Fremdmotor + LPG gab es ja nie im Bus. Wieso sollten die dann ein Gutachten haben? Da liegt meine Sorge...

Gruss Oli
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“