Bulli T3 mit Motorschaden???
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Bulli T3 mit Motorschaden???
Hallo zusammen,
Wir haben uns am Samstag einen T3 (57 PS, KY) Baujahr 91 gekauft.
Kaum Rost, jedoch einiges an Umbauarbeiten.
Auf dem 350km weiten Heimweg sind wir nach 100km (2 Stunden) auf einem Rastplatz stehen geblieben und es ging keinen Meter weiter.
Bergsteigungen habe ich mit 40km/h und viel Schweiss geschafft. Auf der Geraden maximal 60km/h.Überhaupt keine Leistung!!!
Schon beim los fahren hat er gequalmt (erst Weiß dann Schwarz) und die Verkäufer meinten am Anfang sei dies Normal.
Ich selbst kenne mich mit Motoren nicht aus (Bin Dachdecker und Prototypenschweisser für Scania Schalldämpfer).
Motorschaden???
Dieser Motor hat angeblich eine Laufleistung von 100TKM, jedoch sieht dieser älter aus, sehr viel älter.
Was kann am Motor sein??
Vielleicht habt ihr antworten.
Greetz
Wir haben uns am Samstag einen T3 (57 PS, KY) Baujahr 91 gekauft.
Kaum Rost, jedoch einiges an Umbauarbeiten.
Auf dem 350km weiten Heimweg sind wir nach 100km (2 Stunden) auf einem Rastplatz stehen geblieben und es ging keinen Meter weiter.
Bergsteigungen habe ich mit 40km/h und viel Schweiss geschafft. Auf der Geraden maximal 60km/h.Überhaupt keine Leistung!!!
Schon beim los fahren hat er gequalmt (erst Weiß dann Schwarz) und die Verkäufer meinten am Anfang sei dies Normal.
Ich selbst kenne mich mit Motoren nicht aus (Bin Dachdecker und Prototypenschweisser für Scania Schalldämpfer).
Motorschaden???
Dieser Motor hat angeblich eine Laufleistung von 100TKM, jedoch sieht dieser älter aus, sehr viel älter.
Was kann am Motor sein??
Vielleicht habt ihr antworten.
Greetz
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Moin,
jetzt mal ehrlich, habt ihr euch vor dem Kauf auch informiert?
Wenn ein Auto Qualmwolken auswirft, ist etwas im argen oder es ist ein Vorkriegsmodell. Damit meine ich nicht einen der Konflikte der letzten 60 Jahre...
Da kann vieles hin sein, oder es hat Einer schlecht gearbeitet oder die Kiste hingezaubert, um sie los zu werden.
Einmal die Grundeinstellungen prüfen lassen und auf Undichtigkeiten etc. untersuchen. Kompression, Steuerzeiten, Kraftstofffilter, Luftfilter...
Viel Spaß
Burkhard
jetzt mal ehrlich, habt ihr euch vor dem Kauf auch informiert?
Wenn ein Auto Qualmwolken auswirft, ist etwas im argen oder es ist ein Vorkriegsmodell. Damit meine ich nicht einen der Konflikte der letzten 60 Jahre...
Da kann vieles hin sein, oder es hat Einer schlecht gearbeitet oder die Kiste hingezaubert, um sie los zu werden.
Einmal die Grundeinstellungen prüfen lassen und auf Undichtigkeiten etc. untersuchen. Kompression, Steuerzeiten, Kraftstofffilter, Luftfilter...
Viel Spaß
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Servus,
bezüglich der Karosse haben wir uns Informiert.
Was den Motor betrifft weniger.
Zudem wurde er angeblich in den letzten 3 Monaten 10.000 km bewegt.
Und von heut auf morgen kommt ja so etwas auch nicht oder?
Greetz
bezüglich der Karosse haben wir uns Informiert.
Was den Motor betrifft weniger.
Zudem wurde er angeblich in den letzten 3 Monaten 10.000 km bewegt.
Und von heut auf morgen kommt ja so etwas auch nicht oder?
Greetz
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Moin,
möglich wäre beispielsweise das ein Luftschlauch der Ansaugung vor dem Luftfilter zusammengeklappt ist.
Oder der Filter in der Spritzufuhr ist dicht...
Wenn der Motor dann genügend Luft und Sprit bekommt und immer noch nicht läuft muß man mal drüberschauen...
Tragt mal euren ungefähren Standort im Profil ein, dann kann vielleicht sogar jemand von hier mal schauen oder man kann ne Werkstatt in der Nähe empfehlen...
Gruß...
möglich wäre beispielsweise das ein Luftschlauch der Ansaugung vor dem Luftfilter zusammengeklappt ist.
Oder der Filter in der Spritzufuhr ist dicht...
Wenn der Motor dann genügend Luft und Sprit bekommt und immer noch nicht läuft muß man mal drüberschauen...
Tragt mal euren ungefähren Standort im Profil ein, dann kann vielleicht sogar jemand von hier mal schauen oder man kann ne Werkstatt in der Nähe empfehlen...
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Was du schonmal machen kannst :
Luftfilterkasten öffnen und den Luftfilter entnehmen, Kasten offen lassen > Proberunde drehen...
Rechts oben in der Ecke, in Fahrtrichtung, ist der Dieselfilter. Von da aus geht ein transparenter Plastikschlauch zur Pumpe. Sind da vieler Luftblasen zu sehen ? Irgendwelche Undichtigkeiten im Motorraum ?
Foto könnte helfen...
Was ich auch schon bei nem KY erlebt habe mit sochen Symptomen :
Ventile hatten zu wenig Spiel...
Wird der Motor nun heiß, schließen die Ventile nicht mehr ganz und die Leistung ist flöten...
Der Fehler tritt nur bei heißem Motor auf, wenn er kalt ist fährt er anfänglich dann ganz normal...
Gruß...
Luftfilterkasten öffnen und den Luftfilter entnehmen, Kasten offen lassen > Proberunde drehen...
Rechts oben in der Ecke, in Fahrtrichtung, ist der Dieselfilter. Von da aus geht ein transparenter Plastikschlauch zur Pumpe. Sind da vieler Luftblasen zu sehen ? Irgendwelche Undichtigkeiten im Motorraum ?
Foto könnte helfen...
Was ich auch schon bei nem KY erlebt habe mit sochen Symptomen :
Ventile hatten zu wenig Spiel...
Wird der Motor nun heiß, schließen die Ventile nicht mehr ganz und die Leistung ist flöten...
Der Fehler tritt nur bei heißem Motor auf, wenn er kalt ist fährt er anfänglich dann ganz normal...
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Mussten am Samstag auf der Heimfahrt mehrere Rastplätze Anfahren und auf dem letzten ist der Kühlwasserbehälter gerissen.
Er bringt noch nicht einmal im kalten Zustand Leistung, anhören tut er sich auch nicht Gesund.
Wir sind am Sonntag auf die Idee gekommen den Motor von einem Profi anschauen zu lassen und eine Motorinstandsetzung durchführen zu lassen.Kostenpunkt 2000,- mit Deutschlandweiter Abholung
Wir selbst kommen aus Neustadt an der Weinstrasse, der T3 steht auf der A61 bei Koblenz :(
Gruss
Er bringt noch nicht einmal im kalten Zustand Leistung, anhören tut er sich auch nicht Gesund.
Wir sind am Sonntag auf die Idee gekommen den Motor von einem Profi anschauen zu lassen und eine Motorinstandsetzung durchführen zu lassen.Kostenpunkt 2000,- mit Deutschlandweiter Abholung
Wir selbst kommen aus Neustadt an der Weinstrasse, der T3 steht auf der A61 bei Koblenz :(
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Moin,
einen Instandsetzer mit Deutschlandweiter Abholung in der Werbung kenn ich auch von nem Bekannten...
Der angegebene Preis hat sich fast verdreifacht mit Nachsorge etc......
Ohne genauere Diagnose ist das ne schnelle Entscheidung gewesen...
Hier wurden schon gebrauchte KY für 600 bis 900 angeboten für den Fall das er wirklich platt sein sollte...
Aber das ist ja eure Entscheidung bei passender Finanzlage...
Steht denn "Motor defekt" in eurem Kaufvertrag ? Das wäre dann ein neues "Diskussionsthema"...
Gruß...
einen Instandsetzer mit Deutschlandweiter Abholung in der Werbung kenn ich auch von nem Bekannten...
Der angegebene Preis hat sich fast verdreifacht mit Nachsorge etc......
Ohne genauere Diagnose ist das ne schnelle Entscheidung gewesen...
Hier wurden schon gebrauchte KY für 600 bis 900 angeboten für den Fall das er wirklich platt sein sollte...
Aber das ist ja eure Entscheidung bei passender Finanzlage...
Steht denn "Motor defekt" in eurem Kaufvertrag ? Das wäre dann ein neues "Diskussionsthema"...
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Es steht im Kaufvertrag nichts mit Defekt.
Sonst hätten wir ihn ja nicht gekauft.
Lediglich ein paar Roststellen und ein Parkrempler.
Der Instandsetzer hat uns das Recht gut erklärt, zumal er uns einen Kostenvoranschlag macht...
Sonst hätten wir ihn ja nicht gekauft.
Lediglich ein paar Roststellen und ein Parkrempler.
Der Instandsetzer hat uns das Recht gut erklärt, zumal er uns einen Kostenvoranschlag macht...
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Tja, Steve,
das ist nu natürlich nen komplexes Thema...
Erstmal steht so n T3 auf der Autobahn nicht gut...
Bist im ADAC ?
Bei nem Instandsetzer hab ich zu DM Zeiten 8000 DM für ne Überholung mit neuem Kopf gezahlt, da war beim JX noch der Turbolader für 500 mit drin...
Eine Überholung mit Abholservice bei nem KY für 2000 Euro bedarf meines Erachtens einer schriftlichen Fixierung, damit dich die Rechnung nachher nicht umhaut...Ich halte den Preis für nicht ganz realistisch mit Ein und Ausbau in fahrbereitem Zustand...
Dein Kauf ist wie gesagt dann wieder ein neues Thema, da stellen sich ganz neue Fragen ...
Das einzige was richtig gut gelaufen ist, war die Anmeldung hier.
Hier können dir Leute sicher ev mit nem gebrauchten Motor weiterhelfen oder mit Adressen von Instandsetzern die überholte Motoren anbieten und nen guten Ruf haben, je nach dem wie du dir die weitere Vorgehensweise vorstellst...
Dies sollen von mir aber nur Denkanstöße sein, keine Patentrezepte, in deiner Gegend kenn ich persönlich niemanden...
Warten wir mal ab was die Kollegen so schreiben...
Gruß...
das ist nu natürlich nen komplexes Thema...
Erstmal steht so n T3 auf der Autobahn nicht gut...
Bist im ADAC ?
Bei nem Instandsetzer hab ich zu DM Zeiten 8000 DM für ne Überholung mit neuem Kopf gezahlt, da war beim JX noch der Turbolader für 500 mit drin...
Eine Überholung mit Abholservice bei nem KY für 2000 Euro bedarf meines Erachtens einer schriftlichen Fixierung, damit dich die Rechnung nachher nicht umhaut...Ich halte den Preis für nicht ganz realistisch mit Ein und Ausbau in fahrbereitem Zustand...
Dein Kauf ist wie gesagt dann wieder ein neues Thema, da stellen sich ganz neue Fragen ...
Das einzige was richtig gut gelaufen ist, war die Anmeldung hier.
Hier können dir Leute sicher ev mit nem gebrauchten Motor weiterhelfen oder mit Adressen von Instandsetzern die überholte Motoren anbieten und nen guten Ruf haben, je nach dem wie du dir die weitere Vorgehensweise vorstellst...
Dies sollen von mir aber nur Denkanstöße sein, keine Patentrezepte, in deiner Gegend kenn ich persönlich niemanden...
Warten wir mal ab was die Kollegen so schreiben...
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- Olli 666
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Schau doch mal unten an den Motorblock, ob da evtl ne 1,6 anstatt der 1,7 steht. Das hat jetzt nichts mit dem Liegen bleiben zu tun, jedoch gibt es Leute, die einen kaputten 1,7 L ky mit 57 ps ggn. einen 1,6 l 50ps cs Motor ersetzen. Damit ist es bestimmt einfacher, dem Verkäufer das Teil wieder auf den Hof zu stellen. Ansonsten ist ja schon einiges gesagt worden.
- gvz
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Das Thema duerfte wohl eher in T3-Aktuell passen
kannst den selber von da wegholen--oder steht der jetzt als allgemeines Gratisersatzteillager irgendwo auf einem Rastplatz??
Ggfs kann ich den bergen--ist noch nicht ganz sicher ob ich Dienstag/Mittwoch den Trailer bekomme--da wollte ich einen T2 zum lackieren bringen.
kannst den selber von da wegholen--oder steht der jetzt als allgemeines Gratisersatzteillager irgendwo auf einem Rastplatz??
Ggfs kann ich den bergen--ist noch nicht ganz sicher ob ich Dienstag/Mittwoch den Trailer bekomme--da wollte ich einen T2 zum lackieren bringen.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
1. solltest Du den Bus so schnell wie möglich in Sicherheit bringen, sonst stehen bald 2 in Teile da. ADAC oder selber mit Abschleppwagen holen, kostet nicht die Welt alter 3er Schein reicht.
2. Der KY ist ein sehr robuster Motor, mit 100.000 fühlt der sich erst wohl, meiner hat jetzt 233.000 und läuft wie ne 1
3. Prüfen ob Regressanspruch, Kauf rückgängig machen, wenn nicht überteuert und Karosse gut wohl er nicht sinnig
4. überholte KY Rumpfmotoren im Tausch gegen Altmotor bekommst schon ab 1600 EUR
Aus und Einbau geht als halbwegs geübter Schrauber selbst, notfalls mit Rampen
2. Der KY ist ein sehr robuster Motor, mit 100.000 fühlt der sich erst wohl, meiner hat jetzt 233.000 und läuft wie ne 1
3. Prüfen ob Regressanspruch, Kauf rückgängig machen, wenn nicht überteuert und Karosse gut wohl er nicht sinnig
4. überholte KY Rumpfmotoren im Tausch gegen Altmotor bekommst schon ab 1600 EUR
Aus und Einbau geht als halbwegs geübter Schrauber selbst, notfalls mit Rampen
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Moin,
Wenn der Bus bei euch ist, kann ich gerne mal drüber schauen.
Kenne mich mit den Dieseln mittlerweile ganz gut aus...
Wenns klappt nehmt das Angebot von Guido (gvz) an!
Gruß
Jan
Wenn der Bus bei euch ist, kann ich gerne mal drüber schauen.
Kenne mich mit den Dieseln mittlerweile ganz gut aus...
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
In Bad Schönborn gibts auch noch ne nette kleine Werke die sich ausschließlich mit T3 befasst und daher bestens auskennt. Da kannste deinen Bus auch mal angucken lassen. Bin dort sehr zufrieden!
- Technikfreak
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Einen guten Motoreninstandsetzer gibt es auch in NW.
Motoren Baader
Gruß,
Jan
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Guten Morgen Zusammen!!!
Der T3 wurde am Sonntag noch geholt und bei dem Instandsetzer auf den Hof gefahren,weil wir ihn nicht länger auf dem Rastplatz stehen lassen wollten.
Und da er nur Kurzzeitkennzeichen bis heute drauf hatte musste er weg!
Hätte ich das mit Motoren Baader gewusst,hätte ich ihn dahin gebracht.
Noch ist nichts passiert!
Mit dem T3 hatten wir alles andere als Glück.
Jetzt machen wir uns schon die nächsten Gedanken, ob das so gut war!!!
Der T3 wurde am Sonntag noch geholt und bei dem Instandsetzer auf den Hof gefahren,weil wir ihn nicht länger auf dem Rastplatz stehen lassen wollten.
Und da er nur Kurzzeitkennzeichen bis heute drauf hatte musste er weg!
Hätte ich das mit Motoren Baader gewusst,hätte ich ihn dahin gebracht.
Noch ist nichts passiert!
Mit dem T3 hatten wir alles andere als Glück.
Jetzt machen wir uns schon die nächsten Gedanken, ob das so gut war!!!
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
... was sagt denn der Verkäufer zu der Gescichte?
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Kopf hoch, die Vorschläge der Diesel-Spezis durcharbeiten und Ruhe bewahren.
Ist immer blöd, wenn der Traum vom Urlaub im Bus so schnell platzt (falls ihr das bei Kauf für "jetzt gleich" im Sinn hattet).
Wenn schon der Kauf eine spontane Aktion war, solltet ihr jetzt umso mehr überlegen, was zu tun ist.
Falls ihr Richtung Regress geht, lasst euch beraten und sichert den Iststand des Autos. Wenn jetzt x Versuche daran gemacht werden, wird das schnell vom "Gegner" als "selbst schuld" erledigt.
Viel Erfolg
Burkhard
Ist immer blöd, wenn der Traum vom Urlaub im Bus so schnell platzt (falls ihr das bei Kauf für "jetzt gleich" im Sinn hattet).
Wenn schon der Kauf eine spontane Aktion war, solltet ihr jetzt umso mehr überlegen, was zu tun ist.
Falls ihr Richtung Regress geht, lasst euch beraten und sichert den Iststand des Autos. Wenn jetzt x Versuche daran gemacht werden, wird das schnell vom "Gegner" als "selbst schuld" erledigt.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Servus zusammen,
Haben uns mit dem Verkäufer versucht in verbindung (E-Mail,Post) zu setzen, aber keine Reaktion!
Desweiteren haben bei 2 Vorbesitzer recherchiert und vom letzten Besitzer Erfahren das der Originalmotor gar nicht mehr verbaut ist. Das habe er auch den Käufern gesagt.
Ich habe extra nachgefragt ob das der Originale Kilometerstand zu dem Motor wäre und ob das der Originalmotor ist.
Und mir wurde dies bestätigt.
Jetzt sind wir am überlegen wie wir weiter vorgehen.
Der T3 steht in der Werkstatt und darf bis zur verstrichenen Frist nicht Repariert werden. Haben den Verkäufern eine Frist gesetzt zum Nacherfüllen.
Bin ich mal gespannt, Ich tendiere zu einer Anzeige
Haben uns mit dem Verkäufer versucht in verbindung (E-Mail,Post) zu setzen, aber keine Reaktion!
Desweiteren haben bei 2 Vorbesitzer recherchiert und vom letzten Besitzer Erfahren das der Originalmotor gar nicht mehr verbaut ist. Das habe er auch den Käufern gesagt.
Ich habe extra nachgefragt ob das der Originale Kilometerstand zu dem Motor wäre und ob das der Originalmotor ist.
Und mir wurde dies bestätigt.
Jetzt sind wir am überlegen wie wir weiter vorgehen.
Der T3 steht in der Werkstatt und darf bis zur verstrichenen Frist nicht Repariert werden. Haben den Verkäufern eine Frist gesetzt zum Nacherfüllen.
Bin ich mal gespannt, Ich tendiere zu einer Anzeige
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Hauptsache du hast alles schriftlich --sonst kannst das gleich bleiben lassen
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Von Privat gekauft? Womöglich als Bastlerfahrzeug im Kaufvertrag beschrieben?
Lass gut sein, Lehrgeld zahlen und Motor reparieren lassen.
Vom Verkäufer wird nichts kommen.
Lass gut sein, Lehrgeld zahlen und Motor reparieren lassen.
Vom Verkäufer wird nichts kommen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Nichts als Bastlerfahrzeug beschrieben,dann würden wir es ganz sein lassen!
Werden am Montag das ganze einen Fachanwalt machen lassen.
Werden am Montag das ganze einen Fachanwalt machen lassen.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
wenns nicht zu weit ist, lass die Karre nach Bad Schönborn schaffen und lass den das angucken.
Evtl ists wirklich nur eine Kleinigkeit.
Bei meinem Bus wollte ich eigendlich gleich nen AAZ reinbauen, aber Gott sei Dank hab ich auf anraten von ihm erstmal den Kopf abgebaut. Da stellte sich dann nämlich raus, das der Motor noch top ist, und es letzlich nur an mangelnder Pflege lag - scheiße eingestellt, nie Ölwechsel gemacht und wohl Kopfschrauben vergessen nachzuziehen.
Wenn du den zu nem Instandsetzer bringst wird der da nicht groß draufschauen sondern einfach machen. Und der Bullymensch hier wird dir auch sagen können ob sichs lohnt den zu behalten.
Evtl ists wirklich nur eine Kleinigkeit.
Bei meinem Bus wollte ich eigendlich gleich nen AAZ reinbauen, aber Gott sei Dank hab ich auf anraten von ihm erstmal den Kopf abgebaut. Da stellte sich dann nämlich raus, das der Motor noch top ist, und es letzlich nur an mangelnder Pflege lag - scheiße eingestellt, nie Ölwechsel gemacht und wohl Kopfschrauben vergessen nachzuziehen.
Wenn du den zu nem Instandsetzer bringst wird der da nicht groß draufschauen sondern einfach machen. Und der Bullymensch hier wird dir auch sagen können ob sichs lohnt den zu behalten.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Hmmm, wie sollen wir den Bock von Kassel weg bekommen!?!
Zumal werden die uns fürs Abschleppen (Sonntags und 250 Anfahrt) ne ordentliche Rechnung servieren.
Komplizierte Geschichte
Zumal werden die uns fürs Abschleppen (Sonntags und 250 Anfahrt) ne ordentliche Rechnung servieren.
Komplizierte Geschichte
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
moin,
ihr habt euch nicht im vorfeld über die abschleppkosten geeinigt? das war nicht gut. wie hier geschrieben, für 2000 euro, inkl. abschleppen, bekommt der doch keine motorinstandsetzung hin. zumindest nicht, wenn der motor auseinander muss und ein paar neuteile reinkommen.
nun gut, jetzt steht er da. ich denke mit anwalt und so seid ihr auf dem richtigen weg. es wird aber schwierig werden, irgendwelche nebenabsprachen, die nicht schriftlich fixiert sind, nachzuweisen. daher immer zusicherungen die mündlich sind, auch schriftlich festhalten.
viel erfolg, lass es uns wissen.
detrc
ihr habt euch nicht im vorfeld über die abschleppkosten geeinigt? das war nicht gut. wie hier geschrieben, für 2000 euro, inkl. abschleppen, bekommt der doch keine motorinstandsetzung hin. zumindest nicht, wenn der motor auseinander muss und ein paar neuteile reinkommen.
nun gut, jetzt steht er da. ich denke mit anwalt und so seid ihr auf dem richtigen weg. es wird aber schwierig werden, irgendwelche nebenabsprachen, die nicht schriftlich fixiert sind, nachzuweisen. daher immer zusicherungen die mündlich sind, auch schriftlich festhalten.
viel erfolg, lass es uns wissen.
detrc
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Nach dem Überfliegen des Threads habe ich noch nicht so ganz verstanden, warum er jetzt direkt bei einem 250km entfernten Instandsetzer steht.
Meine Reihenfolge bei schwarzem Qualm und Leistungsverlust wäre:
- Luftansaugung prüfen
- Dieselfilter / Dieselzuleitung
- Zahnriemensichtprüfung
- Förderbeginn einstellen
- Kompression messen
- Einspritzdüsen probeweise tauschen oder abdrücken
- Ventile einstellen
- Einspritzpumpe probeweise tauschen
... Und erst danach würde ich mir überlegen ob ich den Kopf runternehmen will oder den Motor zu einem Instandsetzer schicke.
Ich komme übrigens ursprünglich aus Kassel und bin häufig am Wochenende dort.
Ich habe sowohl die Teile als auch die Werkzeuge "auf Lager", aber wegen der etwas komplizierten Vorgeschichte und Anwalt etc weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäre.
Grüße,
Florian
Meine Reihenfolge bei schwarzem Qualm und Leistungsverlust wäre:
- Luftansaugung prüfen
- Dieselfilter / Dieselzuleitung
- Zahnriemensichtprüfung
- Förderbeginn einstellen
- Kompression messen
- Einspritzdüsen probeweise tauschen oder abdrücken
- Ventile einstellen
- Einspritzpumpe probeweise tauschen
... Und erst danach würde ich mir überlegen ob ich den Kopf runternehmen will oder den Motor zu einem Instandsetzer schicke.
Ich komme übrigens ursprünglich aus Kassel und bin häufig am Wochenende dort.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Entschuldigung, dass ich das mal sagen muss: Es soll auch nicht gegen Conny und Steve gehen.
Warum kauft man sich ein Youngtimer/ jüngstes Modell 22-23 Jahre und vermutet ein einwandfreies Fahrzeug?
Ich hatte meinen selber mit einem Kopfschaden gekauft und hab nichtmal ansatzweise daran Gedacht den Verkäufer damit noch zu verklagen. Wurde auch nicht als Bastlerfahrzeug beschrieben. Der Verkäufer kann sich auch darauf berufen, dass er nichts von dem Schaden wusste und es dachte, dass weißer/schwarzer Rauch bei so einem alten Diesel normal ist. Gekauft wie geschaut, Pech gehabt.
Bevor du deinen Anwalt bezahlen musst oder deine Rechtsschutzversicherung mit einer Selbstbeteiligung von min 100,- einschaltest, würde ich Dir eine Investition in einen Dieselfilter, Luftfilter, Kompressionstest raten. aber er steht ja nun bei einem Instandsetzer und die Rechnung soll der Verkäufer tragen?
Warum kauft man sich ein Youngtimer/ jüngstes Modell 22-23 Jahre und vermutet ein einwandfreies Fahrzeug?
Ich hatte meinen selber mit einem Kopfschaden gekauft und hab nichtmal ansatzweise daran Gedacht den Verkäufer damit noch zu verklagen. Wurde auch nicht als Bastlerfahrzeug beschrieben. Der Verkäufer kann sich auch darauf berufen, dass er nichts von dem Schaden wusste und es dachte, dass weißer/schwarzer Rauch bei so einem alten Diesel normal ist. Gekauft wie geschaut, Pech gehabt.
Bevor du deinen Anwalt bezahlen musst oder deine Rechtsschutzversicherung mit einer Selbstbeteiligung von min 100,- einschaltest, würde ich Dir eine Investition in einen Dieselfilter, Luftfilter, Kompressionstest raten. aber er steht ja nun bei einem Instandsetzer und die Rechnung soll der Verkäufer tragen?
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Servus,
Verkäufer wusste vom Austauschmotor.
Und seid kurzem gibt es nicht mehr ``Gekauft wie Gesehen``
Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hätte, würde er in irgendeiner Form Reagieren.
Ich würde das.
Gruss
Verkäufer wusste vom Austauschmotor.
Und seid kurzem gibt es nicht mehr ``Gekauft wie Gesehen``
Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hätte, würde er in irgendeiner Form Reagieren.
Ich würde das.
Gruss
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
moin,
gekauft wie gesehen, oder verkauf unter ausschluss der Sachmängelhaftung / Gewährleistung gibt es soweit ich weiß immernoch. bei privatleuten kommt es auf die genau richtige formulierung nicht an, gerichte legen das wohlwollend - im sinne der nicht juristen - aus.
klar, für 2000 euro einen guten t3 zu erwarten ist unrealistisch, aber naivität ist nicht verboten. und klar, es ist nicht schön, wenn in unserer gesellschaft immer mehr mit rechtsschutz und anwälten gearbeitet wird.
wer sich aber ungerecht behandelt fühlt, der soll die für ihn richtigen schritte einleiten - wo ist das problem?
wenn der verkäufer im recht ist, braucht er auch nichts zu befürchten. eine rechtsschutzversicherung prüft vorab schon die chancen eines rechtsstreits. die chance ist hoch, dass die rechtsschutzversicherung, ein verfahren bei schwieriger beweislage, sowieso ablehnt.
grüße
detric
gekauft wie gesehen, oder verkauf unter ausschluss der Sachmängelhaftung / Gewährleistung gibt es soweit ich weiß immernoch. bei privatleuten kommt es auf die genau richtige formulierung nicht an, gerichte legen das wohlwollend - im sinne der nicht juristen - aus.
klar, für 2000 euro einen guten t3 zu erwarten ist unrealistisch, aber naivität ist nicht verboten. und klar, es ist nicht schön, wenn in unserer gesellschaft immer mehr mit rechtsschutz und anwälten gearbeitet wird.
wer sich aber ungerecht behandelt fühlt, der soll die für ihn richtigen schritte einleiten - wo ist das problem?
wenn der verkäufer im recht ist, braucht er auch nichts zu befürchten. eine rechtsschutzversicherung prüft vorab schon die chancen eines rechtsstreits. die chance ist hoch, dass die rechtsschutzversicherung, ein verfahren bei schwieriger beweislage, sowieso ablehnt.
grüße
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Nimm Dir doch mal Deine Signatur zu HerzenConny&Steve2014 hat geschrieben: Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Grüsse, Axel
--
Zuletzt geändert von CMF am 05.08.2014, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Jetzt muss ich aber auch nochmal Salz in die Wunde streuen:Conny&Steve2014 hat geschrieben:Servus,
Verkäufer wusste vom Austauschmotor.
Und seid kurzem gibt es nicht mehr ``Gekauft wie Gesehen``
Wenn der Verkäufer nichts zu verheimlichen hätte, würde er in irgendeiner Form Reagieren.
Ich würde das.
Gruss
Ein Austauschmotor ist ja keine negative Eigenschaft - zumindest nicht wenn es sich um denselben MKB handelt.
Bei der Probefahrt lief das Fahrzeug ja offensichtlich noch und bei einem uralten Vorkammerdiesel ist Qualm beim Starten nun wirklich kein Anzeichen für irgendeinen Defekt.
Fast jeder hier hat ja mittlerweile gesagt, welche Ursachen man VOR einem Instandsetzer nach Möglichkeit prüfen sollte.
Natürlich kann der Motor hinüber sein (und das geht auch bei Dieseln manchmal ganz plötzlich), aber die Beschreibung schreit geradezu nach einem Problem, dass sich eventuell in Minuten lösen lassen könnte.
Derartige Probleme tauchen bei einem alten Fahrzeug regelmäßig auf - man braucht entweder einen großen Geldbeutel oder muss sich mit der Zeit einige Schraubergrundkenntnisse aneignen.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Nebenbei habe ich ja auch entsprechend angeboten mal drüber zu schauen...
Wenn es entsprechende Kleinigkeiten gewesen wären, hätte sich das im Nu beheben lassen...
Aber jetzt ists dazu auch zu spät...
Gruß,
Jan
Wenn es entsprechende Kleinigkeiten gewesen wären, hätte sich das im Nu beheben lassen...
Aber jetzt ists dazu auch zu spät...
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Moin,
ich würde mir für 500-700 einen 3er Golf mit 1.9er Sauger kaufen, dessen 1Y-Motor einbauen (Umbauanleitungen im Netz, z.B. Schrauberlaube) und den ganzen alten Mist raushauen. Für den Restgolf gibt's dann noch 50,- beim Schrott Das habe ich vor vielen Jahren gemacht und fahre seither sorgenfreie 150.000 km = Kraft wie ein JX - simpel wie ein KY.
Auch würde ich niemals Geld nichtsproduzierenden sesselfurzenden Schlipsträgern geben (Anwälte, Gutachter). Die kosten schnell mal soviel wie der ganze Streitwert.
Willst Du den Bus vielleicht lieber wieder abgeben?
Gruß Dan
ich würde mir für 500-700 einen 3er Golf mit 1.9er Sauger kaufen, dessen 1Y-Motor einbauen (Umbauanleitungen im Netz, z.B. Schrauberlaube) und den ganzen alten Mist raushauen. Für den Restgolf gibt's dann noch 50,- beim Schrott Das habe ich vor vielen Jahren gemacht und fahre seither sorgenfreie 150.000 km = Kraft wie ein JX - simpel wie ein KY.
Auch würde ich niemals Geld nichtsproduzierenden sesselfurzenden Schlipsträgern geben (Anwälte, Gutachter). Die kosten schnell mal soviel wie der ganze Streitwert.
Willst Du den Bus vielleicht lieber wieder abgeben?
Gruß Dan
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Hallo zusammen,
unser T3 steht immer noch in der Nähe von Kassel.
Aus Schadenminderungsgesichtspunkten muss der Bus jetzt dort erst mal so schnell wie möglich weg.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem kostengünstigen Abschlepper. Hat hier jemand Rat?
Gruß
unser T3 steht immer noch in der Nähe von Kassel.
Aus Schadenminderungsgesichtspunkten muss der Bus jetzt dort erst mal so schnell wie möglich weg.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem kostengünstigen Abschlepper. Hat hier jemand Rat?
Gruß
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
verschiedene lösungen
1.) versteigere den ganzen karren an bastler bei ebay. den übergabeort konkret benenen. abholung und zahlung bis spätestens ....
notfalls standgebühr des hofes wo er steht mit auflisten falls jemand doch erst später holen kann. fristsetzung für die zahlung aber aufrecht erhalten (sollte halt dann per überweisung bezahl werden)
2.) such die 'ne werkstatt die ihn ganzmachen kann. die haben dann sicher auch einen an der hand der ihn holen kann
3.) miete dir 'nen abschleppwagen. kostet pro tag ca 220€ . ein 3,5 tonnen wird kaum reichen also schauen dass jemand einen klasse 3 führerschein oder drüber hat. alternativ per anhänger aber da braucht es vermutlich auch mindestens BE.
4.) schreib das ganze bei myhammer aus. also startort, zielort, maße+leergewicht des fahrzeugs, rollfähig und nicht fahrtüchtig. vielleicht findet sich jemand (sollte man aber prüfen wer das dann macht. also möglichst kein privater der 'nen euro nebenbei macht bzw falls doch dann sei dabei und fahr mit oder hinterher)
5.)nachbarn und bekannte fragen. irgendjemand 'nen fahrzeug mit viel anhänglast (der soll natürlich sein fahrzeug nicht für dich aufopfern aber wenn er regelmäßig boot oder wohnwagen trailert hat er vielleicht lust drauf).
6.) frag auf dem abschlepphof ob die dir 'nen sammeltransport organisieren können. ist halt nicht ganz so teuer wie einzeln
standgebühren können ganz schön ins geld gehen.
9 eur am tag klingt zb erstmal nicht viel, wenn man denkt er kommt halt in 5 tagen nach hause. das geht bei einem motorschaden halt in den gesamtkosten einfach unter. steht er 'nen monat sinds halt bereits 270. dafür hätte man schon per leihabschlepper hinfahren und ihn abholen lassen können. steht er halt 4 monate ist 'nen 1000er zusammen - für das geld gibts evtl schon fast gebrauchtmotor+einbau.
1.) versteigere den ganzen karren an bastler bei ebay. den übergabeort konkret benenen. abholung und zahlung bis spätestens ....
notfalls standgebühr des hofes wo er steht mit auflisten falls jemand doch erst später holen kann. fristsetzung für die zahlung aber aufrecht erhalten (sollte halt dann per überweisung bezahl werden)
2.) such die 'ne werkstatt die ihn ganzmachen kann. die haben dann sicher auch einen an der hand der ihn holen kann
3.) miete dir 'nen abschleppwagen. kostet pro tag ca 220€ . ein 3,5 tonnen wird kaum reichen also schauen dass jemand einen klasse 3 führerschein oder drüber hat. alternativ per anhänger aber da braucht es vermutlich auch mindestens BE.
4.) schreib das ganze bei myhammer aus. also startort, zielort, maße+leergewicht des fahrzeugs, rollfähig und nicht fahrtüchtig. vielleicht findet sich jemand (sollte man aber prüfen wer das dann macht. also möglichst kein privater der 'nen euro nebenbei macht bzw falls doch dann sei dabei und fahr mit oder hinterher)
5.)nachbarn und bekannte fragen. irgendjemand 'nen fahrzeug mit viel anhänglast (der soll natürlich sein fahrzeug nicht für dich aufopfern aber wenn er regelmäßig boot oder wohnwagen trailert hat er vielleicht lust drauf).
6.) frag auf dem abschlepphof ob die dir 'nen sammeltransport organisieren können. ist halt nicht ganz so teuer wie einzeln
standgebühren können ganz schön ins geld gehen.
9 eur am tag klingt zb erstmal nicht viel, wenn man denkt er kommt halt in 5 tagen nach hause. das geht bei einem motorschaden halt in den gesamtkosten einfach unter. steht er 'nen monat sinds halt bereits 270. dafür hätte man schon per leihabschlepper hinfahren und ihn abholen lassen können. steht er halt 4 monate ist 'nen 1000er zusammen - für das geld gibts evtl schon fast gebrauchtmotor+einbau.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Miete dir nen Abschleppwagen und hole ihn, mit altem 3er FS kein Problem. Kosten um die 200 EUR für Wagen + Sprit oder billiger wenn Du nen Zugwagen hast der so 2,5t an den Hacken nehmen darf, SUV, Geländewagen oder große Limo von Bekannten + Hänger mit 1,8t Zuladung für um die 50EURConny&Steve2014 hat geschrieben:Hallo zusammen,
unser T3 steht immer noch in der Nähe von Kassel.
Aus Schadenminderungsgesichtspunkten muss der Bus jetzt dort erst mal so schnell wie möglich weg.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Sorry, aber worauf wartet Ihr eigentlich???
Euer defekter Bus steht seit 21.07.2014 irgendwo in der Nähe von Kassel, soweit ich verstanden habe?
Was erwartet ihr nun von diesem Forum, eine Fernwartung, eine kostenlose zu Euch nach Hause Verbringung?
Abschlepper gibts zuhauf, jeder der ein altes Auto hat, verfügt ja wohl über eine ADAC oder sonstwas Mitgliedschaft?! Dazu gibt es noch Anyvan oder sonstige Transportbörsen. Googeln könnt ihr bestimmt selbst.
Was ist eigentlich aus dem "Verfahren" geworden? Warum repariert der Instandsetzer den Bus nicht? Was sagt der Anwalt?
blick jetzt nich durch, aber in diesem Zeitraum, nix zu machen??? sehr komisch???
Euer defekter Bus steht seit 21.07.2014 irgendwo in der Nähe von Kassel, soweit ich verstanden habe?
Was erwartet ihr nun von diesem Forum, eine Fernwartung, eine kostenlose zu Euch nach Hause Verbringung?
Abschlepper gibts zuhauf, jeder der ein altes Auto hat, verfügt ja wohl über eine ADAC oder sonstwas Mitgliedschaft?! Dazu gibt es noch Anyvan oder sonstige Transportbörsen. Googeln könnt ihr bestimmt selbst.
Was ist eigentlich aus dem "Verfahren" geworden? Warum repariert der Instandsetzer den Bus nicht? Was sagt der Anwalt?
blick jetzt nich durch, aber in diesem Zeitraum, nix zu machen??? sehr komisch???
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Warten bis einer klaut und dann Geld von der Versicherung. Alos alle in der Nähe von Kassen die Bus oder Ersatzteile brauchen hin und weg mit dem karren.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
meingelberbulli hat geschrieben:Warten bis einer klaut und dann Geld von der Versicherung. Alos alle in der Nähe von Kassen die Bus oder Ersatzteile brauchen hin und weg mit dem karren.
Haha, Aufforderung zur Straftat ist strafbar
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Der KY Mozor ist in der Regel unkaputtbar 400 000 KM kein Problem). Wenn der Bus 100 Km ohne Beanstandung gelaufen ist, ist der aufgetretene Fehler nur Pille-Palle und ohne größeren Kostenaufwand reparabel.
Ich schreibe hier keine Tips und Hinweise (das könnte es sein, ich vermute).
Du findest mit absoluter Sicherheit hier imForum einen Spezialisten, der Dir unkompliziert weiterhilft.
Wenn nicht, dann komm zu mir.
norbert
Ich schreibe hier keine Tips und Hinweise (das könnte es sein, ich vermute).
Du findest mit absoluter Sicherheit hier imForum einen Spezialisten, der Dir unkompliziert weiterhilft.
Wenn nicht, dann komm zu mir.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Was erwartet ihr nun von diesem Forum, eine Fernwartung, eine kostenlose zu Euch nach Hause Verbringung?
Wo hast du das aufgeschnappt?
Wir wollen weder etwas kostenlos noch eine Fernwartung.
Es geht lediglich um Ratschläge.
Um die Aussagen der Vorbesitzer schriftlich zu bekommen, mussten wir zwischenzeitlich Anzeige (Arglistige Täuschung) erstatten um das ganze zu beschleunigen.
In diesem Zuge hat uns unser Anwalt geraten den T3 dort weg zu holen um die Kosten für die Vorbesitzer zu mindern.
Genauso wenig dürfen wir den Bus nicht Reparieren lassen, sonst hätten wir das schon lange getan.
Wo hast du das aufgeschnappt?
Wir wollen weder etwas kostenlos noch eine Fernwartung.
Es geht lediglich um Ratschläge.
Um die Aussagen der Vorbesitzer schriftlich zu bekommen, mussten wir zwischenzeitlich Anzeige (Arglistige Täuschung) erstatten um das ganze zu beschleunigen.
In diesem Zuge hat uns unser Anwalt geraten den T3 dort weg zu holen um die Kosten für die Vorbesitzer zu mindern.
Genauso wenig dürfen wir den Bus nicht Reparieren lassen, sonst hätten wir das schon lange getan.
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Hääää???Conny&Steve2014 hat geschrieben:Hallo zusammen,
unser T3 steht immer noch in der Nähe von Kassel.
Aus Schadenminderungsgesichtspunkten muss der Bus jetzt dort erst mal so schnell wie möglich weg.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem kostengünstigen Abschlepper. Hat hier jemand Rat?
Gruß
Der Bus steht jetzt drei Monate irgendwo, in der Zeit gab es keine Gelegenheit den Bus in Ruhe nach Hause zu holen und dann den Schaden in Ruhe zu Begutachten?!?!?
Eine Lösung zu suchen und warscheinlich schon längst wieder mit dem Bus fahren.
Verstehe ich nicht.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Hmm, vor allem so ein Fass aufzumachen, mit Anzeige, Anwalt und Co. ohne wirklich zu wissen was mit der Perle los ist, finde ich bedenklich.
Nachher ist es nur eine Kleinigkeit und der Schuss geht gewaltig nach hinten los...
Nachher ist es nur eine Kleinigkeit und der Schuss geht gewaltig nach hinten los...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Ja,
also ich finds langsam eine never ending story. Das Forum macht sich hier mords Gedanken, was dem Bulli effektiv fehlt wissen wir immer noch nicht.
Hätte der Vorbesitzer ein schlechtes Gewissen - hätte er sich dann nicht eventuell lieber mit Euch geeinigt - oder ist der von der harten Sorte? Oder ist der sich keiner Schuld bewusst...(bei dem Preis kann es ja kein rares Gefährt sein).
Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende?
Bin dann mal gespannt wies ausgeht, sollten wir das erfahren
also ich finds langsam eine never ending story. Das Forum macht sich hier mords Gedanken, was dem Bulli effektiv fehlt wissen wir immer noch nicht.
Hätte der Vorbesitzer ein schlechtes Gewissen - hätte er sich dann nicht eventuell lieber mit Euch geeinigt - oder ist der von der harten Sorte? Oder ist der sich keiner Schuld bewusst...(bei dem Preis kann es ja kein rares Gefährt sein).
Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende?
Bin dann mal gespannt wies ausgeht, sollten wir das erfahren
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
Hi,
mir is dat Thema auch etwas zu "komplex" geworden durch das Thema "Anwalt"...
Hätte GvZ lt. Angebot den Bus im Juli geborgen, würd er, wie ich GvZ kennenlernen durfte, nu vermutlich schon wieder laufen und alles wär gut...
Mal abgesehen von der Frage, was mit dem Motor wirklich los ist, steht er nu bei ner Firma, mit der ein Vertrag zur Motorüberholung vereinbart wurde und Kosten wie Standgebühr, Schleppgebühr usw (vermute ich mal... ?) aufgelaufen sind...Werden die beglichen und ist er abholbereit ?
Nu hab ich nich grad n Trailer vor der Tür stehen, grad keine Hängerkupplung und die Bullifreunde in der Nähe müßte man auch erst interviewen ob sie noch nen Ky in fahrbarem Zustand rumliegen haben...
( Soviel zu den "Mords - Gedanken" , die auch ich mir mache...)...
Aber bevor man anfängt und zum Telefon greift :
Was ist , wenn der grad genannte gebrauchte KY, für mal angenommene 150 - 850 Teuros, auch nich den Erwartungen entspricht und rumzickt ? Anwalt ?
Besteht überhaupt noch Bock auf nen Bulli in dem Alter, mit der entsprechenden Leidenschaft gewollt wird und sind genügend Nerven und Kohle da, das durchzuziehen ? Und entsprechend der Wille (mit - ) zuschrauben ? Oder is Wandlung des Kaufvertrags bei optimaler Kostenminimierung lt Anwalt angestrebt ?
Wird n anderer Motor gesuch? Wohin soll der Bus ?
Glaubt mir, die Hilfsbereitschaft in der Bulli - Familie hat mir so manches mal feuchte Augen beschert, aber gegen Anwaltsgeschichten bin ich allergisch...
Die Frage ist also, ob man ein Unternehmen für den Transport des Busses von A nach B beauftragt und der Verkäufer auf Übernahme der Rechnung verklagt wird oder ob "familiär" jemand gesucht wird mit dem Ziel den Bus auf die Straße zu bringen, (bei Erstattung aller Unkosten natürlich ), wie ich es z.B. bei Deltaprofi Fix Beitrag rausgelesen hab...(Der is auch so n "Macher-Typ" wie viele mehr hier , die ich sehr schätze... )
Was also is euer genaues Bestreben ?
Gruß...
mir is dat Thema auch etwas zu "komplex" geworden durch das Thema "Anwalt"...
Hätte GvZ lt. Angebot den Bus im Juli geborgen, würd er, wie ich GvZ kennenlernen durfte, nu vermutlich schon wieder laufen und alles wär gut...
Mal abgesehen von der Frage, was mit dem Motor wirklich los ist, steht er nu bei ner Firma, mit der ein Vertrag zur Motorüberholung vereinbart wurde und Kosten wie Standgebühr, Schleppgebühr usw (vermute ich mal... ?) aufgelaufen sind...Werden die beglichen und ist er abholbereit ?
Nu hab ich nich grad n Trailer vor der Tür stehen, grad keine Hängerkupplung und die Bullifreunde in der Nähe müßte man auch erst interviewen ob sie noch nen Ky in fahrbarem Zustand rumliegen haben...
( Soviel zu den "Mords - Gedanken" , die auch ich mir mache...)...
Aber bevor man anfängt und zum Telefon greift :
Was ist , wenn der grad genannte gebrauchte KY, für mal angenommene 150 - 850 Teuros, auch nich den Erwartungen entspricht und rumzickt ? Anwalt ?
Besteht überhaupt noch Bock auf nen Bulli in dem Alter, mit der entsprechenden Leidenschaft gewollt wird und sind genügend Nerven und Kohle da, das durchzuziehen ? Und entsprechend der Wille (mit - ) zuschrauben ? Oder is Wandlung des Kaufvertrags bei optimaler Kostenminimierung lt Anwalt angestrebt ?
Wird n anderer Motor gesuch? Wohin soll der Bus ?
Glaubt mir, die Hilfsbereitschaft in der Bulli - Familie hat mir so manches mal feuchte Augen beschert, aber gegen Anwaltsgeschichten bin ich allergisch...
Die Frage ist also, ob man ein Unternehmen für den Transport des Busses von A nach B beauftragt und der Verkäufer auf Übernahme der Rechnung verklagt wird oder ob "familiär" jemand gesucht wird mit dem Ziel den Bus auf die Straße zu bringen, (bei Erstattung aller Unkosten natürlich ), wie ich es z.B. bei Deltaprofi Fix Beitrag rausgelesen hab...(Der is auch so n "Macher-Typ" wie viele mehr hier , die ich sehr schätze... )
Was also is euer genaues Bestreben ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: AW: Bulli T3 mit Motorschaden???
Mir fehlt hier vor allem Information.
Ich kann nicht glauben, dass jemand ein Auto, das nach dem Kauf das qualmen anfängt und keine Leistung mehr hat, mit der Aussage der Motor is im Sack, zu nem Instandsetzter geschleppt wird, dort Monatelang herrum steht, nun weg soll da schon Anwälte am start sind ohne das mal jemand geschaut hat ob da nicht nur nur der Luftschlauch inne Fritten is, oder die Esp locker oder meinetwegen auch inne Wurst.
Jeder würde doch zuerst einmal ne konkrete Diagnose haben wollen was nu Ambach is bevor Anwalte auf der Bühne erscheinen und genau diese fehlt hier.
Rennt ihr wirklich zu nem Rechtsverdreher ohne zu wissen ob da vielleicht nur n Schlauch, den man sich zur Not ganz sparen kann, im Sack is oder fehlen hier einfach n paar Infos?
Ich kann nicht glauben, dass jemand ein Auto, das nach dem Kauf das qualmen anfängt und keine Leistung mehr hat, mit der Aussage der Motor is im Sack, zu nem Instandsetzter geschleppt wird, dort Monatelang herrum steht, nun weg soll da schon Anwälte am start sind ohne das mal jemand geschaut hat ob da nicht nur nur der Luftschlauch inne Fritten is, oder die Esp locker oder meinetwegen auch inne Wurst.
Jeder würde doch zuerst einmal ne konkrete Diagnose haben wollen was nu Ambach is bevor Anwalte auf der Bühne erscheinen und genau diese fehlt hier.
Rennt ihr wirklich zu nem Rechtsverdreher ohne zu wissen ob da vielleicht nur n Schlauch, den man sich zur Not ganz sparen kann, im Sack is oder fehlen hier einfach n paar Infos?
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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- TottiP
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Re: Bulli T3 mit Motorschaden???
So, nun ist hier mal Schluss. Die ganze Sache führt zu nichts.
Gruß, Totti
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