ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?

Beitrag von Oliver_e30 »

Servus,

im Vor-Urlaubscheck ist mir aufgefallen, daß die ESP vom meinem JX feuchtelt. Und zwar wohl bei der Dichtung der Kaltstartanreichung.

Noch schnelles Handeln vor dem Urlaub angesagt, oder paßt das schon?

Mir kommt allerdings vor, daß er in letzter Zeit einen Tick weniger Leistung hat. Hab letztens einen (leeren) Pferdehänger hinten dran gehabt, da wars schwer, die 80 überhaupt zu erreichen.

Danke und Gruß

Oliver
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?

Beitrag von BulliMedic »

Na ja, grundsätzlich ist es schon nicht optimal, wenn die ESP irgendwo rauspullert. Der Wechsel des Dichtrings ist nicht unbedingt "mal so nebenbei" gemacht.
Auf T3-Infos gibt's dazu ne Anleitung. Angeblich soll das ganze Procedere auch bei eingebauter Pumpe gehen, ausgebaut sicher einfacher.
Ich würde das vorm Urlaub erledigen.
Zum Thema Pferdetransporter: das Ding hat natürlich nen cw-Wert wie ein katholisches Frauenkloster, da quält sich ein JX auch leer mit rum. Kurzum, meine Meinung: machen und gut ist...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?

Beitrag von TottiP »

BulliMedic zustimm! Das wird nicht besser durch ignorieren.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: ESP vom JX feuchtelt etwas, Problematisch?

Beitrag von puckel0114 »

Ach was, solange es nur feucht ist, fahr in Urlaub.
Ich hab das bei mir erst gemacht, als die ESP darüber Luft zog und ich ewig orgeln musste.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“