habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
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habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Hallo,
ich bin neu im Forum und noch auf der Suche nach nem Klappdach T3 wenn möglich Westfalia.
Nun bin ich mit offenen Augen durch die Gegend gefahren und hab einen T3 Atlantic Klappdach in Weiß gefunden.
Innen Top außen mit Rostansatz
1,6TD JX
ca.160tkm
sind die 14000€ die der Verkäufer will zu teuer wenn nicht restauriert?
Danke
ich bin neu im Forum und noch auf der Suche nach nem Klappdach T3 wenn möglich Westfalia.
Nun bin ich mit offenen Augen durch die Gegend gefahren und hab einen T3 Atlantic Klappdach in Weiß gefunden.
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sind die 14000€ die der Verkäufer will zu teuer wenn nicht restauriert?
Danke
Grüße Daniel
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Grüße Daniel
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Uff, 14tsd ist ne Ansage, auch für einen Atlantic.
Da dürfte der meiner Meinung nach keine 100tsd runter haben und muss (!)
100% original sowie im top Zustand sein.
Warum fehlt für 14tsd das VW Zeichen hinten, warum sind die
Planken komplett weiß?
Im ürbigen ist es scheinbar grade ein Trend, "restaurierte" T3 zu verkaufen, ich würde
da sehr genau aufpassen. Es gibt einen Händler, der viel bei egay verkauft mit riesen Text und
riesen Schrift, da sieht man auf den Bildern die Farbe aufm Teppich, Tankdeckel und Wischerdüsen
mitlackiert usw. - will sagen: "restauriert" ist ein sehr sehr dehnbarer Begriff.... schau also lieber
nach ehrlichen Bussen, die dich nicht mit glänzendem Neulack anlachen und in einem Jahr selbiger
samt Spachtel wieder abfallen.
Grüße
dennis
Da dürfte der meiner Meinung nach keine 100tsd runter haben und muss (!)
100% original sowie im top Zustand sein.
Warum fehlt für 14tsd das VW Zeichen hinten, warum sind die
Planken komplett weiß?
Im ürbigen ist es scheinbar grade ein Trend, "restaurierte" T3 zu verkaufen, ich würde
da sehr genau aufpassen. Es gibt einen Händler, der viel bei egay verkauft mit riesen Text und
riesen Schrift, da sieht man auf den Bildern die Farbe aufm Teppich, Tankdeckel und Wischerdüsen
mitlackiert usw. - will sagen: "restauriert" ist ein sehr sehr dehnbarer Begriff.... schau also lieber
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Moin,
das Bild ist für eine wirklich Beurteilung nicht ausreichend. Es braucht mindestens Bilder vom Rostansatz und ein bisschen Reparaturhistorie. So ein JX kann mit der Laufleistung schon am Lebensende angekommen sein - kann, muss nicht!
Bei der Summe muss eigentlich alles stimmen.
Gruß Bernd
das Bild ist für eine wirklich Beurteilung nicht ausreichend. Es braucht mindestens Bilder vom Rostansatz und ein bisschen Reparaturhistorie. So ein JX kann mit der Laufleistung schon am Lebensende angekommen sein - kann, muss nicht!
Bei der Summe muss eigentlich alles stimmen.
Gruß Bernd
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Bilder rundherum und von unten wäre wichtig. meines erachtens sind die 14 k viel zu viel
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Vielen dank mal für euere Einschätzung!
Jetzt weiß ich mal was unrealistisch ist! Leider hab ich derzeit keine anderen Bilder.
Jetzt mal rein so ins Blaue, was ist für dieses Sondermodel mit definitifer Wertsteigerung die nächsten Jahre realistisch? 8000?
MfG
Jetzt weiß ich mal was unrealistisch ist! Leider hab ich derzeit keine anderen Bilder.
Jetzt mal rein so ins Blaue, was ist für dieses Sondermodel mit definitifer Wertsteigerung die nächsten Jahre realistisch? 8000?
MfG
Grüße Daniel
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
auf Wertsteigerung würde ich nicht so viel Wert legen. im übrigen kann man nicht sagen, wieviel so einer kosten sollte, hängt davon ab in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Da kann die Spanne sehr sehr groß sein. Im übrigen bleibt zu sagen, dass das Auto letztendlich so viel wert ist, wie der Käufer bereit ist dafür auszugeben. 14 würd ich dafür wie du ihn beschrieben hast eh nicht bezahlen
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Hallo rizzi!
Nach deiner Beschreibung halte ich 14000 für VÖLLIG überzogen!
Ohne nähere Angaben und ohne den Bus näher gesehen zu haben, halte ich MAXIMAL 5000 Euro für halbwegs realistisch!
Nach deiner Beschreibung halte ich 14000 für VÖLLIG überzogen!
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Naja 5tsd, ein Atlantic ist mittlerweile schon ordentlich was wert.
Grad wenn der Innenraum wirklich top ist, also alles gepflegt,
nichts verschlissen, original und vollständig.
Was welches Bus wann wert ist kann man pauschal nicht sagen,
heute gibt es Busse zwischen geschenkt und meinetwegen 20.000€
(spezielle Sepzialmodelle noch mehr, B32 z.B.),
die alle ihre berechtigte Summe wert sind.
Aber eben auch sehr viele Blender, eben weil der T3 grad "in" ist.
Mich wundert das noch keiner geschriehen hat das 14tsd für einen T3 grundsätzlich
vile zu teuer sind, das nervt nämlich auch. Denn genug Busse haben eben solch einen
berechtigten Wert und werden dann auch erhalten bleiben.
Die Spreu trennt sich immer mehr vom Weizen, völlig normal bei jedem Fahrzeug, welches
älter wird. Um so teurer werden gut erhaltene.
Grüße
dennis
Grad wenn der Innenraum wirklich top ist, also alles gepflegt,
nichts verschlissen, original und vollständig.
Was welches Bus wann wert ist kann man pauschal nicht sagen,
heute gibt es Busse zwischen geschenkt und meinetwegen 20.000€
(spezielle Sepzialmodelle noch mehr, B32 z.B.),
die alle ihre berechtigte Summe wert sind.
Aber eben auch sehr viele Blender, eben weil der T3 grad "in" ist.
Mich wundert das noch keiner geschriehen hat das 14tsd für einen T3 grundsätzlich
vile zu teuer sind, das nervt nämlich auch. Denn genug Busse haben eben solch einen
berechtigten Wert und werden dann auch erhalten bleiben.
Die Spreu trennt sich immer mehr vom Weizen, völlig normal bei jedem Fahrzeug, welches
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Grüße
dennis
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Allein schon wegen der Delle mit Rost an der Heckklappe und dem fehlenden Logo niemals 14 große Scheine.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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- MarkusTorb
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
find ich witzig, dass das fehlende logo als kaufentscheidend angesehen wird das wär mir ziemlich schnuppe . nicht allerdings der allgemeinzustand. und da das Fahrzeug wohl schon länger draussen steht ( siehe Schriftzug) und dann noch falzrost vorhanden ist ,sind 14k wohl bisschen happig. das ist allerdings nur meine Ansicht, wenn jemand Geld genug hat, und Spass an bisschen Arbeit hat und noch nen Atlantic will.... vielleicht findet sich ja morgen ein besserer bus oder vielleicht nächste Woche oder nächstes jahr, wer weiss das schon.
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Als Wertanlage müsstest du ihn erst mal in Zustand 1 bis 2 bringen und weitgehenden Originalzustand. An dem wurde m.E. schon zu viel lackiert. Um den Wert eines solchen Fahrzeugs zu beurteilen, muss man den ganz genau unter die Lupe nehmen. Sondermodell ist das keines sondern ein ganz normaler von VW 1990 angebotener Camper mit im Vergleich zum California gehobener Serienausstattung. Von denen mit Aufstelldach gab es vermutlich etwa 900 Stück.
Und denke daran: Für die Herstellung eines Originalzustandes innen fehlt die Liefermöglichkeit der Stoffe und einiger Teile. Ein Atlantic muss also innen 1A sein. Blech kann man sachgerecht reparieren und viele sichtbaren und gerne gammelnden Teile gibt es original bei VW-Classic-Parts.
Und wie und wo ein Atlantic gammelt, weis ich nur zu genau, denn ich habe einen seit 11 Jahren im Ganzjahreseinsatz. Ich weis, manche finden das schade, aber ich genieße ihn.
Und denke daran: Für die Herstellung eines Originalzustandes innen fehlt die Liefermöglichkeit der Stoffe und einiger Teile. Ein Atlantic muss also innen 1A sein. Blech kann man sachgerecht reparieren und viele sichtbaren und gerne gammelnden Teile gibt es original bei VW-Classic-Parts.
Und wie und wo ein Atlantic gammelt, weis ich nur zu genau, denn ich habe einen seit 11 Jahren im Ganzjahreseinsatz. Ich weis, manche finden das schade, aber ich genieße ihn.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Besorg erst mal richtige Bilder und mehr Infos. Dann können wir schon eher nee Preisrichtung sagen. So ist es nur Rätselraten.
Fakt ist natürlich das ein Atlantic nicht oft zu haben ist. Rechtfertigt aber noch lange keine 14 Mille...
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Mhm.....ein Atlantic ist schon klasse aber 14000 mit den angegebenen Mängeln wohl etwas happig.In Wietzendorf stand einer mit Hochdach und wirklich Top in Schuss für VB 11900. Auch schon sehr viel Geld aber nix nachlackiert und allg.top.
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8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Ich wollte eigentlich noch mehr dazu schreiben aber ändern geht hier ja nicht.MarkusTorb hat geschrieben:find ich witzig, dass das fehlende logo als kaufentscheidend angesehen wird das wär mir ziemlich schnuppe .
Das Logo habe ich unter anderem aufgeführt weil es für mich nach einem Vorbesitzer aussieht dem sein Auto schon äußerlich relativ egal gewesen sein dürfte. Zumindest lässt einen das Foto das erahnen
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Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
ohne detailbilder kann man das überhaupt nicht einschätzen.
ein wirkliches gesmtbild ergibt sich natürlich nur vor ort.
nachlackierte planken jedoch sind noch lange kein indiez dafür, dass er nicht kaufenswert ist.
so eine planke oder stoßstange ist schnell mal irgendwie auf dem parkplatz vermackt und wenn das an zwei drei stellen deutlich der fall ist, dann kann es durchaus sein, dass jemand diese eben mal spachtelt und lackiert.
logo in der heckklappe kost kaum was.
gravierender wiegt falls sie unten durchgerostet ist (in der ecke zb).
dichtung vom aufstelldach ist übrigens auch hinüber vermute ich mal anhand des bildes. das könnte dann schon aufschluss drüber geben dass er am ende vielleicht nur noch genutzt aber nicht mehr geliebt wurde und eben halt nicht top gewartet dasteht. aber das ist alles lesen im kaffesatz.
laufleistung da hilft es nur diese irgendwo auf plausibilität zu prüfen. wir hatten 'ne pritsche mit knapp unter 170tkm da war alles original. auf jeglichem teil beim schlachten war eine vw teilenummer selbst auf den vorderen bremsscheiben. keinerlei getauschte fahrwerksbuchsen usw. achsschwingen, tank 'ne glatte 1 usw usw. griffigkeit vom lenkrad oder die optik der gurte können auch ein indiez sein aber sowas ist auch schnell getauscht - oder kann umgekehr auch mal schlecht aussehen falls ungünstig damit umgegangen wurde.
-----------
am wichtigsten ist wohl die karosse. bei 14000€ würd ich weitgehend rostfrei erwarten und eben erstlack (um nicht die katze im sack zu kaufen). sollte partiell nacklackiert was mitunter nach 23 jahren halt auch mal sein so halt schauen wo genau und in welchem ausmaß.
falls also erstlack und kaum rost würd ich den noch lange ncht von der liste streichen sondern halt ganz genau unter die lupe nehmen. bei dem preis halt auch mal die planken ab (zwecks blick auf die küchenfuge und auch auf den bereich der wagenheberaufnahmen). fenstergummis nicht nur angucken sondern abtasten.
motor vielleicht mal das geld für eine öldruck und kompressionsmessung investieren. ist natürlich für den käufer eine hürde an seinem einwandfrei laufenden motor rumdoktor zu lassen aber wer ungefähr 50-100% mehr geld für sein fahrzeug haben möchte als die meisten anderen t3 mit westfalia austattung kosten sollte evtl bereit sein sowas zu akzeptieren (zumal er von den werten ja auch was hat sofern er das fahrzeug doch weiter fährt)
steht da ein echtes note 2 fahrzeug mit wirklich minimalsten stellen kann man schon fünfstellig ausgeben und evtl auch diese 14000 als vhb. ein sehr guter atlantic kostet eben geld. ist dagegen die karosse so dass man sie besser nicht nur konserviert sondern erstmal 'ne umfangreiche rostbehandlung nötig, evtl gar schweißarbeiten hier und da und später eine neulackierung kann man auch einen halbwegs guten joker oder california für das halbe geld kaufen und diesen anpacken.
du solltest zu allererst erstmal am zustand prüfen ob es dieser bus für dich sein muss. dannach kannst du immernoch anhand einiger faktoren klären wieviel du dafür wirklich bereit bist auszugeben. dem verkäufer ist ja vermutlich auch klar dass er keine 14000 bekommt. stellt sich ein durchschnittlicher zustand mit 5000-10000 darf brauchst vermutlich gar nicht anfangen zu vehandeln. stellt sich raus dass der zustand halt so gut dar, dass man durchaus fünfstellig dafür ausgeben kann muss man halt anhand von detailmägeln schauen wieviel genau (das wären dann so sachen wie: falscher lackierung der planken, vw zeichen heckklappe, existens von original vw alus oder stahlfelgen mit original vw radkappen, alter der gastankprüfung und des reglers, dichtung vom dach oder auch fensterdichtungen der vordertüren, beurteilung von verschleißteilen, letztendlich jedes teil was dich irgendwo in sehr naher zukunft geld kosten wird. das solltest du ihmgegenüber dann plausibel rüberbringen und halt von den 14000 versuchen abzuziehen.)
klar ist auch: ein 23 jahre altes fahrzeug ist nicht perfekt. auch für 14000 nicht. die frage ist wie dicht er noch dran ist.
in der e-bucht ist derzeit ein gelber hochdach joker. frühes baujahr, schwachbrüstige 50ps dieselmaschine, aber halt offenbar rostfrei, erstlack und laut aussage auch erste hand und unter 100tkm (was dann doch schwer zu glauben ist bei dem alter). dem fahrzeug würde ich trotz der delle die er hat, trotz des schwachen motors und dem umstand dass es 'nur' ein joker ist und kein club joker (gabs in dem baujahr noch gar nicht) einen fünfstelligen kaufpreis zutrauen. 14000 werden es nicht werden aufgrund der rahmendaten und der delle. findest du einen atlantic oder club joker der so dasteht wie es dir bilder und beschreibung des gelben jokers da vermuten und erhoffen lassen, solltest du für 14t€ zuschlagen aber vermutlich wäre das einer wo der fünfstellige preis mit einer 2 angeführt wird. vermutlich gibt es solche fahrzeuge ohnehin kaum noch.
ein wirkliches gesmtbild ergibt sich natürlich nur vor ort.
nachlackierte planken jedoch sind noch lange kein indiez dafür, dass er nicht kaufenswert ist.
so eine planke oder stoßstange ist schnell mal irgendwie auf dem parkplatz vermackt und wenn das an zwei drei stellen deutlich der fall ist, dann kann es durchaus sein, dass jemand diese eben mal spachtelt und lackiert.
logo in der heckklappe kost kaum was.
gravierender wiegt falls sie unten durchgerostet ist (in der ecke zb).
dichtung vom aufstelldach ist übrigens auch hinüber vermute ich mal anhand des bildes. das könnte dann schon aufschluss drüber geben dass er am ende vielleicht nur noch genutzt aber nicht mehr geliebt wurde und eben halt nicht top gewartet dasteht. aber das ist alles lesen im kaffesatz.
laufleistung da hilft es nur diese irgendwo auf plausibilität zu prüfen. wir hatten 'ne pritsche mit knapp unter 170tkm da war alles original. auf jeglichem teil beim schlachten war eine vw teilenummer selbst auf den vorderen bremsscheiben. keinerlei getauschte fahrwerksbuchsen usw. achsschwingen, tank 'ne glatte 1 usw usw. griffigkeit vom lenkrad oder die optik der gurte können auch ein indiez sein aber sowas ist auch schnell getauscht - oder kann umgekehr auch mal schlecht aussehen falls ungünstig damit umgegangen wurde.
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am wichtigsten ist wohl die karosse. bei 14000€ würd ich weitgehend rostfrei erwarten und eben erstlack (um nicht die katze im sack zu kaufen). sollte partiell nacklackiert was mitunter nach 23 jahren halt auch mal sein so halt schauen wo genau und in welchem ausmaß.
falls also erstlack und kaum rost würd ich den noch lange ncht von der liste streichen sondern halt ganz genau unter die lupe nehmen. bei dem preis halt auch mal die planken ab (zwecks blick auf die küchenfuge und auch auf den bereich der wagenheberaufnahmen). fenstergummis nicht nur angucken sondern abtasten.
motor vielleicht mal das geld für eine öldruck und kompressionsmessung investieren. ist natürlich für den käufer eine hürde an seinem einwandfrei laufenden motor rumdoktor zu lassen aber wer ungefähr 50-100% mehr geld für sein fahrzeug haben möchte als die meisten anderen t3 mit westfalia austattung kosten sollte evtl bereit sein sowas zu akzeptieren (zumal er von den werten ja auch was hat sofern er das fahrzeug doch weiter fährt)
steht da ein echtes note 2 fahrzeug mit wirklich minimalsten stellen kann man schon fünfstellig ausgeben und evtl auch diese 14000 als vhb. ein sehr guter atlantic kostet eben geld. ist dagegen die karosse so dass man sie besser nicht nur konserviert sondern erstmal 'ne umfangreiche rostbehandlung nötig, evtl gar schweißarbeiten hier und da und später eine neulackierung kann man auch einen halbwegs guten joker oder california für das halbe geld kaufen und diesen anpacken.
du solltest zu allererst erstmal am zustand prüfen ob es dieser bus für dich sein muss. dannach kannst du immernoch anhand einiger faktoren klären wieviel du dafür wirklich bereit bist auszugeben. dem verkäufer ist ja vermutlich auch klar dass er keine 14000 bekommt. stellt sich ein durchschnittlicher zustand mit 5000-10000 darf brauchst vermutlich gar nicht anfangen zu vehandeln. stellt sich raus dass der zustand halt so gut dar, dass man durchaus fünfstellig dafür ausgeben kann muss man halt anhand von detailmägeln schauen wieviel genau (das wären dann so sachen wie: falscher lackierung der planken, vw zeichen heckklappe, existens von original vw alus oder stahlfelgen mit original vw radkappen, alter der gastankprüfung und des reglers, dichtung vom dach oder auch fensterdichtungen der vordertüren, beurteilung von verschleißteilen, letztendlich jedes teil was dich irgendwo in sehr naher zukunft geld kosten wird. das solltest du ihmgegenüber dann plausibel rüberbringen und halt von den 14000 versuchen abzuziehen.)
klar ist auch: ein 23 jahre altes fahrzeug ist nicht perfekt. auch für 14000 nicht. die frage ist wie dicht er noch dran ist.
in der e-bucht ist derzeit ein gelber hochdach joker. frühes baujahr, schwachbrüstige 50ps dieselmaschine, aber halt offenbar rostfrei, erstlack und laut aussage auch erste hand und unter 100tkm (was dann doch schwer zu glauben ist bei dem alter). dem fahrzeug würde ich trotz der delle die er hat, trotz des schwachen motors und dem umstand dass es 'nur' ein joker ist und kein club joker (gabs in dem baujahr noch gar nicht) einen fünfstelligen kaufpreis zutrauen. 14000 werden es nicht werden aufgrund der rahmendaten und der delle. findest du einen atlantic oder club joker der so dasteht wie es dir bilder und beschreibung des gelben jokers da vermuten und erhoffen lassen, solltest du für 14t€ zuschlagen aber vermutlich wäre das einer wo der fünfstellige preis mit einer 2 angeführt wird. vermutlich gibt es solche fahrzeuge ohnehin kaum noch.
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
da klingt sowas schon besser, oder wie seht ihr das???
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Gruß
Sturmi
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Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Naja, den bei bugnet kann man jetzt nicht mit nem Atlantic vergleichen. Da ist wie ja schon erwähnt Innenausstattung usw anders. Das bei bugnet ist ein umgebauter Transporter bei dem man ziemlich sicher den hinteren Radlauf Fahrerseite neu machen darf.. und dann noch Endspitze mit dem D-Säulenblech etc. Ok wie das alles bei dem Atlantic aussieht wissen wir ja auch noch nicht.
In meiner Verwandschaft hat einer nen Atlantic für 14K gekauft vor etwa 2 Jahren. Der steht aber wirklich gut da - ohne offensichtliche Mängel innen und außen. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man da aber sicher auch Gebrauchsspuren. Er pflegt ihn auch dementsprechend und macht eher kleinere Campingtouren.
Kommt halt drauf an ob man die Möglichkeiten von so nem Bus nutzt oder ihn jeden Tag nur am Vorbeigehen anlächelt. Die eher seltenen Atlantic werden sicher oft auch nur als Schönwetterauto gefahren. Neujoker mag das anders machen - warum auch nicht - kann ich voll verstehen. Wenn man ein Alltags-/Nutzfahrzeug gut pflegt und laufend nachbessert hat man sicher auch lange was davon.
In meiner Verwandschaft hat einer nen Atlantic für 14K gekauft vor etwa 2 Jahren. Der steht aber wirklich gut da - ohne offensichtliche Mängel innen und außen. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man da aber sicher auch Gebrauchsspuren. Er pflegt ihn auch dementsprechend und macht eher kleinere Campingtouren.
Kommt halt drauf an ob man die Möglichkeiten von so nem Bus nutzt oder ihn jeden Tag nur am Vorbeigehen anlächelt. Die eher seltenen Atlantic werden sicher oft auch nur als Schönwetterauto gefahren. Neujoker mag das anders machen - warum auch nicht - kann ich voll verstehen. Wenn man ein Alltags-/Nutzfahrzeug gut pflegt und laufend nachbessert hat man sicher auch lange was davon.
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Sturmi hat geschrieben:da klingt sowas schon besser, oder wie seht ihr das???
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?194844" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Sturmi
Zumindest nicht uninteressant und auch preislich ne andere Liga, wo noch Geld zum Nacharbeiten übrig bleibt.
Ok, dafür kein Atlantic! Ist halt die Frage, was man will.
Aber auch bei diesem Angebot muss man ganz genau hingucken! Die Vordersitze sind nicht die originalen. Die Beifahrer-Türpappe ist komisch wellig (feucht geworden???). Die Küchenfuge zeigt er nicht. Nur die linke Seite ganz hinten und da kommts schon braun aus den Nähten.
Aber wie bei allen Autos gilt: das ist nur der erste Eindruck rein nach Bildern und Beschreibung! Angucken, Probefahren und besser bewerten kann man nur live vor Ort am Fahrzeug!