Heute mit einem eher traurigen Thema
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Nicht wie oft geschrieben "schweren Herzens", sondern weil wieder Nachwuchs kommt und der Bus dann endgültig zu klein wird. Kinder sind was tolles, deshalb die vernünftigere Entscheidung, den T3 zu verkaufen. Das Geld ist momentan wichtiger...
Nun fehlt mir etwas die Vorstellung, was ich aufrufen kann, beziehungsweise was ein realistisch zu erzielender Preis wäre um ihn anzubieten.
Ich versuch es, so gut wie möglich zu beschreiben was gemacht wurde/ wie er dasteht und was nicht so gut ist.
Ich hoffe, einige von euch kennen sich besser auf dem Markt aus, und können eine realistische Einschätzung machen was die Preisfrage erleichtern würde.
Zum Bus:
Erstzulassung 03/1982, H-Kennzeichen und Wertgutachten von 09/2012, TÜV bis 11/2016 ohne Mängel, Gasprüfung ebenfalls bis 11/2016, 1,9D Motor 1Y mit 64PS und 4-Gang ABH Getriebe eingetragen (ja, im Oldtimergutachten), Standheizung Diesel Eberspächer D4, L-Sitzgruppe, Westfalia Aufstelldach mit Gepäckwanne, Sportscraft Pilotensitze beide auf Drehkonsole, Kühlsystem umgerüstet auf (neue) Ausführung, Tank neu, alle Fahrwerksgummis neu, neue Dichtungen für Fenster und Türen, Neulack beim Lackierer, Karosse Ral 5012 innen/außen und Dach L90D Pastellweiss.
Also restauriert könnte man sagen. Konserviert mit ca. 8 Litern FluidFilm.
Dazu würde ich eine ganzen Haufen diverser Ersatzteile obendrauf legen wie z.B. Lima, Getriebe, ESD, Lüfter... alles was da halt so rum liegt.
Was fehlt:
Zeltbalg Aufstelldach, Dekorsatz und die Matratze oben.
Jetzt noch ein paar Bilder:
![Bild](http://up.picr.de/20616399aj.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20616574gt.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20616575uz.jpg)
![Bild](http://up.picr.de/20616476tx.jpg)
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand etwas realistisches zum Preis sagen könnte... was realistisch ist.
Danke im Vorraus, Stefan