California T3 für den "Anleger"
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California T3 für den "Anleger"
hab mir den Heut angeschaut. Bei dem Preis kann ich nur
http://www.huber-cars.de/sites/frameset/start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Müsst ihr nur die Suche bemühen. lässt sich nicht direkt verlinken.
http://www.huber-cars.de/sites/frameset/start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Müsst ihr nur die Suche bemühen. lässt sich nicht direkt verlinken.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Ich will 40.000.- für Meinen - NETTO natürlich!
Griass
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VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
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Re: California T3 für den "Anleger"
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Re: California T3 für den "Anleger"
Wenn die KM stimmen und der wirklich im Neuwagenzustand ist finde ich den Preis garnicht mal so übertrieben...
Welche mit 200.000 auf der Uhr und normalen gebrauchsspuren ohne viel Rost gehen ja schon um die 15.000 und mehr weg..
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Re: California T3 für den "Anleger"
hier nochmal als Direktlink: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//deta ... =204196724" onclick="window.open(this.href);return false;
immer wieder faszinierend, wo die so herkommen. Wer hat den vorher im Besitz gehabt und scheinbar vergessen
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Re: California T3 für den "Anleger"
Naja wenn man bedenkt was andere für so nee komplette Restaurierung hinblättern sind die 30 Mille wohl gar nicht soooo extrem. Trotzdem ein stolzer Preis bei dem dann wohl jeder Winkel perfekt sein sollte.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Zumindest die Anzeige ist unsauber, denn 95PS und 1913cm³ Hubraum passen nicht zusammen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
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Re: California T3 für den "Anleger"
Mir fehlt jetzt ein wenig der Zusammenhang, du hast ihn dir angeschaut und
für den Preis lachst du dich jetzt weg, weil.....?
Der Zustand hundsmiserabel ist? Die KM nicht stimmen können?
Der Bus zusammengepfuscht wurde für den Verkauf?
Grüße
dennis
für den Preis lachst du dich jetzt weg, weil.....?
Der Zustand hundsmiserabel ist? Die KM nicht stimmen können?
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dennis
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Re: California T3 für den "Anleger"
Schade dass ich da nie hinkomme..
Vll hat ja einer mal Zeit und schaut sich den an wie die wahre Wirklichkeit so ist
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Re: California T3 für den "Anleger"
Den Fotos nach zu urteilen ein wunderschönes Teil, jeden Cent wert und in der Tat was für Liebhaber, Sammler oder Anleger
Ich weiß auch nicht, was es da zu lachen oder auszusetzen gibt...
Wenn ich das Geld und den Platz hätte, dann hätte ich beim Händler schon angerufen.
Ich weiß auch nicht, was es da zu lachen oder auszusetzen gibt...
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Re: California T3 für den "Anleger"
Wir sind es noch nicht gewohnt, bei T3 solche Preise zu sehen. Mit jedem Jahr aber wird es wahrscheinlicher, dass vermehrt solche Fahrzeuge auftauchen, angeboten werden und sogar verkauft werden.
Ich kämpfe auch innerlich damit, dass ich solche Preise optisch akzeptieren kann, aber so ging es wohl auch vor zwanzig/dreißig Jahren den T1-Enthusiasten.
Und was da für Preise selbst für die grottigsten Scheunenfunde aufgerufen werden, ist bemerkenswert - offensichtlich existiert ein Markt dafür.
Es ist wirklich ein schöner T3, aber sollte ein Bus nicht dafür da sein, was er sein sollte?
Manche fahren damit in Urlaub, andere fahren damit auf Festivals, andere reißen Monate und Kilometer um ans andere Ende der Welt zu kommen, andere wiederum bauen Offroadmonster draus, andere legen den Bus tief, andere transportieren damit sogar noch Ware, etc.
Aber eine "Anlage" daraus zu machen finde ich schade, damit verstaubt der Bus in einer klimatisierten Halle und endet als "Spekulationsobjekt" in einer Sammlung von 30+ Fahrzeugen unter vielen (durchaus schönen) Fahrzeugen.
Autos gehören auf die Straße und damit gefahren und gelebt - zumindest im Sommer!
Ich kämpfe auch innerlich damit, dass ich solche Preise optisch akzeptieren kann, aber so ging es wohl auch vor zwanzig/dreißig Jahren den T1-Enthusiasten.
Und was da für Preise selbst für die grottigsten Scheunenfunde aufgerufen werden, ist bemerkenswert - offensichtlich existiert ein Markt dafür.
Es ist wirklich ein schöner T3, aber sollte ein Bus nicht dafür da sein, was er sein sollte?
Manche fahren damit in Urlaub, andere fahren damit auf Festivals, andere reißen Monate und Kilometer um ans andere Ende der Welt zu kommen, andere wiederum bauen Offroadmonster draus, andere legen den Bus tief, andere transportieren damit sogar noch Ware, etc.
Aber eine "Anlage" daraus zu machen finde ich schade, damit verstaubt der Bus in einer klimatisierten Halle und endet als "Spekulationsobjekt" in einer Sammlung von 30+ Fahrzeugen unter vielen (durchaus schönen) Fahrzeugen.
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Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Sehe ich auch so. Erst recht beim Bulli der ja meistens gleichzeitig ein Nutzfahrzeug mit Kultfaktor ist. Sammlerstücke, welche auch eine richtige "Wertanlage" sein sollen, sind meiner Meinung nach bei anderen Marken/Modellen zu suchen welche nicht massenhaft verkauft wurden und/oder kaum mehr auf der Strasse zu sehen sind. Wenn der Hype um den Bulli vielleicht auch mal ein Ende hat ist die ganze Spekulation bzgl Wertzuwachs sowieso hinfällig. Dann entweder rechtzeitig verkaufen oder spätestens dann im Fall der Fälle umdenken und den Bulli auch nutzen. Erfreulich ist die aktuelle Preistendenz beim T3 für alle Besitzer definitiv.. auch für den Selbstschrauber. So lohnt und rechnet sich die viele Mühe meist auch bei einem Verkauf noch halbwegs.Takeshi hat geschrieben:Autos gehören auf die Straße und damit gefahren und gelebt - zumindest im Sommer!
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
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Re: California T3 für den "Anleger"
Um die Fragen von dennis zu beantworten.
Ich habe mir den Bus mal Oberflächlich angesehen.
Als erstes ist der Preis schon sehr üppig und kommt anderen Neuwagen (Camper) nahe.
Der Bus ist schon schön, jedoch der Ruf des Anbieter ist nicht gut. Der Buschfunk trommelt da schon laut. Das lässt vorsichtig werden.
Wenn jemand Interesse daran hat werd ich den nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich habe mir den Bus mal Oberflächlich angesehen.
Als erstes ist der Preis schon sehr üppig und kommt anderen Neuwagen (Camper) nahe.
Der Bus ist schon schön, jedoch der Ruf des Anbieter ist nicht gut. Der Buschfunk trommelt da schon laut. Das lässt vorsichtig werden.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Was hat der eigentlich neu gekostet? Kommen 60.000,- deutsche Mark hin?
Gesendet via Koboldstaubsauger aus Kolkata.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Haha, ich freu mich auf jeden Fall auf den Frühling damit mein "sauteurer" Bulli wieder unterwegs ist und da ankommt wo er die letzten 30 Jahre auch anzutreffen war: auf der Strasse. Den Zustand 2+ will ich unbedingt halten, aber dafür aufs Fahren verzichten und als Anlage einlagern: NIEJX_JOSCHI hat geschrieben: Dann entweder rechtzeitig verkaufen oder spätestens dann im Fall der Fälle umdenken und den Bulli auch nutzen. Erfreulich ist die aktuelle Preistendenz beim T3 für alle Besitzer definitiv.. auch für den Selbstschrauber..
Grüße
Michael
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Re: California T3 für den "Anleger"
@Heizöl Power: danke für die Erklärung
Es kommt doch immer darauf an was für eine super Rarität man in den Händen
hält, Busse die Kilometer fressen gibt es noch hundert Tausende, aber wenn ich vor
einem T3 stehe, der meinetwegen nach dem Kauf konserviert und weggestellt wurde
und nun 100km auf der Uhr hat und neu ist, müsste ich sofort erschossen werden wenn
ich mit dem fahre. Sowas würde es kein zweites mal geben, und eh wohl niemals mehr geben.
Dann müsste man doch nicht grade diesen einen Bus genauso auf die Straße jagen wie
hundert Tausend andere....
Natürlich absolute Fiktion, sowas werde ich nie finden, und ob es sowas heute überhaupt noch
irdendwo versteckt gibt ist auch mehr als fraglich.
Aber sollte so ein unglaublicher Schatz auftauchen - dann doch bitte genauso lassen.
Ich denke da an die eingemauerte T1 DoKa von Manfred Klee aus Koblenz - ich finds total
verrückt und total genial, das er alles dafür macht das nicht ein KM mehr drauf kommt. Der Bus
ist unbezahlbar.
Grüße
dennis
Es kommt doch immer darauf an was für eine super Rarität man in den Händen
hält, Busse die Kilometer fressen gibt es noch hundert Tausende, aber wenn ich vor
einem T3 stehe, der meinetwegen nach dem Kauf konserviert und weggestellt wurde
und nun 100km auf der Uhr hat und neu ist, müsste ich sofort erschossen werden wenn
ich mit dem fahre. Sowas würde es kein zweites mal geben, und eh wohl niemals mehr geben.
Dann müsste man doch nicht grade diesen einen Bus genauso auf die Straße jagen wie
hundert Tausend andere....
Natürlich absolute Fiktion, sowas werde ich nie finden, und ob es sowas heute überhaupt noch
irdendwo versteckt gibt ist auch mehr als fraglich.
Aber sollte so ein unglaublicher Schatz auftauchen - dann doch bitte genauso lassen.
Ich denke da an die eingemauerte T1 DoKa von Manfred Klee aus Koblenz - ich finds total
verrückt und total genial, das er alles dafür macht das nicht ein KM mehr drauf kommt. Der Bus
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Re: California T3 für den "Anleger"
Ich hoffe nicht, dass sich das nochmal wiederholt. War zwar eine außergewöhnliche Tat, aber Autos sind nun mal zum Fahren da. Habe auch nie verstanden, wie sich Leute Matchbox-Autos kauften und nie die Packung öffneten und die Packungen nicht mal ausgestellt haben in einer Vitrine.dennis0491 hat geschrieben:Aber sollte so ein unglaublicher Schatz auftauchen - dann doch bitte genauso lassen.
Ich denke da an die eingemauerte T1 DoKa von Manfred Klee aus Koblenz - ich finds total
verrückt und total genial, das er alles dafür macht das nicht ein KM mehr drauf kommt. Der Bus
ist unbezahlbar.
Da lob ich mir das Porsche-Museum, die fahren regelmäßig mit ihren Fahrzeugen und m Gegensatz zum Mercedes-Benz-Museum darf man bei Porsche die Autos (wenn man möchte) auch anfassen oder mal zum schauen darunter liegen.
Wie sagte mir dort ein Mitarbeiter:"Das sind tolle Autos und die gehören nun mal bewegt. Wenn wir sie nicht fahren würden, könnten wir hier genauso gut auch nur Ton-Modelle abbilden."
Wie auch immer,
...feinste Grüße!
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Re: California T3 für den "Anleger"
Na ja ´komplett´ ist der Bus ja nicht, die seitliche Beplankung fehlt oder hat der Anbieter nur die Metall-Stosstangen gegen die aus Kunststoff getauscht...???
Aber andererseits finde ich es gut, das die Preise durch solche - wenn auch wahrscheinlich unseriöse - Anbieter steigen.
Mein Multivan und mein joker freuen sich darüber...
Aber andererseits finde ich es gut, das die Preise durch solche - wenn auch wahrscheinlich unseriöse - Anbieter steigen.
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Re: California T3 für den "Anleger"
@ Ducatimark
hi, mach dich erst mal schlau, was wo und wann verbaut wurde...
dat is schon richtig so...
Gruß
hi, mach dich erst mal schlau, was wo und wann verbaut wurde...
dat is schon richtig so...
Gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
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Re: California T3 für den "Anleger"
Sorry, der Vergleich hinkt gewaltig. Wer den T1 mit dem T3 vergleicht und in den Raum stellt, die Preisentwicklung würde ähnlich verlaufen ist ein Träumer, der die Tatsachen ausblendet. Wer vergleicht bitte einen Flügeltürer 300 SL mit einem 107er 300 SL, niemand der Ahnung hat.
Fakt ist doch, der T3 wurde in viel höheren Stückzahlen gebaut, in besserer Qualität noch dazu. Er ist also noch sehr lange verfügbar und zwar in mehr als befriedigender Menge und in vielen guten Zuständen. Klar, alle Indiviualumbauer und Pimper werden dazu beitragen, dass die sammelwerten Fzg. weniger werden, aber der T3 wird nie so eine Preissteigerung hinlegen wie ein T1 - vorher gibts kein Erdöl...
Und wer regelmäßig Oldtimerzeitschriften liest, der weiß auch, dass in diesem Magazinen so gut wie jedem VW, Mercedes und BMW Modell der 80er oder 90er eine "rosige" Zukunft als Geldanlage prophezeit wird... ich weiß gar nicht, warum ich diese Magazine überhaupt noch lese...
Also, Wertsteigerung ja, aber bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Grüße
detric
Fakt ist doch, der T3 wurde in viel höheren Stückzahlen gebaut, in besserer Qualität noch dazu. Er ist also noch sehr lange verfügbar und zwar in mehr als befriedigender Menge und in vielen guten Zuständen. Klar, alle Indiviualumbauer und Pimper werden dazu beitragen, dass die sammelwerten Fzg. weniger werden, aber der T3 wird nie so eine Preissteigerung hinlegen wie ein T1 - vorher gibts kein Erdöl...
Und wer regelmäßig Oldtimerzeitschriften liest, der weiß auch, dass in diesem Magazinen so gut wie jedem VW, Mercedes und BMW Modell der 80er oder 90er eine "rosige" Zukunft als Geldanlage prophezeit wird... ich weiß gar nicht, warum ich diese Magazine überhaupt noch lese...
Also, Wertsteigerung ja, aber bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Grüße
detric
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Re: California T3 für den "Anleger"
Moin Ducatimarc,
falls du die seitliche Beplankung meinst, die war bei mir auch nicht im Lieferumfang...
Um einen solchen Bus, auch ohne ihn genau gesehen zu haben, wieder auf die Straße zu bringen muß man sicher noch einiges investieren...
Zahnriemen, Wasserschläuche, Reifen, Keilriemen , Dichtungen und sonstige Gummis haben nen natürlichen Alterungsprozess da die Weichmacher flöten gehen...
Ob Standheizung und Gastank abgelaufen sind muß erstmal gecheckt werden...
Sollte (!) die Karosse im rostfreien Orginalzustand ohne Abnutzungsspuren sein wird es sicher finanzkräftige Sammler mit Privatmuseum geben, die genau sowas suchen ohne ihn fahren zu wollen...
Für den Normalkäufer, der das Ding nutzen will, ist die Preisansage denk ich nicht gemacht worden...
Und das führt zu deinem Ausdruck der Freude darüber, das da durch auch der Wert deiner Busse steigt...
Ist das nicht ne Milchmädchenrechnung ?
Du willst deine Busse doch fahren und durch solche Angebote verteuern sich auch sämtliche Teile die du benötigst um sie auf der Straße zu halten noch zusätzlich...
Und das find ich schade für alle, die ihre Freude am Bus auch gern auf der Straße ausleben wollen und nicht so finanzkräftig sind...
Gruß...
falls du die seitliche Beplankung meinst, die war bei mir auch nicht im Lieferumfang...
Um einen solchen Bus, auch ohne ihn genau gesehen zu haben, wieder auf die Straße zu bringen muß man sicher noch einiges investieren...
Zahnriemen, Wasserschläuche, Reifen, Keilriemen , Dichtungen und sonstige Gummis haben nen natürlichen Alterungsprozess da die Weichmacher flöten gehen...
Ob Standheizung und Gastank abgelaufen sind muß erstmal gecheckt werden...
Sollte (!) die Karosse im rostfreien Orginalzustand ohne Abnutzungsspuren sein wird es sicher finanzkräftige Sammler mit Privatmuseum geben, die genau sowas suchen ohne ihn fahren zu wollen...
Für den Normalkäufer, der das Ding nutzen will, ist die Preisansage denk ich nicht gemacht worden...
Und das führt zu deinem Ausdruck der Freude darüber, das da durch auch der Wert deiner Busse steigt...
Ist das nicht ne Milchmädchenrechnung ?
Du willst deine Busse doch fahren und durch solche Angebote verteuern sich auch sämtliche Teile die du benötigst um sie auf der Straße zu halten noch zusätzlich...
Und das find ich schade für alle, die ihre Freude am Bus auch gern auf der Straße ausleben wollen und nicht so finanzkräftig sind...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: California T3 für den "Anleger"
@ detric,
hallo, weis ja nicht wie alt du bist, aber sieht so aus, als ob du die Scene bzw. die Preise noch nicht so allzu lang im Blick hast...
"wer vergleicht schon einen 300SL Flügeltürer mit einem R107 300SL, niemand der Ahnung hat"
da kann ich absolut nicht zustimmen...
die Autos z.B. 300SL Flügeltürer, bei denen gab es auch mal ein tief, die gab es in den 70ern auch für wenig Kohle (kannst du in AMS Anzeigenmarkt aus der Zeit nachlesen) die wollte einfach keiner.
z.B. auch der R107 wird in ein paar Jahrenzehnten soweit sein, dass jeder sagt, hätte ich 2015 blos einen gekauft.
hier mal nur drei Beispiele, aus dem normalen Alltag, auf einem Bild, von mir selbst, aus dem Jahr 1983 die das bestätigen...
- ein VW Bus T1 Kasten gekauft für 100 DM, Motor ausgebaut, dann so wie auf dem Bild kompl. verschrottet...
bringt heute bestimmt 5000- 7500 €
-ein 230 SL mit Überschlag gekauft für 1800 DM mit org. AT Motor, wurde geschlachtet u. verschrottet...
bringt heute so bestimmt 7000-10000€
-BMW 02 Vollcabrio, gekauft für 1200, verkauft 1988
bringt heute bestimmt 15000- 20000 €
waren damals alles normale Autos (wie heute T3) selbst Sambas, Bekannter hat damals für 800DM fahrbereit vom Schrotthändler n gekauft, den Samba gibt es heute noch...
hallo, weis ja nicht wie alt du bist, aber sieht so aus, als ob du die Scene bzw. die Preise noch nicht so allzu lang im Blick hast...
"wer vergleicht schon einen 300SL Flügeltürer mit einem R107 300SL, niemand der Ahnung hat"
da kann ich absolut nicht zustimmen...
die Autos z.B. 300SL Flügeltürer, bei denen gab es auch mal ein tief, die gab es in den 70ern auch für wenig Kohle (kannst du in AMS Anzeigenmarkt aus der Zeit nachlesen) die wollte einfach keiner.
z.B. auch der R107 wird in ein paar Jahrenzehnten soweit sein, dass jeder sagt, hätte ich 2015 blos einen gekauft.
hier mal nur drei Beispiele, aus dem normalen Alltag, auf einem Bild, von mir selbst, aus dem Jahr 1983 die das bestätigen...
- ein VW Bus T1 Kasten gekauft für 100 DM, Motor ausgebaut, dann so wie auf dem Bild kompl. verschrottet...
bringt heute bestimmt 5000- 7500 €
-ein 230 SL mit Überschlag gekauft für 1800 DM mit org. AT Motor, wurde geschlachtet u. verschrottet...
bringt heute so bestimmt 7000-10000€
-BMW 02 Vollcabrio, gekauft für 1200, verkauft 1988
bringt heute bestimmt 15000- 20000 €
waren damals alles normale Autos (wie heute T3) selbst Sambas, Bekannter hat damals für 800DM fahrbereit vom Schrotthändler n gekauft, den Samba gibt es heute noch...
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
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Re: California T3 für den "Anleger"
Ich nehm den 80er Audi B1 da hinten!HeinzT2a hat geschrieben:
- ein VW Bus T1 Kasten gekauft für 100 DM, Motor ausgebaut, dann so wie auf dem Bild kompl. verschrottet...
bringt heute bestimmt 5000- 7500 €
-ein 230 SL mit Überschlag gekauft für 1800 DM mit org. AT Motor, wurde geschlachtet u. verschrottet...
bringt heute so bestimmt 7000-10000€
-BMW 02 Vollcabrio, gekauft für 1200, verkauft 1988
bringt heute bestimmt 15000- 20000 €
waren damals alles normale Autos (wie heute T3) selbst Sambas, Bekannter hat damals für 800DM fahrbereit vom Schrotthändler n gekauft, den Samba gibt es heute noch...
Wobei der DKW 1000 da neben dem Audi B1 auch sicherlich ein gutes Geld heute einbringt.
Wenn ich nochmal auch einen Preis einwerfen kann, meine Eltern haben damals einen fast rostfreien T2b mit CU und Westfalia Berlin mit Reimo-Hochdach mit 78tkm im Jahr 1992 für 7500,- DM gekauft, 1997 haben wir ihn wieder für das gleiche Geld verkauft um mit dem Geld einen javagrünen T4 mit AAF zu kaufen - ich habe als Jugendlicher damals schon meinen Eltern gesagt, dass das Schwachsinn ist. Aber bitte, die Herrschaften wollten unbedingt bequemer und sparsamer nach Südeuropa reisen und das Ende vom Lied - der AAF-T4 kam 2002 weg für einen T4b mit TDI, der heute noch seinen Dienst mit 380tkm verrichtet.
1992 war der T2b einfach nur ein alter, aber sehr gut erhaltener Bus, 1997 war das Interesse größer ihn nicht als Alltagsfahrzeug anzusehen sondern als "Youngtimer" - ein Enthusiast hat ihn damals abgekauft, leider wurde der Kontakt verschmissen nach einem Umzug, ich hätte ihn gerne heute wieder gesehen.
Hat man nicht vor 20-25 Jahren noch mehr T2 im Verkehr als heute gesehen? Ich glaube, der T3 wird zwar nicht so abziehen wie ein T1, aber definitiv mit großen Schritten seinen Vorgängern T1 und T2 folgen, was leider so ist.
Denkt auch an bei den Daimler an die 123er - selbst heute sind 200D-Bauernautos gefragt, obwohl die nicht mal den Hauch einer Ausstattung haben.
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Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
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Re: California T3 für den "Anleger"
@HeinzT2a
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Oldtimern und besitze selber welche. Genau deshalb juckt es mich in den Schreibfingern, wenn ich diese Vergleiche T3 zu T1 Vergleiche lese. Ich möchte mich aber nicht wiederholen, wer meine Einschätzung nicht verstehen möchte, muss es ja auch nicht.
Trotzdem nochmal in Kürze : die Preise haben meist was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ein Massenprodukt (123er, 107er, T3...) wird es sehr schwer haben, vergleichbare Preisentwicklungen hinzulegen. Man sieht es doch schon beim hier angeführten 123er, so doll ist die Preisentwicklung nicht. Für 5000 Euro findet man sogar ein einigermaßen erhaltenes Coupe. Selbst T2 sind doch für relativ wenig Geld zu haben.
Aber jeder soll glauben was er möchte, ich denke ihr solltet dann schonmal sämtliche Altersvorsorge rein auf Euren T3 konzentrieren, da ist ja schließlich die zukünfte Preisentwicklung bekannt
Grüße
detric
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Oldtimern und besitze selber welche. Genau deshalb juckt es mich in den Schreibfingern, wenn ich diese Vergleiche T3 zu T1 Vergleiche lese. Ich möchte mich aber nicht wiederholen, wer meine Einschätzung nicht verstehen möchte, muss es ja auch nicht.
Trotzdem nochmal in Kürze : die Preise haben meist was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ein Massenprodukt (123er, 107er, T3...) wird es sehr schwer haben, vergleichbare Preisentwicklungen hinzulegen. Man sieht es doch schon beim hier angeführten 123er, so doll ist die Preisentwicklung nicht. Für 5000 Euro findet man sogar ein einigermaßen erhaltenes Coupe. Selbst T2 sind doch für relativ wenig Geld zu haben.
Aber jeder soll glauben was er möchte, ich denke ihr solltet dann schonmal sämtliche Altersvorsorge rein auf Euren T3 konzentrieren, da ist ja schließlich die zukünfte Preisentwicklung bekannt
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Re: California T3 für den "Anleger"
Als Anlage dürfte ein 123er Bauerndiesel nicht taugen, aber die Preissteigerung für ein dermaßen ärmlichen Daimler ist respektabel.detric hat geschrieben:@HeinzT2a
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit Oldtimern und besitze selber welche. Genau deshalb juckt es mich in den Schreibfingern, wenn ich diese Vergleiche T3 zu T1 Vergleiche lese. Ich möchte mich aber nicht wiederholen, wer meine Einschätzung nicht verstehen möchte, muss es ja auch nicht.
Trotzdem nochmal in Kürze : die Preise haben meist was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ein Massenprodukt (123er, 107er, T3...) wird es sehr schwer haben, vergleichbare Preisentwicklungen hinzulegen. Man sieht es doch schon beim hier angeführten 123er, so doll ist die Preisentwicklung nicht. Für 5000 Euro findet man sogar ein einigermaßen erhaltenes Coupe. Selbst T2 sind doch für relativ wenig Geld zu haben.
Aber jeder soll glauben was er möchte, ich denke ihr solltet dann schonmal sämtliche Altersvorsorge rein auf Euren T3 konzentrieren, da ist ja schließlich die zukünfte Preisentwicklung bekannt
Grüße
detric
Machen wir uns nichts vor, wer unbedingt in Blech vom T3 anlegen möchte, ist bei originalen Sondermodelle des T3 wie B32, etc. mit eindeutiger Historie besser bedient.
Im Endeffekt ists eh Wurscht, unser Hobby ist eine große Geld- und Zeitvernichtung bei maximaler Freude, jedem eben das seine.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Ah ja,
schön, dass " selbst T2 für relativ wenig Geld zu haben sind"
schön, dass " selbst T2 für relativ wenig Geld zu haben sind"
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
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Re: California T3 für den "Anleger"
alles ist relativ... und nicht immer die Topausstattungen vergleichen.
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Re: California T3 für den "Anleger"
In meinen Augen ein klarer Fall:
Angebot und Nachfrage, es geht nicht darum welche Stückzahlen und wieviele davon Rum fahren.
Es geht um das Verhältnis wieviele es in welchen Zustand gibt zu wie "angesagt" das Fahrzeug gerade ist. Dem entsprechend ist ein Oldtimer wenn dann als Hochrisiko Investition zu sehen.
Und die Renditen sind nicht üppig, wenn man den Platz zum Unterstellen und dessen Wert als Mietobjekt betrachtet.
Wenn ich einen trockenen Stellplatz bei mir im Raum Nürnberg mit 30€ ansetze (und das ist günstigst!) dann habe ich nach 10 Jahren 3600€ ausgegeben, Standschäden nicht mitgerechnet.
Bei dem Bild aus 1983 müsste man also zu der damaligen summe des Kaufpreises satte 10000€ an unterstellungskosten für 30 Jahre dazu rechnen.
Der T3 legt im augenblick für gute Modelle eine erhebliche Preissteigerung hin, meinen BW-Bus habe ich 2008 mit 15tkm für 3600€ gekauft Heute geht sowas in der Regel für über 5000€ über den tisch und der Dachträger der damals einfach dabei war würde mir heute allein 400€ bringen.
Ein vergleichbarer Passat 32B ist im selben zustand heute auch nur 2000 bis 3000€ wert... warum eigentlich? Er ist deutlich seltener als der T3. aber halt auch nicht so gehyped. Getriebe 4+E für den Passat? 50€ für den Bus zahlst du für ein AAP 1000€...
Und dieses Prinzip zieht sich durch die Komplette Automobilgeschichte. Kein Mensch interessiert sich dafür was du für einen seltenen Exoten hast, wenn ihn keiner kennt.
Ein guter Sunbeam tiger ist nicht wirklich teuerer als ein Mustang, aber sehr viel Seltener und Kompromissloser (geht eher Richtung Cobra). Wurde halt in keinem Kinofilm gehyped.
Nimm die Karre und sorge mit ein paar Kinofilmen dafür, dass sie cool wird und du wunderst dich das jeder einen haben will.
Angebot und Nachfrage, es geht nicht darum welche Stückzahlen und wieviele davon Rum fahren.
Es geht um das Verhältnis wieviele es in welchen Zustand gibt zu wie "angesagt" das Fahrzeug gerade ist. Dem entsprechend ist ein Oldtimer wenn dann als Hochrisiko Investition zu sehen.
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Bei dem Bild aus 1983 müsste man also zu der damaligen summe des Kaufpreises satte 10000€ an unterstellungskosten für 30 Jahre dazu rechnen.
Der T3 legt im augenblick für gute Modelle eine erhebliche Preissteigerung hin, meinen BW-Bus habe ich 2008 mit 15tkm für 3600€ gekauft Heute geht sowas in der Regel für über 5000€ über den tisch und der Dachträger der damals einfach dabei war würde mir heute allein 400€ bringen.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Nur haben diese "Anleger" meistens Platz der mietfrei ist wg. Eigentum.Vinreeb hat geschrieben:In meinen Augen ein klarer Fall:
Angebot und Nachfrage, es geht nicht darum welche Stückzahlen und wieviele davon Rum fahren.
Es geht um das Verhältnis wieviele es in welchen Zustand gibt zu wie "angesagt" das Fahrzeug gerade ist. Dem entsprechend ist ein Oldtimer wenn dann als Hochrisiko Investition zu sehen.
Und die Renditen sind nicht üppig, wenn man den Platz zum Unterstellen und dessen Wert als Mietobjekt betrachtet.
Wenn ich einen trockenen Stellplatz bei mir im Raum Nürnberg mit 30€ ansetze (und das ist günstigst!) dann habe ich nach 10 Jahren 3600€ ausgegeben, Standschäden nicht mitgerechnet.
Bei dem Bild aus 1983 müsste man also zu der damaligen summe des Kaufpreises satte 10000€ an unterstellungskosten für 30 Jahre dazu rechnen.
Der T3 legt im augenblick für gute Modelle eine erhebliche Preissteigerung hin, meinen BW-Bus habe ich 2008 mit 15tkm für 3600€ gekauft Heute geht sowas in der Regel für über 5000€ über den tisch und der Dachträger der damals einfach dabei war würde mir heute allein 400€ bringen.
Ein vergleichbarer Passat 32B ist im selben zustand heute auch nur 2000 bis 3000€ wert... warum eigentlich? Er ist deutlich seltener als der T3. aber halt auch nicht so gehyped. Getriebe 4+E für den Passat? 50€ für den Bus zahlst du für ein AAP 1000€...
Und dieses Prinzip zieht sich durch die Komplette Automobilgeschichte. Kein Mensch interessiert sich dafür was du für einen seltenen Exoten hast, wenn ihn keiner kennt.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Aber auch der ist nicht kostenlos, weil er genausogut vermietet werden könnte. Auch kostet jedes Gebäude egal wo unterhalt.
Klar kann man sich eine halle auf dem land holen und dutzendweise Karren mit nem gabelstabler für Jahrzehnte in Regale stellen...
Es bleibt eine Risiko Investition.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Moin,
also ich finde den hier besprochenen T3 California ohne ihn gesehen zu haben bei den Eckdaten natürlich bissle teuer - sooo viel aber auch nicht. Preise in dieser Höhe werden schon bald nicht mehr ungewöhnlich sein; beim T2 hat die Preisentwicklung sogar so manchen Profi überrannt.
Das tolle an den T2 und T3 ist, das man sich nicht nur für die Garage oder für Sonntagsausfahrten nutzen kann - sie haben immernoch auch für Familien einen sehr hohen Nutzwert und die ganzen Veranstaltungen die in den letzten Jahre in meiner Wahrnehmung deutlichen Zuwachs bekommen haben "kauft" man ja auch noch dazu - wenn man will.
Es wird hier also eine weiter ansteigende Nachfrage geben und solang das ganze Spaß macht werden die Preise auch weiter steigen.
Gerade der T3 Syncro ist im Gelände von keinem seiner Nachfolger zu toppen und wenn sich jemand diesen T3 Califonia statt eines T5 mit ähnlicher Ausstattung kauft hat er immer noch ein billiges Geschäft gemacht weil er den enormen Wertverlust den der T5 in den ersten Jahre erleidet nicht (so) hat. Es ist nicht unwahrscheinlich das er diesen T3 in ein paar Jahren bei guter Pflege und bei selbst einigen Kilometern mehr auf den Buckel zum gleichen Preis wieder verkaufen kann.
Wo ist also das Problem?
Gruß Bernd
also ich finde den hier besprochenen T3 California ohne ihn gesehen zu haben bei den Eckdaten natürlich bissle teuer - sooo viel aber auch nicht. Preise in dieser Höhe werden schon bald nicht mehr ungewöhnlich sein; beim T2 hat die Preisentwicklung sogar so manchen Profi überrannt.
Das tolle an den T2 und T3 ist, das man sich nicht nur für die Garage oder für Sonntagsausfahrten nutzen kann - sie haben immernoch auch für Familien einen sehr hohen Nutzwert und die ganzen Veranstaltungen die in den letzten Jahre in meiner Wahrnehmung deutlichen Zuwachs bekommen haben "kauft" man ja auch noch dazu - wenn man will.
Es wird hier also eine weiter ansteigende Nachfrage geben und solang das ganze Spaß macht werden die Preise auch weiter steigen.
Gerade der T3 Syncro ist im Gelände von keinem seiner Nachfolger zu toppen und wenn sich jemand diesen T3 Califonia statt eines T5 mit ähnlicher Ausstattung kauft hat er immer noch ein billiges Geschäft gemacht weil er den enormen Wertverlust den der T5 in den ersten Jahre erleidet nicht (so) hat. Es ist nicht unwahrscheinlich das er diesen T3 in ein paar Jahren bei guter Pflege und bei selbst einigen Kilometern mehr auf den Buckel zum gleichen Preis wieder verkaufen kann.
Wo ist also das Problem?
Gruß Bernd
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Re: California T3 für den "Anleger"
Zweifelslos eine spekulative Investition, keine Frage.Vinreeb hat geschrieben:Aber auch der ist nicht kostenlos, weil er genausogut vermietet werden könnte. Auch kostet jedes Gebäude egal wo unterhalt.
Klar kann man sich eine halle auf dem land holen und dutzendweise Karren mit nem gabelstabler für Jahrzehnte in Regale stellen...
Es bleibt eine Risiko Investition.
Aber wenn man aus der Sicht anfängt, dann dürfte ich meine Stunden, die ich in meine alten Autos "investiere", nicht gegenrechnen.
In der Zeit könnte ich auch genauso gut Homeoffice machen oder in die Firma fahren und da nochmal Überstunden scheffeln.
...feinste Grüße!
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Re: California T3 für den "Anleger"
Genau so ist es.
Es ist Hobby. Schön wenn es sich zu einem gewissen teil selbst trägt, aber von der Idee dadurch Geld zu verdienen sollte man sich verabschieden.
Es ist Hobby. Schön wenn es sich zu einem gewissen teil selbst trägt, aber von der Idee dadurch Geld zu verdienen sollte man sich verabschieden.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Hallo zusammen,
ich hab' mal auf die Schnell ein paar sachen nachgeschaut,
um die Sache mit dem Preis zu relativieren.
VW T3 California:
Es wurden ca. 22000 Exemplare gebaut.
Beplankung gab es keine.
Farben: Nur Marsalarot und Pastellweiss (auf den Fotos sieht der mir etwas zu hell aus).
Gekostet hat der damals mit Hochdach, 78 PS Benziner und Automatik (incl. MwSt.) 45 736 DM
Fazit: Relativ selten, damals schon sch...teuer.
35000 km ist wohl auch eher selten. Meiner hat die 300000 auch schon überschritten und sieht lange nicht so gut aus.
Grüße: ralph
ich hab' mal auf die Schnell ein paar sachen nachgeschaut,
um die Sache mit dem Preis zu relativieren.
VW T3 California:
Es wurden ca. 22000 Exemplare gebaut.
Beplankung gab es keine.
Farben: Nur Marsalarot und Pastellweiss (auf den Fotos sieht der mir etwas zu hell aus).
Gekostet hat der damals mit Hochdach, 78 PS Benziner und Automatik (incl. MwSt.) 45 736 DM
Fazit: Relativ selten, damals schon sch...teuer.
35000 km ist wohl auch eher selten. Meiner hat die 300000 auch schon überschritten und sieht lange nicht so gut aus.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Kuckt mal: hier (KLICK) gibts noch ein Schnäppchen zum Wegstellen. Aber auch wirklich prima zum Wegstellen da nicht fahrbereit
Im Ernst: Ich kenn das.. manchmal klemmt ne Taste und hinten steht ne Ziffer zuviel dran
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: California T3 für den "Anleger"
Is noch zu haben.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Liegt eigentlich auf einer erweiterten Fahrt nach München... Ich glaub, den muss ich mir ansehen.JX_JOSCHI hat geschrieben:Kuckt mal: hier (KLICK) gibts noch ein Schnäppchen zum Wegstellen. Aber auch wirklich prima zum Wegstellen da nicht fahrbereit
Im Ernst: Ich kenn das.. manchmal klemmt ne Taste und hinten steht ne Ziffer zuviel dran
Allein das Verkaufsgespräch muss ich mir geben.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Bitte berichte dann hier, da bin ich ja gespannt.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Der Cali ist schon länger zu diesem aufgerufenen Preis zu haben (ob nun auch vom gleichen Anbieter kann ich nicht sagen).
Der Preis scheint happig, in meinen Augen aber durchaus angemessen, da auch ich davon ausgehe, dass gut erhaltene T3 (Sonder-)Modelle noch deutlich preislich nach oben gehen werden. Und in meinem steckt auch schon ein hübsches Sümmchen an Investition...
Dass die T1er, deren Preisentwicklung ja jedem bekannt sein dürfte, auch mit über 1.8Mio. Stückzahl gebaut wurden, sollte ebenfalls bekannt sein. Dass Massenargument zählt daher für mich nicht.
Gut, beim T2 spielt der Nostalgie-Faktor eine (noch) größere Rolle. Aber der wird auch beim T3 kommen. Vielleicht nicht so extrem, aber er kommt.
Grüße,
Thomas
Der Preis scheint happig, in meinen Augen aber durchaus angemessen, da auch ich davon ausgehe, dass gut erhaltene T3 (Sonder-)Modelle noch deutlich preislich nach oben gehen werden. Und in meinem steckt auch schon ein hübsches Sümmchen an Investition...
Dass die T1er, deren Preisentwicklung ja jedem bekannt sein dürfte, auch mit über 1.8Mio. Stückzahl gebaut wurden, sollte ebenfalls bekannt sein. Dass Massenargument zählt daher für mich nicht.
Gut, beim T2 spielt der Nostalgie-Faktor eine (noch) größere Rolle. Aber der wird auch beim T3 kommen. Vielleicht nicht so extrem, aber er kommt.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Zeit ist so ein seltenes und rares Gut - ich habs noch auf der To-do-List...slowly hat geschrieben:Bitte berichte dann hier, da bin ich ja gespannt.
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Re: California T3 für den "Anleger"
Hallo
bei dem Assligen ähm Asslinger fahr ich täglich vorbei. Wer unbedingt ein Foto will... kann im Frühling mal eins schiessen, wenn er das aushält :)
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