Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
brvondg
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 22.04.2015, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlitz/Hessen
Kontaktdaten:

Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von brvondg »

Hallo,

ich habe einen Bus gefunden der für mich interessant erscheint. Leider ist der ein wenig von mir entfernt und ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Wenn jemand aus der nähe ist oder in der nächsten Woche mal dorthin kommt, würde ich mich freuen wenn ich mal eine kurz melden könnte.

Es geht genau um folgenden T3
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 817?ref=wl" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Brun
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von yamsun »

Hi,

das ist zwar nicht ewig weit weg von mir, aber einen Bus, der zu dieser Jahreszeit seit eineinhalb Monaten inseriert ist, brauchst du meiner Meinung nach nicht besichtigen.
So wie der Tankeinfüllstutzen aussieht, lässt das Blech unter der Beplankung schlimmeres befürchten.
Wenn du ihn trotzdem unbedingt haben willst, versuch den Preis etwas zu drücken und dann kauf ihn einfach und reparier, falls was kaputt sein sollte. :kp

Grüße!
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5218
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ich bin zwar weit weg von Berlin und kenne weder Bus, noch Verkäufer, aber ich geb dir anhand der Bilder in der Anzeige mal ein paar Tips vorab:

1. Bild, Fahrerseite schräg von vorn aufgenommen: Guck dir die Naht der B-Säule unten SEHR GENAU an! Da sieht es mir rostig aus! Nur, damit du mal ne grobe Vorahnung bekommst, was dich da erwarten KANN:

Bild

Bild

So sah mein Schlachtbus an der Stelle aus, und der hatte noch nichtmal die Beplankungen dran, hinter denen sich Dreck, Modder und Rost jahrelang so schön versteckt!

Achte also hinter ALLEN Beplankungen auf versteckten Rost!

Die Naht am Tankeinfüllstutzen wurde ja schon genannt.

Warum hängt der Klapptisch da eingeklappt so schräg in den Raum? So weit ich weiss, sollte der unten einrasten, um während der Fahrt nicht hin und her zu schlagen.

Auf dem letzten Bild an der Heckklappe, ca. 10-20 cm links vom Durchgang der Wischerantriebswelle durchs Heckklappenblech sieht es direkt unter der Heckscheibendichtung "komisch dunkel" aus. Rost???

Über die billigen Baumarktradkappen kann man streiten. Ich hoffe, das ist kein Indiz, dass der Verkäufer auch alles andere an dem Bus nur billigst hat machen lassen!

Automatik schön und gut. Aber wehe, wenn die kaputt geht!

Motorüberholung von 2009? Nach sechs Jahren zählt die irgendwie auch nicht mehr wirklich, jedenfalls nicht als das ganz große preistreibende Argument. Ausserdem: was ist da alles genau gemacht worden?? Also die Rechnungen ganz genau kontrollieren!

Ansonsten die allgemeinen Tips und Kaufberatungen für T3s, wie man sie überall im Netz findet, beachten. Rost, Rost und nochmals Rost! Gucken, dass nix ölt, nirgends Wasser raustropft, alles funktioniert und möglichst wenig verbastelt / möglichst viel original erhalten ist (Lautsprecher- und sonstige Löcher im Innenraum).

Meine ganz persönliche und laienhafte von mehreren mögliche Meinungen!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1291
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von caravelle c »

Die Bullizei hat recht, unter der Beplankung erkennt man den Zustand. Der Tisch ist nur nicht eingerastet worden, kein großes Problem. Er hat sogar zwei b2b-Sitze, ist recht selten. Sonst sieht er eigentlich ganz schön aus.
newt3
Inventar
Beiträge: 4587
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von newt3 »

ist die gleiche telefonnummer:
http://de.3malgut.com/automarkt/bmw/1er ... 049#especi" onclick="window.open(this.href);return false;

zusammen mit diesem satz "Muss leider meinen Bus wieder verkaufen " würd ich ihn schonmal fragen wie lange er den t3 denn hatte?

kann natürlich sein die familie verändert sich automäßig und deshalb werden beide verkauft.
kann aber auch ein pseudo händler sein der halt mit dem bus 'ne mark machen möchte. oder jemand der seinen bmw für den bus verkauft hat und nun merkt dass die karre doch 'ne menge aufwendungen erfordert.

ich denke aber jmd nahe kremmen zu finden der ihn mit anschaut sollte nicht zu schwierig sein.

wenn nicht ruf mal in weissensee in der werkstatt an http://www.bullistammtisch.de/wir/erik.htm" onclick="window.open(this.href);return false; oder uach hier http://www.bullistammtisch.de/wir/bulli_berlin.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
vielleicht kannst dort kurzfristig vorbeikommen (falls ihr es hinbekommt ihn wochentags zu besichtigen)
ausgiebige probefahrt wäre das.
bohnsdorf ginge sicher auch http://www.bullistammtisch.de/wir/asb.htm" onclick="window.open(this.href);return false; aber ist schon recht weit von kremmen.
oranienburg gibts auch 'ne bude - keine ahnung wie da der ruf inzwischen ist und ob es die noch gibt.
->allerdings ist so 'ne besichtigung durch eine werkstatt natürlich auch immer so 'ne sache. wenn der typ da kunde ist wird der meister das auto nicht schlechtmachen, und überhaupt wollen sie ja einen bullineuling als kunden und nicht abschrecken.

ansonsten seh ich das wie yamsun. wenn der schon 6 wochen im internet steht und nicht verkauft wurde ist entweder was faul oder der preis paßt nicht ganz zu dem was man dann vorfindet oder eben beides in kombination.
newt3
Inventar
Beiträge: 4587
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von newt3 »

und der ist auch von ihm:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-216-7817" onclick="window.open(this.href);return false;

evtl hatte er auch noch einen audi 80 b2
https://www.google.de/search?q=tel+1535 ... l+15359277" onclick="window.open(this.href);return false;
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1291
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von caravelle c »

Wenn das Auto passt, ist es unerheblich warum er den T3 verkauft. Es gibt so viele verdeckte Händler, wenn Du die alle meiden würdest, hättest Du ein sehr beschränktes Angebot. Drückst ihm halt ordentlich den Preis, und nimmst die Kiste wenn sie Dir gefällt. Leider ist das zu weit von mir entfernt, sonst hätte ich mir den selber angeschaut. Automatik ist nämlich eine feine Sache. ;-)
Benutzeravatar
Eukalypse
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 24.04.2011, 17:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Doka
Leistung: 75/57
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Berlin

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von Eukalypse »

Hallöle,

ansonsten kann auch gerne Kontakt zum "Bulli-Spezialist in Bohnsdorf" hergestellt werden, das ist bei uns um die Ecke, der hatte meinen Syncro auch erst kürzlich.
Ggf. kann auch der was über den Zustand des Wagens sagen, wenn er ihn zuordnen kann.

Zeit für Besichtigung werden Mitglieder vom Bullistammtisch Berlin sonst leider nächste Woche wenig haben, wir haben da ein Treffen :holland

Gruß,
Janine
brvondg
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 22.04.2015, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlitz/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Besichtigungshilfe in Kremmen bei Berlin

Beitrag von brvondg »

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich hatte schon mit den Verkäufer telefoniert.
Weil er nicht so viel Handeln will steht er noch bei ihn. Er selber hat ihn auch noch nicht so lange. Er will ihn verkaufen weil seine Frau mit den Einstieg nicht zurecht kommt.

Rost hat er. Hab auch noch mehr Bilder bekommen.
Mal sehen was ich machen werde. Bin mir noch nicht so sicher.


Gruß Brun
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“