Ersatzteilnummer Befestigung Heizungszug

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Ersatzteilnummer Befestigung Heizungszug

Beitrag von Daniel83 »

Hallo zusammen,

gleich vorweg, bitte entschuldigt meine unqualifizierte Anfrage hier im Forum :-)

Ich brauche die Ersatzteilnummer von dem Klipp (Metallklammer) die den Heizungszug am Heizungsventil vorne über dem Ersatzrad hält. Ihr wisst, dass Ding welches beim lösen aufgrund der Federkraft gerne mal weghüpft und dann im Nirvana der Werkstatt verschwindet. Der Kabelbinder ist nur ein unschöner Ersatz...
Ich habe leider im Moment den Onkel nicht griffbereit und habe es auch in der foreninternen Sammlung nicht finden können.

Viele Grüße
Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7169
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilnummer Befestigung Heizungszug

Beitrag von puckel0114 »

Der Onkel sagt mir nichts von einer Klammer am Ventil, aber zumindest die Klammer am Verstellhebel im Innenraum.
Müsste ja theoretisch die gleiche sein:
251259395
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Ersatzteilnummer Befestigung Heizungszug

Beitrag von yamsun »

Könnte auch die Nummer passen: 823819679

Sieht hier zumindest ähnlich aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-2111

Wird auch noch bei nininet gelistet, gibt also noch Chancen auf original VW.

Grüße!

Edit: (Link erneuert) hier die Nummer 10 http://partscatalog.info/volkswagen-tei ... fel2=36030
Zuletzt geändert von yamsun am 28.03.2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilnummer Befestigung Heizungszug

Beitrag von Daniel83 »

Ja super,

die Nummer 10 ist das passende Teil. Diese Klammer sitzt auch einmal unten am Ventil. Danke!

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“