Vergaser - welcher Typ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Vergaser - welcher Typ?

Beitrag von mischl »

Hallo miteinander,

ich fahre einen 83er DG bei dem der Vergaser (Pierburg 025129015) noch nie so dolle war.
Ich könnte einen gut erhaltenen Pierburg 025129015D aus nem 84er Synchro bekommen.
Würde der auch passen, was wäre der Unterschied, bzw. für was steht das D am Ende der Nummer.

Schon mal Danke in die Runde
Gruß
Mischl
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2341
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Vergaser - welcher Typ?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Mischl,

eine Reinigung und neue Dichtungen wirken beim Vergaser wie ein Wunder.
Reparatursatz:
http://www.wagenteile.de/shop_de/198577 ... 9026b.html

Vergaser 2E3 (2WD) und 2E4 (Syncro):
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E3.htm

Der Vergaser vom Syncro 2E4 hat zusätzlich eine Leerlaufstabilisierung verbaut.
Nach meinem Kenntnisstand ist der Vergaser mit dem Zündverteiler gepaart, Du solltest vor dem Umbau die Teilenummern vergleichen und überprüfen ob die beiden Teile zusammenpassen.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Vergaser - welcher Typ?

Beitrag von Behni »

Ich habe nur die Dichtung oben auf dem Vergaser gewechselt und alle Schläuche Drumherum, dann war meiner wieder Lieb... Und Grad Urlaub Rückweg mit 143 kmh (GPS ) Gedankt

Taschenrechner geschrieben
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“