Hallo,
Frage: wie ändert sich wohl der Benzinverbrauch? Außer von 95_ROZ zu 98_ROZ?
Viele Grüsse, Sven
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- lacker1200
- Poster
- Beiträge: 90
- Registriert: 29.12.2007, 17:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
- Leistung: 127
- Motorkennbuchstabe: DJ+
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?
Hallo Sven
Ich nehme mal an du redest vom 95 oder112PSer . Bei diesen Motoren entscheidet die Gasfußstellung deinen Verbrauch,das gilt auch für den Turbosatz von Schick . Mein 112er konnte ich mit dem selben Verbrauch fahren wie ohne Turbo. ABER wer rüstet schon auf um die Leistung nicht zu nutzen und so ergab sich ein Mehrverbrauch von 1,5-2 liter. Spass kostet. ansonsten gilt : Turbo läuft, Turbo säuft. Aber als Wbx - Fahrer ist man Verbrauchsmäßig eh abgehärtet.
Gruß Vom Lacker ( Sven)
Ich nehme mal an du redest vom 95 oder112PSer . Bei diesen Motoren entscheidet die Gasfußstellung deinen Verbrauch,das gilt auch für den Turbosatz von Schick . Mein 112er konnte ich mit dem selben Verbrauch fahren wie ohne Turbo. ABER wer rüstet schon auf um die Leistung nicht zu nutzen und so ergab sich ein Mehrverbrauch von 1,5-2 liter. Spass kostet. ansonsten gilt : Turbo läuft, Turbo säuft. Aber als Wbx - Fahrer ist man Verbrauchsmäßig eh abgehärtet.
Gruß Vom Lacker ( Sven)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1274
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?
@lacker1200 Würde mich auch mal interessieren, was die Fahrleistungen angeht. Geht er viel besser, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit? Wenn ich mich richtig an das Leistungsdiagramm erinnere, holt er die Mehrleistung durch höhere Drehzahlen, oder?
- lacker1200
- Poster
- Beiträge: 90
- Registriert: 29.12.2007, 17:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
- Leistung: 127
- Motorkennbuchstabe: DJ+
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?
Leistungsmäßig liegt der Turbo immer ca. 10PS über serie denn Rest holt er über Drehzahl . Aber viel interessanter ist der Drehmomentverlauf . Gefühlt biste von 2500 bis 4500 wie auf einer Welle . dat drückt ordentlich .
Gruß Lacker
Gruß Lacker