Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
x48k
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2016, 16:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

Beitrag von x48k »

Hallo,

Frage: wie ändert sich wohl der Benzinverbrauch? Außer von 95_ROZ zu 98_ROZ?

Viele Grüsse, Sven


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

Beitrag von lacker1200 »

Hallo Sven
Ich nehme mal an du redest vom 95 oder112PSer . Bei diesen Motoren entscheidet die Gasfußstellung deinen Verbrauch,das gilt auch für den Turbosatz von Schick . Mein 112er konnte ich mit dem selben Verbrauch fahren wie ohne Turbo. ABER wer rüstet schon auf um die Leistung nicht zu nutzen und so ergab sich ein Mehrverbrauch von 1,5-2 liter. Spass kostet. ansonsten gilt : Turbo läuft, Turbo säuft. Aber als Wbx - Fahrer ist man Verbrauchsmäßig eh abgehärtet.
Gruß Vom Lacker ( Sven)
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

Beitrag von caravelle c »

@lacker1200 Würde mich auch mal interessieren, was die Fahrleistungen angeht. Geht er viel besser, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit? Wenn ich mich richtig an das Leistungsdiagramm erinnere, holt er die Mehrleistung durch höhere Drehzahlen, oder?
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung: Schick Motortuning VW-Bus T3 110 kW / 150 PS?

Beitrag von lacker1200 »

Leistungsmäßig liegt der Turbo immer ca. 10PS über serie denn Rest holt er über Drehzahl . Aber viel interessanter ist der Drehmomentverlauf . Gefühlt biste von 2500 bis 4500 wie auf einer Welle . dat drückt ordentlich .
Gruß Lacker
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“