Die Suche ergab 3573 Treffer

von gvz
07.08.2020, 17:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: benötige Foto von offener Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: benötige Foto von offener Beifahrertür

T2ab--herrje :looser

steht ganz weit hinten in der Halle--zugestellt--aber zufälligerweise ist das Gartenhaus meiner Tochter auch ein Zwitter 8-)

Bilder mit viel Patina :lol:
t2abdichtung1.jpg
t2abdichtung3.jpg
t2abdichtung2.jpg
von gvz
26.07.2020, 21:08
Forum: Who is who ?
Thema: Ich will das .....!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1788

Re: Ich will das .....!!!!

Oha--die Folgen vom Kauf habe ich ja auch gesehen--meine Frage,bevor du jetzt Arbeit und Geld in das Projekt investierst--hast du irgenwelche Dokumente zu dem Bus?---Bei der Besichtigung hat ja Michael auch schon geschluckt,da keine Fahrgestellnummen vorhanden waren :suff
von gvz
26.07.2020, 19:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: benötige Foto von offener Beifahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: benötige Foto von offener Beifahrertür

Bild kann ich mal machen--bestimmten Wunsch bzg des Baujahres?? :mrgreen: Was ich dir aber schon mal vorab sagen kann--bis dato haben alle Nachrüstdichtungen bei mir nicht gepasst--meisst sind die zu dick--da musst beim Schliessen Gewalt aufwenden--und wenn du geschätzt 30 mal die Tür zum Ein/ausste...
von gvz
26.07.2020, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trommelbremse Schrauben.
Antworten: 12
Zugriffe: 300

Re: Trommelbremse Schrauben.

bullifried hat geschrieben:
26.07.2020, 18:58
Haste schon mal dran gedacht, die Alten zu nehmen? Die werden doch nich schlecht. :-bla
:bier
stimmt--dann hast du auch sw 11---so richtig habe ich bis heute nicht kapiert,warum das VW so gemacht hat :roll:
von gvz
26.07.2020, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung elektrische Spiegel auf Bügelspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Umrüstung elektrische Spiegel auf Bügelspiegel

zuerst zu den elektrischen Spiegel--wenn die ab Werk verbaut waren sind immer 3 Schrauben in der Tür--und nicht nur das--da ist im Innern auch noch ein Verstärkungsblech--was die normalen Türen nicht haben. Bügelspiegel--sind das Nachbauten?--bei denen sind die Bügel nicht so gebogen--wie bei denen ...
von gvz
08.07.2020, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzintank VW T3 Pritsche
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Benzintank VW T3 Pritsche

gut--der DG hat den gleichen Durchmesser im Zulauf wie Diesel--nur der vom Einspritzer ist grösser--es gibt da noch Baujahrsmässig einen Unterschied im Durchmesser des Einfüllrohres--wenn du darauf achtest geht es etwas einfacher :mrgreen:

ansonsten sind 1000 Euro schon sportlich :suff
von gvz
28.06.2020, 17:12
Forum: Gesuche Teile
Thema: Schalthebel 5 Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Schalthebel 5 Gang

hoher oder flacher Tunnel?--wegen der Länge--einen für den hohen Tunnel sollte ich irgendwo noch haben :gr
von gvz
26.06.2020, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Neues Heckklappenschloß
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: T3 Neues Heckklappenschloß

Ist möglich--sofern es sich nicht um Repros handelt-- :-bla
von gvz
26.06.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappenschloß läßt sich wegen defekter ZV nicht mehr mit Schlüssel öffen
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Heckklappenschloß läßt sich wegen defekter ZV nicht mehr mit Schlüssel öffen

Moin Joachim,
das ist in der Rubrik schon richtig plaziert :g5

Wo ist dein Standort--Postleitzahl reicht ja erstmal

Ansonsten gibt es da auch die Möglichkeit auf "manuell" umzubauen
von gvz
06.06.2020, 09:41
Forum: Steuern
Thema: VW T3 1,7l Diesel BJ 88 H Kennzeichen und. Versicherung. Bitte um Hilfe für einen Neuling
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: VW T3 1,7l Diesel BJ 88

Simmt beides--nur muss der T3 auch H-Kennzeichenfähig sein--Alter reicht da nicht aus--auch der Zustand zählt da :suff KFZ Steuer kannst hier ermitteln https://www.kfz-steuer.de/ Versicherung--hängt von so vielen Fakten ab--Lebensalter,Abstellplatz--etc--da fragst am besten direkt bei einer Gesellsc...
von gvz
18.05.2020, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach transportieren
Antworten: 18
Zugriffe: 400

Re: Hochdach transportieren

Hatten wir letztens hier Funzt nicht--du musst ja irgendwie das Hochdach mit Gurten festbekommen--bei einem normalen Stahldach geht das einwandfrei,weil es dann in der Regenrinne liegt--ein Klappdach ist da zu hoch--beim Spannen ziehst du dann das Hochdach am unteren Rand zu weit auseinander--bis es...
von gvz
21.04.2020, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ole hat gebastelt
Antworten: 26
Zugriffe: 1213

Re: Ole hat gebastelt

sehe ich da etwa eine LGB?--ich sammel die seit 1976--bin aber seit gut 5 jahren Schachtelbahner--weil meine Frau meinte--da müssen jetzt Tomaten hin :suff
von gvz
09.03.2020, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Suche

Sers Ulli, woher kommst du-?-weil--ich empfehle dir einfach mal zu einem Stammtisch zu gehen--jetzt hier alles zu schreiben würde wahrscheinlich Seiten füllen. Je mehr Infos du dort bekommst--umso besser damit dein Traum nicht zum Albtraum wird. die umfassendste Kaufberatung zum T3 findest du hier: ...
von gvz
09.03.2020, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Landbusmesser - gibt es den noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Landbusmesser - gibt es den noch?

Landbusmesser----- :mrgreen: :mrgreen:

tolle Wortcreation

egal wie geschrieben--seine Arbeit ist jeden cent wert :-bla :-bla
von gvz
03.02.2020, 15:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 27
Zugriffe: 2403

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

auch meine Meinung---Kastenwagen kann man nicht genug haben--aktuell 5 Stck--möchte ich nicht missen

Camper kann jeder :suff
von gvz
03.02.2020, 10:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Mir ist ein T2b zugelaufen
Antworten: 27
Zugriffe: 2403

Re: Mir ist ein T2b zugelaufen

Na denn mal gutes Gelingen :bier und Bilders können wir am besten lesen :mrgreen: Wie auch beim T3 gibt es beim T2 Teile,die baujahrsbedingt nicht unbedingt passen-Türen Heckklappen,Vorderachse etc Hast du einen Brief?--ansonsten gibt mal die ersten 4 Zahlen der Fahrgestellnummer durch--dann kann ma...
von gvz
26.12.2019, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rep. Blech mittlerer Fensterrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: Rep. Blech mittlerer Fensterrahmen

Falls das Rausschneiden für dich in Frage kommt und 64683 für dich erreichbar ist

hier steht (noch) eine Fensterbuskarosse--die wird allerdings zeitnahe vom Schrottler abgeholt

Herkommen--rausschneiden--kleiner Obolus in die Hallenkasse--gut ist :bier
von gvz
24.12.2019, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnacht
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Fröhliche Weihnacht

auch von mir schönes Fest :sun
von gvz
26.11.2019, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Automatikgetriebe

auch das Anlasserkabel sollte man nicht vernachlässigen :-bla

das ist deutlich dicker wie bei den Schaltwagen--wird auch gerne mal bei Umbauten auf 2e etc nachgerüstet

:mrgreen:
von gvz
22.11.2019, 09:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Bodenblech T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 979

Re: Bodenblech T2b

wenn du dich beeilst

in den Kleinanzeigen wird grade ein Orginales angeboten


1260979463

viel erfolg
von gvz
14.10.2019, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlosssatz ab 86
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Schlosssatz ab 86

habe ich grade ausgebaut-- :post
von gvz
28.09.2019, 08:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 42
Zugriffe: 5242

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

bernd68 hat geschrieben:
28.09.2019, 07:49
Moin fix,

das geht nie, lass es sein, investiere Deine Zeit in was sinnvolles...... :-bla


:tl :tl :bumsfreunde

Gruß Bernd
Genau--bring endlich mal deine Briefmarkensammlung in Ordnung :-bla :-bla ng
von gvz
01.09.2019, 16:25
Forum: Who is who ?
Thema: back in system
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Re: back in system

Sers Dirk,
welcome back--auf deine Fotos freue ich mich schon :g5

luftgekühlte Grüsse
Guido
von gvz
10.06.2019, 09:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?

auf keinen Fall Spülmittel verwenden--das zieht das Wasser ggfs unter den Fenstergummi und beschleunigt Gevatter Rost :-bla

wie es mit Schmierseife aussieht--weiss ich nicht--ich persönlich verwende bei sokchen Sachen Reifenmontierpaste :mrgreen:
von gvz
23.05.2019, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx wenig Leistung?
Antworten: 20
Zugriffe: 661

Re: Wbx wenig Leistung?

hat der noch einen Kat?
von gvz
02.01.2019, 17:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Tür eingewachsen gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 5367

Re: VW T1 Tür eingewachsen gefunden

zur Überbrückung:

https://www.youtube.com/watch?v=z_aoJDpkjmM

geht wenigstens gut aus :dance :dance
von gvz
06.12.2018, 09:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 Pritsche mit Startschwierigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: T2 Pritsche mit Startschwierigkeiten

Moin in den Norden das es bei Motoren im T2 immer mal wieder Überraschungen gibt :roll: gib zuerst mal den Motorkennbuchstaben--den findest du vor der Motornummer--die ist unter dem Lichtmaschinenfuß eingeschlagen--normalerweise sollte da ein "AS" oder "AD" stehen--auch die Bezeichnung des Vergasers...
von gvz
22.11.2018, 16:56
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal aus Südhessen.
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Hallo erstmal aus Südhessen.

Na denn mal :bier :bier und viel Kraft für den T2 :mrgreen: das ist dir bekannt? https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=102911 Falls Fragen zum Bus--kannst mich mal besuchen kommen--ein paar T2`s in allen Zuständen habe hier rumstehen--auch den Ersten,den ich 1974 als Neuwagen gekauft habe ...
von gvz
26.10.2018, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabistützen und Querlenkerbuchsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Stabistützen und Querlenkerbuchsen

dann muss da ein kreativer Instandsetzer am Werk gewesen sein,der gradeStützen da reingebaut hat--es sei denn--du hast schon eine komplette neue Vorderachse mit den Gusslenkern--gibt es zwar nicht ab Werk--kann man aber machen :suff
von gvz
18.10.2018, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: H- Zulassung und normale WoMo Haftpflicht/Teilkasko...geht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: H- Zulassung und normale WoMo Haftpflicht/Teilkasko...geht das?

das wirst du wahrscheinlich nur mit deiner Versicherungsgesllschaft direkt ausmachen können. :-bla Damals war es bei uns genauso--das erste Auto meines Sohnes war ein Strichachter--der hatte steuerlich ein H-Kennzeichen--versichern musste ich den mit einer "normalen"Haftpflicht--da Sohnemann ja erst...
von gvz
12.10.2018, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungskanal nach hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: Lüftungskanal nach hinten

die nehmen wir im Winter immer als Schlitten :lol:

hier liegt so ein Stapel von den Dingern--bring eine Packung Kaffe mit und such dir den Schönsten aus
von gvz
02.10.2018, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bewertungen bei den E...Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1529

Bewertungen bei den E...Kleinanzeigen

ist da jemand etwas bekannt,dass das eingeführt wurde?--ich finde da nix--habe aber jetzt Anfragen,wo denn meine Bewertungen bleiben würden :gr

Ich kenne das nur aus dem Onlineauktionshaus :kp

Irgendjemnad eine Info dazu?
von gvz
26.09.2018, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mech. Lenkgetriebe hat Spiel -> Ersatz gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: mech. Lenkgetriebe hat Spiel -> Ersatz gesucht

Daniel83 hat geschrieben:
P.s. sorry für die plauderecke. Gehört ja nicht hierher... War ein Versehen.

Gruß daniel

dann machen wir im T3-Aktuell halt weiter :mrgreen:
von gvz
18.09.2018, 21:32
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Pritsche zwischendurch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1598

Re: Eine Pritsche zwischendurch...

die Sitzausbaumethode merke ich mir--goile Idee :g5
von gvz
10.09.2018, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Huuhuuu
Antworten: 13
Zugriffe: 1338

Re: Huuhuuu

warum sollte es das Forum nicht mehr geben :gr

Sind ja nicht alle so wie du :hehe
von gvz
25.08.2018, 08:47
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T1 ausgebrannt im Wald bei Stadelhofen
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: T1 ausgebrannt im Wald bei Stadelhofen

hier mal ein Waldfund--wo die Story gut ausgeht 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=z_aoJDpkjmM
von gvz
31.07.2018, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse überholen Blechquerlenker/Gussquerlenker
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Re: Vorderachse überholen Blechquerlenker/Gussquerlenker

67549 erreichbar?--ich kann dir live die Unterschiede und auch Vorteile/Nachteile aufzeigen


ich habe auch alle Versionen da--eingebaut--wie ausgebaut


zum Schreiben ist mir das zuviel 8-)
von gvz
11.07.2018, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmeldungsbescheinung
Antworten: 16
Zugriffe: 946

Re: Abmeldungsbescheinung

jetzt muss ich gestehen--ganz verstanden habe ich die ganze Sache nicht :gr Eine T3 Pritsche wurde abgemeldet nach Belgien verkauft--richtig? zu dem Fahrzeug gibt es einen Kfz Brief?--ist auch der Schein vorhanden? am besten du stellst mal ein Bild der vorhandenen Papiere online--es gibt da zweierle...
von gvz
10.07.2018, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abdeckung Heizungskasten demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Abdeckung Heizungskasten demontieren

Moment--die meinst die Abdeckung vor dem Schalthebel? dann tippe ich nämlich eher auf einen Schlüsselschalter wie ein Verriegelungsschluss :gr Die Abdeckung ist im Orginal nur geclipst--etwas tricky diese abzubekommen--meist gehen da die Rastnasen kaputt mit beiden Händen rechts und links fassen--di...
von gvz
04.07.2018, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlt mir mal einen Daily Driver
Antworten: 44
Zugriffe: 4181

Re: Empfehlt mir mal einen Daily Driver

bei uns seit 1993--Volvo 240 mittlerweile sind es gut 8 Stck in meiner Familie--selbst Schwiegertochter ist begeistert vom Wendekreis :mrgreen: --und meine Frau kann damit einparken :lol Mein Sohn ist z.Zt Kilometerking mit 750.000 km Langstrecke als Monteur--Gasbetrieb Der Benziner B230F ist ein se...
von gvz
04.07.2018, 07:32
Forum: Who is who ?
Thema: Moin zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Moin zusammen

Sers Deden :bier
von gvz
21.06.2018, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stilllegung für 2 Jahre
Antworten: 31
Zugriffe: 1846

Re: Stilllegung für 2 Jahre

2 Jahre sind ja keine Ewigkeit--verschiedene Fahrzeuge stehen da bei mir bedeutend länger 8-) meine persönliche Vogehensweise: Motorölwechsel--kann das billigste sein--dient hier nur zur Konservierung--da fülle ich auch mal etwas mehr auf Bremsflüssigkeit--sollte halt nicht zu alt sein--die zieht Wa...
von gvz
12.06.2018, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher Kühlergrill in guter Qualität?
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

wenn es ein gebrauchter sein darf :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-5196

eigentlich muss man den nur richtig putzen 8-)
von gvz
12.06.2018, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter- wie geht´s euch im Süden ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1841

Re: Wetter- wie geht´s euch im Süden ?

unglaublich--wie das Wasser seinen Weg findet :suff

auch habe ich jetzt gelernt,dass Bettücher nicht das geeignete Material ist--um Fahrzeuge in Hallen abzudecken

egal wo mein Zeug steht--Speicher,Keller,Garage Halle--alles ist jetzt nass :kotz
von gvz
06.06.2018, 11:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schaltgestänge Lagerung - T2a
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Schaltgestänge Lagerung - T2a

und schau dir mal hinten das Gelenk kritisch an--die beiden Gummis werden auch mal spröde--und dann hat die kleine Führungsbuchse zu viel Spiel--auch dazu musst kein Getriebe ausbauen :mrgreen:
von gvz
12.05.2018, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: HISTORISCHES AUTO
Antworten: 23
Zugriffe: 1314

Re: HISTORISCHES AUTO

aha--also ist mein Citroen SM kein Klassiker :gr

ist mir aber auch egal--Spass macht er trotzdem :mrgreen:
von gvz
02.05.2018, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange ohne Anhängerkupplung montieren
Antworten: 14
Zugriffe: 688

Re: Stoßstange ohne Anhängerkupplung montieren

naja--mit den orginalen Stossstangenhaltern :mrgreen: Die AHK ist mit 3 Schrauben an der Karosse fest--da kommen dann die Halter rein--die nutzen die gleichen Löcher--allerdings nur mit 2 schrauben AHK unnütz--ist Ansichtsache--ich hänge da auch keinen Trailer dran--allerdings schon mal einen Fahrra...
von gvz
27.04.2018, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)
Antworten: 22
Zugriffe: 1957

Re: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)

Hallo La Maravilla, gebe meinen Vorpostern in Punkto Westfalia / Rheimo / Dehler vollkommen recht. Habe gestern den hier entdeckt, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-bus-bulli-joker-westfalia/858684580-216-5196 macht für mich einen guten Einruck (zumindest gut fotografiert). Unterbod...
von gvz
26.04.2018, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alte Schiebetür ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: Alte Schiebetür ausbauen

wenn man es richtig macht--moss da nichts eingestellt werden zuerst muss die Abdeckung runter--dann siehst du etwa in der Mitte der Schiene eine kleine Aussparung--das reicht um den Schlitten aus der Schiene zu bekommen--dann die Tür ganz nach hinten zum Wagenheck ziehen--unten herausnehmen--oben ge...
von gvz
25.04.2018, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Kasten zu Halbkasten
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Unterschied Kasten zu Halbkasten

und dann natürlich auf das Baujahr des Busses und der Schubbstür achten--da gibt es dann doch Unterschiede :mrgreen:
von gvz
25.04.2018, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)
Antworten: 22
Zugriffe: 1957

Re: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)

gut--wenn es denn ein T3 sein muss--nimm der Zeit und bereite dich vor: https://www.typ25.de/vw-t3-kaufberatung/ das ist die umfassenste Kaufberatung für den Bus--vor Jahren unter Mithilfe vieler Foriker erstellt und immer wieder mal aktualisiert. Lass dich nicht von neuem Lack und Versprechungen bl...
von gvz
25.04.2018, 16:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Die Historie - wie soll ich weiter vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Die Historie - wie soll ich weiter vorgehen?

Zahnriemenwechsel---das werden die Intervalle genauso diskutiert--wie das richtige Motoröl :bumsfreunde Meinen T4 mit dem gleichen Motor hatte ich 2002 als Neuwagen gekauft--damals gab es schon die Diskussion wegen des Intervalles--ich habe mich dann für die 90.000 km Version entschieden--mein Bus h...
von gvz
21.04.2018, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss Öffner für Innen
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Schiebetürschloss Öffner für Innen

Whow--12 Euro? :looser --ich muss mal meine Preise überdenken--das war immer so ein 1-Euro Artikel--oder eine tasse Kaffe auf dem Treffen :gr
von gvz
19.04.2018, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 83' T3 - Neuen Motor einbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

Re: 83' T3 - Neuen Motor einbauen?

naja--Lufti mit "H"--da bleiben nicht viele Optionen :gr an sich ist der CU ein sehr guter und langlebiger Motor--wenn man den richtig wartet. Wenn man kein Schrauber ist--sollte man eine Werkstatt kennen--die noch in der Lage ist den Motor zu warten. Einer meiner Busse hat auch einen CU drin--aktue...
von gvz
18.04.2018, 07:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien
Antworten: 5
Zugriffe: 1536

Re: 1977 Westy Traumprojekt aus Kalifornien

Na --dann hoffen wir mal das dein Traumprojekt nicht zum Albtraum wird :mrgreen: Teile für T2b habe ich massig--ich fahr die ja seit 1974--allerdings keine Camperteile :-bla Stell am besten mal Bilder ein von den gesuchten Teilen Motor--was ist verbaut? Typ4 mit Einspritzer?--oder haben die Amis da ...
von gvz
15.04.2018, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Polster Rückenlehne Standard Transportersitz

für dich 67549 erreichbar?--hier liegen div komplette Rückenlehnen noch rum

in jeder Farbe---solange es braun ist :tl
von gvz
04.04.2018, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereintritt Front - ich komme nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 980

Re: Wassereintritt Front - ich komme nicht weiter

Moin, zuerst würde ich mal versuchen festzustellen--woher das Wasser kommt. an einem trocknen Tag mit einem Schlauch und wenig Wasserdruck--rund um die Frontscheibe sprühen--innen sollte man dann beobachten ob es irgendwo tropft.--das macht man am besten zu Zweit Es besteht auch durchaus die Möglich...
von gvz
23.02.2018, 22:28
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Murmansk und so... Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Re: Murmansk und so... Teil 1

Spannend :bumsfreunde

bitte weiterschreiben :bet
von gvz
22.02.2018, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselschalgestänge für Benziner
Antworten: 14
Zugriffe: 627

Re: Dieselschalgestänge für Benziner

Hm--aus welchem Baujahr ist denn deine neue Karosse

84--da hast ja alte Elektrik,Blechlenker vorne ,alte Schiebetür, alte Kühlwasserführung und vieles mehr

Schaltkulisse hoher Tunnel--4 Gang--sollte iegendwo noch von einem Umbau rumfliegen :gr
von gvz
18.02.2018, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel angeschweißt - Gibts unterschiede 4-5 Gang bzw. Benziner/Diesel?
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Schalthebel angeschweißt - Gibts unterschiede 4-5 Gang bzw. Benziner/Diesel?

ergänzend dazu--gibt es noch die Schalthebel in Vollmaterieal---und als hohles Rohr :mrgreen:

da war bei VW irgendwann mal der Rotstift angesetzt :lol:
von gvz
15.02.2018, 22:44
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 11302

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

noch vergessen----heute den 3.Satz Federn hinten verbaut--wieder mal abgebrochen--Federn aus dem Zubehör haben jetzt grade mal 70.000km gehalten--davor war es gut die doppelte Laufleistung mit orginalfedern--jetzt habe ich wieder mal am VAG Tresen eingekauft :suff
von gvz
07.02.2018, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsfragen CU Lufti
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Heizungsfragen CU Lufti

Ich vertraue eben mehr auf Praxis--d.h. Dinge die ich schon mal in der Hand hatte :-bla
von gvz
07.02.2018, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsfragen CU Lufti
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Heizungsfragen CU Lufti

Der Gebläsekasten vorne für den Lufti mit Frischluftgebläse ist eine spezielle Ausführung und ist die gleiche wie bei den ganz frühen Dieseln. da bin ich etwas anderer Meinung :mrgreen: Das Gebläse vorne war ein aufpreispflichtiges Extra--daher ist das nicht so oft geordert worden. Die frühen Diese...
von gvz
24.01.2018, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zum Türgriff außen Schiebetür
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Fragen zum Türgriff außen Schiebetür

82 sollte eigentlich noch die lange Ausführung haben-- mal vorher ausmessen
von gvz
22.01.2018, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trommelbremse hinten tauschen inkl Radlager, Radnabe
Antworten: 22
Zugriffe: 1203

Re: Trommelbremse hinten tauschen inkl Radlager, Radnabe

So mal der Reihe nach, das Thema ist jetzt erstmal in der richtigen Rubrik :g5 sind jetzt nur deine Radbolzen hinten betroffen?-- die Bremsen alles einwandfrei? du solltest wissen--das Lösen der grossen Mutter hinten ist nicht so easy--das wieder festziehen erst recht nicht--die alten Muttern brauch...
von gvz
19.12.2017, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Der VW-Bus in der Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Der VW-Bus in der Werbung

wie wäre es mit einer Zusammenstellung von Werbespots in denen ein VW Bus vorkommt?? ich mache mal den Anfang mit: https://www.youtube.com/watch?v=Jxd_Z0ocJU0&app=desktop [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jxd_Z0ocJU0[/youtube] wobei man sich so über eine falsche LIma freuen kann--bleibt mir sc...
von gvz
16.12.2017, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: preiswertes Auto gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 2901

Re: preiswertes Auto gesucht

In einem anderen Forum wird ein 86c Steilheck mit H-Kennzeichen und augenscheinlich gutem Zustand für 500 VHB angeboten. Nachteil--vermutlicher Motorschaden(Ersatzmotor gibt es dazu) und die Pappschachtel steht bei Hannover :kp Ansonsten finde ich auch--das Kleinwagen viel zu teuer sind in Versicher...
von gvz
28.11.2017, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Lüftungs-Klappen/Gebläse T3 lbx
Antworten: 23
Zugriffe: 2507

Re: Frage Lüftungs-Klappen/Gebläse T3 lbx

kurz und knackig da fehlt einfach ein Hebel--auch die vorhandenen passen nicht zu dem baujahr--ist aber wohl egal wenn es funzt. Wenn du die Blende nicht abbauen kannst/willst--musst du nahe genug dran um hieneinsehen zu können--normalerweise sollt da ei unbesetzter regler sein--die Kunststoffhebel ...
von gvz
26.11.2017, 10:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS
Antworten: 19
Zugriffe: 11302

Re: Realistische Laufleistungen beim TDI 2.5 102 PS

Meiner hat jetzt 345.ooo gelaufen gekauft 2002 als Neuwagen--bis dato scheckheft von VW--regelmässiger Zahnriemenwechsel immer bei 90.0000--jetzt pfeift halt der Turbo. bei ca 280.000 hat es mal eine neue Vacuumpumpe gegeben--der Klimakompressor wurde getauscht--weil nur die Kupplung unwesent billig...
von gvz
23.11.2017, 08:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lichtmaschiene defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1617

Re: Lichtmaschiene defekt?

Moin,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen--ich habe auch schon Limas vor bullifried überholen lassen--wirklich Topparbeit zum fairen Preis :bet
von gvz
03.11.2017, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps f. Bamberg-Erlangen u Region gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Tipps f. Bamberg-Erlangen u Region gesucht

ab Sonntag 5.11. bis einschl Mittwoch 8,11, bin ich in diesem Gebiet unterwegs auf Shoppingtour 8-) gibt es da Busfahrer,die Zeit und Lust auf einen Treff haben ferner suche ich noch eine Abstellmöglichkeit für einen beladenen Trailer ist da irgendwo eine aktulle Umweltzone??--ich hab nur Gelb :roll...
von gvz
20.09.2017, 16:52
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Worms
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Grüße aus Worms

und ich habe mich schon gewundert,dass eine neuer T3 hier unterwegs ist--den ich noch nicht kannte :mrgreen:

allzeit gute Fahrt
Guido
von gvz
16.09.2017, 08:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterboden mit Hammerit bepinseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Unterboden mit Hammerit bepinseln?

ja--das Zeug ist nicht für Fahrzeuge entwickelt worden Ein Zaun bewegt sich bei weiten nicht so in der Struktur wie ein Fahrzeug--das verwindet sich auch mal-- hat mehr Virbrationen etc--das macht der Lack auf Dauer nicht mit wähle als Anstrich etwas,das für Fahrzeuge entwickelt wurde--nicht für sta...
von gvz
13.08.2017, 09:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Was kostet ein Samba Bus unrestauriert?
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Re: Was kostet ein Samba Bus unrestauriert?

ld. Classic Data

Note 5 20. 000 Euro
Note 4 43.900 Euro

die restlichen Noten spare ich mir--Wertzuwachs gegenüber 2016 sind 229%

mal gespannt wie lange der Wahnsinn noch weitergeht :suff

den da oben--würde ich einfach stehn lassen--auf den weingen Bildern stimmt so manches schon nicht
von gvz
06.08.2017, 12:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW Emblem und Schriftzug T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 1300

Re: VW Emblem und Schriftzug T2a

du haslt in deiner Heckklappe schon die passenden Löcher?--hatten ja nicht alle T2a`s
von gvz
16.07.2017, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!
Antworten: 59
Zugriffe: 4606

Re: Oldtimerkennzeichen mit Saisonkennzeichen!

auch der Fahrzeugschein ändert sich--da werden dann die Zulassungsmonate mit eingetragen
von gvz
13.07.2017, 15:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Teppich VW T2a - Hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Teppich VW T2a - Hinten

ich habe noch einen für über den Motorraum--org.VW und gut erhalten---aber mit Aussparung für das Reserverad :-bla
von gvz
12.07.2017, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Reserverad auf Felge
Antworten: 17
Zugriffe: 966

Re: T3 Reserverad auf Felge

nicht zu vernachlässigen sind auch deine Radschrauben bzw Muttern--die Alufelgenschrauben unterscheiden sich von denen für die Stahlfelgen solltest du also eine Stahlfege als Reserverad nutzen wollen--brauchst du die passenden Schrauben/Muttern dazu leider ist Dortmund eine Ecke weg von mir--ich bie...
von gvz
11.07.2017, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster für LINKE Schiebetür
Antworten: 13
Zugriffe: 581

Re: Schiebefenster für LINKE Schiebetür

bei der alten Schiebtür ist das ein nur kleines problem--wie Neujoker schon schrieb--da passt das aus dem normalen Fensterausschnitt für eine linke Schiebtür neues Baujahr--empfehle ich enen Urlaub in England mal einzuplanen-- :mrgreen: und ja--gab es orginal von VW--natürlich nur gegen Aufpreis :suff
von gvz
11.07.2017, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bj 1988 mit Westfalia-Pritschenaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: T3 Bj 1988 mit Westfalia-Pritschenaufbau

Blechbracken?--oder auch die vom Westfalia Holzaufbau?
von gvz
02.07.2017, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Ersatzteil gesucht - Weißers Teil für Tachobeleuchtung???
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Dringend Ersatzteil gesucht - Weißers Teil für Tachobeleuchtung???

hm--da wird das Porto teurer wie das Teil :gr

du bist sicher dass du nicht suchen willst? :mrgreen:
von gvz
26.06.2017, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: VW T2B Motorumbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1653

Re: VW T2B Motorumbau

habt ihr mal aufs datum geschaut?? :gr
von gvz
02.06.2017, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS
Antworten: 12
Zugriffe: 533

Re: Lichtmaschine für 1.6 Diesel CS

waldisyncro hat geschrieben:frag mal den bullifried

der hat mir eine alte super überholt (Lager, Schleifring, Regler mit Kohlen).
auch ich kann den nur empfehlen--dann hast auch Ruhe--bei einer gebrauchten bzw Chinabilliglima--währt die Freude nicht lange :suff
von gvz
29.04.2017, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was alles H-fähig ist
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Was alles H-fähig ist

das war damals Gang und Gebe solche Umbauten. Birk Mamero hatte das u.A. angeboten und auch sehr gut umgesetzt.Bei seinen Umbauten sahst du auf den ersten Blick nicht,dass da ein Diesel im Heck werkelt, Ansosnten schliesse ich moch voll der Meinung von Bernd an--auch Umbauten aus der"guten" alten Ze...
von gvz
25.04.2017, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Maße 2er Sitzbank mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Maße 2er Sitzbank mitte

Danke euch beiden :bet

Volvo ist eben ein Raumwunder--da passt bestimmt auch ne 3er bank rein :mrgreen:
von gvz
24.04.2017, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel tropft aus dem Radkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Diesel tropft aus dem Radkasten

Hm--du solltest rechts und links im Radkasten solche Kunststoffbehälter haben--das sind die Ausgleichsbehälter--fehlen die bei dir??
von gvz
23.04.2017, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Maße 2er Sitzbank mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Maße 2er Sitzbank mitte

hat die jemand--ohne grossen Aufwand jetzt

ist deswegen ob ich mit dem Kombi fahren kann wegen grüner Plakette :roll:
von gvz
06.04.2017, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen Post Bulli
Antworten: 16
Zugriffe: 966

Re: H-Kennzeichen Post Bulli

jetzt ist es die richtige Rubrik--dein Doppelposting habe ich entfernt :-bla H-Kennzeichen--Steuer einheitlich 191 Euro--bis dato noch freie Fahrt in die Umweltzonen. Versicherung ist da sehr personenbezogen Viele Gesellschaften verlangen ein Mindestalter von 23 Jahren oder ein Alltagswagen. Empfehl...
von gvz
18.03.2017, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche starken Anlasser für WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Suche starken Anlasser für WBX

das Anlasserkabel vom Automatik verwenden--passt in der Länge und hat einen ordenlichen Querschnitt :-bla

du weisst wer sowas hat 8-)
von gvz
09.03.2017, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Bergung in 22941
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Suche Bergung in 22941

Herr Hack--sie haben :post
von gvz
09.03.2017, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Bergung in 22941
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Suche Bergung in 22941

ist ein 2m Aluteil--nicht schwer aber sperrig--Balken fuer einen Autotrailer

wer kann das erstmal bergen und einlagern bis ich wieder Richtung Hamburg komme??
von gvz
06.03.2017, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Lichtmaschine defekt

den Bullifried kann ich als Limamacher nur empfehlen--laufen seit jahren störungsfrei :dance :dance
von gvz
06.03.2017, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 6805

Re: Forumstreffen 2017

Campingfässerübernachtung??---muss man die vorher austrinken? :sun
von gvz
02.03.2017, 07:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufentscheidung Kastenwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: Kaufentscheidung Kastenwagen

Moin, willkommen hier.--die Hauptfrage ist--ob es ein werkseitig ausgelieferter Feuerwehrwagen ist--viele Feuerwehren haben auch gebrauchte Fahrzeuge aus Privathand fuer ihre Zwecke umgerüstet. H-Zulassung wird immer schwerer--das H-Kennzeichen soll ja kein Steuersparmodell sein--sondern der Erhaltu...
von gvz
08.02.2017, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feder für Türgriffe - Bezugsquelle oder Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 1811

Re: Feder für Türgriffe - Bezugsquelle oder Alternative

JohnDoe hat geschrieben:


@burger: Es handelt sich um die Feder die den Hebel des Griffs wieder zurück drückt. Sie ist nicht wirklich notwendig,
das ist nicht so ganz richtig--wenn diese Feder fehlt oder gebrochen ist--bleibt der"Abzug" im Griff drin--und du kannst nicht mehr die Tür öffnen oder aufschliessen :-bla
von gvz
02.01.2017, 20:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 70833

Re: Ein weiteres T1 Projekt

Welcome Back Sven :bier

ein paar Projekte von dir konnte ich bei Olli bewundern :mrgreen:

gibst du das was ab?? 8-)
von gvz
02.01.2017, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Welche Bremsscheibe

oder du kaufst einfach beim VW Bus Fachmann

https://www.tk-carparts.de/catalog/320/ ... nlage.html

wenn du auch die Radlager bei dem kaufst--presst er die gleich fachgerecht mit ein :-bla

Zur erweiterten Suche