Aufbaubericht Blue Star 1989
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Aufbaubericht Blue Star 1989
Sodele endlich hab ich mir nen 89er Blue Star an Land gezogen und weis noch nicht was ich mit meinen weissen Multivan mache.
Themaindex:
Frage zu Einspritzdüse Gelb
1.Endspitze ersetzten Teil 1
2.Endspitze ersetzen links, X-Blech Teil 2
3.Front, Heckblech und Endspitze ersetzen rechts
4.Schweller links Aussen
5.Innenbeleuchtung
6.Anschlag/Rastpunkt für die Rücksitzbank vom Blue Star
7.Sitze vorne
8.WBX MV Kabelbaum-Motor
9.Tank und Kabelbaum Teil 2, Hauptstrang
10.Kabelbaum Teil 3
11.Motorraum entrosten
12.Halter vom Luftfiltergehäuse/Luftmengenmesser hergestellt, Montage.
13.Wasserkreislauf Ringleitung
14.Neuer Tank
15.Neuer Tank die Montage
16.Motor und Getriebe, Kupplungszentrierung mal anders
17.Fuge, Altmaterial entfernen
18.Fuge, Teil2, Lackieren und Versiegeln
19.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil1
20.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil2
21.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil3
22.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil4, Verzinnt rechts
23.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil5, links A-Säule, Grundieren vom ganzen Rahmen
24.Lackieren oberes Frontblech mit Airbrushpistole
Verzinnen vom Heckblech ist im Kapitel Nr.24 beschrieben.
25.Lackieren vom Heckblech, Kupplungsleitung Stahl gebogen
26.Front Klarlack
27.Heckblech Klarlack und die Verlegung vom Kupplungsrohr
28.Teil1,Lackiervorbereitung, Beschreibung in Textform
29.Teil2,Lackiervorbereitung, Beschreibung in Textform von Toms Hütte
Danke für die Beschreibung, Toms Hütte, denn davon Lebt das Forum.
30.Windschutzscheibe drin und Kleinkram, AHK,
31.Montage orginal elektrische Fensterheber Teil1
32.Info Austausch wegen AHK und GFK Stossfänger hinten, fünf Antworten, Lesenswert.
33.A-Brett montiert
34.Kühlung Vorlaufrohr unbedingt auf den Index achten wg. 2WD und Syncro, orginal Bauteil in Kunststoff.
35.Schaltgestänge Teil1
36.Servoschlauch vorne, Schaltbox und Kupplungsrohr vorne
37.Motorraumdichtung zum weissen Deckel hin.
38.Motormontage WBX MV Teil1 Vorbereitung
39.Motormontage WBX MV Teil2 Vorbereitung
40.Motormontage WBX MV Teil3 Vorbereitung, Motorträger
41.Motormontage WBX MV Teil3 Vorbereitung, Motorlager Gummi
42.Kühler-Alulochfrass
Motor und Getriebe ist drin seit dem 25.10.2013......aber es kommt immer alles anders als man Denkt.
42.Fensterheber Teil2
43.Servopumpe Einbau WBX
44.Halterung vom Servobehälter
45.Aktivkohlefilter im WBX MV 2,1L, Nachrüstung, Kühler, Auspuff.
46.Schaltgestänge Teil2
47.Teppich vorne
48.Fehlerliste der Elektrik vorm ersten Anlasser drehen
Die Abholung in Bayern, Regensburg vom Franz.
Und jetzt Bestandsaufnahme:
Heckklappe ist so nicht mehr zu Gebrauchen:
Endspitzen sind wohl beide Fällig.
Frontblech und Prallelement geht eigentlich.
Schwelleraussenblech ist Fällig.
Da lasse ich mal Überraschen hab ja meine gewisse Erfahrung mit der Ecke.
Und heute noch schnell die kaputte Windschutzscheibe raus.
........und bisher nichts Schlimmes gefunden.
Und auch etwas Rostig.
Einstiege........... das Übliche.
Sehr gut
Radlauf Innen.
Beifahrertür aussen:
Der Blue Star wird mit einen WBX und Fünfganggetriebe versehen und daher kommt auch ein neuer Tank rein................das war es erstmal.
Themaindex:
Frage zu Einspritzdüse Gelb
1.Endspitze ersetzten Teil 1
2.Endspitze ersetzen links, X-Blech Teil 2
3.Front, Heckblech und Endspitze ersetzen rechts
4.Schweller links Aussen
5.Innenbeleuchtung
6.Anschlag/Rastpunkt für die Rücksitzbank vom Blue Star
7.Sitze vorne
8.WBX MV Kabelbaum-Motor
9.Tank und Kabelbaum Teil 2, Hauptstrang
10.Kabelbaum Teil 3
11.Motorraum entrosten
12.Halter vom Luftfiltergehäuse/Luftmengenmesser hergestellt, Montage.
13.Wasserkreislauf Ringleitung
14.Neuer Tank
15.Neuer Tank die Montage
16.Motor und Getriebe, Kupplungszentrierung mal anders
17.Fuge, Altmaterial entfernen
18.Fuge, Teil2, Lackieren und Versiegeln
19.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil1
20.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil2
21.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil3
22.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil4, Verzinnt rechts
23.Frontscheibenrahmen Schweissen Teil5, links A-Säule, Grundieren vom ganzen Rahmen
24.Lackieren oberes Frontblech mit Airbrushpistole
Verzinnen vom Heckblech ist im Kapitel Nr.24 beschrieben.
25.Lackieren vom Heckblech, Kupplungsleitung Stahl gebogen
26.Front Klarlack
27.Heckblech Klarlack und die Verlegung vom Kupplungsrohr
28.Teil1,Lackiervorbereitung, Beschreibung in Textform
29.Teil2,Lackiervorbereitung, Beschreibung in Textform von Toms Hütte
Danke für die Beschreibung, Toms Hütte, denn davon Lebt das Forum.
30.Windschutzscheibe drin und Kleinkram, AHK,
31.Montage orginal elektrische Fensterheber Teil1
32.Info Austausch wegen AHK und GFK Stossfänger hinten, fünf Antworten, Lesenswert.
33.A-Brett montiert
34.Kühlung Vorlaufrohr unbedingt auf den Index achten wg. 2WD und Syncro, orginal Bauteil in Kunststoff.
35.Schaltgestänge Teil1
36.Servoschlauch vorne, Schaltbox und Kupplungsrohr vorne
37.Motorraumdichtung zum weissen Deckel hin.
38.Motormontage WBX MV Teil1 Vorbereitung
39.Motormontage WBX MV Teil2 Vorbereitung
40.Motormontage WBX MV Teil3 Vorbereitung, Motorträger
41.Motormontage WBX MV Teil3 Vorbereitung, Motorlager Gummi
42.Kühler-Alulochfrass
Motor und Getriebe ist drin seit dem 25.10.2013......aber es kommt immer alles anders als man Denkt.
42.Fensterheber Teil2
43.Servopumpe Einbau WBX
44.Halterung vom Servobehälter
45.Aktivkohlefilter im WBX MV 2,1L, Nachrüstung, Kühler, Auspuff.
46.Schaltgestänge Teil2
47.Teppich vorne
48.Fehlerliste der Elektrik vorm ersten Anlasser drehen
Die Abholung in Bayern, Regensburg vom Franz.
Und jetzt Bestandsaufnahme:
Heckklappe ist so nicht mehr zu Gebrauchen:
Endspitzen sind wohl beide Fällig.
Frontblech und Prallelement geht eigentlich.
Schwelleraussenblech ist Fällig.
Da lasse ich mal Überraschen hab ja meine gewisse Erfahrung mit der Ecke.
Und heute noch schnell die kaputte Windschutzscheibe raus.
........und bisher nichts Schlimmes gefunden.
Und auch etwas Rostig.
Einstiege........... das Übliche.
Sehr gut
Radlauf Innen.
Beifahrertür aussen:
Der Blue Star wird mit einen WBX und Fünfganggetriebe versehen und daher kommt auch ein neuer Tank rein................das war es erstmal.
Zuletzt geändert von Papajupe am 25.01.2014, 04:42, insgesamt 54-mal geändert.
- Papajupe
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So Heute war ein anderer Blue Star Besitzer bei der Halle..........hab mal nach den DJ Motor geschaut, weil der wie ein Sacknüsse lief.........Luftmengenmesser hat ein wech.
Gleich mal ein paar Ideen abgeholt:
Die Türverkleidung hat was.
Die 7 x 15" könnten es werden, da auf lange Sicht die Bremse geändert werden soll.
Die gibt es mit ABE und Traglastgutachten.
Und diese Tachoeinheit hab ich schon Liegen aber ohne Digi-Uhr und Servolenkrad ist eh Vorhanden.
Gleich mal ein paar Ideen abgeholt:
Die Türverkleidung hat was.
Die 7 x 15" könnten es werden, da auf lange Sicht die Bremse geändert werden soll.
Die gibt es mit ABE und Traglastgutachten.
Und diese Tachoeinheit hab ich schon Liegen aber ohne Digi-Uhr und Servolenkrad ist eh Vorhanden.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Die Felgen kenn ich nur als Ronal R42 in 17" ET 25 für den T3 inkl ABE. Schreibfehler oder tatsächlich 15 Zöller?
Gruß Michael
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Muss ich mich nochmal Schlau machen............kann auch 17" gewesen sein.......Verhört.........höhö der Besitzer ist von Fach.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Schön das ein quasi schon geschlachteter vor der Presse bewahrt wurde ;)
Bin gespannt was draus wird!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Also die Karosse ist wirklich in eine vernüftige Basis und Bilder von Heute.
Endspitze links ist Entfernt.
Das war vorher schon Bekannt.
Auf den ersten Blick sieht das Heckblech recht gut aus, aber wenn ich mir die Radkästen von Innen betrachte, bin ich mir da nicht so Sicher ob da noch ein paar Löcher auftauchen...................Morgen weis ich mehr.
Blech rechts ist auch Raus und das war gut so.
Und das Seitenblech ist Entrostet.
gruss Stefan
Endspitze links ist Entfernt.
Das war vorher schon Bekannt.
Auf den ersten Blick sieht das Heckblech recht gut aus, aber wenn ich mir die Radkästen von Innen betrachte, bin ich mir da nicht so Sicher ob da noch ein paar Löcher auftauchen...................Morgen weis ich mehr.
Blech rechts ist auch Raus und das war gut so.
Und das Seitenblech ist Entrostet.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
m es mal zu richten
es sind Ronal R42 in 7x17 mit 225/45/17
es sind Ronal R42 in 7x17 mit 225/45/17
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
DankeBulli Anfänger Flo hat geschrieben:m es mal zu richten
es sind Ronal R42 in 7x17 mit 225/45/17
Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ist das der angeschlachtete, von hier, ausm Forum?
Ist deine Caravelle schon so weit gediehen, daß sich was wie Langeweile breit macht?
Du scheinst ja schon zur Tat zu schreiten...
Aber paßt schon: Bullis kann man nie genug haben!
Ist deine Caravelle schon so weit gediehen, daß sich was wie Langeweile breit macht?
Du scheinst ja schon zur Tat zu schreiten...
Aber paßt schon: Bullis kann man nie genug haben!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Jepp das ist der Blue Star aus dem südlichen Königsstaat und mein weisser Multivan hat bald als Winterauto ausgedient, der wird gegen ein anderes Winterauto getauscht...............vllt. geht die Caravelle im Herbst zum Lackierer............das sind die groben Planungen.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Gestern war Blue Star Puzzle Pause.........aaaaaaaaber heute ging es weiter.
Heckblech hinten Rechts keine Durchrostung.
Auf der Gegenseite ist Schweissen nötig.
Da muss etwas Rost wech.
.....etwas weniger........
......das was ich Eingekreist hab mit weissen Edding muss wech.........
Pappschablone für das Bodenblech.
Anzeichnen auf 0,8er Blech.
Ausschneiden mit Winkelschleifer.
Erstes Anpassen.
Spritzwand vom U-Schutz befreit.
Einschweißblech vorlackiert mit Schweißprimer.
Alles Eingeschweißt und mit Schweißprimer versehen.
Noch Fragen? Wird gerne Beantwortet.
gruss Stefan
Heckblech hinten Rechts keine Durchrostung.
Auf der Gegenseite ist Schweissen nötig.
Da muss etwas Rost wech.
.....etwas weniger........
......das was ich Eingekreist hab mit weissen Edding muss wech.........
Pappschablone für das Bodenblech.
Anzeichnen auf 0,8er Blech.
Ausschneiden mit Winkelschleifer.
Erstes Anpassen.
Spritzwand vom U-Schutz befreit.
Einschweißblech vorlackiert mit Schweißprimer.
Alles Eingeschweißt und mit Schweißprimer versehen.
Noch Fragen? Wird gerne Beantwortet.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Respekt :) so schnell wird meim edlen Spender-Bus wieder neues Leben eingehaucht ;)
Gruß
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90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ist doch nur Blech und lässt sich recht Einfach ersetzen ach ja das gesammte Heckblech ist auch Entrostet..........gibt davon aber kein Foto.............wars mir nicht Wert.............da muss aber schonmal jemand dran gewesen sein...........haufenweise Beulen. Gut die sieht man aber nicht mehr wenn der GFK-Stoßfänger dran ist..........hö hö GFK kann keine Stösse auffangen da es Zerbröselt.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So ich hab mir was für die Front einfallen lassen und erstmal mit Wachsmalern getestet.
Anstatt von Blue Star wird dort Papa Jupe stehn
Psychobilly kommt auf die Heckklappe und die Buchstabenkombination kommt auf die Türen.
WBX Wasserrohre sind jetzt auch Vorhanden.
Jetzt geht es mit den Blech weiter:
Auf der rechten Seite tauchte doch ein Loch auf.
Aber das sollte kein Problem sein.
Weiter mit dem Heckblech links:
Einpunkten und Verschleifen:
Und zum Schluß Verzinnen:
Von Innen:
Schweller links aufgemacht:
Morgen gehts weiter
Anstatt von Blue Star wird dort Papa Jupe stehn
Psychobilly kommt auf die Heckklappe und die Buchstabenkombination kommt auf die Türen.
WBX Wasserrohre sind jetzt auch Vorhanden.
Jetzt geht es mit den Blech weiter:
Auf der rechten Seite tauchte doch ein Loch auf.
Aber das sollte kein Problem sein.
Weiter mit dem Heckblech links:
Einpunkten und Verschleifen:
Und zum Schluß Verzinnen:
Von Innen:
Schweller links aufgemacht:
Morgen gehts weiter
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ach ja, der Schweller links, das übliche Problem...
Genauso sah's bei mir auch aus ...... und ist jetzt hübsch. ;)
Das wird schon!
Genauso sah's bei mir auch aus ...... und ist jetzt hübsch. ;)
Das wird schon!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Aber was ich da an Dreck raus geholt hab...........Steine........Sand........halber Sandstein............der Bus muss ein halbes Wasserschwein gewesen sein.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Heute gings weiter..............puuuuuh wie Braun meine Nase wurde.................vom Staub, gut das ich ne Dauertriefnase hab
Das muss Raus ohne wenn und aber:
Da ist der Ersatz:
Viel Dreck im Schweller:
Neues Aussenschwellerblech in der Entstehung..............auch das Blech ist in seiner Entstehung völlig Platt bis es seinen Platz am Bulli findet
In der Umforumg wie es sein soll.................Blech kann sehr Geduldig sein, wenn man es Versteht
Auf ca.90°............
............Anpassen............
............etwas Nacharbeit von Nöten.............
............Blech Lochen............
...........eine andere Aussendüse von Nöten..............
................sonst Klappt das nicht mit den Scheißpunkten............vom Freiraum her..............
.............Perfekt...............
............Schaut gut aus, aber noch viel Arbeit.................
................der Schweißpunkt muss wieder Geöffnet werden da das Blech nicht Anliegt................
Ja ja wenn es gut werden soll ist es keine Frage der Dauer, sondern der Langsamkeit und man weis was man da macht
gruss Stefan
Das muss Raus ohne wenn und aber:
Da ist der Ersatz:
Viel Dreck im Schweller:
Neues Aussenschwellerblech in der Entstehung..............auch das Blech ist in seiner Entstehung völlig Platt bis es seinen Platz am Bulli findet
In der Umforumg wie es sein soll.................Blech kann sehr Geduldig sein, wenn man es Versteht
Auf ca.90°............
............Anpassen............
............etwas Nacharbeit von Nöten.............
............Blech Lochen............
...........eine andere Aussendüse von Nöten..............
................sonst Klappt das nicht mit den Scheißpunkten............vom Freiraum her..............
.............Perfekt...............
............Schaut gut aus, aber noch viel Arbeit.................
................der Schweißpunkt muss wieder Geöffnet werden da das Blech nicht Anliegt................
Ja ja wenn es gut werden soll ist es keine Frage der Dauer, sondern der Langsamkeit und man weis was man da macht
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Heute nicht all zu viel gemacht............auf der linken Seite innen die Halteprofile für die Verkleidung vernietet. Quertraverse für den Tisch eingenietet und das Gestell für den Tisch mit zwei M8 Schrauben angeheftet. Die unteren Winkel fehlen noch.......k.a. ob ich die noch habe.
Diverse Leuchten verbaut......... Innen wie Aussen.
Mal Schauen womit ich die nexten Tage weiter mache..............es scheint sich wieder ne Planänderung anzudeuten.........ein Motorschaden vom Schrauberkollegen.
gruss Stefan
Diverse Leuchten verbaut......... Innen wie Aussen.
Mal Schauen womit ich die nexten Tage weiter mache..............es scheint sich wieder ne Planänderung anzudeuten.........ein Motorschaden vom Schrauberkollegen.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Respekt Stefan! ...Du das wird schon!!!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Hab ja den Vorteil das ich es nicht zum ersten Mal mache und den überwiegenen Teil noch von meinen Schrott Blue Star habe...........selbst die Halter für den hinteren Stoßfänger bzw. dessen seitlichen Halter............in fast Neuzustand. Was aber Fehlt sind sämtliche Sicherheitsgurte.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
...nimm den Respekt an! Ich könnte das nicht, weder handwerklich, räumlich noch logistisch... toller Aufbaubericht!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Meine T3 Klatsche ist genetisch Veranlagt...........und wurde durch mein Vater verursacht...........1974 kam der erste T2 in die Familie und da war ich gerade Eingeschult worden..............und der erste T3 ca.85 bei meinen Eltern...............und 1988 mein erster T3 Bj 1983 mit nen DG WBX und 2001 dann meine Caravelle GL...............voll die T3 Klatsche wie Du siehst.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
...da haste aber echt noch dolle Arbeit vor Dir! ...drück Dir weiter die Daumen!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Das wird schon und es soll erstmal ein MV Motor rein...............nur welches Getriebe? AAP oder AGT.........nur Frage ich mich ob ein 95ps MV mit dem AAP Getriebe klar kommt..............nicht das der 5.Gang zu Lang übersetzt ist
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So Heute mal den WBX MV Kabelbaum sortiert und Angefangen den Motorraum aufzuräumen, selbst der Kabelbaum für die Rückleuchten musste Weichen..............und nu Fotos.
So eng wird es im Verteilerkasten zugehn.
Motorraum etwas Aufgeräumt.
Der wird so nicht mehr Eingebaut.........nehme ein anderen..........ohne Pfusch.
gruss Stefan
So eng wird es im Verteilerkasten zugehn.
Motorraum etwas Aufgeräumt.
Der wird so nicht mehr Eingebaut.........nehme ein anderen..........ohne Pfusch.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Heute hat sich wieder was getan. Der Tank ist raus und der Hydraulikwagenheber hat dafür Ausgereicht.
Der kommt nicht wieder rein..............zu Bröselig ringsum.
Kabelbaum raus.
Der andere Kabelbaum ist in diesen Bereich anders..............ein Kabel weniger.........von daher muss ein Kabel neu Verlegt werden. Der WBX Kabelbaum stammt wohl aus einen Multivan der auf Tranporterbasis entstanden ist, wie mein Weisser. Denn Blue Stars wurden auf Caravellebasis gebaut.
Das Rot/Weisse Kabel hat der WBX-Kabelbaum nicht.
Das ist der Grund warum ich mir wegen Verkabelung kein Kopf mache, denn sich nur auf das H.R.Etzold zu Verlassen reicht nicht.
gruss Stefan
Der kommt nicht wieder rein..............zu Bröselig ringsum.
Kabelbaum raus.
Der andere Kabelbaum ist in diesen Bereich anders..............ein Kabel weniger.........von daher muss ein Kabel neu Verlegt werden. Der WBX Kabelbaum stammt wohl aus einen Multivan der auf Tranporterbasis entstanden ist, wie mein Weisser. Denn Blue Stars wurden auf Caravellebasis gebaut.
Das Rot/Weisse Kabel hat der WBX-Kabelbaum nicht.
Das ist der Grund warum ich mir wegen Verkabelung kein Kopf mache, denn sich nur auf das H.R.Etzold zu Verlassen reicht nicht.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Heute hat sich wieder was getan.
WBX Kabelbaum liegt drin.
Vorne auch alles Geklärt.
Keine Sorge der Rost verschwindet noch, im Batteriekasten und hinten im Motorraum.
Im Batteriefach muss erst alles Befestigt werden damit das Haupt Plus am Unterboden verlegt werden kann.
Das soll morgen alles Eingebaut werden.
Verteilerkasten ist auch drin.
Ach ja die Dieselwasserrohre sind Draussen und wie ich das mit der Heizung löse weis ich noch nicht so genau..........gibt da Unterschiede zum WBX...............gruss Stefan
WBX Kabelbaum liegt drin.
Vorne auch alles Geklärt.
Keine Sorge der Rost verschwindet noch, im Batteriekasten und hinten im Motorraum.
Im Batteriefach muss erst alles Befestigt werden damit das Haupt Plus am Unterboden verlegt werden kann.
Das soll morgen alles Eingebaut werden.
Verteilerkasten ist auch drin.
Ach ja die Dieselwasserrohre sind Draussen und wie ich das mit der Heizung löse weis ich noch nicht so genau..........gibt da Unterschiede zum WBX...............gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ach kleiner Nachtrag zur Batterie:
Die hat null Spannung............die ist nur ein Platzhalter.............ein Dummy, denn es geht darum (Pluskabel), um die Hauptleitung nach hinten zu Verlegen zu können und Befestigen. Die Batterie sollte durch Tiefentladung und chemische zersetzung Tod sein............letzte Ladung locker 3 Jahre her.
Die hat null Spannung............die ist nur ein Platzhalter.............ein Dummy, denn es geht darum (Pluskabel), um die Hauptleitung nach hinten zu Verlegen zu können und Befestigen. Die Batterie sollte durch Tiefentladung und chemische zersetzung Tod sein............letzte Ladung locker 3 Jahre her.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Wenn man sieht was sich innerhalb 20 Tage alles getan hat am Bus
Wahnsinn wie das vorwärts geht...
Grüße
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Noch hab ich Frei.............ab nexte Woche wieder Schichtarbeit .........also muss vorher das gröbste Erledigt sein.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Stefan, das könnte aber knapp werden...Papajupe hat geschrieben:Noch hab ich Frei.............ab nexte Woche wieder Schichtarbeit .........also muss vorher das gröbste Erledigt sein.
Aber schön, dass der Bluestar bei Dir eine "zweite Chance" und eine gute Heimat bekommt.
weiter machen
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So Heute hab ich Angefangen den Motorraum für den MV etwas Aufzuhübschen.............Getrieberaum kommt Später..........wohl im Winter...........na ja soll ein Bully werden für die Schnee und Frost freie Zeit. Meine Caravelle hat Pause da das Geld für die Lackierung fehlt..........gehe da keine Kompromisse ein...........also ab in meine Doppelgarage in die Warteschleife............wie der 89er Corrado G60.
So und nu Bilder.
Alles Entrosten in der Reihenfolge:
Winkelschleifer: Fächerscheibe
Winkelschleifer: Negerkeks
B&D Powerfeile: 120er Band
Bohrmaschine: Topfbürste mit Schleifmittel was kein Lack abträgt, aber den Rost fast Porentief entfernt, fast wie Polieren..........mir Fällt gerade der Artikelname nicht ein.
Schweißprimer drauf.
Farbe drauf.........ach ja vorm Schweißprimer alles mit 240er Naßschliff versehen damit Schweißprimer, Farbe und Klarlack einen gleitenen Übergang haben................ganz grob Erklärt................wollte jetzt kein Lackierlehrgang daraus machen.
Andere Seite war etwas mehr Arbeit von Nöten.
Olles Batteriefach raus.............braucht der echte Bullifahrer eh nicht...........nur WBX ist Orginal
Dann wieder wech mit dem Rost...........wie oben Beschrieben.
Ups doch ein Loch? Die Belüftung wird nicht Gebraucht.
Und Wech wie von Wunderhand
Nach dem Schweissen und Verschleifen den Scheißprimer druff..............Schleifen 240er u.s.w..........
Das wird ein scheenes neues Zuhause fürn MV.
Bis denn dann..............
So und nu Bilder.
Alles Entrosten in der Reihenfolge:
Winkelschleifer: Fächerscheibe
Winkelschleifer: Negerkeks
B&D Powerfeile: 120er Band
Bohrmaschine: Topfbürste mit Schleifmittel was kein Lack abträgt, aber den Rost fast Porentief entfernt, fast wie Polieren..........mir Fällt gerade der Artikelname nicht ein.
Schweißprimer drauf.
Farbe drauf.........ach ja vorm Schweißprimer alles mit 240er Naßschliff versehen damit Schweißprimer, Farbe und Klarlack einen gleitenen Übergang haben................ganz grob Erklärt................wollte jetzt kein Lackierlehrgang daraus machen.
Andere Seite war etwas mehr Arbeit von Nöten.
Olles Batteriefach raus.............braucht der echte Bullifahrer eh nicht...........nur WBX ist Orginal
Dann wieder wech mit dem Rost...........wie oben Beschrieben.
Ups doch ein Loch? Die Belüftung wird nicht Gebraucht.
Und Wech wie von Wunderhand
Nach dem Schweissen und Verschleifen den Scheißprimer druff..............Schleifen 240er u.s.w..........
Das wird ein scheenes neues Zuhause fürn MV.
Bis denn dann..............
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So Heute wurde der Halter vom Luftfiltergehäuse/Luftmengenmesser Hergestellt und Montiert mit Schrauben M6.
Erste Anprobe und passt.
Mit 2 O-Ringen pro Zapfen sollte es perfekt Passen und nichts Wackeln.
Angezeichnet und Gebohrt.
Etwas Farbe drauf...........hier beim Trocknen.
Sieht doch Schick aus den oberen Klemmhalter hatte ich noch.
Anprobe und passt..............eine zusätzliche Schraube kommt noch ins Halteblech.
Die Bohrungen für die beiden Zapfen hab ich mit einen Stufenbohrer gemacht, der für Blecharbeiten unerlässig ist. Schraubenbohrung mit der Lochzange/Schweisspunkte im Halteblech.
gruss Stefan
Erste Anprobe und passt.
Mit 2 O-Ringen pro Zapfen sollte es perfekt Passen und nichts Wackeln.
Angezeichnet und Gebohrt.
Etwas Farbe drauf...........hier beim Trocknen.
Sieht doch Schick aus den oberen Klemmhalter hatte ich noch.
Anprobe und passt..............eine zusätzliche Schraube kommt noch ins Halteblech.
Die Bohrungen für die beiden Zapfen hab ich mit einen Stufenbohrer gemacht, der für Blecharbeiten unerlässig ist. Schraubenbohrung mit der Lochzange/Schweisspunkte im Halteblech.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ach ja und wieder Teile bestellt die noch Fehlen.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Mann, du bist ja ein Riesen-Genie
Könntest dir ein zweites Standbein Nebenberuflich zulegen - so als mobiler Allround-Meister...
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Freundliche Grüße
Martin
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Würde ich nicht genug Geld damit Verdienen. Meine Arbeit bei VW Ermögtlich das erst, das ich sone Projekte starten kann ist ja nicht ganz Billig das Hobby ..........Kleinigkeiten mache ich schon für Bekannte............siehe Bemo und Scheibenrahmen.........wir Schieben uns eh ein paar Teile hin und her und andere Kleinigkeiten, was man mit Geld eh nicht Beziffern kann, aber Trotzdem von Wert sind.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Soooooooooooooooo Wasserrohre sind drin und der Schlauch zwischen Rohr und Verteiler ist Bestellt.
Ein Schlauch für die Heizung vorne muss Verlängert werden und der andere Heizungsschlauch sitzt schon am Verteiler.
So Termostatgehäuse mal proversorisch Montiert und das seitliche Rohr um auf die richtige Länge zu kommen für den Heizungsschlauch.
gruss Stefan
Ein Schlauch für die Heizung vorne muss Verlängert werden und der andere Heizungsschlauch sitzt schon am Verteiler.
So Termostatgehäuse mal proversorisch Montiert und das seitliche Rohr um auf die richtige Länge zu kommen für den Heizungsschlauch.
gruss Stefan
Zuletzt geändert von Papajupe am 17.08.2013, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So der Tank ist drin...................aaaaaaaaaber wenn das Kupplungsrohr montiert werden soll muss der wieder Raus..............so kann der mir jetzt nicht im Wege rum liegen und so konnte ich jetzt auch Sehn wo das Hauptstromkabel verlegt werden kann bzw. wurde. Sprich man muss auch Einbauproben machen.................und ehrlich, diese doppelten Arbeiten sind Nötig, wenn alles Passen soll.
Gleich am Anfang hatte ich beim Einbau vom Tank ein Denkfehler drin. Nicht erst hinten zu den Spannbändern einfädeln, sondern vorne zum Querträger hin, damit man an den Muttern vom Querlenker vorbei kommt.........hat mich gut 90min Zeit gekostet..........aber egal daraus Lernt man
So und nun Bilder:
Als erstes Leitungen sortiert.
Die Haltebänder etwas Gesäubert.
Tank auf ne Decke gelegt und unter den Bus gezogen.
Und nun zum angesprochenen Denkfehler............so geht das nicht.
Geht so nicht.
So ich Hoffe das man den Grund gut sieht, warum es so nicht Geht................Schraubenkopf.
Also zuerst vorne beim Querträger einfädeln und dann isser Drin.
Benzinpumpe montiert, Benzinfilter kommt noch neu und ein paar Kabelstrapsen verteilt.
Bullipuzzel nexter Part und mal Schauen was noch Fehlt von der Auspuffanlage............ein Querrohr, Endrohr, div. Montagematerial und evtl. Schalldämper kommt Neu.
Es gibt noch genug zu Tun........... hö hö ........... lassen wir es Liegen............also wer Denkt: Schnell Dieselzeugs raus und Ratz-Fatz Wbx-Krams rein.................und bei mir gehts schon recht Fix...................gruss Stefan
Gleich am Anfang hatte ich beim Einbau vom Tank ein Denkfehler drin. Nicht erst hinten zu den Spannbändern einfädeln, sondern vorne zum Querträger hin, damit man an den Muttern vom Querlenker vorbei kommt.........hat mich gut 90min Zeit gekostet..........aber egal daraus Lernt man
So und nun Bilder:
Als erstes Leitungen sortiert.
Die Haltebänder etwas Gesäubert.
Tank auf ne Decke gelegt und unter den Bus gezogen.
Und nun zum angesprochenen Denkfehler............so geht das nicht.
Geht so nicht.
So ich Hoffe das man den Grund gut sieht, warum es so nicht Geht................Schraubenkopf.
Also zuerst vorne beim Querträger einfädeln und dann isser Drin.
Benzinpumpe montiert, Benzinfilter kommt noch neu und ein paar Kabelstrapsen verteilt.
Bullipuzzel nexter Part und mal Schauen was noch Fehlt von der Auspuffanlage............ein Querrohr, Endrohr, div. Montagematerial und evtl. Schalldämper kommt Neu.
Es gibt noch genug zu Tun........... hö hö ........... lassen wir es Liegen............also wer Denkt: Schnell Dieselzeugs raus und Ratz-Fatz Wbx-Krams rein.................und bei mir gehts schon recht Fix...................gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Echt schöne Doku!
Hast du den Tank gestrahlt oder chem. entlackt oder per CSD & Flex?!?
Und was hast du dann drauf gestrichen? Brantho?
Danke und Gruß
Burkhard, Stück-für-Stück-Restaurator...
Hast du den Tank gestrahlt oder chem. entlackt oder per CSD & Flex?!?
Und was hast du dann drauf gestrichen? Brantho?
Danke und Gruß
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Der Tank ist fast Neu und Lack war schon drauf und Versiegelt isser mit "1 KG Carlofon Plastkitt Karosseriedichtmasse pinselbar".
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Krass, dass Du neben dem ganzen Fotografieren auch noch zum schrauben kommst.
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Das mit der Fotodoku ist schon ins Blut übergegangen und hat den Vorteil das ich mein eigenes Nachschlagewerk erschaffe, das online Steht............immer Verfügbar.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
..find ich auch super interessant! Ich fotografiere auch immer alles was ich so an meinen Autos mache
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Bei mir ist es leider genau umgekehrt. Ich bin am Start eines Projekts immer total fotomotivert. Beim basteln aber bin ich immer so in der Materie vertieft, dass ich mein Knipsvorhaben vergesse bzw. als unnötig ansehe. Hinterher ärgere ich mich. Hmm, schöner Mist.
Grüße, Simon
Grüße, Simon
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Und es gibt wieder was zu Guggen.................was machen wenn beide Kupplungsdorne nicht in der Halle sind? Selfmade
Die Welle geht saugend in das Nadellager und Gewebeband für den Bereich wo die Kupplung verzahnt ist.............genug Geschrieben........Bilder.
Drehmoment für die sechs Schrauben ist jeweils 20Nm.
Vereint.
gruss Stefan
Die Welle geht saugend in das Nadellager und Gewebeband für den Bereich wo die Kupplung verzahnt ist.............genug Geschrieben........Bilder.
Drehmoment für die sechs Schrauben ist jeweils 20Nm.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Sodele da ich erst nexten Monat wieder Teile bestellen kann, geht es mit der Karosse weiter.................gibt auch da noch bischen was zu Tun.
Bei den Endblechen wieder das Alphaflex 400 verwendet und eine 20ml Spritze.
Die alten Fugen werden Freigeräumt.............mmmmmmhhhhhh sieht man jetzt nicht so gut auf den Fotos..........liegt wohl an der Blue Star Farbe.
Und damit wird später Konserviert und deshalb sind die Innenverkleidungen noch nicht Montiert.
Gruss Stefan
Bei den Endblechen wieder das Alphaflex 400 verwendet und eine 20ml Spritze.
Die alten Fugen werden Freigeräumt.............mmmmmmhhhhhh sieht man jetzt nicht so gut auf den Fotos..........liegt wohl an der Blue Star Farbe.
Und damit wird später Konserviert und deshalb sind die Innenverkleidungen noch nicht Montiert.
Gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Mmmmmmhhh heute heraus gefunden das ich ein verkehrtes Vorlaufrohr verbaut hab.................wahrscheinlich WBX DG altes Kühlsystem.............na Super.........dann eben Neu 251 121 397 M
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
wie hast du die fugen so sauberr freigelegt? kann man das zeug da drin einfach rauszupfen/rauspulen? das wäre ebenfalls mein nächster schritt... und dann alles schön konservieren :)
¯\_(ツ)_/¯
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Du nimmst ein normales Cuttermesser mit Abbrechklingen und los gehts und wenn du Pech hast inklusive Abrutschen in benachbarten Lack.
Und es gibt wieder Fotos Heute gings weiter mit Fuge lackieren und Verfugen.
Lackiert wurde mit ner billigen alten Airbrushpistole die es nicht Überlebt hat
Schön sauber Abkleben mit einfachen Kreppband:
Und vorher immer schön die Tageszeitung sammeln.............die ist noch von 2011.
Der Airbrushkompressor liefert 17L/min Luft.
Und wie man sieht gibt es kaum Sprühnebel........gut das ist eine Abstimmung zwischen Farbmenge pro Sekunde an der Pistole, Tropfgeschwindigkeit der Grundierung sprich 7ml Arcylverdünner auf 5ml Grundierung und den Luftdruck von 3Bar..............ist ein Erfahrungswert.
Am Heckblech wo es schon Verzinnt ist auch Grundierung aufgetragen.
Papier entfernt.
Sieht gut aus würde ich mal Behaupten.
Wie wird Verfugt? AlphaFlex 400 kommt in eine 20ml Spritze von der Firma Braun und ab geht die Post.
Es kommt eine 1mm Wurst raus und genau die richtige Menge.
Feddich.
Und Fragt ruhig weiter
gruss Stefan
Und es gibt wieder Fotos Heute gings weiter mit Fuge lackieren und Verfugen.
Lackiert wurde mit ner billigen alten Airbrushpistole die es nicht Überlebt hat
Schön sauber Abkleben mit einfachen Kreppband:
Und vorher immer schön die Tageszeitung sammeln.............die ist noch von 2011.
Der Airbrushkompressor liefert 17L/min Luft.
Und wie man sieht gibt es kaum Sprühnebel........gut das ist eine Abstimmung zwischen Farbmenge pro Sekunde an der Pistole, Tropfgeschwindigkeit der Grundierung sprich 7ml Arcylverdünner auf 5ml Grundierung und den Luftdruck von 3Bar..............ist ein Erfahrungswert.
Am Heckblech wo es schon Verzinnt ist auch Grundierung aufgetragen.
Papier entfernt.
Sieht gut aus würde ich mal Behaupten.
Wie wird Verfugt? AlphaFlex 400 kommt in eine 20ml Spritze von der Firma Braun und ab geht die Post.
Es kommt eine 1mm Wurst raus und genau die richtige Menge.
Feddich.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So es ging den Rost am Scheibenrahmen an den Kragen. Innenteil vom Rahmen muss auch Neu.
Das Aussenblech konnte ich nicht Verwenden.
Mein Brennerhalter.
Innenblech ist drin.
Vom Aussenrahmen musste mehr Blech weg als erst Gedacht................ergo neues Blech anfertigen.
Gleich gehts weiter..............
Das Aussenblech konnte ich nicht Verwenden.
Mein Brennerhalter.
Innenblech ist drin.
Vom Aussenrahmen musste mehr Blech weg als erst Gedacht................ergo neues Blech anfertigen.
Gleich gehts weiter..............
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Stabschleifer braucht man auch
Formkontrolle mit einer Pappschablone.
Das neue Blech war vorher ein flaches stück Blech.
Alles Verschliffen am Innenblech.
Einschweißbereich vorbereitet.
Blech angemalt wo noch was geändert werden muss.
Blech geschlitzt.
Etwas Gebogen, denn das ist Wichtig für das spätere Hartlöten.
Eingepunktet
Wird wie orginal Neu
..................sollte passen
.............weiter gehts die Tage
Formkontrolle mit einer Pappschablone.
Das neue Blech war vorher ein flaches stück Blech.
Alles Verschliffen am Innenblech.
Einschweißbereich vorbereitet.
Blech angemalt wo noch was geändert werden muss.
Blech geschlitzt.
Etwas Gebogen, denn das ist Wichtig für das spätere Hartlöten.
Eingepunktet
Wird wie orginal Neu
..................sollte passen
.............weiter gehts die Tage
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Schick schick...
Genau die Stelle hab ich im Winter auch noch vor mir, da werd ich dann auf deine 'Anleitung' zurückgreifen...
Schon irre, wieviel Blechschnipselei man an so einer kleinen Ecke hat, ne?
Man kann ja auch für 50€ so ein Reparaturblech für den unteren Scheibenrahmen kaufen, aber ich glaub ich bastel das auch selbst.
Also, immer schön weitermachen!
Genau die Stelle hab ich im Winter auch noch vor mir, da werd ich dann auf deine 'Anleitung' zurückgreifen...
Schon irre, wieviel Blechschnipselei man an so einer kleinen Ecke hat, ne?
Man kann ja auch für 50€ so ein Reparaturblech für den unteren Scheibenrahmen kaufen, aber ich glaub ich bastel das auch selbst.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Das Einschweißblech hab ich noch nie Verwendet und kenne auch nicht deren Qualität in sachen Passgenauigkeit..............weil von ein paar Nachfertigungen war ich echt Enttäuscht. Von daher Fertige ich selber die Bleche, die es nicht Orginal von VW gibt, bzw. CPC Wolfsburg.
Wobei es Bleche von CPC gibt die einfach zu Teuer sind, da man max. 1/3 vom Blechformteil braucht.........zb. B-Säule Aussenblech unten. Da Fertige ich dann auch Selber was an..............siehe auch mein Caravelle GL Aufbaubericht.
Heute ging es mit der rechten Seite vom Scheibenrahmen weiter und hab es anders gemacht als auf der rechten Seite.
Kurze Übersicht vom Rost:
Da hab ich schon den Aussensteg entfernt.
Rost wech.
Innen und Aussensteg entsorgt
Und dann der Neuaufbau.
Da sind Blechabstandhalter mit drin die das Blech (Steg) in die richtige Biegung bringt.
Und in Gross.
Eingeschweißt und Hartgelötet.
Und Nachgearbeitet.
gruss Stefan
Wobei es Bleche von CPC gibt die einfach zu Teuer sind, da man max. 1/3 vom Blechformteil braucht.........zb. B-Säule Aussenblech unten. Da Fertige ich dann auch Selber was an..............siehe auch mein Caravelle GL Aufbaubericht.
Heute ging es mit der rechten Seite vom Scheibenrahmen weiter und hab es anders gemacht als auf der rechten Seite.
Kurze Übersicht vom Rost:
Da hab ich schon den Aussensteg entfernt.
Rost wech.
Innen und Aussensteg entsorgt
Und dann der Neuaufbau.
Da sind Blechabstandhalter mit drin die das Blech (Steg) in die richtige Biegung bringt.
Und in Gross.
Eingeschweißt und Hartgelötet.
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gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Sodele mal ein wenig die letzten Tage etwas Gas gegeben.................für links ein Blech Angefertigt.
Sah schon ganz gut aus.
Blech Angepasst.
Das musste Raus..............Riß im Übergang zum Steg...........nicht Schweißbar.
Blech einschweißen war kein Spaziergang............hätte lieber ein orginal Blech eingesetzt.............gibt es aber nicht.
Nach dem Schweißen wieder Hartlöten, Abrichten, Verzinnen und ein Hauch von Feinspachtel.
Blue Star Folie entfernt mit einen Klingenschaber und Kleber mit Spritus entsorgt.
Mmmmh gibt es runde Rostlöcher?
Heute erst Entdeckt...........ach gäbe es noch orginale A-Säulen...............
Damit kam die Grundierung auf das Blech.
Mmmmhhhhh sieht doch ganz Nett aus.
Schriftzug ganz Wech...............und darunter Sprühdosenlack...............hoffentlich erwartet mich keine Überraschung.
Grundierung...............hab nen 3L Pott stehn..............
Zum Metallik hatte ich keine Lust mehr.................war genug Blechkram seit Mittwoch bis Freitach.
Sah schon ganz gut aus.
Blech Angepasst.
Das musste Raus..............Riß im Übergang zum Steg...........nicht Schweißbar.
Blech einschweißen war kein Spaziergang............hätte lieber ein orginal Blech eingesetzt.............gibt es aber nicht.
Nach dem Schweißen wieder Hartlöten, Abrichten, Verzinnen und ein Hauch von Feinspachtel.
Blue Star Folie entfernt mit einen Klingenschaber und Kleber mit Spritus entsorgt.
Mmmmh gibt es runde Rostlöcher?
Heute erst Entdeckt...........ach gäbe es noch orginale A-Säulen...............
Damit kam die Grundierung auf das Blech.
Mmmmhhhhh sieht doch ganz Nett aus.
Schriftzug ganz Wech...............und darunter Sprühdosenlack...............hoffentlich erwartet mich keine Überraschung.
Grundierung...............hab nen 3L Pott stehn..............
Zum Metallik hatte ich keine Lust mehr.................war genug Blechkram seit Mittwoch bis Freitach.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... links.html
Steht zumindest da, dass es ein orginal Ersatzteil sein soll. Hab es noch für 180,- kaufen können.
Steht zumindest da, dass es ein orginal Ersatzteil sein soll. Hab es noch für 180,- kaufen können.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Zu Spät
Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Seit 10 Tagen geht hier nix mehr vorwärts ...da drängen sich die wüstesten Vermutungen auf:
1. Bist du faul geworden?
2. Projektabbruch?
3. Echte Sonne (sprich: Urlaub) statt Schweißstrahlen?
1. Bist du faul geworden?
2. Projektabbruch?
3. Echte Sonne (sprich: Urlaub) statt Schweißstrahlen?
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Heute Abend kommen Fotos und Bericht
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ich war die Tage mit Lackiervorbereitungen beschäftigt.
Mein Papierhalter.
Abkleben.
Meine Pistole hat sehr wenig Sprühnebel.
Von daher ist nicht allzuviel Abzukleben.
War Durchgescliffen.................Nachgrundieren.
Verfugen.
In der Lackierpause mal was anderes................
Erster Lack...............
Wieder was anderes in der Lackierpause...............ab zum Verzinnen am Heckblech.
Etwas Rostschutz drauf..........Sicher ist Sicher................
Zweiter Lackauftrag nach Nachschleifen vom Blau met. LD5T
Hoffentlich bleibt das so Schick nach dem Klarlack.
kleiner Messersatz.........
gruss Stefan
Mein Papierhalter.
Abkleben.
Meine Pistole hat sehr wenig Sprühnebel.
Von daher ist nicht allzuviel Abzukleben.
War Durchgescliffen.................Nachgrundieren.
Verfugen.
In der Lackierpause mal was anderes................
Erster Lack...............
Wieder was anderes in der Lackierpause...............ab zum Verzinnen am Heckblech.
Etwas Rostschutz drauf..........Sicher ist Sicher................
Zweiter Lackauftrag nach Nachschleifen vom Blau met. LD5T
Hoffentlich bleibt das so Schick nach dem Klarlack.
kleiner Messersatz.........
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Hast du am Kupplungszylinder am Getriebe eine starre Leitung verbaut?
Ich gehe ja mal davon aus dir sind die Eigenbewegungen vom gummigelagertem Antriebsstrang bewusst?
Gerade bei Lastwechseln oder Motor AN/AUS. Nicht das dir da die Leitung reißt. Irgendein flexibles Stück sollte da schon sein.
Wie hast du es gemacht?
Ich gehe ja mal davon aus dir sind die Eigenbewegungen vom gummigelagertem Antriebsstrang bewusst?
Gerade bei Lastwechseln oder Motor AN/AUS. Nicht das dir da die Leitung reißt. Irgendein flexibles Stück sollte da schon sein.
Wie hast du es gemacht?
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Den Stahlflexschlauch sieht man nur nicht uffm Foto .......... mein Kumpel betreibt den Online Shop Aulich 24 und von ihm hab ich das Teil und andere benötigte Teile................. so ist das halt.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Weiter ging es mit viiiiiiiieeeeeeel Handarbeit und das macht eine Lackierung so Teuer wenn man es Bezahlen muss.
Naßschliff von Hand mit 400er Körnung ohne Schleifpad........gibt ja keine Fläche, nur Radien.
Erst nach dem vierten Schleifdurchgang war ich mit dem Ergebnis einverstanden.
In der Zwischenzeit...........Grundierung musste Trocken................mal kurz das Kupplungsrohr gebogen und die Rohrenden mit Tesa-Krepp verschlossen, soll ja kein Dreck rein kommen.
Kurzer Zwischenschliff............
Und ja dann konnte der Mat-Lack drauf...............
Naßschliff von Hand mit 400er Körnung ohne Schleifpad........gibt ja keine Fläche, nur Radien.
Erst nach dem vierten Schleifdurchgang war ich mit dem Ergebnis einverstanden.
In der Zwischenzeit...........Grundierung musste Trocken................mal kurz das Kupplungsrohr gebogen und die Rohrenden mit Tesa-Krepp verschlossen, soll ja kein Dreck rein kommen.
Kurzer Zwischenschliff............
Und ja dann konnte der Mat-Lack drauf...............
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Und dann gings weiter mit der Front und Klarlack.
Und ja in der Mitte fehlt der Klarlack, denn da kommt noch ein Airbrush. Freitag kommt die Windschutzscheibe rein.......Grünkeil............und die Klarlackübergänge werden im nachhinein Poliert..........erst 600er, 800er, 1000er und Schleifmittel Pastös..............Erkläre ich genauer wenn es so weit ist.
gruss Stefan
Und ja in der Mitte fehlt der Klarlack, denn da kommt noch ein Airbrush. Freitag kommt die Windschutzscheibe rein.......Grünkeil............und die Klarlackübergänge werden im nachhinein Poliert..........erst 600er, 800er, 1000er und Schleifmittel Pastös..............Erkläre ich genauer wenn es so weit ist.
gruss Stefan
Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Schau dich schon mal nach nem dritten Bus um - der hält dich nicht mehr lange in der Werkstatt, bei dem Tempo was du vorlegst!
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Er hat doch schon drei
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
ArCane hat geschrieben:Hast du am Kupplungszylinder am Getriebe eine starre Leitung verbaut?
Ich gehe ja mal davon aus dir sind die Eigenbewegungen vom gummigelagertem Antriebsstrang bewusst?
Gerade bei Lastwechseln oder Motor AN/AUS. Nicht das dir da die Leitung reißt. Irgendein flexibles Stück sollte da schon sein.
Wie hast du es gemacht?
Alles Klar?
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Geht weiter mit dem Bericht. Heckblech ist erledigt...........Klarlach (k) drauf und gut ist..............aber nicht ohne Schnüffelmaske.
Schick
Dann die Kupplungsleitung verlegt.............ging besser als Gedacht.
Ja und dann noch die gammeligen Servorohre raus.............davon gibt es keine Fotos........erst wieder wenn die Servoschläuche verlegt werden.
gruss Stefan
p.s.: Bin ich Bullibekloppt? Gibt es ein Krankheitsbild dafür?
Schick
Dann die Kupplungsleitung verlegt.............ging besser als Gedacht.
Ja und dann noch die gammeligen Servorohre raus.............davon gibt es keine Fotos........erst wieder wenn die Servoschläuche verlegt werden.
gruss Stefan
p.s.: Bin ich Bullibekloppt? Gibt es ein Krankheitsbild dafür?
Zuletzt geändert von Papajupe am 19.09.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Erst mal wiedermal ein schöner Bericht! Du arbeitest schneller als mancher die Arbeit hier im Beitrag verfolgen vermag. (in dem Fall ich)
Kannst du einmal kurz deinen Lackaufbau am Heck erläutern. Evt mal kurz die Schritte 1-X . Ich steh mit dem Lackaufbau irgendwie aufm Kriegsfuß.
Gruß
Martin
Kannst du einmal kurz deinen Lackaufbau am Heck erläutern. Evt mal kurz die Schritte 1-X . Ich steh mit dem Lackaufbau irgendwie aufm Kriegsfuß.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Bullimiwiezen hat geschrieben:p.s.: Bin ich Bullibekloppt? Gibt es ein Krankheitsbild dafür?
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Entrosten ggf. Schweißen, alle Stellen vorm Lackieren verzinnen, Säure gut entfernen denn diese kann Orangenhaut erzeugen beim Lacken.wiezen hat geschrieben:Erst mal wiedermal ein schöner Bericht! Du arbeitest schneller als mancher die Arbeit hier im Beitrag verfolgen vermag. (in dem Fall ich)
Kannst du einmal kurz deinen Lackaufbau am Heck erläutern. Evt mal kurz die Schritte 1-X . Ich steh mit dem Lackaufbau irgendwie aufm Kriegsfuß.
Gruß
Martin
Zinn mit 80er Schmirgelleinen abziehen, Rostschutzfarbe drauf.......könnte evtl. wieder Blech blank sein. Alles mit 400er Naßschleifen von Hand............brauchte 3-4 Durchgänge bis ich alles Erwischt hatte........hat gut 1,5h gedauert...........durchgeschliffener Lack auf den Rundungen ggf. Nachgrundieren...........dann den Metalliclack sprühen mit der Pistole............dann Klarlack.
Staubeinschlüsse im Klarlack sind mir erstmal egal, besonders am Heckblech.
gruss Stefan............und keine Fettfinger haben.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ich lese ja immernoch begeistert mit :)
Aaaaaber ich glaub ich sehe ein recht rostigen Unterboden... Du fummelst ja schon Leitungen wieder hinein. Willst du dort nicht was gegen den Rost tun?
Aaaaaber ich glaub ich sehe ein recht rostigen Unterboden... Du fummelst ja schon Leitungen wieder hinein. Willst du dort nicht was gegen den Rost tun?
¯\_(ツ)_/¯
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ist erstmal nicht Relevant. Mache alle wichtigen Dinge für Tüv und Wbx Eintragung.................Unterboden allgemein kommt Später, denn dafür will ich auf eine Hebebühne.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ich bin zwar kein Lackierer, aber meinen Bus lackiere ich auch selber und ich habe in den letzten Jahren ein paar Sachen gelernt. Deshalb hier ein paar Tipps nach meinen Erfahrungen:
Nach dem Rostschutz etc und Nassschliff unbedingt die ganze zu lackierend Fläche grundieren. Nur ein einfarbiger Untergrund ergibt ein gleichmässiges Lackbild. Spätestens in der Sonne sieht man sonst Farbunterschiede. Auch die graue Grundierung auf dem blauen Lack sieht man. Bei "durchscheinenden Farben" also blau, rot, gelb usw. erkennt man sogar, ob die Grundierung überall die gleiche Farbe hat, sonst gibt es Unterschiede (klein aber unnötig)
Grundierung anschliessend nochmals nass glatt schleifen (nicht durchschleifen)und gut trocknen.
Basislack (bei Metallic) ohne Härter auftragen!
Klarlack direkt im Anschluss mit Härter auftragen, damit sich dieser mit dem Basislack verbindet. Späteres auftragen sorgt für Klarlackablösungen
Farbe und Klarlack in maximal 2 -3 Gängen auftragen. idealerweise arbeitet man mit 30% Überdeckung wodurch jede Stelle 3 Schichten erhält. Die dritte Schicht ist die, die die glatte Oberfläche und den Glanz erzeugt.
Bei Metallicbasislacken (besonders bei silber) zum Schluss mit größerem Abstand (30-50cm) einnebeln, das verhindert Wolkenbildung. Aber nicht beim Klarlack, das würde eine rauhe und matte Oberfläche verursachen.
Generell immer wieder mit Silikonentferner reinigen.
Alles andere ist nur Übung.
Ansonsten weitermachen
Gruß
Tom
Nach dem Rostschutz etc und Nassschliff unbedingt die ganze zu lackierend Fläche grundieren. Nur ein einfarbiger Untergrund ergibt ein gleichmässiges Lackbild. Spätestens in der Sonne sieht man sonst Farbunterschiede. Auch die graue Grundierung auf dem blauen Lack sieht man. Bei "durchscheinenden Farben" also blau, rot, gelb usw. erkennt man sogar, ob die Grundierung überall die gleiche Farbe hat, sonst gibt es Unterschiede (klein aber unnötig)
Grundierung anschliessend nochmals nass glatt schleifen (nicht durchschleifen)und gut trocknen.
Basislack (bei Metallic) ohne Härter auftragen!
Klarlack direkt im Anschluss mit Härter auftragen, damit sich dieser mit dem Basislack verbindet. Späteres auftragen sorgt für Klarlackablösungen
Farbe und Klarlack in maximal 2 -3 Gängen auftragen. idealerweise arbeitet man mit 30% Überdeckung wodurch jede Stelle 3 Schichten erhält. Die dritte Schicht ist die, die die glatte Oberfläche und den Glanz erzeugt.
Bei Metallicbasislacken (besonders bei silber) zum Schluss mit größerem Abstand (30-50cm) einnebeln, das verhindert Wolkenbildung. Aber nicht beim Klarlack, das würde eine rauhe und matte Oberfläche verursachen.
Generell immer wieder mit Silikonentferner reinigen.
Alles andere ist nur Übung.
Ansonsten weitermachen
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Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Verdammt, stimmt...den weißen Multivan hab ich unterschlagen...aber der gehört ja auch noch gemacht - nur darf der dann halt net wech!Hoppel hat geschrieben:Er hat doch schon drei
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So Servorohre sind ganz raus........aber mit was anderen weiter gemacht. Hamsterhaken ist dran und die E-Dose sitzt etwas zu Hoch für die GFK-Stoßstange.
Mittlerweile weis ich das die Gummis anders herum ran kommen.............wurden eh noch nicht Angebaut.
Die Grünkeil ist auch drin und der Rahmen-Stegfalz wurde mit Fluid Film eingesprüht.
Mal alles zusammen Gebaut, denn ich brauche etwas Platz im Innenraum um das A-Brett Einzubauen.
Vieles liegt im Multivan Fahrgastraum.
Genau damit geht es weiter.
Fensterheber Einbauen u.s.w......................
Mittlerweile weis ich das die Gummis anders herum ran kommen.............wurden eh noch nicht Angebaut.
Die Grünkeil ist auch drin und der Rahmen-Stegfalz wurde mit Fluid Film eingesprüht.
Mal alles zusammen Gebaut, denn ich brauche etwas Platz im Innenraum um das A-Brett Einzubauen.
Vieles liegt im Multivan Fahrgastraum.
Genau damit geht es weiter.
Fensterheber Einbauen u.s.w......................
- T3ler
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Nochmal zum Kupplungszylinder..
Wie hast du das den gebastelt? Sieht ganz interessant aus.
Gruß Freddy
Wie hast du das den gebastelt? Sieht ganz interessant aus.
Gruß Freddy
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http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Das mit dem Rohr und Flexschlauch Kupplungsnehmerzylinder kannste so Kaufen.T3ler hat geschrieben:Nochmal zum Kupplungszylinder..
Wie hast du das den gebastelt? Sieht ganz interessant aus.
Gruß Freddy
Heute nur Elektrik gemacht......... E-Fensterheber links und rechts rein.
Scheibenwischermontage.
Und A-Brett rein.
Morgen noch Kleinkram machen.........nexte Woche läuft nicht viel.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Bin mir nicht ganz sicher, aber dass die Anhängersteckdose hinten von der Höhe nicht passt, könnte daran liegen, dass bei der AHK die speziellen Erhöhungen für GFK-Stoßstangen fehlen. Zumindest hat das meine AHK bei meinem blauen Bus.
Grüße,
Christian.
Grüße,
Christian.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Da werde ich noch in den dazu passenden RLF rein Schauen, denn die hintere GFK hat die Ausschnitte dafür. Die Montage für hinten ist noch nicht ganz Klar.krokobil hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, aber dass die Anhängersteckdose hinten von der Höhe nicht passt, könnte daran liegen, dass bei der AHK die speziellen Erhöhungen für GFK-Stoßstangen fehlen. Zumindest hat das meine AHK bei meinem blauen Bus.
Grüße,
Christian.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Hi
Also bei meinem Bluestar ist die Dose viel weiter in der Mitte und so tief, dass die Stossstange darüber verläuft. Die Stossstange hat nur einen Halbkreis für den Haken ausgeschnitten, für die Dose nichts. Ansonsten habe ich dieselbe AHK wie du.
Ich habe diese Winkel auch nicht.
Ich dachte eigentlich immer, dass meine AHK evtl. nicht für Busse mit GfK-Stossstangen ist, aber wenn da noch so Winkel reingehören...
Meine ist nur links und rechts befestigt...
Also bei meinem Bluestar ist die Dose viel weiter in der Mitte und so tief, dass die Stossstange darüber verläuft. Die Stossstange hat nur einen Halbkreis für den Haken ausgeschnitten, für die Dose nichts. Ansonsten habe ich dieselbe AHK wie du.
Ich habe diese Winkel auch nicht.
Ich dachte eigentlich immer, dass meine AHK evtl. nicht für Busse mit GfK-Stossstangen ist, aber wenn da noch so Winkel reingehören...
Meine ist nur links und rechts befestigt...
- Papajupe
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Ich werde mir das bei Michael oder Florian anschaun wie das Montiert ist............ansonsten wird die Dose versetzt.
Diesen Link hab ich in der SuFu gefunden und Erklärt wohl alles:
Westfalia automotive T3 Anhängerkupplung für Carat
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Westfalia automotive T3 Anhängerkupplung für Carat
- Papajupe
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Diese Teile muss ich noch irgendwie Besorgen oder Bestellen:
Clipse 8stk für die Gummilappen GFK-Stoßstange hinten 161 807 806
2 Stk. Schalter Fensterheber 321 959 855 D
Rohr Vorlauf 251 121 397 M
A-Brettlampe 171 947 311
Na mal Schauen was noch dazu kommt.
Clipse 8stk für die Gummilappen GFK-Stoßstange hinten 161 807 806
2 Stk. Schalter Fensterheber 321 959 855 D
Rohr Vorlauf 251 121 397 M
A-Brettlampe 171 947 311
Na mal Schauen was noch dazu kommt.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Sodele heute den Schweller links geschweißt und Morgen gehts weiter..............aber gibt keine Bilder.........ihr kennt ja meine Vorgehensweise.
Das Bestellte ist noch immer nicht da bzw. lfm. Schlauch für die Heizungsschläuche.
Das Bestellte ist noch immer nicht da bzw. lfm. Schlauch für die Heizungsschläuche.
- krokobil
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Genau die Winkel für die AHK meinte ich. Mit denen klappts einwandfrei. Zumindest bei meinem Blauen.
Sind aber definitiv nichts besonderes und einfach nachzubauen.
Grüße,
Christian.
Sind aber definitiv nichts besonderes und einfach nachzubauen.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Nachbauen werde ich wohl............hab ja Schraubstock und Bügelsägekrokobil hat geschrieben:Genau die Winkel für die AHK meinte ich. Mit denen klappts einwandfrei. Zumindest bei meinem Blauen.
Sind aber definitiv nichts besonderes und einfach nachzubauen.
Grüße,
Christian.
gruss Stefan
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
So Fehler bei den E-Fensterheber gefunden. Fahrerseite hat über das Kabel kein Masseanschluss.......ergo neues Massekabel ziehn und heute sind ein paar Teile eingetrudelt u.a. neue Schalter für E-Fenster, Kühlungsrohr Vorlauf zum Kühler hin und die Heizungschläuche...............mal Schauen was alles zum We hin passiert...........Freitag in Frühschicht und Sonntag zur Nachtschicht.............nix mit verlängerten We.
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Re: Aufbaubericht Blue Star 1989
Dieses Bauteil war der Grund warum es nicht wirklich weiter ging. Das gebrauchte Vorlaufrohr stammte leider von einen Wbx-Syncro............tja man sollte vor dem Besorgen von Teilen auch auf den Index achten. L steht für Syncro und M für 2WD. Jetzt bin ich hinterher Schlauer und hat mich viel Zeit gekostet.............nun ja wat solls, ist halt Passiert.
Syncrorohr:
2WD Rohr und ist gut 200mm länger.
Den Schlauch erneuert für den Rücklauf von der Heizung.
Vorlaufrohr verbaut:
Heizungvorlauf angeschlossen:
Hintergrund ist das der Zusatzwärmetauscher vom Diesel nicht mehr Gebraucht wird. Das Gebläse wird als Frischluftgebläse im Sommer verwendet und bekommt ein neuen Einbauort............wo weis ich noch nicht.
Ohne RLF geht es nicht...............man kann sich nicht alles Merken.
Am Unterboden ein paar Strapsen verteilt und man nennt sie Kabelstrapsen.
Für Morgen sind wieder ein paar Einbauten geplant........Servoleitung, Schaltgestänge, Kühler und evtl. AKF und andere Kleinigkeiten.
gruss Stefan
Syncrorohr:
2WD Rohr und ist gut 200mm länger.
Den Schlauch erneuert für den Rücklauf von der Heizung.
Vorlaufrohr verbaut:
Heizungvorlauf angeschlossen:
Hintergrund ist das der Zusatzwärmetauscher vom Diesel nicht mehr Gebraucht wird. Das Gebläse wird als Frischluftgebläse im Sommer verwendet und bekommt ein neuen Einbauort............wo weis ich noch nicht.
Ohne RLF geht es nicht...............man kann sich nicht alles Merken.
Am Unterboden ein paar Strapsen verteilt und man nennt sie Kabelstrapsen.
Für Morgen sind wieder ein paar Einbauten geplant........Servoleitung, Schaltgestänge, Kühler und evtl. AKF und andere Kleinigkeiten.
gruss Stefan