Moin!
Komme leider nicht drum herum meine Abgasanlage zu tauschen.. Aus den "Geweih" Rohren pfeifts raus und die Flansche an dem kleinen Krümmer geben scheinbar mehr Abgas nach draußen als in Richtung Kat. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Abgasanlagen (Edelstahl) von TK, bzw. von der Bus Scheune gemacht? Bus Scheune ist um einiges günstiger, gibt es da einen Qualitätsunterschied?
Grüße
Sebastian
Abgasanlage MV
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 20.03.2020, 17:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2350
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Abgasanlage MV
Hallo Sebastian,
guckmal hier dort steht einiges:
viewtopic.php?f=1&t=89872&p=664589&hili ... ge#p664589
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
guckmal hier dort steht einiges:
viewtopic.php?f=1&t=89872&p=664589&hili ... ge#p664589
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 20.03.2020, 17:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
Re: Abgasanlage MV
Danke!
Habe mich jetzt aufgrund der anscheinend durchweg positiven Erfahrungen für TK entschieden.
Ich hoffe bloß, dass die Bolzen alle vernünftig rauskommen um den Motor nicht ausbauen zu müssen
Habe mich jetzt aufgrund der anscheinend durchweg positiven Erfahrungen für TK entschieden.
Ich hoffe bloß, dass die Bolzen alle vernünftig rauskommen um den Motor nicht ausbauen zu müssen
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Abgasanlage MV
Motor und Getriebe ausbauen macht Einiges leichter. Gloobs mir oder schraub und quäl Dich dusslig.
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Abgasanlage MV
Ist zwar ein DJ, aber wo ist der "grosse" Unterschied?
- PatrickausKiel
- Stammposter
- Beiträge: 822
- Registriert: 21.07.2015, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Abgasanlage MV
die hoffnung stirbt zuletzt...;)basti52406 hat geschrieben: ↑31.03.2020, 19:54 Ich hoffe bloß, dass die Bolzen alle vernünftig rauskommen um den Motor nicht ausbauen zu müssen
-
- Stammposter
- Beiträge: 240
- Registriert: 03.10.2015, 17:59
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Abgasanlage MV
hab anlage der bus-scheune drunter und bin super zufrieden damit.
Tut was sie soll und rostet nicht. Passgenauigkeit war auch gegeben.
War soweit ich gesehen habe die günstigste Edelstahlanlage, die ich gesehen hatte.
Tut was sie soll und rostet nicht. Passgenauigkeit war auch gegeben.
War soweit ich gesehen habe die günstigste Edelstahlanlage, die ich gesehen hatte.
Momentan leider inaktiv
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 20.03.2020, 17:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
Re: Abgasanlage MV
So, heute kam schon die neue Abgasanlage...
Vorher hatte ich allerdings schon das nächste Problem: als ich heute morgen losfahren wollte, ist der Motor nach ca. 10 sek. einfach abgestorben und ließ sich dann auch nicht mehr starten. Also los auf Fehlersuche:
- Zündfunken geprüft, passt (Zündkerze leicht feucht)
- Einspritzventile rausgenommen und geprüft, sieht soweit ich das beurteilen kann gut aus und sind auch getaktet
Beim Prüfen der Einspritzventile ist der Motor dann losgelaufen. Dabei waren allerdings die Ventile auf der rechten seite draußen und auf der linken Seite die Stecker nicht verbunden -> also hätte eigentlich gar kein Sprit zum laufen da sein sollen Ich vermute jetzt, dass dadurch, dass er wohl anfangs viel zu fett lief (feuchte Zündkerzen) und dadurch noch genügend Restbenzin in den Zylindern war.
Habe Vorgestern erst eine neue Lambdasonde eingesetzt, danach lief er einwandfrei, nachdem er mir vorher im Leerlauf nach ner Zeit immer ausging. Als er heute morgen ausgegangen ist, nachdem er erst kurz lief ging der Drehzahlmesser (nachgerüstet) für einige Sekunden auf Vollausschlag. Wenn ich jetzt den Anlasser betätige zeigt der Drehzahlmesser wieder vernünftige Werte an.
Blauer Temperaturgeber, Lambdasonde, Zündspule, Verteilerkappe und Finder, Zündkabel und Zündkerzen sind gerade erst neu.
Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hat dazu noch jemand ne Idee?
Grüße
Sebastian
Vorher hatte ich allerdings schon das nächste Problem: als ich heute morgen losfahren wollte, ist der Motor nach ca. 10 sek. einfach abgestorben und ließ sich dann auch nicht mehr starten. Also los auf Fehlersuche:
- Zündfunken geprüft, passt (Zündkerze leicht feucht)
- Einspritzventile rausgenommen und geprüft, sieht soweit ich das beurteilen kann gut aus und sind auch getaktet
Beim Prüfen der Einspritzventile ist der Motor dann losgelaufen. Dabei waren allerdings die Ventile auf der rechten seite draußen und auf der linken Seite die Stecker nicht verbunden -> also hätte eigentlich gar kein Sprit zum laufen da sein sollen Ich vermute jetzt, dass dadurch, dass er wohl anfangs viel zu fett lief (feuchte Zündkerzen) und dadurch noch genügend Restbenzin in den Zylindern war.
Habe Vorgestern erst eine neue Lambdasonde eingesetzt, danach lief er einwandfrei, nachdem er mir vorher im Leerlauf nach ner Zeit immer ausging. Als er heute morgen ausgegangen ist, nachdem er erst kurz lief ging der Drehzahlmesser (nachgerüstet) für einige Sekunden auf Vollausschlag. Wenn ich jetzt den Anlasser betätige zeigt der Drehzahlmesser wieder vernünftige Werte an.
Blauer Temperaturgeber, Lambdasonde, Zündspule, Verteilerkappe und Finder, Zündkabel und Zündkerzen sind gerade erst neu.
Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hat dazu noch jemand ne Idee?
Grüße
Sebastian