HISTORISCHES AUTO
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.02.2018, 09:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CALIFORNIA
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
HISTORISCHES AUTO
Hallo!
Ich habe mal so eine Idee:
Historisches Auto hin und her:
Für mich gibt es eine neue Variante der Klassifizierung.
Ich habe nur Fahrzeuge mit GLASS Scheinwerfern!
Alle Autos mit Plastikscheinwerfern gehören für mich in eine andere Klasse.
Ich bin quasi allergisch gegen nicht-glass Scheinwerfer-Gläser.
Kommentiert das doch mal bitte.
Gruss von
Wilfried in Afrika
Ich habe mal so eine Idee:
Historisches Auto hin und her:
Für mich gibt es eine neue Variante der Klassifizierung.
Ich habe nur Fahrzeuge mit GLASS Scheinwerfern!
Alle Autos mit Plastikscheinwerfern gehören für mich in eine andere Klasse.
Ich bin quasi allergisch gegen nicht-glass Scheinwerfer-Gläser.
Kommentiert das doch mal bitte.
Gruss von
Wilfried in Afrika
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12645
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: HISTORISCHES AUTO
Hm, laut der Einteilung ist mein Renault Twingo C06 von 2000 auch ein Klassiker...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.02.2018, 09:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CALIFORNIA
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
Re: HISTORISCHES AUTO
Na ja - der Twingo ist ja auch schon ein bisschen historisch...
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: HISTORISCHES AUTO
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber Kunststoffabdeckungen der Lichter gibt's schon seit den 60ern.
Die Debatte erinnert mich an das Thema:
"Einspritzung - Oldies brauchen Vergaser"
Leben und Leben lassen.
Die Debatte erinnert mich an das Thema:
"Einspritzung - Oldies brauchen Vergaser"
Leben und Leben lassen.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 6000
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: HISTORISCHES AUTO
aha--also ist mein Citroen SM kein Klassiker
ist mir aber auch egal--Spass macht er trotzdem
ist mir aber auch egal--Spass macht er trotzdem
Member of the C.d.a.S
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: HISTORISCHES AUTO
Hä? "Klassifiziert" man jetzt Gegenstände nach dem verwendeten Material? Was soll das?
- DerPäter
- Stammposter
- Beiträge: 383
- Registriert: 28.07.2010, 23:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
- Leistung: 81kW
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberschwarzach
Re: HISTORISCHES AUTO
Sind am Winterauto Kunststoff- oder Glasscheinwerferstreuscheiben besser?
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: HISTORISCHES AUTO
Ich dachte immer, bei "Sa Majesté" sei das aus Glas. Wieder was dazu gelernt.gvz hat geschrieben:aha--also ist mein Citroen SM kein Klassiker
ist mir aber auch egal--Spass macht er trotzdem
Damit wäre auch der E36 auch aus dem Rennen.
Nerven würde mich lediglich, wenn der Kunststoff nach Jahren ermattet/milchig wird. Wie oft muss man sowas dann wieder aufpolieren? Reicht das einmal jährlich?
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 21.07.2016, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 45kw
- Motorkennbuchstabe: 1x
- Anzahl der Busse: 1
Re: HISTORISCHES AUTO
Mahlzeit
Aufpolieren darfst du sowas im Prinzip gar nicht weil du beim polieren Material abträgst und sie somit ihre Zulassung verlieren. Hört sich komisch an ist aber so. Natürlich kann der Tüvonkel das nicht nachmessen aber wenn es ihm auffällt anhand von Politurresten oder es schlecht gemacht ist hast du Pech gehabt
Gruss Christian
Aufpolieren darfst du sowas im Prinzip gar nicht weil du beim polieren Material abträgst und sie somit ihre Zulassung verlieren. Hört sich komisch an ist aber so. Natürlich kann der Tüvonkel das nicht nachmessen aber wenn es ihm auffällt anhand von Politurresten oder es schlecht gemacht ist hast du Pech gehabt
Gruss Christian
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 18
- Registriert: 20.02.2018, 09:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: CALIFORNIA
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
Re: HISTORISCHES AUTO
Na, da hab ich ja was angestossen!
Hätte auch gerne einen Citroen SM.
Hat bei mir nur zum 2CV gereicht.
Aber mal ernsthaft:
Es gab ja Steinzeit, Bronzezeit,Eisenzeit bis hin zur Computerzeit.
Es fiel mir nur auf, dass seltsamerweise alle meine Autos Glasscheinwerfer haben.
Auf jeden Fall bin ich zufrieden, dass keines meiner Autos je in eine Werkstatt müssen.
Wahrscheinlich ist das Material der Streuscheiben nur Zufall.
Dann schlaft mal gut.
Ich werde mir nie wieder einen MB Vito kaufen. Nicht wegen der Scheinwerfer!
Gruss aus Afrika
Wilfried
Hätte auch gerne einen Citroen SM.
Hat bei mir nur zum 2CV gereicht.
Aber mal ernsthaft:
Es gab ja Steinzeit, Bronzezeit,Eisenzeit bis hin zur Computerzeit.
Es fiel mir nur auf, dass seltsamerweise alle meine Autos Glasscheinwerfer haben.
Auf jeden Fall bin ich zufrieden, dass keines meiner Autos je in eine Werkstatt müssen.
Wahrscheinlich ist das Material der Streuscheiben nur Zufall.
Dann schlaft mal gut.
Ich werde mir nie wieder einen MB Vito kaufen. Nicht wegen der Scheinwerfer!
Gruss aus Afrika
Wilfried
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4072
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: HISTORISCHES AUTO
Sorry, ich finde das Käse und keiner Diskussion wert!
P.S.: Golf IV, Bj. 2001 ein Klassiker? Vielleicht irgendwann, aber wohl kaum heute oder morgen.
P.S.: Golf IV, Bj. 2001 ein Klassiker? Vielleicht irgendwann, aber wohl kaum heute oder morgen.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: HISTORISCHES AUTO
Sehe es genauso wie Wolfgang.
OT:
Das Kunststoffscheinwerfer nicht wieder aufgefrischt werden dürfen ist nicht richtig. Es gibt diverse Aufarbeitungssets, die vom Tüv genehmigt werden.
Habe schon einige Scheinwerfer damit aufgefrischt, die halten seit dem bereits eine Weile und der Tüv hat sein ok von anfang an gegeben.
OT:
Das Kunststoffscheinwerfer nicht wieder aufgefrischt werden dürfen ist nicht richtig. Es gibt diverse Aufarbeitungssets, die vom Tüv genehmigt werden.
Habe schon einige Scheinwerfer damit aufgefrischt, die halten seit dem bereits eine Weile und der Tüv hat sein ok von anfang an gegeben.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: HISTORISCHES AUTO
Aber ganz im Gegenteil, ein originaler Golf 4er R32 hat bei 12.000 gebauten Modellen definitiv das Zeug zum Klassiker jetzt schon, ein gutes Kabrio folgt danach sicherlich. Klar, ein Postgolf mit SDI wird seine Zeit und Publikum brauchen.*Wolfgang* hat geschrieben:Sorry, ich finde das Käse und keiner Diskussion wert!
P.S.: Golf IV, Bj. 2001 ein Klassiker? Vielleicht irgendwann, aber wohl kaum heute oder morgen.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: HISTORISCHES AUTO
Finde das auch wenig sinnbringend, aber jetzt sind wir mitten drin.*Wolfgang* hat geschrieben:Sorry, ich finde das Käse und keiner Diskussion wert!
P.S.: Golf IV, Bj. 2001 ein Klassiker?
Die Scheinwerfer bzw. die "Lichtscheiben" sind schon seit Golf III aus Kunststoff.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: HISTORISCHES AUTO
Seit Golf 4Bus-Froind hat geschrieben:Finde das auch wenig sinnbringend, aber jetzt sind wir mitten drin.*Wolfgang* hat geschrieben:Sorry, ich finde das Käse und keiner Diskussion wert!
P.S.: Golf IV, Bj. 2001 ein Klassiker?
Die Scheinwerfer bzw. die "Lichtscheiben" sind schon seit Golf III aus Kunststoff.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: HISTORISCHES AUTO
Hatta Recht!BUSbahnhof hat geschrieben:Seit Golf 4Bus-Froind hat geschrieben: Die Scheinwerfer bzw. die "Lichtscheiben" sind schon seit Golf III aus Kunststoff.
- Railslide
- Harter Kern
- Beiträge: 1003
- Registriert: 09.02.2017, 06:44
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: xxx
- Anzahl der Busse: 0
Re: HISTORISCHES AUTO
Glas-Scheinwerfer?
Coole Idee.
Aber mach dich drauf gefasst, daß dich die E-Type Fahrer, die Citroen SM, DS, CX, diverse Porsche-Freunde, Toyota-Fans, etc. vom Parkplatz jagen, wenn sie ihr H-Kennzeichen verlieren.
Coole Idee.
Aber mach dich drauf gefasst, daß dich die E-Type Fahrer, die Citroen SM, DS, CX, diverse Porsche-Freunde, Toyota-Fans, etc. vom Parkplatz jagen, wenn sie ihr H-Kennzeichen verlieren.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1281
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: HISTORISCHES AUTO
Ich glaub der Wilfred hat schon gemerkt in was für einen riesigen Fettnapf er da getreten ist
Die Diskussion is genauso abwegig wie die Vergaser/Einspritzer Geschichte. Da würden auch ein 300SL Flügeltürer und ein 2002tii nicht mehr als historisch gelten
Die Diskussion is genauso abwegig wie die Vergaser/Einspritzer Geschichte. Da würden auch ein 300SL Flügeltürer und ein 2002tii nicht mehr als historisch gelten
- orangutanklaus
- Poster
- Beiträge: 175
- Registriert: 24.05.2011, 19:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: München
Re: HISTORISCHES AUTO
Wie wärs denn statt dessen mit Stoßstangen aus Blech/Metall...?
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: HISTORISCHES AUTO
Auch nicht besser.... Golf 1,2, Polo etc....orangutanklaus hat geschrieben:Wie wärs denn statt dessen mit Stoßstangen aus Blech/Metall...?
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12645
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: HISTORISCHES AUTO
Golf 2 und ne Blechstoßstange - wo die beim Golf 1 Wegfall hatten
Aber man kann ja in "hat Stoßstangen" und "hat Stoßfänger" einteilen. Somit wäre der Golf 2 drin und der dreier dann raus.
Aber man kann ja in "hat Stoßstangen" und "hat Stoßfänger" einteilen. Somit wäre der Golf 2 drin und der dreier dann raus.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: HISTORISCHES AUTO
Das war auf Kunststoff bezogen nicht auf MetalTottiP hat geschrieben:Golf 2 und ne Blechstoßstange - wo die beim Golf 1 Wegfall hatten
Aber man kann ja in "hat Stoßstangen" und "hat Stoßfänger" einteilen. Somit wäre der Golf 2 drin und der dreier dann raus.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1281
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: HISTORISCHES AUTO
Das gleiche untaugliche Instrument zur Unterscheidung. Porsche 928 und Peugeot 504 Cabrio Facelift, hatten in den siebzigern Plastikstoßstangen. Und vom Porsche 904 aus den Sechzigern wollen wir gar nicht reden, bei dem ist fast alles aus Kunststoff inklusive Scheinwerferabdeckung
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: HISTORISCHES AUTO
Man könnte sich auch darauf einigen, sobald der Wagen dauerhaft Freude (manchmal oft auch Verdruss) bereitet bei gleichzeitigem Aufwand, den in Schuss zu halten und schon über fünfzehn Jahre alt ist, bereits die ersten Schritte getan sind, dass die Karriere als Young-/Oldtimer vorprogrammiert ist.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.