Moin Leute bin grade dabei mir die letzten sachen für mein umbau zu besorgen
ein grosser kostenfaktor sind da natürlich die magnetventile...
um ein zu sparen habe ich überlegt den rücklauf kurzzuschließen bzw in eine kleinen zwischenspeicher fließen zu lassen... ín diesen läuft sowohl der angesaugte kraftstoff wie auch rückgelaufene...
da der sog dort aufgebaut wir müsste doch einfach der ansaugedruck im tank im normalfall sinken bzw die leitung wird dann hin und rücklauf in einem...
nun ist die frage wie gross mache ich den Zwischenspeicher um den Motor nicht ewig nachlaufel lassen zu müssen um das ganze öl aus der ESP zu bekommen und mit diesel nachlaufen zu lassen...
hab ich da nen denkfehler oder kann ich dass so machen
hat jemand sowas schon ausprobiert??
bräuchte mal nen paar infos
kurzschließen des rücklaufes /zwischenspeicher
- Syncro86
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Moin bei zwei tank ohne kurzen Rücklauf brauchst du zwei MV= Magnetventile beim umbau auf Kurzenrücklauf brauchst du 3 MV eins kostet ca. 65€ also stellt sich die frage warum du den Rücklauf beim Zweitank kurzschließen willst? also ich habe auch einen Zweitank umbau und ich habe einen A8 WT und meiner Meinung nach brauch ich da keinen kurzen Rücklauf da der WT das PÖL richtig heiß macht. beschreib einfach mal was du Wills und was es kosten darf?
bei mir ist der tank auch noch beheizt..
Gruß Tony
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Gruß Tony
Syncro Lego für Große
- da_che
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also ich als qualsi leihe der manchmal lustige ideen hat hatte mir folgendes überlegt:
2 Tanks mit jeweils einer leitung die im magnetventil münden, welches zwischen ÖL und Diesel umschalten tut
den WT würde ich wohl noch vor dem MV einbauen
hinter dem MV würde ich einen kleinen behälter (zb großer Filter) machen in den Zuleitung UND Rücklauf münden.
also kommt erst mal alles was durch den Rücklaufkommt in den Filter und geht wieder zur ESP, was "mehr" benötigt wird kommt vom MV
beim ausmachen müsste man dann vorher natürlich noch ne runde mit diesel nachlaufen lassen damit das öl im Filter weitestgehend durch Diesel ersetzt wird bzw verdünnt wird um sräter keine startprobleme zu bekommen bzw die
ESP zu schonen...
soweit zu meiner idee...
die FRAGE: Ist das so MACHBAR????
2 Tanks mit jeweils einer leitung die im magnetventil münden, welches zwischen ÖL und Diesel umschalten tut
den WT würde ich wohl noch vor dem MV einbauen
hinter dem MV würde ich einen kleinen behälter (zb großer Filter) machen in den Zuleitung UND Rücklauf münden.
also kommt erst mal alles was durch den Rücklaufkommt in den Filter und geht wieder zur ESP, was "mehr" benötigt wird kommt vom MV
beim ausmachen müsste man dann vorher natürlich noch ne runde mit diesel nachlaufen lassen damit das öl im Filter weitestgehend durch Diesel ersetzt wird bzw verdünnt wird um sräter keine startprobleme zu bekommen bzw die
ESP zu schonen...
soweit zu meiner idee...
die FRAGE: Ist das so MACHBAR????
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Moin könnte gehen.
Da dann nur so viel Diesel/Pöl vom tank nachkommen würde wie du gerade gebraucht hast.
Also Filter 1L Volumen sollte für ca.10km reichen also holt sich die pumpe auf 10km nur ca. 1 Liter nach so das der Filter immer voll ist..
Denke ich mir jetzt mal so ich hoffe das hier auch mal andere zum Thema schreiben wir werden ja nicht die einzigsten sein die hier Pöl fahren oder wollen
Gruß Tony
Da dann nur so viel Diesel/Pöl vom tank nachkommen würde wie du gerade gebraucht hast.
Also Filter 1L Volumen sollte für ca.10km reichen also holt sich die pumpe auf 10km nur ca. 1 Liter nach so das der Filter immer voll ist..
Denke ich mir jetzt mal so ich hoffe das hier auch mal andere zum Thema schreiben wir werden ja nicht die einzigsten sein die hier Pöl fahren oder wollen
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genau das war halt auch mein Gedanke
wenn nur soviel vom tank gezogen wird wie wirklich verbraucht wird braucht man ja auch keinen rücklauf...
die frage ist warum machen autoherrsteller das anders???
vielleicht um den treibstoff im tank in bewegung zu halten oder so??
oder um einen hohen durchstrom in den kraftstoffleitungen zu haben damit sichdort nichts absetzt damit es nicht zu verstopfungen kommt???
das wären so die sachen die mir einfallen die dabegen sprechen,nur weiss ich halt leider nicht ob das tatsächlich so ist...
vielleicht sollte ixh es einfach aufprobieren und wenn ich gneug geld habe mir ein 2. MV kaufen
naja aber wie Tony schon sagte sind wir wohl nicht die einzigen die pöl fahren (wollen) also müsste das doch hier jemand wissen ODER???
wenn nur soviel vom tank gezogen wird wie wirklich verbraucht wird braucht man ja auch keinen rücklauf...
die frage ist warum machen autoherrsteller das anders???
vielleicht um den treibstoff im tank in bewegung zu halten oder so??
oder um einen hohen durchstrom in den kraftstoffleitungen zu haben damit sichdort nichts absetzt damit es nicht zu verstopfungen kommt???
das wären so die sachen die mir einfallen die dabegen sprechen,nur weiss ich halt leider nicht ob das tatsächlich so ist...
vielleicht sollte ixh es einfach aufprobieren und wenn ich gneug geld habe mir ein 2. MV kaufen
naja aber wie Tony schon sagte sind wir wohl nicht die einzigen die pöl fahren (wollen) also müsste das doch hier jemand wissen ODER???