Spiritus dem Altpöl beimischen damit es dünnflüssiger wird?
Spiritus dem Altpöl beimischen damit es dünnflüssiger wird?
jo Leute ihr habt richtig gelesen, ich bin auch net verrückt, das geht wirklich, nen Kumpel hat es getestet, er hat nen Liter herkömliches Altpöl und 983ml mit 17ml Liter Brennspiritus vermischt 24 Std in den Gefrierschrank bei -22° gelegt, und das Pöl mit dem Spiritus drin, war wesentlich dünner wie das ohne, er hat es auch schon am JX getestet, hat auf 30 Liter Altpöl 500ml Spiritus gekippt, und bums sprang er viel besser und sauberer an, ich habe bei dem Gedanken, allerdings noch Bauchschmerzen, darum wollte ich Euch erst mal fragen, was Ihr davon hält, und ob das noch einer praktiziert?
Also sacht mal was :-prost :D
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Ja klar geht das.
Nicht allein Brennspiritus sondern ein gewisses Verhältnis (von dem keiner etwas genaueres weiß) aus Zusätzen von Brennspiritus, Benzin und Diesel.
Das nennt sich Schurmischung man findet aber nichts mehr im INet.
Ein genaues Mischungsverältnis soll es sein !
Oder man läßt die Finger davon und tankt etwas Diesel dazu.
Bei Vitonabgedichteten ESPs> Biodiesel.
Der Staat soll ja auch etwas davon haben, bevor die anfangen müssen sich gegenseitig totzuschlagen.
Nicht allein Brennspiritus sondern ein gewisses Verhältnis (von dem keiner etwas genaueres weiß) aus Zusätzen von Brennspiritus, Benzin und Diesel.
Das nennt sich Schurmischung man findet aber nichts mehr im INet.
Ein genaues Mischungsverältnis soll es sein !
Oder man läßt die Finger davon und tankt etwas Diesel dazu.
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Der Staat soll ja auch etwas davon haben, bevor die anfangen müssen sich gegenseitig totzuschlagen.
Hmm ;-g und Du meinst wirklich, wenn man z.b. 1Liter Spirtus auf 59 Liter Altpöl kippt, das das weder der ESP, noch sonst irgendnem Teil wie z.b. Motor schadet`ich meine Ok, früher zu Truckerzeiten, mußte, b.z.w. sollte ich auf Chefanweisung bei minusgraden in den Trucktank auch immer nen Liter Spiritus zugeben, aber da waren dann ja gleich mal 600 L DIesel drin ;-g
Und Chrisi, der Staat soll auch was davon haben? :-x wovon soll der was haben? kriegt der net schon viel zu viel von allem? :-5
Und Chrisi, der Staat soll auch was davon haben? :-x wovon soll der was haben? kriegt der net schon viel zu viel von allem? :-5
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Lass mal überlegen :-5
Diesel soll selbstzünden, dafür wurden die Motoren ja gebaut.
Benzin ist ein miserabler Selbstzünder, Brennspiritus auch, beide haben wie zB TNT nur die Eigenschaft, schnell zu verbrennen, aber bei Pöl geht es darum die Viskosität (die Zähigkeit) etwas zu senken und etwas zur Selbstzündung beizutragen, andererseits wird die bessere Schmierfähigkeit des Pöls durch die Lösungswirkung herabgesetzt.
Der Herr Schur hat eben darum herumexperirementiert aus welchen Mischungen man ein besseres Ergebnis bei Pölbetrieb bekommt, letztendlich geht es ja nur um die Kaltlaufphase, an der so viele ESPs scheitern.
Habe doch noch was gefunden: (75% Pöl, 5% Diesel, 15% Benzin und 5% Spiritus) komisch nur das man davon nichts mehr hört.
Den korrupten Staatsdienern würde ich am liebsten den Hahn völlig zudrehen !
Und die Russen machen immer noch ein schönes großes Lagerfeuer unter dem Motor
Zuletzt geändert von Christianus am 27.07.2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Brennspiritus würde ich nicht in den Sprit geben - maximal in die Scheibenwaschanlage.
Brennspiritus enthält Wasser, da er kein reiner Alkohol ist. Wasser kann wohl mit Alkohol gemischt werden, Alkohol aber nicht richtig mit Diesel. Die Mischung trennt sich wieder im Tank (Ich hab noch eine Flasche mit einem solchen Gemisch von Tests im Keller, die ich "entsorgen" muß). Mit PÖL könnte es gehen bis auf den Wasseranteil. Alkohol hat einer höhere Oktanzahl als Super Plus (deswegen sind die Alkohol-Motoren in Brasilien höher verdichtet als die Benziner) und Super soll schon nicht dem Diesel im Winter zugefügt werden, da es einen stärkeren Zündverzug ergibt und der Motor dann "härter" läuft und die Bauteile stärker belastet werden.
Brennspiritus enthält Wasser, da er kein reiner Alkohol ist. Wasser kann wohl mit Alkohol gemischt werden, Alkohol aber nicht richtig mit Diesel. Die Mischung trennt sich wieder im Tank (Ich hab noch eine Flasche mit einem solchen Gemisch von Tests im Keller, die ich "entsorgen" muß). Mit PÖL könnte es gehen bis auf den Wasseranteil. Alkohol hat einer höhere Oktanzahl als Super Plus (deswegen sind die Alkohol-Motoren in Brasilien höher verdichtet als die Benziner) und Super soll schon nicht dem Diesel im Winter zugefügt werden, da es einen stärkeren Zündverzug ergibt und der Motor dann "härter" läuft und die Bauteile stärker belastet werden.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Jungs seid mir bitte net böse, aber könntet Ihr diese eure Diskussion, wenn Ihr zum eigentlichen Thema siehe Überschrift nichts zu sagen habt unter nem eigenen Thread, oder per PN weiter führen, ich lasse mich nämlich per Mail benachrichtigen, wenn zu diesem Thema bezüglich der Überschrift neue Meinungen eingehen, insofern finde ich es weniger toll, wenn Ihr Euch hier weiterhin über Themen unterhaltet, für die ich mich dann jedsemal KOSTENPFLICHTIG einwählen muß weil ich ne neue Meinung zu meinem Theam vermute.
Also seid mal so gut und Plaucht mal in nem andern Beitrag oder besser noch in der Plauderecke weiter ok?
Also seid mal so gut und Plaucht mal in nem andern Beitrag oder besser noch in der Plauderecke weiter ok?
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@alfhajx:
Das im Dieseltank ev. vorhandene Wasser bleibt dann pumpfähig und friert nicht in einem Sack in der Kraftstoffleitung zu einem Stopfen zusammen oder auch an der tiefsten Stelle des Tanks. :-prost
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Hallo Leute,
T3, JX Motor
Ich hab auch schon damit experimentiert und bin bei Sprit also Benzin hängengeblieben.
Ich mische 0,03 liter auf jeden liter Rapsöl, das sind dann auf 1000 liter gerade mal 30 liter.
Ich muss sagen ich bin begeistert, er springt wesentlich besser früh an, auch bei niedrigen Temperaturen und die Leistungsentfalltung ist venomenal.
Weiterhin läust er Seidenweich, Nagelt nicht oder nur wenig, klopft nicht und ist viel Spritziger. Jemm mans nicht wüsster könnt ich meinen ich fah einen Benziner.
Genial, ich bleib auch dabei.
Gruß Thorsten
T3, JX Motor
Ich hab auch schon damit experimentiert und bin bei Sprit also Benzin hängengeblieben.
Ich mische 0,03 liter auf jeden liter Rapsöl, das sind dann auf 1000 liter gerade mal 30 liter.
Ich muss sagen ich bin begeistert, er springt wesentlich besser früh an, auch bei niedrigen Temperaturen und die Leistungsentfalltung ist venomenal.
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Der Lernefekt steigt mit dem Wert der zerstörten Sache!
In diesem Sinne, immer gut Gripp.
http://www.thorsten-brauer.de
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