neues Winterauto, aber welches?
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neues Winterauto, aber welches?
Hallo,
der Winter steht vor der Tür und ich suche einen neuen fahrbaren Untersatz.
Habe bei Ebay-Kleinanzeigen folgende Kandiaten gefunden:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-216-4005" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... -216-14508" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Modellen, bzw. weiß worauf ich achten sollte?
Vielen Dank und viele Grüße...
der Winter steht vor der Tür und ich suche einen neuen fahrbaren Untersatz.
Habe bei Ebay-Kleinanzeigen folgende Kandiaten gefunden:
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Moin,
nimm den Golf. 1,8-er ob 75 oder 90 Ps sind gute Motoren und Teile gibt's Dank der Abfuckprämie wie Sand am Meer.
nimm den Golf. 1,8-er ob 75 oder 90 Ps sind gute Motoren und Teile gibt's Dank der Abfuckprämie wie Sand am Meer.
- *Wolfgang*
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Ich persönlich würde hier definitiv den Astra bevorzugen. Der Golf III ist in meinen Augen mit das schlechteste was VW je gebaut hat (im jeweiligen Vergleich zu den entprechenden Mitbewerbern), das größte Manko ist der Rost!
Allerdings ist in dieser Preislage in erster Linie der Zustand entscheidend, daher ansehen und prüfen!
Allerdings ist in dieser Preislage in erster Linie der Zustand entscheidend, daher ansehen und prüfen!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: neues Winterauto, aber welches?
kauf dir n Volvo !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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- HansB
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hi,
prinzipiell würde ich auch ein Volvo bevorzugen - jedoch gibt es den in der o.g. Preisklasse nicht mehr - order wirklich schon richtig runter (>> 400.000km runter, innen alles verranzt usw.).
Müsste ich mich zwischen den beiden Modellen - VW und Opel - entscheiden, würden ich den VW nehmen. Warum? Eigtl. schon so wie gesagt wurde:
- Teile gibt es wie Sand am Meer
- jede, wirklich jede KFZ-Bude wird den reparieren können
Halt uns auf dem Laufenden,
VG,
HansB.
prinzipiell würde ich auch ein Volvo bevorzugen - jedoch gibt es den in der o.g. Preisklasse nicht mehr - order wirklich schon richtig runter (>> 400.000km runter, innen alles verranzt usw.).
Müsste ich mich zwischen den beiden Modellen - VW und Opel - entscheiden, würden ich den VW nehmen. Warum? Eigtl. schon so wie gesagt wurde:
- Teile gibt es wie Sand am Meer
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- nacki
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Werde mir am Freitag mal beide ansehen und dann berichten.
Viele Grüße,
Erik
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Werde mir am Freitag mal beide ansehen und dann berichten.
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Erik
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Re: neues Winterauto, aber welches?
wir hatten mit dem 3er golf mit 90PS-Motor, sehr gute Langzeiterfahrungen.
Kannst noch alles selber "schrauben" und die Teile günstig zu bekommen.
Nur das Blech sollte weitgehendste ok sein.
Oder kauf dir nen TOYOTA, sind sehr solide Fahrzeuge!
Der Wolfgang aus Lörrach
jetzt mit TOYOTA Verso unterwegs
Kannst noch alles selber "schrauben" und die Teile günstig zu bekommen.
Nur das Blech sollte weitgehendste ok sein.
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Der Wolfgang aus Lörrach
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geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
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Re: neues Winterauto, aber welches?
würde dir auch zu dem Golf 3 raten
hatten den 1.8L mit 90PS 18 Jahr lang in der Familie und sind damit 290tkm ohne probleme gefahren.
Getrennt hat uns nur ein fremdverschuldeter Unfall.
Rost war an sich nicht wirklich ein problem obwohl er jeden Winter und Sommer täglich gefahren wurde
Wenn wirklich mal was ist sind teile sehr einfach und günstig zu bekommen
hatten den 1.8L mit 90PS 18 Jahr lang in der Familie und sind damit 290tkm ohne probleme gefahren.
Getrennt hat uns nur ein fremdverschuldeter Unfall.
Rost war an sich nicht wirklich ein problem obwohl er jeden Winter und Sommer täglich gefahren wurde
Wenn wirklich mal was ist sind teile sehr einfach und günstig zu bekommen
- tommy
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Re: neues Winterauto, aber welches?
also mir fehlt an dem stuhl das wichtigste für ne winterschlampe, allrad und standheizung ;)
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Re: neues Winterauto, aber welches?
vielleicht einen Audi B5 Avant V6?
Schau mal in die Farzeuge-Ecke, muss allerdings noch freigeschaltet werden...
Grüße,
c_malloc
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Ja denk ich auch, im Umland gibts für dein Budget doch auch Allrad mit weniger Kilometer und Boxer :tommy hat geschrieben:also mir fehlt an dem stuhl das wichtigste für ne winterschlampe, allrad und standheizung ;)
subi impreza
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hallo,
kurzes Update. Der Astra ist wohl schon weg. Golf schaue ich mir, wie schon gesagt am Freitag an.
Der Subaru klingt echt interessant. Ist mir bisher durch die Suchmaske gefallen.
Vielen Dank und viele Grüße...
kurzes Update. Der Astra ist wohl schon weg. Golf schaue ich mir, wie schon gesagt am Freitag an.
Der Subaru klingt echt interessant. Ist mir bisher durch die Suchmaske gefallen.
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hallo ,
ich würd mir den Subi näher angucken , das sind schon witzige Teile und als Limo eher selten . Allerdings musst du
bei dem genau auf Rost achten , die Impreza können ganz fies rosten
Die Technik ist aber typisch japanisch , robust und zuverlässig und er dürfte sogar die Untersetzung haben , da kommt
kein syncro-Golf ran ;)
Gruss Mirco
ich würd mir den Subi näher angucken , das sind schon witzige Teile und als Limo eher selten . Allerdings musst du
bei dem genau auf Rost achten , die Impreza können ganz fies rosten
Die Technik ist aber typisch japanisch , robust und zuverlässig und er dürfte sogar die Untersetzung haben , da kommt
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Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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- Stone
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Stimmt so nicht, geht auch deutlich unter 4-stellig, ohne verranzt und mit guter Ausstattung. Ich würd meinen 850er trotz 335.000km nicht mehr hergebenHansB hat geschrieben:Hi,
prinzipiell würde ich auch ein Volvo bevorzugen - jedoch gibt es den in der o.g. Preisklasse nicht mehr - order wirklich schon richtig runter (>> 400.000km runter, innen alles verranzt usw.).
HansB.
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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- HansB
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hi Stone,
ich habe in den letzten Monaten öfters in den bekannten Portalen geschaut und selten ein guten Kombi (740/940) für < 2000,- gefunden . Die guten gehen - meine Erfahrung bisher - mittlerweile für > 4.000€ weg. Aber das ist prinzipiell auch OK, da die Volvos halt auch wirklich gute Autos sind. Kann man mMn nicht mit dem Golf/Astra Kombis vergleichen - sind Grund verschiedene Autos/Welten.
VG,
HansB.
P.S. Was hast du für ein 850´er (und verdammt, wo gibts den unter 4 stellig ) ?
ich habe in den letzten Monaten öfters in den bekannten Portalen geschaut und selten ein guten Kombi (740/940) für < 2000,- gefunden . Die guten gehen - meine Erfahrung bisher - mittlerweile für > 4.000€ weg. Aber das ist prinzipiell auch OK, da die Volvos halt auch wirklich gute Autos sind. Kann man mMn nicht mit dem Golf/Astra Kombis vergleichen - sind Grund verschiedene Autos/Welten.
VG,
HansB.
P.S. Was hast du für ein 850´er (und verdammt, wo gibts den unter 4 stellig ) ?
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Also ich hatte zum Bauen ein 740 GLE Kombi. Ok er war ein wenig verranzt: das Leder hatte schon Gebrauchsspuren, die Alufelgen waren dreckig, der Lack auch, die Servolenkung quietschte etwas bei Volleinschlag aber er hatte eine grüne Plakette, das Schiebedach ging, die elektrischen Fensterheber auch, er hatte eine sehr praktische Reling mit Schienen auf dem Dach, der 2,3l Motor lief gut und braucht 10-11l fast ausschließlich in der Stadt und umzu.
Das Einzige was wirklich blöd war: meine Tochter ist nicht in der Lage ohne Benzinuhr zu leben. Die war nämlich hin und meine Tochter ist ständig mit ihm liegen geblieben!
Aber der Platz, da kommt mein Clubjoker nicht wirklich mit! Naja, vielleicht gerade.
Und das für unter 1000€ mit TÜV!
Ich würde mir zum Bauen oder als Winterschlampe jederzeit wieder einen 740 kaufen!
Jetzt fahre ich über den Winter meine (wirklich) verranzte Doka!
Das Einzige was wirklich blöd war: meine Tochter ist nicht in der Lage ohne Benzinuhr zu leben. Die war nämlich hin und meine Tochter ist ständig mit ihm liegen geblieben!
Aber der Platz, da kommt mein Clubjoker nicht wirklich mit! Naja, vielleicht gerade.
Und das für unter 1000€ mit TÜV!
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Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!
Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Oh ja, ein 740 oder 940 Kombi als 7-Sitzer würde mir auch gut gefallen.
So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema
Trotzdem Danke für Eure Erfahrungsberichte mit dem Volvo!!!
VG,
HansB.
So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema
Trotzdem Danke für Eure Erfahrungsberichte mit dem Volvo!!!
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Ich würd was kaufen wo ich den Motor nachher ausbauen kann um ihn selber oder zum Verkauf für T3s hernehmen kann. Golf AAZ wäre das in meinem Fall. Wenn einer einen mit Rest TÜV hat her damit
Grüße
Dominic
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Re: neues Winterauto, aber welches?
also wenn ich mir schon ein extra Winterauto zulegen würde, und das täglich zur Arbeit etc nutzen muss würd ich keinen Hinterradler/Volvo nehmen. Just for fun natürlich schon
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Das winterauto meiner Frau ist ein 325i Touring! Klappt gut!
Meine Doka hat auch Hecksntrieb!
Alles gut!
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Im Flachland ist Heckantrieb nicht so ein Problem, willst oder musst du aber auch auf Schnee ohne Ketten noch einen Berg hochkommen, dann ist der Frontantrieb schon klar im Vorteil...
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Ist mir doch klar, deshalb habe das auch nicht vertieft!
Auch hier im Osnabrücker Land brauchen wir beim BMW, trotz eines Gastanks in der Reserveradmulde, einen Sack Zement im Kofferraum!
Aber wenn alle Golf fahren wirds doch langweilig, finde ich...
Auch hier im Osnabrücker Land brauchen wir beim BMW, trotz eines Gastanks in der Reserveradmulde, einen Sack Zement im Kofferraum!
Aber wenn alle Golf fahren wirds doch langweilig, finde ich...
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Der IIIer Golf hat ein Kühlwasserrohr, das ohne Vorwarnung von innen nach aussen durchrostet und eine Servoleitung die irgendwann durchrostet, an die man nur rankommt, wenn das Getriebe raus ist. Wenn man beides wechselt gutes Auto. Ansonsten empfehle ich VW Polo 86c die letzten beiden BauJahre. Günstig, einfach, schnell warm und gute Heizung und bleibt im Schnee erst stecken, wenn er aufsitzt...hatte schon drei verschiedene davon..hat halt keine Airbags...mit besten Empfehlungen aus dem hessischen Mittelgebirge..
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Re: neues Winterauto, aber welches?
So, habe mir den Golf mal angeschaut. Ist technisch alles i.O., denke ich.
Allerdings hat der "Gute" ein massives Rostproblem. Radläufe, Türen und teilweise Schweller sind durch. Schweller ist auch schon mal geschweißt wurden.
Da ich was suche, was ich hoffentlich auch noch einmal durch den TÜV bekomme, wird der Golf wohl nichts.
Viele Grüße,
Erik
Allerdings hat der "Gute" ein massives Rostproblem. Radläufe, Türen und teilweise Schweller sind durch. Schweller ist auch schon mal geschweißt wurden.
Da ich was suche, was ich hoffentlich auch noch einmal durch den TÜV bekomme, wird der Golf wohl nichts.
Viele Grüße,
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Sag ich doch, die meisten Golf III sind rosttechnisch gesehen einfach Ausschuss.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Muss es ein Kombi sein?
Sonst such dir nen 2er Golf. Die sind meist besser in sachen Rost als die 3er und kosten fast nix im Unterhalt. Am besten 90PS Motor und du kommst schön durch den Winter. Oder wenn die U-Zone Egal iss, Diesel!
Sonst such dir nen 2er Golf. Die sind meist besser in sachen Rost als die 3er und kosten fast nix im Unterhalt. Am besten 90PS Motor und du kommst schön durch den Winter. Oder wenn die U-Zone Egal iss, Diesel!
- nacki
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hi,
Kombi wäre schon schön und Diesel wollt ich nicht, da ich nur 10km täglich bis zum Bahnhof fahre. Denke das ist nicht so gut für einen älteren Dieselmotor.
Hab bei Volvo mal geschaut, da gibt es einige ganz interessante V40 BJ 2004/05. Denke werde mich mal in die Richtung weiter umschauen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Erik
Kombi wäre schon schön und Diesel wollt ich nicht, da ich nur 10km täglich bis zum Bahnhof fahre. Denke das ist nicht so gut für einen älteren Dieselmotor.
Hab bei Volvo mal geschaut, da gibt es einige ganz interessante V40 BJ 2004/05. Denke werde mich mal in die Richtung weiter umschauen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Erik
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Re: neues Winterauto, aber welches?
V40 ist doch kein Volvo sondern ein Daf!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
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Re: neues Winterauto, aber welches?
nimm keinen v40, puhh, Hinterachse, getriebe, alles bähh....ich glaube den gibt's sogar mit Renault Motor, buhh....
- *Wolfgang*
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Re: neues Winterauto, aber welches?
V40 hat auch viele Gleichteile mit Mitsubishi Carisma. Ich würde keinen wollen, ein guter Bekannter hatte zwei Stück davon. Wenn schon Volvo, dann auch einen "Richtigen". Dann macht das ganze schon eher Sinn.
Viele Grüße
Wolfgang
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hi,
den V40 Bj. 1995 - 2004 gab es mit min. 10 verschiedenen Motorvarianten von Mitsubishi, Renault und VOLVO.
VOLVO Motoren sind 1,8 l mit 116 PS und 2,0 l mit 136 PS.
Den 1,8 l mit 116 PS gab es in der 1. Baureihe (bis Bj. 2000) und ist etwas lahm, dafür mit weniger Electronic als 2. Baureihe.
Grundsätzlich würde ich mir keinen VOLVO nach Bj. 1998 anschaffen. Super ist der 940 mit B230FB.
Gruß
Sven
den V40 Bj. 1995 - 2004 gab es mit min. 10 verschiedenen Motorvarianten von Mitsubishi, Renault und VOLVO.
VOLVO Motoren sind 1,8 l mit 116 PS und 2,0 l mit 136 PS.
Den 1,8 l mit 116 PS gab es in der 1. Baureihe (bis Bj. 2000) und ist etwas lahm, dafür mit weniger Electronic als 2. Baureihe.
Grundsätzlich würde ich mir keinen VOLVO nach Bj. 1998 anschaffen. Super ist der 940 mit B230FB.
Gruß
Sven
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Ich hatte einen 745 mit B230FT mit Turbo Plus. Das Ding fuhr auch bei handzahmer Behandlung nie unter 9 Liter, dafür aber gewaltige 190 Pferde - hat auf der Autobahn bei 235 GPS-Kmh für ungläubige Blicke gesorgt...Svennowitch hat geschrieben:...
Grundsätzlich würde ich mir keinen VOLVO nach Bj. 1998 anschaffen. Super ist der 940 mit B230FB.
Gruß
Sven
Im Tiroler Winter hats hinten aber 50 kg Gewicht gebraucht, hat aber auch teilweise kaum geholfen. Beim Anfahren drehte schon alles hinten, da hast das Kupplungspedal nur mal schräg anschauen müssen.
Bei einem Kurzstrecken-Winter im Flachland würde ich auch zu einem B230 tendieren, bei normaler Pflege unkaputtbar.
Die Dieselmotoren bei 700/900 sind übrigends alte Bekannte aus dem LT.
Die zweite Rückbank würde ich nicht nutzen, wenn hinten einer draufklatscht schauts sehr schlecht aus für die Mitfahrer der dritten Reihe.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Ganz was anderes:
Ich hatte mal 3 Winter lang nen 98er Fiesta mk4, ein furchtbar hässliches Auto.
Die Kiste hat mit 70.000 gestartet rund 45.000km in den drei Wintern ohne Reparaturen überstanden. Mit den schmalen Reifen bin ich auch im Schnee gut weggekommen.
Mit 50ps und ohne Allrad ist das für die Alpen nix, aber wer Wuppertal kennt, der weiß dass da im Winter ganz schön was los ist.
Um 2010 dann noch für 500€ verkauft. War ein Benziner und max. 7 Liter Verbrauch. Jetzt auch ganz schön billig zu kriegen.
Ich weiß, cool ist der nicht, aber ein zuverlässigeres Winter-Auto kenn ich aus eigener Erfahrung nicht.
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Ich hatte mal 3 Winter lang nen 98er Fiesta mk4, ein furchtbar hässliches Auto.
Die Kiste hat mit 70.000 gestartet rund 45.000km in den drei Wintern ohne Reparaturen überstanden. Mit den schmalen Reifen bin ich auch im Schnee gut weggekommen.
Mit 50ps und ohne Allrad ist das für die Alpen nix, aber wer Wuppertal kennt, der weiß dass da im Winter ganz schön was los ist.
Um 2010 dann noch für 500€ verkauft. War ein Benziner und max. 7 Liter Verbrauch. Jetzt auch ganz schön billig zu kriegen.
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hi,
Mir erging es mit einem 1990er Fiesta GFJ so, als 2006 die Hochspannungsleitungen auf Grund der immensen Schneemengen über der A31 vor Gronau runter kamen und ich mich durch die Schneeverwehungen an den Kolonnen von Luxusschlitten, potenten Mittelklassefahrzeugen und allen anderen vorbei arbeitete. Einige versuchten mir zu folgen blieben aber auch oftmals hängen. Nur ich und der tapfere 50PS Fiesta kamen durch und ich durfte nach 6Stunden Fährt für 250km endlich ins Bett fallen.
Grüße und DAnk
Der Wagen wird dann richtig cool, wenn du alleanderen im Winter locker hinter dir lässt.Der_Ben hat geschrieben:
...
Ich weiß, cool ist der nicht, aber ein zuverlässigeres Winter-Auto kenn ich aus eigener Erfahrung nicht.
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Mir erging es mit einem 1990er Fiesta GFJ so, als 2006 die Hochspannungsleitungen auf Grund der immensen Schneemengen über der A31 vor Gronau runter kamen und ich mich durch die Schneeverwehungen an den Kolonnen von Luxusschlitten, potenten Mittelklassefahrzeugen und allen anderen vorbei arbeitete. Einige versuchten mir zu folgen blieben aber auch oftmals hängen. Nur ich und der tapfere 50PS Fiesta kamen durch und ich durfte nach 6Stunden Fährt für 250km endlich ins Bett fallen.
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Re: neues Winterauto, aber welches?
So ein fiesta GFJ ist schon echt was feines. Aber wie schaut es denn mit einem Golf 2 aus? Ich fahre einen schon seit Jahren und der läuft wie ein Uhrwerk.
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Gruß der Pasi
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Er wollt ja gern nen Kombi.
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Oh sorry nicht gelesen
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Kauf Dir ja keinen Subaru, sonst willst nix mehr anderes im Winter....grins...
Meine klare Empfehlung: Subaru Impreza aus 1995-2000 mit dem 2,0l 115PS, unkaputtbare Technik.
Rost solltest allerdings im Blick haben, vor allem die hinteren Radläufe.
Gruß
Sturmi
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Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Du meinst sicherlich die hinteren Radlager, das ist ein bekanntes Übel bei SubaruSturmi hat geschrieben:vor allem die hinteren Radläufe.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hallo Hacky ,
Der Sturmi hat schon recht mit den hinteren Radläufen , das war bei meinen auch so . Schau dir auch die Generation ab 2001 und an und wenn du keinen Wert auf Schnelligkeit legst reicht auch der kleine 1.6er mit95 PS .
Gruss Mirco
Der Sturmi hat schon recht mit den hinteren Radläufen , das war bei meinen auch so . Schau dir auch die Generation ab 2001 und an und wenn du keinen Wert auf Schnelligkeit legst reicht auch der kleine 1.6er mit95 PS .
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Radlager bei Subaru nicht anfälliger als bei anderen Autos auch, ich meinte schon den Rost speziell in und um die hinteren Radläufe.
Schaltgetriebe mit oder ohne Untersetzung sind robuster als die Automaten, je nach Pflege natürlich...
gibt ihn auch als 1,8er mit 103PS, der 1,6er ist schon eine rechte Wanderdüne...
Gruß
Sturmi
Schaltgetriebe mit oder ohne Untersetzung sind robuster als die Automaten, je nach Pflege natürlich...
gibt ihn auch als 1,8er mit 103PS, der 1,6er ist schon eine rechte Wanderdüne...
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Re: neues Winterauto, aber welches?
Hallo ,
Also ich hatte 2 Legacy mit Automatik , einer mit 330tkm und da war die Automatik noch top aber der hat nie Anhänger gezogen und
beim anderen mit 205tkm ist die Automatik dann dank Hängerbetrieb dann doch ziemlich ausgelutscht gewesen.
Gruss Mirco
Also ich hatte 2 Legacy mit Automatik , einer mit 330tkm und da war die Automatik noch top aber der hat nie Anhänger gezogen und
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