Moin,
an der ESP meines KY leckt Diesel aus der Zentralschraube der ESP ( die zwischen den Schraubstutzen des Einspritzgeweihs). Der Kraftstoff kommt tatsächlich nicht aus dem Schraubanschluß der kleinen Schraube, wo die Messuhr eingeführt wird, sondern aus dem Sitz der großen Dreikantschraube. Die Frage ist, ob man die so einfach auswechseln kann, ohne daß dadurch etwas an der ESP verstellt wird oder einem aus dem Innern etwas außer Diesel entgegen kommt. Bin hier für einen Rat dankbar.
Gruß Nik
Zentralschraube ESP wechseln
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Re: Zentralschraube ESP wechseln
Da kommt dir nichts entgegen...
Dort dichtet ein O-Ring ab, der einfach gewechselt werden kann. Vorausgesetzt du bekommst die Verschraubung gelöst.
Dort dichtet ein O-Ring ab, der einfach gewechselt werden kann. Vorausgesetzt du bekommst die Verschraubung gelöst.
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Re: Zentralschraube ESP wechseln
Und vor dem Lösen den Bereich penibelst reinigen damit da kein Drecksgekrümel rein kommt.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Zentralschraube ESP wechseln
Servus!
Wie schon geschrieben kommt dir da nix entgegen.
Du brauchst eine spezielle Nuß zur Reparatur.
Am besten tauscht du die komplette Verschlußschraube, nicht nur den O-Ring. Diese Schraube soll nur einmal verwendet werden, kostet auch nicht viel.
Gruß Christian
PS: schau mal hier, da ist es schön erklärt... https://www.bugetti3000.de/de/product_i ... umpen.html
Wie schon geschrieben kommt dir da nix entgegen.
Du brauchst eine spezielle Nuß zur Reparatur.
Am besten tauscht du die komplette Verschlußschraube, nicht nur den O-Ring. Diese Schraube soll nur einmal verwendet werden, kostet auch nicht viel.
Gruß Christian
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Re: Zentralschraube ESP wechseln
Moin,
und vielen Dank für Eure Hilfe. Die Schraube und die Nuß habe ich nun bestellt und werde das Problem entsprechend angehen.
Gruß aus Köln
Nik
und vielen Dank für Eure Hilfe. Die Schraube und die Nuß habe ich nun bestellt und werde das Problem entsprechend angehen.
Gruß aus Köln
Nik