Hallo,
ich bin noch neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich besitze derzeit noch zwei T2a von denen später mal einer übrig bleiben wird.
Meine Frage lautet nun, ob es der Motor vertragen würde auch mit LPG-Gas gefüttert zu werden und ob sich dies negativ auf die H-Zulassung auswirkt.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Georg
LPG im Bulli?
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.05.2008, 12:10
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wuppertal
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Re: LPG im Bulli?
Da gabs neulich bei der IG-T2 was, die sind da an was dran mit Gas und H! Schau mal unter http://www.bulli.orgGeorgWuppertal hat geschrieben:Hallo,
ich bin noch neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich besitze derzeit noch zwei T2a von denen später mal einer übrig bleiben wird.
Meine Frage lautet nun, ob es der Motor vertragen würde auch mit LPG-Gas gefüttert zu werden und ob sich dies negativ auf die H-Zulassung auswirkt.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Georg
Grüße, Thomas
edit sagt: http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=1304
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
-
- Poster
- Beiträge: 67
- Registriert: 31.12.2007, 22:35
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Stuttgart
Geht definitv.
Hatte letztens einen T2a hier, mit Gasanlage. Lief mehrere Jahre im Alltagsgebrauch, auch im Winter selbst beim Kaltstart mit Gas.
Und hatte H-Kennzeichen.
War allerdings eine technisch eher komplizierte Einzelanfertigung des technsich sehr versierten Vorbesitzers. Alles eingetragen und mit TÜV.
Über Einzelheiten bitte mich nicht fragen, ich blond
Hatte letztens einen T2a hier, mit Gasanlage. Lief mehrere Jahre im Alltagsgebrauch, auch im Winter selbst beim Kaltstart mit Gas.
Und hatte H-Kennzeichen.
War allerdings eine technisch eher komplizierte Einzelanfertigung des technsich sehr versierten Vorbesitzers. Alles eingetragen und mit TÜV.
Über Einzelheiten bitte mich nicht fragen, ich blond
- ralph-ac
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 05.01.2008, 22:46
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: aachen
- Kontaktdaten:
hallo,
das es technisch machbar ist, haben ja schon meine "vorredner" geschrieben.
nach meinem verstaendnis der voraussetzungen fuer das h-kennzeichen durfte es damit schwierigkeiten geben. du solltest dich nicht drauf verlassen, dass du es bei deinem tueff etc durchbekommst, nur weil es andere anderswo geschafft haben. am besten erkundigst du dich vorher konkret nach einer prueforganisation, die dir den umbau in verbindung mit dem h-kennzeichen genehmigt. selbst dann kannst du noch schwierigkeiten bekommen, wenn ein anderer pruefer beim naechsten tueff-termin, der ja auch immer wieder eine kontrolle der h-tauglichkeit ist, anderer meinung ist.
viel erfolg !
gruesse
ralph
das es technisch machbar ist, haben ja schon meine "vorredner" geschrieben.
nach meinem verstaendnis der voraussetzungen fuer das h-kennzeichen durfte es damit schwierigkeiten geben. du solltest dich nicht drauf verlassen, dass du es bei deinem tueff etc durchbekommst, nur weil es andere anderswo geschafft haben. am besten erkundigst du dich vorher konkret nach einer prueforganisation, die dir den umbau in verbindung mit dem h-kennzeichen genehmigt. selbst dann kannst du noch schwierigkeiten bekommen, wenn ein anderer pruefer beim naechsten tueff-termin, der ja auch immer wieder eine kontrolle der h-tauglichkeit ist, anderer meinung ist.
viel erfolg !
gruesse
ralph
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.05.2008, 12:10
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wuppertal