Diebstahlschutz (die fünfhundertfünfzigste) bloß ein Aufruf

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jaedh
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2008, 21:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiltz (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Diebstahlschutz (die fünfhundertfünfzigste) bloß ein Aufruf

Beitrag von Jaedh »

Moin Leute,

Ich werd diesen Sommer mit meiner Frau durch ganz Italien tuckern und wie Ihr euch sicher alle denken könnt traue ich denen da unten nicht so ganz... Man hört ja so viel von Teilemafia etc.. und Italien ist ja eh ein heißes Pflaster. (Nix gegen Italien, ist ein sehr schönes Land und nete Leute)
Ach wisst ihr mich plagt halt die Paranoia :tl

Hab mir auch alle Beiträge im Forum durch gelesen. Finde die Variante mit der Kette super. Bloß frage ich mich wie ich denn die Heckklappe absichern könnte? Und allgemein würde ich mich sehr über Anregungen punkto Diebstahlschutz freuen. So ein paar Geheimtipps wären echt super!

Also Leute,
wer nicht öffentlich posten will kann mir sehr gerne mal ne PN schicken!

Danke im Vorraus und lg aus LXB :bier
VW T3 Caravelle Bj. 86 70PS 1,6TD JX ; 225er Reifen auf 15" Alufelgen. (Derzeit wird Restauriert.. wann eigtl. nicht?)
*Auf, Auf! Mein treuer Schraubenschlüssel wir haben noch etliche Abenteuer zu bestehen*
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Bob »

Zur Heckklappe, du könntest an der Heckklappe doch so eine Lasche anbringen und diese dann mit einem Vorhängeschloss von außen sichern. Nach dem Urlaub kannst du die ja wieder abbauen.

Ich hatte ja schonmal geschrieben das durch meine Alarmanlage eine zweite ZV die Türöffner sperrt, also die sind dann nicht mehr zu betätigen, ein Problem gibt es nur wenn die Batterie im Sender oder im Auto mal leer ist.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Ich glaube die Anzahl der Autodiebstähle in Italien ist geringer als in Deutschland. Außerdem ist ein T3 nicht unbedingt unter den top-ten der gefragtesten Objekte :holland

Die Diebstähle hierzulande betreffen meist die Sachen, die im Auto sind: Handtasche, Autoradio, Navi, Handy usw...

Also, dem Dieb keine Gelegenheit schaffen und sämtliche interessanten Objekte entweder gut verstauen, oder mitnehmen.
Benutzeravatar
Jaedh
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2008, 21:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiltz (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaedh »

Danke für die Antworten! Hat sonst noch Jemand einen Tipp?
VW T3 Caravelle Bj. 86 70PS 1,6TD JX ; 225er Reifen auf 15" Alufelgen. (Derzeit wird Restauriert.. wann eigtl. nicht?)
*Auf, Auf! Mein treuer Schraubenschlüssel wir haben noch etliche Abenteuer zu bestehen*
Vogtlaender111
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2007, 19:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Vogtland

Beitrag von Vogtlaender111 »

ich trage mich mit dem Gedanken einen laminiertenten Zettel in die Seitenscheiben zu klemmen auf dem in fünf Sprachen Steht "Bin schon 2x mal ausgeraubt worden, die Türen sind offen " zusätzlich noch den Einbauplatz vom Radio leer lassen und sämtliches Equipment verdeckt in einer Mittelkonsole einbauen.
Gegen rabiaten Diebstahl hast du eh keine Chance.
T3- Liebe und Haß liegen so nah beieinander

Skypeadresse "Vogtlaender111"

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese ohne Rückfrage behalten.
Benutzeravatar
Dinniz
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten

Beitrag von Dinniz »

Ich schreib einfach meine Handynummer drauf .. die sollen mich einfach anrufen und termin ausmachen - dann lass ich die Türen auf
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]
Bild
amigo
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2008, 19:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von amigo »

Hi.
Also ich habe den ultimativen Diebstahschutz.
einfach ein Brett ca. 30x30cm mit vielen Nägeln durchnageln.
Dann das brett auf den Fahrersitz legen und ein Bezug rüber wenn man aus dem Auto geht.
Hat schon wuderbar funktioniert. Nur die Blutfelcken waren schwer zu entfernen aber das auto war noch da .
Man darf bloß nie vergessen das der Diebstahlschutz aktiviert ist wenn man selber einsteigt :lol:
ciau
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

und denn wirst du angezeigt das du den armen dieb körperlich verletzt hast!

im lieben amiland ist das gang und gebe, das die diebe dich noch anzeigen.... :-bla

aber trotzdem gut :tl

viel schreiben auf lassen...

ja toll... und jedesmal egal wo und wann und wie das werkzeug rausnehmen und die musi aus bauen.... jeppi

ich mache jetzt eine einfache alarm, nem das bedienteil vom radio mit und werde minderwertige/noname musi teile verbauen und großteils versteckt....
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
amigo
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2008, 19:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von amigo »

Wer soll michdenn verklagen. ich kann doch in meinem auto haben was ich will. und sollte ic mal vor gericht stehen bin ich eben ein yoga anfänger der gerne auf nägeln sitz...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“