OT - Von Magneten und anderem Schwachsinn
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OT - Von Magneten und anderem Schwachsinn
Die Magnete am Kraftstoffschlauch sind ja jedem bekannt,
naja es soll auch Menschen geben die nur bei Vollmond Auto fahren...
Aber was ich heute gefunden habe is auch nicht von schlechten Eltern.
Ich bau mir jetzt n Turbo an den CS.
Brauch ich dann auch n längeres Getriebe und n Ölkühler???
....keine Werbung..../TURBO-fuer-GOLF-1-2- ... dZViewItem
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Scherz???
Das Ding pfeift nur... Da brauchst Du nix umbauen.
Beim Einbau eines "echten" Lader in einen CS kann es Probleme mit den Ventilen geben.
Damals war der Kopf anders bestückt als beim JX, da die Temperaturen nicht so hoch waren.
Die neuen Köpfe "sollen" alle dem des JX entsprechen.
Das Ding pfeift nur... Da brauchst Du nix umbauen.
Beim Einbau eines "echten" Lader in einen CS kann es Probleme mit den Ventilen geben.
Damals war der Kopf anders bestückt als beim JX, da die Temperaturen nicht so hoch waren.
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Gruß Bernd
89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet
http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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um dich zu beruhigen: ja, Scherz.
Das unscherzige daran ist, dass es tatsächlich Leute gibt die das kaufen.
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@Marcus: alternativ denke ich darüber nach meine Heckklappe um 180° drehbar zu machen ala SLR und Veyron
Hat jemand überlange Gasdruckdämpfer abzugeben?
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Leistungsgewinn durch höhere Kompression - schließlich wird der Auspufffluss gebremst und so eine höhere Kompression erreicht. ;)
Das Ding ist seit mindestens 2 Jahren regelmäßig bei iBäh drin - und wird auch eifrig gekauft.
Hab's bisher einmal in natura erlebt: An einem Polo 6N mit "kann die Katze drin schlafen"-Auspuffrohr und sagenhaften 33 kW... :D
Grüße, Martin
Das Ding ist seit mindestens 2 Jahren regelmäßig bei iBäh drin - und wird auch eifrig gekauft.
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[quote="X_FISH"]Leistungsgewinn durch höhere Kompression - schließlich wird der Auspufffluss gebremst und so eine höhere Kompression erreicht. ;)
Ok, wir fahren alle Zweitakter.....!!! Ich haue mir immer eine Katoffel in
den Auspuff, dann habe ich doppelte Kompession und doppelt Leistung!
Mal im Ernst, glaubst Du das Selbst???
Grüße aus Köln
Theo
Ok, wir fahren alle Zweitakter.....!!! Ich haue mir immer eine Katoffel in
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Mal im Ernst, glaubst Du das Selbst???
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Theo
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Du hast aber sonst verstanden um was es hier geht, oder?Bullifand hat geschrieben:
Mal im Ernst, glaubst Du das Selbst???
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Also früher, also ganz viel früher, also...ach lassen wir das, ja da hätten wir das so gemacht:
Motor auf und dann eine Kolbenrückholfeder eingebaut!
Allerdings wird die zur Zeit nicht bei ePüh angeboten.
Gruß
PS: Soll auch ganz clever sein: Vergaserinnenbeleuchtung, damit das Benzin sieht wo es hin muss!
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Hast Du mal einen eBätsch link oder eine VW Teile Nummer für mich. Sowas suche ich nämlich schon lange!tce hat geschrieben:für Einspritzer gibt es Selbstleuchtstreifen, die innen in die Leitungen geklebt erden, mit Richtungspfeil
Ein Kumpel von mir hat mir empfohlen die Benzinleitungen zu polieren und gut zu fetten. Also auf links drehen, polieren, wieder richtig rum drehen und einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
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Ihr seit doch alle Wahnsinnig...
Aber wo wir gerade beim Thema sind. Ich hab da mal noch ne Frage. Vielleicht kann mir das mal einer erklären...
Wenn ich mir jetzt 2 von den Dingern in den Auspuff einbau...
Hab ich dann BI-TURBO
Aber wo wir gerade beim Thema sind. Ich hab da mal noch ne Frage. Vielleicht kann mir das mal einer erklären...
Wenn ich mir jetzt 2 von den Dingern in den Auspuff einbau...
Hab ich dann BI-TURBO
Das spielt sich alles nur im Kopf ab...
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Bulli: ExPosti - 91er T3 KY - ca. 125.000 km
Bulli Stammtisch Saarland und Infos zum Baufortschritt: www.projekt-fernweh.de
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Das kommt nur falsch rüber... Wir sind einfach nur gut gelaunt
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Was bringt das ungefähr in PS an Mehrleistung, wenn ich mir den nötigen Ernst einbaue? Ist der Ernst effektiver als ein Turbo?tce hat geschrieben:euch fehlt der nötige Ernst
Hast Du mal einen eBäh Link oder die VW Teilenummer für mich..
Gruß
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Also so wie ich das mitbekommen habe: Keine Leistungssteigerung mit Ernst - eher weniger:Bastscho hat geschrieben:Was bringt das ungefähr in PS an Mehrleistung, wenn ich mir den nötigen Ernst einbaue? Ist der Ernst effektiver als ein Turbo?tce hat geschrieben:euch fehlt der nötige Ernst
Hast Du mal einen eBäh Link oder die VW Teilenummer für mich..
Gruß
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34 PS - aber der passt doch sicherlich auch beim T3? ;)
Grüße, Martin
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Ay sischer,X_FISH hat geschrieben:
34 PS - aber der passt doch sicherlich auch beim T3? ;)
Grüße, Martin
schließlich hat der T3 ja auch noch den Motor wo er hingehört.
Dann nimmt man halt vier von den Teilen, also pro Zylinder einen, dann hat man 136PS im T3.
Coole Sache. Gleich mal bestellen
Gruß
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Muss man die nicht in Reihe schalten damit das klappt? Dann würde das bei mir beim T4 vielleicht gehen, aber nicht bei euch am T3... Außer vielleicht mit nach vorne gerichtetem Endtopf?Bastscho hat geschrieben:schließlich hat der T3 ja auch noch den Motor wo er hingehört.
Dann nimmt man halt vier von den Teilen, also pro Zylinder einen, dann hat man 136PS im T3.
Coole Sache. Gleich mal bestellen
Da würde dann auch der vorhandene Fahrtwind für einen geschwindigkeitsabhängigen Abgasrückdruck sorgen. Somit bekommt man immer mehr Leistung je schneller man fährt.
Geniales Konzept!
Grüße, Martin
Hallo ,
um auf die MAGNETEN zurückzukommen .
Ich glaube daran, dass sie was bewirken. Erklären kann ich es nicht was sich da tut, aber die Messergebnisse vorher/nachher von meinem DJ mit falsch eingestellter HJS G-Kat Nachrüstung haben mich überzeugt.
Die Magnetstreifen habe ich wie empfohlen auf den Düsenkraftstoffzuleitungen, den 4 Saugrohren und dem Ölfilter angebracht.
Den DJ betreibe ich übrigens mit 100 % E85, ohne eine modifizierte Kraftstoffdruckanhebung. Deswegen die manipulierte HJS – Regelung.
Des weiteren wurden mir von einem bekannten Institut 5 optimierte Zündkabel aus vorangegangenen Messreihen überlassen. In die Kabel sind veränderbare RC-Glieder integriert . Mit empfohlenen NGK 1 Kerzen wurden die Zündkabel-RC-Glieder einzeln auf einem Prüf-WBX fixiert.
Der Serien DJ hatte schon vor diesen Änderungen mit 114 PS gut Leistung.
Mit den Änderungen und nach etwa 500 Km Stecke konnte die selbe Leistung schon 200 U/min früher festgestellt werden. Als Spitzenleistung sind dann bei 4800 U/min ca. 122 PS herausgekommen.
Als Durchschnittsverbrauch ohne dass der DJ bei voller Last abmagern würde ist mit E85 ca. 13,8 Liter pro 100 Km zu verzeichnen, was ich einen guten Wert finde – da der Bus ca. 80 % seiner Fahrleistungen auf der Autobahn im 5. Gang über 5000 U/min bringen muss.
um auf die MAGNETEN zurückzukommen .
Ich glaube daran, dass sie was bewirken. Erklären kann ich es nicht was sich da tut, aber die Messergebnisse vorher/nachher von meinem DJ mit falsch eingestellter HJS G-Kat Nachrüstung haben mich überzeugt.
Die Magnetstreifen habe ich wie empfohlen auf den Düsenkraftstoffzuleitungen, den 4 Saugrohren und dem Ölfilter angebracht.
Den DJ betreibe ich übrigens mit 100 % E85, ohne eine modifizierte Kraftstoffdruckanhebung. Deswegen die manipulierte HJS – Regelung.
Des weiteren wurden mir von einem bekannten Institut 5 optimierte Zündkabel aus vorangegangenen Messreihen überlassen. In die Kabel sind veränderbare RC-Glieder integriert . Mit empfohlenen NGK 1 Kerzen wurden die Zündkabel-RC-Glieder einzeln auf einem Prüf-WBX fixiert.
Der Serien DJ hatte schon vor diesen Änderungen mit 114 PS gut Leistung.
Mit den Änderungen und nach etwa 500 Km Stecke konnte die selbe Leistung schon 200 U/min früher festgestellt werden. Als Spitzenleistung sind dann bei 4800 U/min ca. 122 PS herausgekommen.
Als Durchschnittsverbrauch ohne dass der DJ bei voller Last abmagern würde ist mit E85 ca. 13,8 Liter pro 100 Km zu verzeichnen, was ich einen guten Wert finde – da der Bus ca. 80 % seiner Fahrleistungen auf der Autobahn im 5. Gang über 5000 U/min bringen muss.
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Ich würde einfach mal eine Tüte verchromte Zündfunken kaufen.
Das bringt echt was.
P.S.: Kolbenrückholfedern gibt es wirklich, kein Scherz. > siehe Aufbau Solex Vergaser
Das bringt echt was.
P.S.: Kolbenrückholfedern gibt es wirklich, kein Scherz. > siehe Aufbau Solex Vergaser
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Wer suchet der findet sag ich da nur. und warum hört sich dein Nick an wie meiner? raff ich nicht...
Zündkabel und Kerzen machen ja noch Sinn,
aber Magnete machen physikylisch absolut keinen Sinn bei dem Thema.
da kannste genau so gut den Slip deiner Freundin um die Benzinschläuche wickeln oder Ochsenhoden an dei Hinterachse nageln
Plötzlich fährt sich dein Auto viel cooler...
Zündkabel und Kerzen machen ja noch Sinn,
aber Magnete machen physikylisch absolut keinen Sinn bei dem Thema.
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heikenen,
Oh… doch, Magnete an bestimmten Bauteilen eines Verbrennungsmotors machen schon Sinn. Gerade physikalisch wurde es nachgewiesen. Ein Kollege von mir aus Stuttgart der in seinem Studiengang den KFZ – Wissenschaften nachgegangen ist, war mit Messaufbauten und Laborarbeiten in diese Sache involviert.
Ich frag den demnächst nochmal nach dem Prinzip aus !
Wie es zu der Ähnlichkeit mit den Nick`s kam - kann ich auch nicht erklären. Sollen wir es ändern ? Nö - oder !
Oh… doch, Magnete an bestimmten Bauteilen eines Verbrennungsmotors machen schon Sinn. Gerade physikalisch wurde es nachgewiesen. Ein Kollege von mir aus Stuttgart der in seinem Studiengang den KFZ – Wissenschaften nachgegangen ist, war mit Messaufbauten und Laborarbeiten in diese Sache involviert.
Ich frag den demnächst nochmal nach dem Prinzip aus !
Wie es zu der Ähnlichkeit mit den Nick`s kam - kann ich auch nicht erklären. Sollen wir es ändern ? Nö - oder !
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Hey, des funktioniert wirklich!!! Die Karre hat jetzt so richtig Bumms...Heikenen hat geschrieben: ...da kannste genau so gut den Slip deiner Freundin um die Benzinschläuche wickeln...
Vorher muss der aber bei Vollmond im Norden eines heidnischen Tempels zusammen mit drei Spinnenbeinen und nem geschächteten Albinohasen vergraben werden!
Scherz beiseite!
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Ouhhh mann da tun sich abgründe auf......
Gruss Holger
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Oder wasserdichte Unterwäsche................gvz hat geschrieben:in deinem alter nix ungewoehnliches---da gibt es aber pillen dagegentce hat geschrieben:
Wie heissen die Dinger nochmal?? Pampers....
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