Heute Bus aus HH Heim geholt
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 03.07.2009, 08:30
- Modell: keinen
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hannover
Heute Bus aus HH Heim geholt
Moin,
heute habe ich meinen geliebten Lord Nelson aus der Werkstatt in HH zurück geholt. Wir sind auch schon den ein oder anderen KM gefahren. Bulli fahren is nur geil!!!
Ob ATU nu scheiße ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Habe mir die ganzen ausgewechselten Teile mitgeben lassen.
Die 950 € sind dann, wie ja schon von einigen hier vorraus gesagt, überstieen worden. Im einzelnen heißt das:
Kupplungsgeberzylinder 103,77 €,
Pilotlager Audi / VW 7.56 €,
Kuppliung VW ATW 12EU 336,52 €,
Führungshülse 24,10 €,
Simmerring 75X95X10/9.5 15,38 €,
2223 Schwungrad,Ausrückgabel u. Zubehör 220 €,
Kupplungsnehmerzylinder 118,15 €
Bremsflüssigkeit gewechselt M. Fluid 38,50 €
Motorkupplung instandsetzen 212,52 €
Kupplungseberzylinder erneuert 53,13 €
Gesammt also 949,27 € plus 180,36 € MwSt = 11229,63 €
Was denkt ihr über diese Rechnug? Wie gesagt, die Teile habe ich da, kann also mal auf einem der nächsten Stammtische (Hannover) zeigen.
LG, Corny
heute habe ich meinen geliebten Lord Nelson aus der Werkstatt in HH zurück geholt. Wir sind auch schon den ein oder anderen KM gefahren. Bulli fahren is nur geil!!!
Ob ATU nu scheiße ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Habe mir die ganzen ausgewechselten Teile mitgeben lassen.
Die 950 € sind dann, wie ja schon von einigen hier vorraus gesagt, überstieen worden. Im einzelnen heißt das:
Kupplungsgeberzylinder 103,77 €,
Pilotlager Audi / VW 7.56 €,
Kuppliung VW ATW 12EU 336,52 €,
Führungshülse 24,10 €,
Simmerring 75X95X10/9.5 15,38 €,
2223 Schwungrad,Ausrückgabel u. Zubehör 220 €,
Kupplungsnehmerzylinder 118,15 €
Bremsflüssigkeit gewechselt M. Fluid 38,50 €
Motorkupplung instandsetzen 212,52 €
Kupplungseberzylinder erneuert 53,13 €
Gesammt also 949,27 € plus 180,36 € MwSt = 11229,63 €
Was denkt ihr über diese Rechnug? Wie gesagt, die Teile habe ich da, kann also mal auf einem der nächsten Stammtische (Hannover) zeigen.
LG, Corny
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
ALTER !
Kupplung Doppelt so teuer !
der geberzylinder ist nen 15 euro rep satz und wieder ok
und wann geht ein Kupplungsgeber kaputt ? ich hab nen arsch voll busse druch aber sowas kaputt ? der nehmer ja aber der geber ?
und warum ist das schwungrad neu gekommen ?
mach mal fotos !
Kupplung Doppelt so teuer !
der geberzylinder ist nen 15 euro rep satz und wieder ok
und wann geht ein Kupplungsgeber kaputt ? ich hab nen arsch voll busse druch aber sowas kaputt ? der nehmer ja aber der geber ?
und warum ist das schwungrad neu gekommen ?
mach mal fotos !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Echt krass!!!
Ich denke die werben mit: alles ausser teuer?
Mein Posti hat beim Vorbesitzer noch ne neue Kupplung bekommen, das hat incl. Getriebe und Motorwedi bei Auweh 780Eus incl. Märchensteuer gekostet!
Das mit dem Schwungrad täte mich auch mal interessieren
Ich denke die werben mit: alles ausser teuer?
Mein Posti hat beim Vorbesitzer noch ne neue Kupplung bekommen, das hat incl. Getriebe und Motorwedi bei Auweh 780Eus incl. Märchensteuer gekostet!
Das mit dem Schwungrad täte mich auch mal interessieren
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Dennoch Glückwunsch zum Bus bzw das er nun bei euch ist.
Kannste ja nächste Woche gleich nach Kirchheim durchstarten
Ansonsten bis zum nächsten Stammi,
Gruß
dennis
Kannste ja nächste Woche gleich nach Kirchheim durchstarten
Ansonsten bis zum nächsten Stammi,
Gruß
dennis
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- krohnkorken
- Inventar
- Beiträge: 2644
- Registriert: 22.09.2007, 00:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
- Leistung: 115/70
- Motorkennbuchstabe: SWX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Und das ATU seine Kunden nicht nur bei den Reparaturkosten über den Tisch zieht sondern auch beim errechnen der Endsumme.TimmaeHH hat geschrieben:Über Deine Rechnung?? - daß Mathe hoffentlich nicht Dein Spezial-Gebiet istGesammt also 949,27 € plus 180,36 € MwSt = 11229,63 €
Was denkt ihr über diese Rechnug?
Ich würde da doch so einige Euros zurückfordern, bist dann schlappe 10 000 Euro reicher.
Für das Aufdecken des Fehlers kannst ja TimmaeHH und mir einen 1000 er überweisen :)
Gruß Lasse
"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
- oeggen78
- Stammposter
- Beiträge: 734
- Registriert: 26.06.2007, 13:21
- Modell: T3
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Du, bei mir war der auch schon durch.... Und von anderen hab ich das auch schon gehört. Gibt da aber ebenfalls ein Rep-Set für.... haste ja geschriebenboofrost hat geschrieben: und wann geht ein Kupplungsgeber kaputt ? ich hab nen arsch voll busse druch aber sowas kaputt ? der nehmer ja aber der geber ?
@cornyhei: Puhhh, heftig teuer... die haben ja auch alles, was mit der Kupplung zu tun hat, ausgetauscht.... und die Ersatzteilpreise sind echt ma gesalzen....
Trotz alledem: Glückwunsch zum rollenden Bulli!
Edit: @a.hacky: Jo wirklich, da haben die tatsächlich das neue Pedalgummi vergessen!
Zuletzt geändert von oeggen78 am 08.07.2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
- bulliman12
- Poster
- Beiträge: 103
- Registriert: 05.02.2009, 17:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hamburg
ich habe für meinen lufti cu in meiner werkstatt 803,50 € bezahlt.
ohne geber und nehmer und schwungrad.dafür den ausrückhebel und das schwungrad selber besorgt.Von Wagenteile und vw museum.
gesamt 232,oo€ ENDSUMME €1035,50 Pilotlager inclusive.
da war atu wohl preiswerter als meine werkstatt , gruß aus hamburg
ohne geber und nehmer und schwungrad.dafür den ausrückhebel und das schwungrad selber besorgt.Von Wagenteile und vw museum.
gesamt 232,oo€ ENDSUMME €1035,50 Pilotlager inclusive.
da war atu wohl preiswerter als meine werkstatt , gruß aus hamburg
- DokaOliver
- Stammposter
- Beiträge: 318
- Registriert: 18.05.2008, 09:21
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: bei Ffm
moin,
ich habe einen neuen nehmerzylinder drin seit sylvester, der ist original vw weil die feiertags-schnell sind. hat 89, irgendwas gekostet.
für mich liest sich das aber nach einer general-sanierung der kupplungsanlage, bestimmt teilweise unnötig...und gesalzene preise!
bin sehr auf die fotos gespannt.
mfg oliver
ich habe einen neuen nehmerzylinder drin seit sylvester, der ist original vw weil die feiertags-schnell sind. hat 89, irgendwas gekostet.
für mich liest sich das aber nach einer general-sanierung der kupplungsanlage, bestimmt teilweise unnötig...und gesalzene preise!
bin sehr auf die fotos gespannt.
mfg oliver
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
-
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 03.07.2009, 08:30
- Modell: keinen
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hannover
Ja, ich denke ATU sieht mich auch nicht wieder. Gestern das Gespräch mit den Jungs vom Stammi hat mich überzeugt. Da hätte man echt einiges sparren können.
Ok, es ist jetzt so, wie es ist und aus fehlern lernt man.
Wer Bilder von den gewechselten Teilen haben will, schickt mir einfach kurz seine eMail Adresse. Habe sie in ein Web-Album gestellt und kann das dann frei geben. Wie ich die hier hochlade weiß ich nicht.
Grüße, Corny
Ok, es ist jetzt so, wie es ist und aus fehlern lernt man.
Wer Bilder von den gewechselten Teilen haben will, schickt mir einfach kurz seine eMail Adresse. Habe sie in ein Web-Album gestellt und kann das dann frei geben. Wie ich die hier hochlade weiß ich nicht.
Grüße, Corny
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!
- KleinerMuck
- Stammposter
- Beiträge: 672
- Registriert: 01.01.2009, 14:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Zu Hause...
Danke für Deine Webalbums-Einladung. Ich habe mir Deine Fotos 'mal in Ruhe angesehen.cornyhei hat geschrieben:Ja, ich denke ATU sieht mich auch nicht wieder. Gestern das Gespräch mit den Jungs vom Stammi hat mich überzeugt. Da hätte man echt einiges sparren können.
Ok, es ist jetzt so, wie es ist und aus fehlern lernt man.
Wer Bilder von den gewechselten Teilen haben will, schickt mir einfach kurz seine eMail Adresse. Habe sie in ein Web-Album gestellt und kann das dann frei geben. Wie ich die hier hochlade weiß ich nicht.
Grüße, Corny
Das, was man auf den Fotos halt so erkennen kann, ist, daß die Kupplung und das Ausrücklager definitiv verschlissen bzw. defekt waren.
Ob der Geber- und/oder Nehmerzylinder auch defekt gewesen sind, ist auf Fotos natürlich nicht erkennbar, zumal nach einem Ausbau die Flüssigkeit überall drüberläuft und daher eventuelle Undichtigkeiten (nach außen hin) nicht mehr sichtbar sind.
Zu den anderen Teilen (Schwungrad, Ausrückhebel, usw.) hast Du ja keine Bilder eingestellt, so daß da nichts zu gesagt werden kann.
Ansonsten gehört zum Arbeitsumfang natürlich auch u. a. der Tausch der Bremsflüssigkeit.
Ob die Dich nun "abgezockt" haben oder nicht, läßt sich jedenfalls nicht über die Fotos ersehen. Da solltest Du im Zweifel noch jemanden "life" über die alten Teile sehen lassen.
Du kannst Dich aber in jedem Fall drüber freuen, daß nun alles wieder funktioniert.
Grüße
KleinerMuck
KleinerMuck
- syncromane
- Inventar
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2009, 12:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 1??
- Motorkennbuchstabe: afn
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Leipzig
Fein, dass der Trekker jetzt daheim ist!! Die Rechnung macht mich echt sprachlos. So unverschämt sollte mir mal eine Werkstatt kommen!!
Ich denke dass die einfach alles tauschen, was auch nur andeutungsweise gebraucht aussieht. Denn nur so lässt sich ordentlich Kohle machen.
Und da sie sicherlich wussten, dass du nicht aus HH bist und somit sowieso nicht wiederkommst,
wurde halt das eine mal ordentlich abgeschöpft.
Auch wenn es am Anfang keinen Spass macht oder du scheu vor dem Selberschrauben hast, es tut beim Bulli aber Not.
Andernfalls hast du in zwei Jahren einen Neuwagen deines Werkstattmeisters finanziert.
Ich denke dass die einfach alles tauschen, was auch nur andeutungsweise gebraucht aussieht. Denn nur so lässt sich ordentlich Kohle machen.
Und da sie sicherlich wussten, dass du nicht aus HH bist und somit sowieso nicht wiederkommst,
wurde halt das eine mal ordentlich abgeschöpft.
Auch wenn es am Anfang keinen Spass macht oder du scheu vor dem Selberschrauben hast, es tut beim Bulli aber Not.
Andernfalls hast du in zwei Jahren einen Neuwagen deines Werkstattmeisters finanziert.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Was soll´s?
Jetzt hat der Kolleesch eben Lehrgeld bezahlt... Weg is weg...
In Zukunft wird ihm sowas sicherlich nicht nochmal passieren, und ausserdem weiss er jetzt das um die Kupplung alles neu ist...
Kinners, regt euch doch nicht so auf, das ATU "Allet Teurer Unfug" ist is ja nichts neues, nur manche wissen das eben noch nicht und müssen die Erfahrung selbst machen
Jetzt hat der Kolleesch eben Lehrgeld bezahlt... Weg is weg...
In Zukunft wird ihm sowas sicherlich nicht nochmal passieren, und ausserdem weiss er jetzt das um die Kupplung alles neu ist...
Kinners, regt euch doch nicht so auf, das ATU "Allet Teurer Unfug" ist is ja nichts neues, nur manche wissen das eben noch nicht und müssen die Erfahrung selbst machen