Probleme CU Motor7Benzinpumpe?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Alex_B
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 14.01.2009, 18:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Probleme CU Motor7Benzinpumpe?

Beitrag von Alex_B »

Hallo allerseits!

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 81er T3 Lufti (2.0 l CU) mit 190000km.

Angefangen hat alles das er nur mit sehr sehr viel Gaspedal pumpen angesprungen ist.
Dann ist er wärend der Fahrt einfach ausgegangen. Als er ausging war es nicht wie wenn man ihn am Zündschloss ausmacht, sondern er war sofort weg.
Die Zündung habe ich gechekt da ist alles funktionsfährig, aber bei der Spritversorgung steh ich im etwas auf dem Schlauch:-)

Also die Pumpe (orginal mechanisch) fördert gleichmäßig an beiden Vergasern und ein neuer Spritfilter ist auch verbaut. Allerdings sind die Kerzen, selbst nach extrem viel Gas geben und "pumpen" trocken.

Kann es sein das die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut, dass es nicht reich die Vergaser zu füllen obwohl Benzin gepumpt wird?

Wie äußert sich ein Benzinpumpendefekt?
Wie bekomm ich meinen Bus wieder zum laufen?

Hat noch jemand eine Idee?

Wäre über jeden Tipp dankbar!!

Gruß Alex
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

Hi,

tippe auch erstmal auf Pumpe ....

Ludwigshafen ist ja bei uns um die Ecke ... wenn Du magst kannst Du Dir am Dienstag in Einhausen eine gute Pumpe holen. Motor war VW-Austausch und verstarb an einem Axiallagerklemmer, Pumpe ist top.
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“