Hallo allerseits!
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 81er T3 Lufti (2.0 l CU) mit 190000km.
Angefangen hat alles das er nur mit sehr sehr viel Gaspedal pumpen angesprungen ist.
Dann ist er wärend der Fahrt einfach ausgegangen. Als er ausging war es nicht wie wenn man ihn am Zündschloss ausmacht, sondern er war sofort weg.
Die Zündung habe ich gechekt da ist alles funktionsfährig, aber bei der Spritversorgung steh ich im etwas auf dem Schlauch:-)
Also die Pumpe (orginal mechanisch) fördert gleichmäßig an beiden Vergasern und ein neuer Spritfilter ist auch verbaut. Allerdings sind die Kerzen, selbst nach extrem viel Gas geben und "pumpen" trocken.
Kann es sein das die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut, dass es nicht reich die Vergaser zu füllen obwohl Benzin gepumpt wird?
Wie äußert sich ein Benzinpumpendefekt?
Wie bekomm ich meinen Bus wieder zum laufen?
Hat noch jemand eine Idee?
Wäre über jeden Tipp dankbar!!
Gruß Alex
Probleme CU Motor7Benzinpumpe?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- nerbi
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.10.2004, 16:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südhessen
Hi,
tippe auch erstmal auf Pumpe ....
Ludwigshafen ist ja bei uns um die Ecke ... wenn Du magst kannst Du Dir am Dienstag in Einhausen eine gute Pumpe holen. Motor war VW-Austausch und verstarb an einem Axiallagerklemmer, Pumpe ist top.
tippe auch erstmal auf Pumpe ....
Ludwigshafen ist ja bei uns um die Ecke ... wenn Du magst kannst Du Dir am Dienstag in Einhausen eine gute Pumpe holen. Motor war VW-Austausch und verstarb an einem Axiallagerklemmer, Pumpe ist top.
Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN