Moinsen,
Habe eine neue Lima und habe 2 Fragen zum Einbau:
1. Sollte man nach dem Wechsel der Lichtmaschine den Keilriemen auch gleich erneuern?
2. Wie spanne ich den Keilriemen am einfachsten und richtig? (Ich habe zwar das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps zur Vereinfachung.
Motor: 89'er JX mit Servo, ca. 10.000 km gelaufen, Keilriemen 5000 km
Vielen Dank.
Dennis
Fragen zur Lichtmaschine und Keilriemen
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Re: Fragen zur Lichtmaschine und Keilriemen
Kleinerottibaby hat geschrieben:Moinsen,
Habe eine neue Lima und habe 2 Fragen zum Einbau:
1. Sollte man nach dem Wechsel der Lichtmaschine den Keilriemen auch gleich erneuern?
2. Wie spanne ich den Keilriemen am einfachsten und richtig?
1. nein, der hat noch eine weile ;)
2. kuhfuß z.b. hört sich brachial an, ist es aber nicht. unter die LM vernünftig einkeilen und hochziehen, dann hast du die andere hand zum festjustieren der schraube. mit ein wenig übung geht das fix.
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Hast Du einen oder zwei Riemen?
Ich nehme an 2 denn du hast das gleiche Setup wie ich.
Den Wasserpumpenriemen tausch ich sicherheitshalber mit, wenn er auch nur minimal Risse hat - vor allem weil er eh runter muss. Is ja schliesslich die Wasserkühlung die da dran hängt.
Ich nehme an 2 denn du hast das gleiche Setup wie ich.
Den Wasserpumpenriemen tausch ich sicherheitshalber mit, wenn er auch nur minimal Risse hat - vor allem weil er eh runter muss. Is ja schliesslich die Wasserkühlung die da dran hängt.
Gruss Holger
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