Ich verstehe glaub ich noch nicht ganz das Prinzip des Sherpas Translift. Es hieß irgendwo, der würde auf n T3 mit Hochdach passen. Wie geht das?
Montiert man die Klemmen an die kleinen Teile mit den Surfbretthaltern und macht dann zwischen den kleinen und großen Teilen Winkelstücke rein oder wie muss ich mir das vorstellen?
Danke schonmal :)
Sherpas Translift
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Moin.
Du hast auf dem Bild einen Translift für normale PKW's. Der Hochdach-Translift sieht komplett anders aus.
Gruss
Harro
Du hast auf dem Bild einen Translift für normale PKW's. Der Hochdach-Translift sieht komplett anders aus.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Hi,
ja, die Hochdach Sherpas haben zwar auch das Prinzip des "reinladen und dann hochschieben", aber das Brett liegt nach dem Hochschieben seitlich am Hochdach und nicht so, wie bei Deinem Träger, oben auf dem Träger drauf.
Dein Träger auf dem Bild hat keinen Ansatzpunkt, um ihn auf dem Hochdach zu fixieren. Die Hochdach-Sherpas haben oben quer nur einen Bügel, die seitlichen Schienen stützen sich den Grundschienen ab, die dann in der Dachrinne festgeklemmt sind.
Gruss
Harro
ja, die Hochdach Sherpas haben zwar auch das Prinzip des "reinladen und dann hochschieben", aber das Brett liegt nach dem Hochschieben seitlich am Hochdach und nicht so, wie bei Deinem Träger, oben auf dem Träger drauf.
Dein Träger auf dem Bild hat keinen Ansatzpunkt, um ihn auf dem Hochdach zu fixieren. Die Hochdach-Sherpas haben oben quer nur einen Bügel, die seitlichen Schienen stützen sich den Grundschienen ab, die dann in der Dachrinne festgeklemmt sind.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Ok, habs verstanden.
Hatte ursprünglich angenommen, dass man einfach die Surfständer statt zum Hochschieben als seitliche Stützen nimmt und die dann mit den Füßen in die Dachrinne klemmt. Die langen Schienen dann statt der Bügel...
Aber jetz bin ich schlauer - gut dass ich den nicht gekauft habe
Sirld
Edith sagt grad: wenn ichs recht überlege, sind die langen Schienen auch viel zu lang für einmal quer übers Hochdach...
Hatte ursprünglich angenommen, dass man einfach die Surfständer statt zum Hochschieben als seitliche Stützen nimmt und die dann mit den Füßen in die Dachrinne klemmt. Die langen Schienen dann statt der Bügel...
Aber jetz bin ich schlauer - gut dass ich den nicht gekauft habe
Sirld
Edith sagt grad: wenn ichs recht überlege, sind die langen Schienen auch viel zu lang für einmal quer übers Hochdach...
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Sherpas Translift
Wenn Du Deinen Träger verkaufen willst melde Dich bitte mit einer Preisvorstellung bei mir.
Danke!
Ralf
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Re: Sherpas Translift
Tachchen,
ich möchte den Thread mit einer Frage wiederbeleben. Ich habe mir soeben, nahezu blind, einen Sherpa Translift gekauft.
Passt das Ding überhaupt auf meinen T3 mit Westi-Hochdach?
Ich muss mir wohl noch Montageteile besorgen um die unten an der Dachreling festzuklemmen und oben an den Bohrungen im GFK zu verschrauben. Aber generell sollte es passen oder?
ich möchte den Thread mit einer Frage wiederbeleben. Ich habe mir soeben, nahezu blind, einen Sherpa Translift gekauft.
Passt das Ding überhaupt auf meinen T3 mit Westi-Hochdach?
Ich muss mir wohl noch Montageteile besorgen um die unten an der Dachreling festzuklemmen und oben an den Bohrungen im GFK zu verschrauben. Aber generell sollte es passen oder?