Sherpas Translift

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Sherpas Translift

Beitrag von sirld »

Ich verstehe glaub ich noch nicht ganz das Prinzip des Sherpas Translift. Es hieß irgendwo, der würde auf n T3 mit Hochdach passen. Wie geht das?

Montiert man die Klemmen an die kleinen Teile mit den Surfbretthaltern und macht dann zwischen den kleinen und großen Teilen Winkelstücke rein oder wie muss ich mir das vorstellen? :gr

Bild


Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin.

Du hast auf dem Bild einen Translift für normale PKW's. Der Hochdach-Translift sieht komplett anders aus.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Beitrag von sirld »

aaaaaah, da gibts also mehrere verschiedene von... :dance

danke :)
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

ja, die Hochdach Sherpas haben zwar auch das Prinzip des "reinladen und dann hochschieben", aber das Brett liegt nach dem Hochschieben seitlich am Hochdach und nicht so, wie bei Deinem Träger, oben auf dem Träger drauf.

Dein Träger auf dem Bild hat keinen Ansatzpunkt, um ihn auf dem Hochdach zu fixieren. Die Hochdach-Sherpas haben oben quer nur einen Bügel, die seitlichen Schienen stützen sich den Grundschienen ab, die dann in der Dachrinne festgeklemmt sind.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Beitrag von sirld »

Ok, habs verstanden.

Hatte ursprünglich angenommen, dass man einfach die Surfständer statt zum Hochschieben als seitliche Stützen nimmt und die dann mit den Füßen in die Dachrinne klemmt. Die langen Schienen dann statt der Bügel...

Aber jetz bin ich schlauer - gut dass ich den nicht gekauft habe ;-)

Sirld


Edith sagt grad: wenn ichs recht überlege, sind die langen Schienen auch viel zu lang für einmal quer übers Hochdach...
rclasen
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2007, 06:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osnabrück

Sherpas Translift

Beitrag von rclasen »

Wenn Du Deinen Träger verkaufen willst melde Dich bitte mit einer Preisvorstellung bei mir.

Danke!

Ralf
sirld
Stammposter
Beiträge: 417
Registriert: 17.11.2008, 21:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker & Mosaik
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Freiburg

Beitrag von sirld »

wie gesagt, hab ihn nicht gekauft. war nur n bild, was ich frecherweise aus ner anzeige geklaut hab. hatte mir eben überlegt, diesen träger zu kaufen. die anzeige war bei kijiji oder quoka oder so...
Le Lude
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2013, 12:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Sherpas Translift

Beitrag von Le Lude »

Tachchen,

ich möchte den Thread mit einer Frage wiederbeleben. Ich habe mir soeben, nahezu blind, einen Sherpa Translift gekauft.
Passt das Ding überhaupt auf meinen T3 mit Westi-Hochdach?
Ich muss mir wohl noch Montageteile besorgen um die unten an der Dachreling festzuklemmen und oben an den Bohrungen im GFK zu verschrauben. Aber generell sollte es passen oder?

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“