Frage des Tages
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Frage des Tages
Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was passiert dann, wenn man die Scheinwerfer anschaltet.
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Re: Frage des Tages
er wird das licht vor sich sehen, weil das licht seine geschwindikeit hat... ooder?
Grüße Clemens
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Re: Frage des Tages
würde man dann nicht schneller als die zeit sein
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Re: Frage des Tages
Käme wohl auf einen Versuch an.
Was wäre wenn man die Scheinwerfer vor dem losfahren anschaltet?Werden die dann dunkler?
Egal wie man antwortet. Den Beweis wird man wohl schuldig bleiben. Aber trotzdem gute Frage!
aber:
Versuch mal in einem Physikforum zufragen
gRuß
Achim
Was wäre wenn man die Scheinwerfer vor dem losfahren anschaltet?Werden die dann dunkler?
Egal wie man antwortet. Den Beweis wird man wohl schuldig bleiben. Aber trotzdem gute Frage!
aber:
Versuch mal in einem Physikforum zufragen
gRuß
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Re: Frage des Tages
Hmmm...Achimsen hat geschrieben:
Versuch mal in einem Physikforum zufragen
ob die im Physikforum wissen, wie man während der Fahrt Scheinwerfer anschaltet?
Ciao
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Re: Frage des Tages
Schei$$ Tempolimit !Achimsen hat geschrieben:Käme wohl auf einen Versuch an.
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Re: Frage des Tages
Nicht überall!!!!!!!Ein paar strecken sind schon noch frei.marioschreiber hat geschrieben:Schei$$ Tempolimit !Achimsen hat geschrieben:Käme wohl auf einen Versuch an.
gRuß
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Re: Frage des Tages
Hi,
interessantes Thema, aber,...würde man mit > Lichtgeschwindigkeit fliegen können..würde das weiße Licht des Scheinwerfers(Weißes Licht besteht aus verschiedenen Spekten), nicht mehr für uns sichtbar sein. Das Hubbel-Teleskop kann anhand des Spektrums, auswerten,
ob sich ein Stern von uns entfernt oder uns nähert, da diese Sterne mehr als "eine" Lichtgeschwindigkeit ..drauf haben..
also bei der hohen Geschwindigkeit kann'st Du den Scheinwerfer vergessen.
Rein Physikalisch verhält es sich auch mit der Schallgeschwindigkeit, sitzt Du auf einer Rakete o. Granate ec. die ,die Schallgeschwindigkeit überschreitet....dein Schrei, oder Hupen wird keiner vorne hören. Also, immer gemäßigt fahren
interessantes Thema, aber,...würde man mit > Lichtgeschwindigkeit fliegen können..würde das weiße Licht des Scheinwerfers(Weißes Licht besteht aus verschiedenen Spekten), nicht mehr für uns sichtbar sein. Das Hubbel-Teleskop kann anhand des Spektrums, auswerten,
ob sich ein Stern von uns entfernt oder uns nähert, da diese Sterne mehr als "eine" Lichtgeschwindigkeit ..drauf haben..
also bei der hohen Geschwindigkeit kann'st Du den Scheinwerfer vergessen.
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Re: Frage des Tages
Mit welcher Meßmethodik würde z.B. ein überschreiten der Geschwindigkeit in diesen Bereichen gemessen? Und wie würde man ein entsprechendes Meßgerät eichen wollen? Wer wollte einen anhalten falls man zu schnell unterwegs war? Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: Frage des Tages
Die Erde..unser Planet bewegt sich mit einer enormen Geschwindigkeit um die Sonne, bewegen uns aber fast außerhalb der Milchstraße mit
..!!???? Lichtgeschwindigkeit ??? und da sagt ein Polizist.. ich wäre 17Km/h zu schnell...
..!!???? Lichtgeschwindigkeit ??? und da sagt ein Polizist.. ich wäre 17Km/h zu schnell...
Grüße aus Köln
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Re: Frage des Tages
ja das Problem hab ich auch immer mit meinem T3.. ich brauch schnellere ScheinwerferHeizöl Power hat geschrieben:Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was passiert dann, wenn man die Scheinwerfer anschaltet.
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Re: Frage des Tages
Du wirst langsamer werden. In dem extremen Grenzbereich der Motorleistung macht sich jeder zusätzliche Verbraucher bemerkbar.
Nee mal im Ernst: Du wirst tatsächlich langsamer werden. Nach aktueller Rechtssprechung können sich nur Photonen mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Somit bestünde dein Bulli auch nur aus Licht und eben diese Lichtwellen können in ihrem Vorwärtsdrang durch Absorption und Emission stark verzögert werden. Es wird quasi eng vorm Bug und dann wäre da ja noch der Rückstoß der vorwärtsgerichteten Lichtemission.
Nee mal im Ernst: Du wirst tatsächlich langsamer werden. Nach aktueller Rechtssprechung können sich nur Photonen mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Somit bestünde dein Bulli auch nur aus Licht und eben diese Lichtwellen können in ihrem Vorwärtsdrang durch Absorption und Emission stark verzögert werden. Es wird quasi eng vorm Bug und dann wäre da ja noch der Rückstoß der vorwärtsgerichteten Lichtemission.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
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Re: Frage des Tages
[quote="syncromane"]Du wirst langsamer werden. In dem extremen Grenzbereich der Motorleistung macht sich jeder zusätzliche Verbraucher bemerkbar.
Nee mal im Ernst: Du wirst tatsächlich langsamer werden. Nach aktueller Rechtssprechung können sich nur Photonen mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen.
Wer spricht von Photonen??? Eine Handvoll Quacks...(die gibt's...) und Du bist im Bereich des Unmöglichen....
Nee mal im Ernst: Du wirst tatsächlich langsamer werden. Nach aktueller Rechtssprechung können sich nur Photonen mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen.
Wer spricht von Photonen??? Eine Handvoll Quacks...(die gibt's...) und Du bist im Bereich des Unmöglichen....
Grüße aus Köln
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Re: Frage des Tages
VIEL wichtiger: WENN sie es denn gemessen haben, (und sie werden es irgendwie messen )*Wolfgang* hat geschrieben:Mit welcher Meßmethodik würde z.B. ein überschreiten der Geschwindigkeit in diesen Bereichen gemessen? Und wie würde man ein entsprechendes Meßgerät eichen wollen? Wer wollte einen anhalten falls man zu schnell unterwegs war? Fragen über Fragen...
WIEVIELE Punkte gibt es dann?
UND: funktioniert bei Lichtgeschwindigkeit die Lichthupe noch zum drängeln???
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Re: Frage des Tages
So wenig Licht, wie aus meinen Scheinwerfern kommt, muß ich wohl dicht an der Lichtmauer sein...
Dann werd ich mal nach anderen Scheinwerfern schauen und dann nachsehen,
was hinter der Lichtmauer kommt.
Dann werd ich mal nach anderen Scheinwerfern schauen und dann nachsehen,
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Frage des Tages
So "schnelle" Scheinwerfer gibts gar nicht die ich da bräuchte.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: Frage des Tages
wie ist das denn in jets???... da du den schall in einem abgeschlossenen raum emitierst ^^ müsste er sich dennoch ausbreiten... logischer beweis: "du kannst sowohl noch hören was aus dem lautsprecher in einem jethelm kommt als auchnoch etwas in dein mikrofon sprechen" dürfte ja beides nicht gehen wenn mach 1+x hatBullifand hat geschrieben:Hi,
Rein Physikalisch verhält es sich auch mit der Schallgeschwindigkeit, sitzt Du auf einer Rakete o. Granate ec. die ,die Schallgeschwindigkeit überschreitet....dein Schrei, oder Hupen wird keiner vorne hören. Also, immer gemäßigt fahren
ich werde jetzt meine physikbücher aufschlagen und nachforschen... hab ehh grad langeweile :P
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Re: Frage des Tages
1. frage:
welcher bezugspkt?
von aussen gesehen oder vorn auf dem fahrzeug liegend?
oder oder
aber die antwort für "von" aussen hat einstein kurz und knapp definiert:
due würdest nichts sehen, da lichtgeschwindigkeit die max ist
dabei ist es egal wann das licht eingeschaltet wird
es ist eben nicht wie bei der mechanik, wo sich die geschwindigkeiten summieren
(gewehrkugel von fahrezeug = mündungsgeschwindigkeit + fahrzeuggeschwindigkeit)
ich wundere mich lediglich, was mit dem licht passiert
es müsste sich ja quasi am scheinwerfer "stauen"
@burkziniz:
die luft (schallträger) im jet ist genauso schnell wie du selber, also in eurem bezugssystem ist der geschwindigkeit 0
sonst würde es mächtig brausen im cockpit bei mach 1+ *g*
da bsp gilt für externe beobachter, zb auf der erde
und da kennt ihr den effekt: ihr seht das flugzeug und ne weile später hört ihr es, es ist eben schneller als sein schall
welcher bezugspkt?
von aussen gesehen oder vorn auf dem fahrzeug liegend?
oder oder
aber die antwort für "von" aussen hat einstein kurz und knapp definiert:
due würdest nichts sehen, da lichtgeschwindigkeit die max ist
dabei ist es egal wann das licht eingeschaltet wird
es ist eben nicht wie bei der mechanik, wo sich die geschwindigkeiten summieren
(gewehrkugel von fahrezeug = mündungsgeschwindigkeit + fahrzeuggeschwindigkeit)
ich wundere mich lediglich, was mit dem licht passiert
es müsste sich ja quasi am scheinwerfer "stauen"
@burkziniz:
die luft (schallträger) im jet ist genauso schnell wie du selber, also in eurem bezugssystem ist der geschwindigkeit 0
sonst würde es mächtig brausen im cockpit bei mach 1+ *g*
da bsp gilt für externe beobachter, zb auf der erde
und da kennt ihr den effekt: ihr seht das flugzeug und ne weile später hört ihr es, es ist eben schneller als sein schall
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Re: Frage des Tages
der dennis hat geschrieben:VIEL wichtiger: WENN sie es denn gemessen haben, (und sie werden es irgendwie messen )*Wolfgang* hat geschrieben:Mit welcher Meßmethodik würde z.B. ein überschreiten der Geschwindigkeit in diesen Bereichen gemessen? Und wie würde man ein entsprechendes Meßgerät eichen wollen? Wer wollte einen anhalten falls man zu schnell unterwegs war? Fragen über Fragen...
WIEVIELE Punkte gibt es dann?
UND: funktioniert bei Lichtgeschwindigkeit die Lichthupe noch zum drängeln???
LOL
ich seh dennis schon wieder zu fuss gehen !
Verrückter mit Weißen VW bus drägelt bei Lichtgeschwindigkeit mit Fernlicht !!!
LOOOOOOOOOOOOOOL
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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Re: Frage des Tages
Was macht man dann wohl....?????
Blindflug
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8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
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Re: Frage des Tages
@ der dennis:
"VIEL wichtiger: WENN sie es denn gemessen haben, (und sie werden es irgendwie messen )
WIEVIELE Punkte gibt es dann?"
Punkte weiss ich nicht, aber du wirst dann wohl einige Lichtjahre den Lappen los sein!
"VIEL wichtiger: WENN sie es denn gemessen haben, (und sie werden es irgendwie messen )
WIEVIELE Punkte gibt es dann?"
Punkte weiss ich nicht, aber du wirst dann wohl einige Lichtjahre den Lappen los sein!
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Re: Frage des Tages
Hmm wie würde das Rücklicht von dem aussehen, der dich überholt? Oder wie klingt die Sirene des Polizieautos, das dir entgegenkommt besonders im Bezug auf den Dopplereffekt. Aber egal für welches Experiment du dich in hinblick auf diese Fragen entscheidest, mach vorher n Relaisumbau für deine Scheinwerfer.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
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Re: Frage des Tages
Hallo Leute,
ich vernehme mit dieser Frage ein Interesse.
Soll ich ab und an solche Fragen rauslassen?
zu meiner Frage:
wenn mein T3 auf dem Tacho Lichtgeschwindigkeit anzeigt, dann ist das ein toller Tacho.
Aber weiter jetzt.
Da ich schon mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin, kann die Lichtenergie sich nicht ausbreiten da ich ja schon in deren Ausbreitungsgeschwindigkeit unterwegs bin.
Sollte sich das Licht ausbreiten, würde dies bedeuten, dass dieses in Lichtgeschwindigkeit erzeugte Licht eine höhere Ausbreitungsgeschwindigkeit hat.
Diese Erkenntnis würde für mich nur einen Schluß zur Folge haben, dass mein Tacho nicht auf Lichtgeschwindigkeit geeicht ist.
ich vernehme mit dieser Frage ein Interesse.
Soll ich ab und an solche Fragen rauslassen?
zu meiner Frage:
wenn mein T3 auf dem Tacho Lichtgeschwindigkeit anzeigt, dann ist das ein toller Tacho.
Aber weiter jetzt.
Da ich schon mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin, kann die Lichtenergie sich nicht ausbreiten da ich ja schon in deren Ausbreitungsgeschwindigkeit unterwegs bin.
Sollte sich das Licht ausbreiten, würde dies bedeuten, dass dieses in Lichtgeschwindigkeit erzeugte Licht eine höhere Ausbreitungsgeschwindigkeit hat.
Diese Erkenntnis würde für mich nur einen Schluß zur Folge haben, dass mein Tacho nicht auf Lichtgeschwindigkeit geeicht ist.
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Re: Frage des Tages
... und was ist wenn die Scheinwerfergläser (wie bei unserem BW-Bulli) aus der DDR kommen? Dann ist nix mit Lichtgeschwindigkeit. Dann ist nämlich an der Grenze unseres Heimatsystems Schluß. Und innerhalb geschlossener Sonnensysteme ist es viel zu riskant, einen Bulli so schnell zu bewegen.
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Re: Frage des Tages
Wenn man nun bei Lichtgeschwindigkeit einen Scheinwerfer nach hinten richtet,
hat das Licht daraus dann doppelte Lichtgeschwindigkeit?
hat das Licht daraus dann doppelte Lichtgeschwindigkeit?
Grüße aus NI, Burkhard
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Re: Frage des Tages
nöbu-bi hat geschrieben:Wenn man nun bei Lichtgeschwindigkeit einen Scheinwerfer nach hinten richtet,
hat das Licht daraus dann doppelte Lichtgeschwindigkeit?
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
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Re: Frage des Tages
Wenn Du Dich mit Lichtgeschwindigkeit bewegst und dann nach hinten leuchtest ,bleiben die Photonen stehen. Is doch klar.......und dann fallen die einfach runter aufn Boden. Das ist dann Restmüll.
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Re: Frage des Tages
Hm...
Eigentlich ist ja schon die Frage Fehlerhaft. Welches Licht produzieren den die Scheinwerfer? H4 oder Xenon und wenn Xenon welcher Farbton? Bei unterschiedlichen Wellenlängen hast du ja unterschiedliche Farben und auch entsprechend unterschiedliche Geschwindigkeiten. Was dann dazu führen kann, das "langsames" Licht gar nicht den Scheinwerfer verlassen kann und sich ansammelt. Dann aber beim Bremsen wieder "herausfällt".
Gruß Horst
Eigentlich ist ja schon die Frage Fehlerhaft. Welches Licht produzieren den die Scheinwerfer? H4 oder Xenon und wenn Xenon welcher Farbton? Bei unterschiedlichen Wellenlängen hast du ja unterschiedliche Farben und auch entsprechend unterschiedliche Geschwindigkeiten. Was dann dazu führen kann, das "langsames" Licht gar nicht den Scheinwerfer verlassen kann und sich ansammelt. Dann aber beim Bremsen wieder "herausfällt".
Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
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Re: Frage des Tages
NOCH dunkler? Die Warmwasserbeleuchtung die ich bisher habe ist schon dunkel genug.Achimsen hat geschrieben: Was wäre wenn man die Scheinwerfer vor dem losfahren anschaltet?Werden die dann dunkler?
Ich sag NEIN zu Lichtgeschwindigkeit!
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Re: Frage des Tages
Zumindest wäre man auf keinem Blitzerfoto zu sehen.
Aber vorsicht! Niemals bei Lichtgeschwindigkeit das Licht einschalten!
Zum einschalten muss man ja seine Hand nach vorne bewegen, die deshalb ja schneller als das Licht wird. dadurch bewegt sie sich dann auf der Zeitachse nach vorne und ist dann irgentwo, aber nicht mehr an deinem Arm.
Aber vorsicht! Niemals bei Lichtgeschwindigkeit das Licht einschalten!
Zum einschalten muss man ja seine Hand nach vorne bewegen, die deshalb ja schneller als das Licht wird. dadurch bewegt sie sich dann auf der Zeitachse nach vorne und ist dann irgentwo, aber nicht mehr an deinem Arm.
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Re: Frage des Tages
Lichtschalter also hinten anbringen!
Hm...
Wenn man dann die Hand nach hinten bewegt, ist sie ja langsamer als Lichtgeschwindigkeit.
Und dann ist sie auch weg...
Kleiner Scherz. kann ja wohl in einem "geschlossenen Kasten", der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, nicht sein.
Schöne Diskussion
Hm...
Wenn man dann die Hand nach hinten bewegt, ist sie ja langsamer als Lichtgeschwindigkeit.
Und dann ist sie auch weg...
Kleiner Scherz. kann ja wohl in einem "geschlossenen Kasten", der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, nicht sein.
Schöne Diskussion
Grüße aus NI, Burkhard
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Re: Frage des Tages
Stimmt nicht,Bullifand hat geschrieben:Hi,
interessantes Thema, aber,...würde man mit > Lichtgeschwindigkeit fliegen können..würde das weiße Licht des Scheinwerfers(Weißes Licht besteht aus verschiedenen Spekten), nicht mehr für uns sichtbar sein. Das Hubbel-Teleskop kann anhand des Spektrums, auswerten,
ob sich ein Stern von uns entfernt oder uns nähert, da diese Sterne mehr als "eine" Lichtgeschwindigkeit ..drauf haben..
also bei der hohen Geschwindigkeit kann'st Du den Scheinwerfer vergessen.
Rein Physikalisch verhält es sich auch mit der Schallgeschwindigkeit, sitzt Du auf einer Rakete o. Granate ec. die ,die Schallgeschwindigkeit überschreitet....dein Schrei, oder Hupen wird keiner vorne hören. Also, immer gemäßigt fahren
dann könnte man in einem Flugzeug wie der Concorde ja auch nicht Sprechen.
Wenn ich mich mit Schallgeschwindigkeit bewege und spreche, bin ich der Nullpunkt und der Schall breitet sich von mir aus mit Schallgeschwindigkeit aus.
Ist doch logisch wenn ich einen Ball mit 10 km/h werfe, und denn Ball dann auf einem Skateboard mit dem ich schon 10 km/h fahre mit weiteren 10km/h werfe, fliegt der ball absolute 20 km/h.
Das Ohr beschleunigt mit!
- bu-bi
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Re: Frage des Tages
wie schon geschrieben:
in einem "geschlossenen Kasten", der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt...
Der Schall kann sich in der Concorde ausbreiten, sie aber nicht überholen.
Von "hinter der Concorde gesehen" ist der nach vorne gerichtete Schall in der Concorde dann schneller
in einem "geschlossenen Kasten", der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt...
Der Schall kann sich in der Concorde ausbreiten, sie aber nicht überholen.
Von "hinter der Concorde gesehen" ist der nach vorne gerichtete Schall in der Concorde dann schneller
Grüße aus NI, Burkhard
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Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Frage des Tages
Was wird hier eigentlich geraucht?
Grüße, Stefan
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Re: Frage des Tages
Das Prinzip von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit!
Auch wenn du dich selbst mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, wird das Licht sich von dir mit Lichtgeschwindigkeit entfernen! Das Licht breitet sich für den Beobachter stehts mit Lichtgeschwindigkeit aus!
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Re: Frage des Tages
bu-bi hat geschrieben: Kleiner Scherz. kann ja wohl in einem "geschlossenen Kasten", der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, nicht sein.
Und wie siehts bei nem Westi oder ner Pritsche aus?
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Re: Frage des Tages
Und wie siehts bei nem Westi oder ner Pritsche aus? [/quote]
Also bei meinem Westi ist das so:
Ab ner bestimmten Geschwindigkeit treten bestimmte
Lichteffekte auf...
Ist das dann Lichtgeschwindigkeit ?
Oder doch nur das, was man im Volksmund "Blitzer" nennt...?
Mir egal was ihr raucht, ich will auch was davon...
Damit ich dem Thema folgen kann...
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Ist das dann Lichtgeschwindigkeit ?
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Re: Frage des Tages
Hm...
Das müsste dan ein Fensterbus sein! Denn aus einem geschlossenen Kasten komt ja eh kein Licht raus....
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Ich fahre T3 Syncro was sonst...
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Re: Frage des Tages
Bleibt noch zu klären was mit dem Fernlicht geschieht, das müsste ja eigentlich noch schneller in der Ferne sein. Bei Lichtgeschwindigkeit eingeschaltetes Fernlicht hat also mindestens doppelte Lichtgeschwindigkeit, dreht also die Zeit zurück und erzeugt eine Antimaterie. Somit wissen wir also, das ein VW Bus nicht nur für die Rußpartikel sondern auch für die schwarzen Löcher verantwortlich ist.
Im so entstandenen Raum- Zeit-Kontinuum erreicht man ohne Weiteres auch Warp-Geschwindigkeiten und muss sich langsam mit Wurmlöchern befassen, sonst gibts evtl. einen Unfall den keine Kasko übernehmen würde
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Gruß,
Peter
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Re: Frage des Tages
@ PHo:
Gibt es dann intergalaktische Plaketten in schwarz (viel schwarze Löcher erzeugend), grau (mittlere Erzeugung schwarzer Löcher) und weiss (erzeugt trotz Lichtgeschwindigkeit keine, oder nur ökologisch vollständig abbaubare schwarze Löcher)??? Katalysatoren für die Scheinwerfer zur Antimaterie-Beseitigung, bzw. -unschädlichmachung???
Gibt es dann intergalaktische Plaketten in schwarz (viel schwarze Löcher erzeugend), grau (mittlere Erzeugung schwarzer Löcher) und weiss (erzeugt trotz Lichtgeschwindigkeit keine, oder nur ökologisch vollständig abbaubare schwarze Löcher)??? Katalysatoren für die Scheinwerfer zur Antimaterie-Beseitigung, bzw. -unschädlichmachung???
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Re: Frage des Tages
Die Einstein'che Theorie stimmt nicht mehr...steht da Geschrieben.."Licht kann Licht nicht überholen"....
Aber hallo.....Fahr mal nachts auf der Autobahn..... ......
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Re: Frage des Tages
Also: auch mit meiner Doka überhole ich öfter mit Licht und Geschwindigkeit...
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Re: Frage des Tages
Darf ich bitte nur ein Paar Gramm eurer Drogen haben?
BITTE
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Re: Frage des Tages
schließe mich an
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Re: Frage des Tages
Und wenn die Bullizei kommt....
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Re: Frage des Tages
Ich bin dafür, dass ich dagegen bin
edit:
mit Lichtgeschwindigkeit würd ich latürnich auch hinkommen...
edit:
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Re: Frage des Tages
Schade immer werde ich Kurz gehalten.....
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Re: Frage des Tages
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Re: Frage des Tages
Ja hab ich
Dabei bin ich so ruhig und gemütlich.......
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Re: Frage des Tages
Wasn mit dir los heute?
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Re: Frage des Tages
hat auch Drogen genommen...
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Re: Frage des Tages
Hmm,
wie verhält sich eigentlich HLTW bei Lichtgeschwindigkeit?
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
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Re: Frage des Tages
Wohnklofan hat geschrieben:Und wenn die Bullizei kommt....
Nix wie weg ...
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Re: Frage des Tages
Ich bin ein Fan dieser Theorie.SyncroHorst hat geschrieben:Hm...
(....) Bei unterschiedlichen Wellenlängen hast du ja unterschiedliche Farben und auch entsprechend unterschiedliche Geschwindigkeiten. Was dann dazu führen kann, das "langsames" Licht gar nicht den Scheinwerfer verlassen kann und sich ansammelt. Dann aber beim Bremsen wieder "herausfällt".
Jetzt wird mir alles klar. Ich stand neulich an einer Ampel und war etwas unaufmerksam - während die Ampel auf grün schaltete, näherte sich von hinten ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit und musste demzufolge stark abbremsen. Dann sah ich einen Moment stark schwankende Veränderungen in Helligkeit und Höhe des Lichtbildes der Hauptscheinwerfer des Fahrzeugs hinter mir.
Das war bestimmt das während der Fahrt aufgestaute langsame Restlicht, das aus dem Scheinwerfer auf den Asphalt gefallen ist....
Aber wer da gehupt hat...?
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Re: Frage des Tages
@T3_Reloaded
Aber du hast ihn doch wohl mit deinem Hyperantrieb bestimmt in dem daraus kommenden Schwarz-Licht stehen lassen.
Wie schnell sind eigentlich Rußpartikel?
Aber du hast ihn doch wohl mit deinem Hyperantrieb bestimmt in dem daraus kommenden Schwarz-Licht stehen lassen.
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Peter
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Re: Frage des Tages
Logisch.PHo hat geschrieben:@T3_Reloaded
Aber du hast ihn doch wohl mit deinem Hyperantrieb bestimmt in dem daraus kommenden Schwarz-Licht stehen lassen.
Wie schnell sind eigentlich Rußpartikel?
Aber seit dem sind meine Rücklichtgläser schwarz... (siehe links)
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Re: Frage des Tages
vieleicht hatte er auch sehr langwelliges Licht ...
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Re: Frage des Tages
Also ne Schwarze Plakette hat meiner schon.Marcus BULLIZEI hat geschrieben:@ PHo:
Gibt es dann intergalaktische Plaketten in schwarz (viel schwarze Löcher erzeugend), grau (mittlere Erzeugung schwarzer Löcher) und weiss (erzeugt trotz Lichtgeschwindigkeit keine, oder nur ökologisch vollständig abbaubare schwarze Löcher)??? Katalysatoren für die Scheinwerfer zur Antimaterie-Beseitigung, bzw. -unschädlichmachung???
Ach ja, solche Theorien entwickelt man, wenn man mal am Auspuff des Bullis geschnuppert hat. Außer man fährt mit Pöl.
Meine theorie: Ich komm nur deshalb immer zu spät zur Arbeit, weil ich schneller als das Licht fahre, damit in die Zukunft reise und später ankomme. D.h, würde ich im Rückwärtsgang fahren, würde ich mich in die Vergangenheit beegen und ankommen bevor ich losgefahren bin. Um so im Verkehr nicht aufzufallen muss man dann auf der linken Straßenseite fahren, weil ja auch alle anderen aufgrund der Zeitumkehr rückwärts fahren. dann müsste aber meine Trennwand raus.... nee, lieber nicht.
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Re: Frage des Tages
Die Farbe, die man wahrnimmt, ist abhängig von der Wellenlänge. Wenn man das Licht als elektromagnetische Welle betrachtet, ist es einfach die Frequenz, mit der sie schwingt.SyncroHorst hat geschrieben:Hm...
Eigentlich ist ja schon die Frage Fehlerhaft. Welches Licht produzieren den die Scheinwerfer? H4 oder Xenon und wenn Xenon welcher Farbton? Bei unterschiedlichen Wellenlängen hast du ja unterschiedliche Farben und auch entsprechend unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Die Wellenlänge hat allerdings nichts mit der "Lichtgeschwindigkeit" zu tun, die ist konstant und lediglich abhängig von dem umgebenden Medium (cVakuum>cLuft>cDiamant).
Gruß,
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Re: Frage des Tages
So langsam hätt ich Lust, mir Stroboskop-Scheinwerfer zu basteln........
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Re: Frage des Tages
kajunga hat geschrieben:Also ne Schwarze Plakette hat meiner schon.Marcus BULLIZEI hat geschrieben:@ PHo:
Gibt es dann intergalaktische Plaketten in schwarz (viel schwarze Löcher erzeugend), grau (mittlere Erzeugung schwarzer Löcher) und weiss (erzeugt trotz Lichtgeschwindigkeit keine, oder nur ökologisch vollständig abbaubare schwarze Löcher)??? Katalysatoren für die Scheinwerfer zur Antimaterie-Beseitigung, bzw. -unschädlichmachung???
Ach ja, solche Theorien entwickelt man, wenn man mal am Auspuff des Bullis geschnuppert hat. Außer man fährt mit Pöl.
Meine theorie: Ich komm nur deshalb immer zu spät zur Arbeit, weil ich schneller als das Licht fahre, damit in die Zukunft reise und später ankomme. D.h, würde ich im Rückwärtsgang fahren, würde ich mich in die Vergangenheit beegen und ankommen bevor ich losgefahren bin. Um so im Verkehr nicht aufzufallen muss man dann auf der linken Straßenseite fahren, weil ja auch alle anderen aufgrund der Zeitumkehr rückwärts fahren. dann müsste aber meine Trennwand raus.... nee, lieber nicht.
Hallo kajunga!
Du hast ja fast noch schlimmeres Zeug geraucht, als ich mit meiner "Plaketten-Phantasie"!
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Re: Frage des Tages
Ich bin ja nur froh, das man mit euch solch ernsthafte Themen auch mal behandeln kann. So prophane Sachen wie ESP, Zahnriemeneinstellung, Zündzeitpunkte und Totpunkte suchen, beleidigen das hier herrschende hochgeistige Niveau ja doch ganz stark.
Viel wichtiger ist es doch, sich Gedanken über unglaublich weit verbreitete Gefährdungspotentiale wie Licht, Wind und deren Schatten zu machen.
Im Falle der Lichtgeschwindigkeit kann jederzeit ein Reifen platzen. Durch die hochtourige Rotation der Räder werden die im Reifen eingeschlossenen Luftatome in eine schleudernde Walze verwandelt, welche im Schadensfall seitlich austritt und alles nebenstehende wie ein Balkenmäher vom Lanz Bulldog dem Erdboden gleichmacht. Bis diese kinetische Energie sich abgebaut hat, ist man mit seinem Fahrzeug nicht weit genug weg, kann im ungünstigen Fall auch noch in Schleudern geraten und wird ergo selbstverschuldet von seiner eigenen Walze platt gemacht.
Ich empfehle also Reifen mit dem Kennbuchstaben "L1" mit einer Mindestzulassung für die einfache Lichtgeschwindigkeit.
Peter
Viel wichtiger ist es doch, sich Gedanken über unglaublich weit verbreitete Gefährdungspotentiale wie Licht, Wind und deren Schatten zu machen.
Im Falle der Lichtgeschwindigkeit kann jederzeit ein Reifen platzen. Durch die hochtourige Rotation der Räder werden die im Reifen eingeschlossenen Luftatome in eine schleudernde Walze verwandelt, welche im Schadensfall seitlich austritt und alles nebenstehende wie ein Balkenmäher vom Lanz Bulldog dem Erdboden gleichmacht. Bis diese kinetische Energie sich abgebaut hat, ist man mit seinem Fahrzeug nicht weit genug weg, kann im ungünstigen Fall auch noch in Schleudern geraten und wird ergo selbstverschuldet von seiner eigenen Walze platt gemacht.
Ich empfehle also Reifen mit dem Kennbuchstaben "L1" mit einer Mindestzulassung für die einfache Lichtgeschwindigkeit.
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Re: Frage des Tages
Mist, meine Schlappen sind nur bis 160km/h zugelassen...
Muß ich jetzt mit angezogener Lichtbremse fahren?
oder das Licht einfach aus lassen?
Schon wieder Fragen über Fragen...
Muß ich jetzt mit angezogener Lichtbremse fahren?
oder das Licht einfach aus lassen?
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Re: Frage des Tages
Ähhhhh kajunga,
vielleicht solltest du den Wecker früher stellen, denn der braucht keinen Scheinwerfer.
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