Dauertest - 700km Vollgas
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- da mike
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 13.08.2007, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 50PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Uri, Schweiz
Dauertest - 700km Vollgas
bin mit meinem CS mal wieder nach München gefahren
350 Km vollgas ohne anzuhalten (ausser Ampel und Zoll)
zwei tage später 350 km zurück gerast
lt. Tacho durchgehend 110-120kmh
kein tropfen öl verbrannt
barummm
350 Km vollgas ohne anzuhalten (ausser Ampel und Zoll)
zwei tage später 350 km zurück gerast
lt. Tacho durchgehend 110-120kmh
kein tropfen öl verbrannt
barummm
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Mein Tacho lügt auch so....
Bei 120 sinds laut Navi echte 107km/h, zum Edersee und zurück warens 850km, auch fast nur Vollgas
Bei 120 sinds laut Navi echte 107km/h, zum Edersee und zurück warens 850km, auch fast nur Vollgas
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- Hendrik
- Stammposter
- Beiträge: 907
- Registriert: 15.03.2010, 21:03
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Leistung: 69PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: South Amerika
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Ihr habt ne macke!
Das tut mir beim lesen schon weh
Das tut mir beim lesen schon weh
- t3-rave
- Harter Kern
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.12.2009, 20:21
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Bautzen
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Hendrik hat geschrieben:Ihr habt ne macke!
Das tut mir beim lesen schon weh
Hacki und sein Bus sind doch Vollgasfest!
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
-
- Stammposter
- Beiträge: 540
- Registriert: 11.06.2010, 19:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: Jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Dauertest - 700km Vollgas
An die 120ig fahrer hihi habt Ihr jetzt nicht einen Gehörschaden?
Wenn ich mit meinem Trappo die 90 laut Tacho knacke wird es sehr laut.....gut ich muss dazu sagen
das er hinten bis vor kurzem noch komplett "nackt" war!
Ich denke mal das es im Multivan etwas anders ist;)
grüße denny
Wenn ich mit meinem Trappo die 90 laut Tacho knacke wird es sehr laut.....gut ich muss dazu sagen
das er hinten bis vor kurzem noch komplett "nackt" war!
Ich denke mal das es im Multivan etwas anders ist;)
grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Ist denn was anderes von einem Saugdiesel zu erwarten? Turbodiesel sind die Motoren mit den Problemen.
Ich habe meinem KY Motor nie etwas geschenkt in den 100tkm den ich ihn gefahren bin, heute geht er an einen anderen Busfahrer um weiterzuleben...
Ich habe meinem KY Motor nie etwas geschenkt in den 100tkm den ich ihn gefahren bin, heute geht er an einen anderen Busfahrer um weiterzuleben...
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
- Bullimania
- Mit-Leser
- Beiträge: 46
- Registriert: 16.02.2010, 10:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat
- Leistung: 136 PS
- Motorkennbuchstabe: KV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 24148 Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest - 700km Vollgas
bin mit meinem 5e 300 km vollgas gefahren... ohne irgendwelche probleme... mehr km ging nicht da musst ich tanken
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch
GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
- da mike
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 13.08.2007, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 50PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Uri, Schweiz
Re: Dauertest - 700km Vollgas
nen CS bekommt man mim gaspedal nicht kaputt - vor allem weil dieses pedal nur zwei funktionen hat: ON - OFF
alle 7000 km ölwechsel mit mobile multigrade und immer schön nachgucken ob des auch noch genug ist
meiner hat 350 000 km vollgas drauf - bei nem JX wären das schon zwei Köpfe und ein Turbolader
alle 7000 km ölwechsel mit mobile multigrade und immer schön nachgucken ob des auch noch genug ist
meiner hat 350 000 km vollgas drauf - bei nem JX wären das schon zwei Köpfe und ein Turbolader
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Ab 100km/h aufwärts wird er wieder leiser... war zumindest bei meinem KY so
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Hacky hat geschrieben:Mein Tacho lügt auch so....
Bei 120 sinds laut Navi echte 107km/h, zum Edersee und zurück warens 850km, auch fast nur Vollgas
Das war Vollgas?
Falls Du uns so schnell nicht gesehen hast: wir haben Dich überholt... mit dem blöden Zonen-Klaufix-Anhänger hinter...
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7214
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Auch Sauger gehen kaputt. Am liebsten die, die ständig getreten werden. Da arbeiten sich mit der zeit die Ventile in ihre Sitze ein.
Sieht man dann sehr schön, beim Ventilspiel messen.
Sieht man dann sehr schön, beim Ventilspiel messen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Ich hatte es gesehen und mich über die Blechdose die hinter dem Bulli hinterherwehte amüsiertder dennis hat geschrieben:wir haben Dich überholt... mit dem blöden Zonen-Klaufix-Anhänger hinter...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- Floribus
- Stammposter
- Beiträge: 254
- Registriert: 21.10.2007, 10:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Das ist weil dein Gehör dann auf "unempfindlich" schaltetVinreeb hat geschrieben:Ab 100km/h aufwärts wird er wieder leiser... war zumindest bei meinem KY so
Aber gefühlt ists leiser da hast du recht
88er Transporter KY als Camper
- Wataru
- Poster
- Beiträge: 177
- Registriert: 22.06.2008, 20:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dresden
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Immer wenn ich Vollgas in diesem Forum lese muss ich -en
LG
LG
T3 Transporter - 1.7 KY
- Calypso90
- Stammposter
- Beiträge: 736
- Registriert: 11.05.2009, 16:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
- Leistung: 75-85
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Wenn ich Vollgas geben würde, würde mein armer mangels Begrenzer aber schnell überdrehen .
Außerdem hat mein Motor ein Eigenleben und hört nach ein paar Stunden "Vollgas" fahren einfach auf zu arbeiten, vorzugsweise auf der Autobahn an Steigungen, wenn es gerade überhaupt nicht passt und die LKW eh nur 2m hinter einem fahren .
Gruß,
Florian
Außerdem hat mein Motor ein Eigenleben und hört nach ein paar Stunden "Vollgas" fahren einfach auf zu arbeiten, vorzugsweise auf der Autobahn an Steigungen, wenn es gerade überhaupt nicht passt und die LKW eh nur 2m hinter einem fahren .
Gruß,
Florian
-
- Poster
- Beiträge: 78
- Registriert: 25.11.2009, 20:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex BW
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Heikendorf
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Mal ne andere Frage: Hattest du nen Strudel im Tank
Ich fahr auch auf Langstrecke lieber 85 (Laut GPS) Da hört er sich human an und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren. Auf der Strecke Kiel - Lübeck -Braunschweig - Lübeck -Kiel hab ich im Schnitt damit nur 7,5 Liter auf Hundert gebraucht. Ölverbrauch hab ich kaum festgestellt.
Bisher hab ich ihn nur einmal für ca 70 KM mit 95 getreten. War noch nicht Vollgas, tat mir trotzdem schon in der Seele Weg. Sonst fahr ich höchstens einmal im Monat ein paar Kilometer Topspeed, damit er sich ein wenig freibrennt
Hat schon mal wer nachgemessen, wie das so mit dem Verschleiss objektiv aussieht? Sprich Laufbuchsen vermessen, Kompression gemessen usw. ?
Ich fahr auch auf Langstrecke lieber 85 (Laut GPS) Da hört er sich human an und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren. Auf der Strecke Kiel - Lübeck -Braunschweig - Lübeck -Kiel hab ich im Schnitt damit nur 7,5 Liter auf Hundert gebraucht. Ölverbrauch hab ich kaum festgestellt.
Bisher hab ich ihn nur einmal für ca 70 KM mit 95 getreten. War noch nicht Vollgas, tat mir trotzdem schon in der Seele Weg. Sonst fahr ich höchstens einmal im Monat ein paar Kilometer Topspeed, damit er sich ein wenig freibrennt
Hat schon mal wer nachgemessen, wie das so mit dem Verschleiss objektiv aussieht? Sprich Laufbuchsen vermessen, Kompression gemessen usw. ?
- da mike
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 13.08.2007, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 50PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Uri, Schweiz
Re: Dauertest - 700km Vollgas
zitizized: Mal ne andere Frage: Hattest du nen Strudel im Tank
öööh - nö ich brauch auch so nicht mehr als 7,7 - 8 liter ........
und wenn mein tacho 110 - 120 sagt, dann sind es wohl echte 100 - 110.
weiss ich, weil ich mal geblitzdingst wurde.
gps im t3 - ts ts ts - hab da ne karte und einen kompass am rückspiegel
und wegen meinem motor mach ich mir keine sorgen ......... dafür issa ja da.
öööh - nö ich brauch auch so nicht mehr als 7,7 - 8 liter ........
und wenn mein tacho 110 - 120 sagt, dann sind es wohl echte 100 - 110.
weiss ich, weil ich mal geblitzdingst wurde.
gps im t3 - ts ts ts - hab da ne karte und einen kompass am rückspiegel
und wegen meinem motor mach ich mir keine sorgen ......... dafür issa ja da.
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 8
- Registriert: 02.03.2009, 22:41
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Menden
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Mein KY war nach 500km Vollgas ,nach Tacho um die 140 , fertig. Bin von der Bahn und hatte nen Dreizylinder......
Ventile in den Kopf gearbeitet.
Ventile in den Kopf gearbeitet.
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Dauertest - 700km Vollgas
wer nen kY auch auf 140km/h prügelt hat nix anderes verdient .... sorry diese Geschwindigkeit fahr ich nicht mal mit meinem AGG am AAP dauerhaft.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest - 700km Vollgas
LOL !
Jeder wie er will ! mein JX hat auch NUR auf die Fresse bekommen ! Aber nur ! immer vollgas ! hat auch gehalten !
mein ADY muss auch reisegeschwindigkeit 140 und mehr machen ... ich will ja auch ankommen !
wie man mit 90 irgendwo hinfahren kann ist mir Volkommen unverständlich .....
Und nen KY oder CS kann volllast ab ! einfach reintreten, ohne gnade ....
Also, ist die strasse trocken, Rauf den Socken ist die Strasse nass: Fuss vom Gass
Jeder wie er will ! mein JX hat auch NUR auf die Fresse bekommen ! Aber nur ! immer vollgas ! hat auch gehalten !
mein ADY muss auch reisegeschwindigkeit 140 und mehr machen ... ich will ja auch ankommen !
wie man mit 90 irgendwo hinfahren kann ist mir Volkommen unverständlich .....
Und nen KY oder CS kann volllast ab ! einfach reintreten, ohne gnade ....
Also, ist die strasse trocken, Rauf den Socken ist die Strasse nass: Fuss vom Gass
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- da mike
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 13.08.2007, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 50PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Uri, Schweiz
Re: Dauertest - 700km Vollgas
@boofrost
du sprichst mir aus dem herzen (wenn ich eines haben sollte) und meinem bus sprichst du aus der ESP.
SCHALT, BREMS, MANÖVRIER, RÖHR
du sprichst mir aus dem herzen (wenn ich eines haben sollte) und meinem bus sprichst du aus der ESP.
SCHALT, BREMS, MANÖVRIER, RÖHR
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Dauertest - 700km Vollgas
@Boofrost:
Nen KY am ALD 140km/h über 500km?
Zum einen schaffte mein KY nur 115 nach gps, tacho waren das grade mal 120... und dabei konnte ichd er Öltemperatur schon bei steigen zusehen.
Mein AGG rennt auch etwa 165 wenn ich ihn herprell, aber auf Dauer will ich das weder meinem Geldbeutel noch meinem Motor zumuten.
Nen KY am ALD 140km/h über 500km?
Zum einen schaffte mein KY nur 115 nach gps, tacho waren das grade mal 120... und dabei konnte ichd er Öltemperatur schon bei steigen zusehen.
Mein AGG rennt auch etwa 165 wenn ich ihn herprell, aber auf Dauer will ich das weder meinem Geldbeutel noch meinem Motor zumuten.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- da mike
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 13.08.2007, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 50PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Uri, Schweiz
Re: Dauertest - 700km Vollgas
...... KANN MAL BITTE JEMAND DIE SACHE MIT DEM "nach gps" IN DIESEM TEIL DES FORUMS VERBIETEN!!!
DAS GEHÖRT GRAD MAL IN DIE T4 LIGA, EHER ABER T5!!!
DAS WORT "GPS" GEHÖRT NICHT ZUM T3 JARGON!!!
DAS BEISST SICH!!!
--UND--
WENN EIN T3 TACHO SAGT, DASS SEIN BUS 120 DRAUF HAT, DANN SIND ES 120!!!!!
UND WENN DANN SO EIN "HIGHTECHSHIT" GERÄT F-Ü-N-F-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G JAHRE SPÄTER DAHERKOMMT UND
PLÖTZLICH BEHAUPTET ES WÄREN NUR 112 GEWESEN - DANN - DANN -DANN - PLATZT DEM TACHO DER KRAGEN
NRGH!!!!
sorry - das musste ich einfach mal loswerden
DAS GEHÖRT GRAD MAL IN DIE T4 LIGA, EHER ABER T5!!!
DAS WORT "GPS" GEHÖRT NICHT ZUM T3 JARGON!!!
DAS BEISST SICH!!!
--UND--
WENN EIN T3 TACHO SAGT, DASS SEIN BUS 120 DRAUF HAT, DANN SIND ES 120!!!!!
UND WENN DANN SO EIN "HIGHTECHSHIT" GERÄT F-Ü-N-F-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G JAHRE SPÄTER DAHERKOMMT UND
PLÖTZLICH BEHAUPTET ES WÄREN NUR 112 GEWESEN - DANN - DANN -DANN - PLATZT DEM TACHO DER KRAGEN
NRGH!!!!
sorry - das musste ich einfach mal loswerden
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Jeder Tacho geht anders.
Ein GPS hat Jeder.
Ein GPS ist ausreichend genau um eine gemeinsame Basis für ein technisches Gespräch zu bieten.
Ich kann mir auch 13" Felgen mit Niederquerschnittsreifen drauf machen, dann rennt mein bus nach tacho 200 locker
Und was das großschreiben bzw Anschreien angeht... bin ich raus hier, sorry
Ein GPS hat Jeder.
Ein GPS ist ausreichend genau um eine gemeinsame Basis für ein technisches Gespräch zu bieten.
Ich kann mir auch 13" Felgen mit Niederquerschnittsreifen drauf machen, dann rennt mein bus nach tacho 200 locker
Und was das großschreiben bzw Anschreien angeht... bin ich raus hier, sorry
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- da mike
- Stammposter
- Beiträge: 302
- Registriert: 13.08.2007, 12:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
- Leistung: 50PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Uri, Schweiz
Re: Dauertest - 700km Vollgas
ach du, war doch nich so ärnst gemeint -
spässle und so .....
menno....
spässle und so .....
menno....
50PS Saugdiesel - Power in allen Drehzahlbereichen
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Hmk
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- wolli
- Poster
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.06.2009, 13:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
- Leistung: 60 :-)
- Motorkennbuchstabe: DF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: MY
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Liebe zum Bulli = Vollgas
Was sind das denn für Beiträge. Für mich hat Bullifahren en anderen Stellenwert als mit 150 über die Bahn zu brechen Da reicht mir auch mein CS. Auch wenns einige nicht verstehen können.
Schade eigentlich
Was sind das denn für Beiträge. Für mich hat Bullifahren en anderen Stellenwert als mit 150 über die Bahn zu brechen Da reicht mir auch mein CS. Auch wenns einige nicht verstehen können.
Schade eigentlich
-
- Stammposter
- Beiträge: 253
- Registriert: 05.04.2005, 09:53
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bochum NRW
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Kann ich nicht verstehen, Vollgas und wie "mit 90 kommt man nicht an"
Mit meinem JX bin ich nur 90 gefahren, x-mal Kreuz und quer durch Frankreich
Österreich, Schweiz, bis Spanien. Immer an gekommen, Komisch
Mal ne Stunde eher gemütlich los fahren, der Weg ist das Ziel!
Mit dem T4 1X 60Ps den ich im Moment fahre gehts genau so
und das bei unglaublichen 6Liter Verbrauch.
Widerspruch in sich, T3 und Vollgas, das falsche Auto gekauft?
Mit meinem JX bin ich nur 90 gefahren, x-mal Kreuz und quer durch Frankreich
Österreich, Schweiz, bis Spanien. Immer an gekommen, Komisch
Mal ne Stunde eher gemütlich los fahren, der Weg ist das Ziel!
Mit dem T4 1X 60Ps den ich im Moment fahre gehts genau so
und das bei unglaublichen 6Liter Verbrauch.
Widerspruch in sich, T3 und Vollgas, das falsche Auto gekauft?
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Ich bin mit meinem JX nur einmal Vollgas für ca. 120km gefahren und hab gleich mein Pilotlager gehimmelt ...
Naja - und das war ausgerechnet eine Woche vor Mammutpark :grml
Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 110.
Manchmal schleicht er sich auch vorsichtig auf 120.
Ab 130 kommt die Bremse rein (außer vor 'nem Berg :-D )
Und mein Tacho geht haargenau nach GPS und hab trotzdem GPs und TTQV an board
Naja - und das war ausgerechnet eine Woche vor Mammutpark :grml
Normale Reisegeschwindigkeit ist bei mir 110.
Manchmal schleicht er sich auch vorsichtig auf 120.
Ab 130 kommt die Bremse rein (außer vor 'nem Berg :-D )
Und mein Tacho geht haargenau nach GPS und hab trotzdem GPs und TTQV an board
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Manchmal, aber nur manchmal, haben Motoren ein kleines bisschen Haue verdient...
Klar kommt man auch mir 90an, in meinem grünen bleibt der CS auch drin bis er die Flügel streckt (was hoffentlich noch dauert, hat jetzt 71.000) Aber so ab und an würden mir 120 auch gut tun, Urlaubsrückreise z.B. Letztes Jahr kam irgendwann der Punkt, da wollt ich einfach nur daheim sein, hatten aber noch 1000Km vor uns auf der Autobahn. Da macht 90 oder 120 schon nen Unterschied den du mit "ner Stunde eher losfahern" nicht reinholst. Wenn die Streck dann noch durchs Zentralmassiv führt und du an jeder Steigung auf unter 60KmH abfällst...
Aber ich liebe den Bus und den Motor, ist ja kein Rasemobil.
Die Doka soll dafür mal schneller werden, man ist ja jung und (noch ein bisschen) wild
Klar kommt man auch mir 90an, in meinem grünen bleibt der CS auch drin bis er die Flügel streckt (was hoffentlich noch dauert, hat jetzt 71.000) Aber so ab und an würden mir 120 auch gut tun, Urlaubsrückreise z.B. Letztes Jahr kam irgendwann der Punkt, da wollt ich einfach nur daheim sein, hatten aber noch 1000Km vor uns auf der Autobahn. Da macht 90 oder 120 schon nen Unterschied den du mit "ner Stunde eher losfahern" nicht reinholst. Wenn die Streck dann noch durchs Zentralmassiv führt und du an jeder Steigung auf unter 60KmH abfällst...
Aber ich liebe den Bus und den Motor, ist ja kein Rasemobil.
Die Doka soll dafür mal schneller werden, man ist ja jung und (noch ein bisschen) wild
Was ist TTQV?Loudpipes hat geschrieben: Und mein Tacho geht haargenau nach GPS und hab trotzdem GPs und TTQV an board
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Dauertest - 700km Vollgas
Im Grunde ist TTQV eine Navi-Software, in die du auch eigene (Topologische)Karten, die man gescannt hat einbinden kannst; Tracks und logging, Wegpunkte, Höhenprofile, uvm. kann man dort ebenfalls einbinden, exportieren, usw.Domi hat geschrieben:...
Was ist TTQV?Loudpipes hat geschrieben: Und mein Tacho geht haargenau nach GPS und hab trotzdem GPs und TTQV an board
Für "normal-Nutzer" quasi eine elektronische Papierkarte, die immer zeigt wo du grade bist, wohin du fährst, wie schnell du fährst, wie hoch du bist.
Für Profis gibt es auch eine Funktion mit der man auch angezeigt bekommt, wo sich grade die Reisepartner befinden.
Also so ähnlich wie die "Karte des Rumtreibers" bei Harry Potter :-D
Ist wirklich nett zum Offroaden, Länder in denen es keine Navi-Karten gibt, oder zu teuer sind.
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso