2,1 L wbx
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
2,1 L wbx
Hallo Leute habe mir einen 2,1 mit kat eingebaut ,er läuft im stand wenn man eine runde dreht läuft er so als wäre eine Kerze weg, geht aus springt auch ab und zu wieder an aber meistens muss man warten bis er abgekühlt ist,der spritverbrauch ist sehr hoch und er rust wie ein Diesel
hat jemand eine Idee oder hat jemand soetwas schon mal gehabt
für jeden tip bin ich dankbar wäre nett von euch zu hören
hat jemand eine Idee oder hat jemand soetwas schon mal gehabt
für jeden tip bin ich dankbar wäre nett von euch zu hören
Zuletzt geändert von schraubenreiner am 07.06.2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: 2,1 L wbx
Hallo,
hier erstmal ein paar Satzzeichen:
,.,,..,?.,??.::;;!!?:,..!,..,?.,??.::;;!!?:,..!,..,?.,??.::;;!!?:,..!,..,?.,??.::;;!!?:,..!
Zum Satzbau: Immer Subjet-Prädikat-Objekt, also WerWort, TunWort, WasWort. Lernt man in der Grundschule.
Dann verstehen wir vielleicht auch was du meinst. Daraufhin können wir dir auch evtl helfen.
hier erstmal ein paar Satzzeichen:
,.,,..,?.,??.::;;!!?:,..!,..,?.,??.::;;!!?:,..!,..,?.,??.::;;!!?:,..!,..,?.,??.::;;!!?:,..!
Zum Satzbau: Immer Subjet-Prädikat-Objekt, also WerWort, TunWort, WasWort. Lernt man in der Grundschule.
Dann verstehen wir vielleicht auch was du meinst. Daraufhin können wir dir auch evtl helfen.
- DePhysio
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 01.01.2010, 22:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: 2,1 L wbx
@hansi-T3: Guck mal auf den Standort...der kommt aus'm Pott, da schreibt man so. Satzzeichen sind zu teuer.
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2123
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: 2,1 L wbx
Satzzeichen werden vollkommen überbewertet.
Mal im Ernst. Betätige mal die Suche. Speziell mein 2,1 l WBX Fred ist mittlerweile 2 Seiten lang.
Gib mal MV oder SS ein, da kommen jede Menge Tipps.
Oder du versuchst das Problem mal genau und verständlich zu beschreiben
LG Tinka
Mal im Ernst. Betätige mal die Suche. Speziell mein 2,1 l WBX Fred ist mittlerweile 2 Seiten lang.
Gib mal MV oder SS ein, da kommen jede Menge Tipps.
Oder du versuchst das Problem mal genau und verständlich zu beschreiben
LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- gambumbf
- Stammposter
- Beiträge: 422
- Registriert: 28.05.2008, 21:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Chiemgau
Re: 2,1 L wbx
Hallo Reiner
Tausche mal den blauen Temperaturfühler am Thermostatgehäuse. 6€
Habe bisher noch kein Feedback erhalten, daß dieser Tausch NICHT geholfen hat.
Gruß
Bernd
Tausche mal den blauen Temperaturfühler am Thermostatgehäuse. 6€
Habe bisher noch kein Feedback erhalten, daß dieser Tausch NICHT geholfen hat.
Gruß
Bernd
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Hallo Bernd danke für deine auskunft , den Blauen Fühler habe ich bereits getauscht hat leider nicht geholfen , so wie es aussieht bist du wohl der einzigste der nicht auf die Rechtschreibung achtet und dann auch noch blöde sprüche ( er kommt ausdem Pott da schreiben die so ) naja egal wenn die Leute nichts anderes zu tun haben
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: 2,1 L wbx
HUHU
Wenne ma am Zeit haben bis können wa ja ma zusammen drüberschauen....
Bin auch aus der Satdt mit dem Förderturm und den Rollschuhfahrern..
Hätte da sogar nen paar Ideen..
Wenne ma am Zeit haben bis können wa ja ma zusammen drüberschauen....
Bin auch aus der Satdt mit dem Förderturm und den Rollschuhfahrern..
Hätte da sogar nen paar Ideen..
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
So habe den Text ein wenig geändert ich hoffe ihr seid zu frieden
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Jau ey dat wäre ja doll ,lass uns mal elektrisch sprechensvenwbx hat geschrieben:HUHU
Wenne ma am Zeit haben bis können wa ja ma zusammen drüberschauen....
Bin auch aus der Satdt mit dem Förderturm und den Rollschuhfahrern..
Hätte da sogar nen paar Ideen..
schick mir dein nr. ich ruf dich dann morgen mal an
- DePhysio
- Stammposter
- Beiträge: 307
- Registriert: 01.01.2010, 22:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat, Bj. 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: 2,1 L wbx
Sorry, wollt Dir mit meiner Bemerkung nicht auf die Füße treten, war als Spaß gedacht und eher in die Richtung des Korrigierers gemeint. Wohn ja nun auch nicht so weit weg vom Pott.
Schöne Grüße aus dem Tal,
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
Michael
*************
Caravelle Carat, Bj. 1987, 2.1 WBX, DJ, 112 PS mit HJS-Kat, Euro 1 und grüner Plakette
*************
Wo es Neuteile gibt, werden auch Neuteile verbaut!
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2123
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: 2,1 L wbx
Wollte auch niemandem auf die Füße treten. Habe seit einem Jahr ne Kiste die nicht läuft. Ist echt Galgenhumor.
Sorry.
Tinka
Sorry.
Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
kein problem leute ,habe ich auch nicht so ernst aufgenommen
- teaman1970
- Stammposter
- Beiträge: 328
- Registriert: 06.12.2007, 15:19
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: nix...
- Leistung: null..
- Motorkennbuchstabe: xxx
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Nordertown
Re: 2,1 L wbx
moinsen,
hoher spritverbrauch in kombination mit diesel ruß beim benziner deutet auf defekte lamdasonde hin.
gruß
teaman
hoher spritverbrauch in kombination mit diesel ruß beim benziner deutet auf defekte lamdasonde hin.
gruß
teaman
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
- hoschibusfahrer
- Stammposter
- Beiträge: 259
- Registriert: 09.11.2008, 12:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 1?? PS
- Motorkennbuchstabe: NF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Elmshorn
Re: 2,1 L wbx
Lambdasonde abklemmen-testen-ausbauen-entsorgen-neue einbauen!
(Wir ausm Norden können zwar schreiben, haben aber keinen Bock drauf)
(Wir ausm Norden können zwar schreiben, haben aber keinen Bock drauf)
Bluestar mit NF(+Kompressor) an AMK-Getriebe auf 19" S-Line.
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Danke für die Info ,wenn du keinen Bock drauf hast dann nehm doch eine Ziegehoschibusfahrer hat geschrieben:Lambdasonde abklemmen-testen-ausbauen-entsorgen-neue einbauen!
(Wir ausm Norden können zwar schreiben, haben aber keinen Bock drauf)
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Hallo Forum dank Sven haben wir heute den ganzen Tag geschraubt und gemessen ,ausgetauscht u.s.w erst schnurrt er wie ein Kätzchen und dann überfettet er unser Latein ist am ende ,hat einer von euch vieleicht eine Idee was das sein kann .
Den Tüv termin habe ich abgesagt
Den Tüv termin habe ich abgesagt
- Mr.J
- Harter Kern
- Beiträge: 1789
- Registriert: 08.10.2004, 15:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erbstetten
- Kontaktdaten:
Re: 2,1 L wbx
schraubenreiner hat geschrieben:Hallo Forum dank Sven haben wir heute den ganzen Tag geschraubt und gemessen ,ausgetauscht u.s.w erst schnurrt er wie ein Kätzchen und dann überfettet er unser Latein ist am ende ,hat einer von euch vieleicht eine Idee was das sein kann .
Den Tüv termin habe ich abgesagt
Ein Tip, den ich damals vom Bembler bekommen habe ; wenn die Ansaugbrückendichtungen undicht sind bzw. falsch montiert sind, kann der Motor dort Falschluft ziehen, dann überfettet er.
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Danke Danke werde ich mal überprüfen ,wir hatte schon an den Düsen gedacht weil so hundertpro sind sie auch nicht mehr ,hat vieleicht einer von euch noch welche rumliegen?
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: 2,1 L wbx
HUHU
Die Krücke hat uns echt geärgert..
Lambda abgezogen
Anderen LMM
Anderes Steuergerät
Anderen Temperaturfühler
Alles schön nacheinander getauscht und es hat sich nix geändert.
2 Stunden zuvor lief er wie ein junger GOTT
Kabel der Lambda hat keinen kontakt zu Masse oder so.. schön durchgemessen
Ne Zeit lang liefer ohne LMM da dann relativ Problemlos.Also komplett ausgebaut
Aber 3 verschiedene die bei mir vorher liefen können ja nicht defekt sein
Zum schluss war ich echt Planlos..
Die Krücke hat uns echt geärgert..
Lambda abgezogen
Anderen LMM
Anderes Steuergerät
Anderen Temperaturfühler
Alles schön nacheinander getauscht und es hat sich nix geändert.
2 Stunden zuvor lief er wie ein junger GOTT
Kabel der Lambda hat keinen kontakt zu Masse oder so.. schön durchgemessen
Ne Zeit lang liefer ohne LMM da dann relativ Problemlos.Also komplett ausgebaut
Aber 3 verschiedene die bei mir vorher liefen können ja nicht defekt sein
Zum schluss war ich echt Planlos..
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Jau Sven jetzt rate mal habe alles wieder zusammen gebaut ,Licht aus und erstmal was essen, ein ein Bier geköpft und dann wieder zur Halle und gestartet und siehe da er läuft wieder nimmt super Gas an zieht durch jetzt ist die frage wie lange ? schauen wir mal
trotzdem wenn einer eine Idee hat bitte melden
trotzdem wenn einer eine Idee hat bitte melden
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
so ware heute beim Boschdienst über 2 Stunden der gute Mann findet auch nichts ,er hat wieder die gleichen Symtome wie vorher nur das er nicht überfettet sondern kein Gas mehr annimmt wenn er betriebstemperatur hat . Man hat dem guten Mann seine Ratlosigkeit angesehen und ab wieder nach Hause ,er wird warm und nimmt kein Gas mehr an
Fahre morgen Früh nach Berg Kamen dort soll ein VW Schrauber sein der über 40 Jahre bei VW Meister gewesen ist schauen wir mal .Ergebnis kommt Morgen
Fahre morgen Früh nach Berg Kamen dort soll ein VW Schrauber sein der über 40 Jahre bei VW Meister gewesen ist schauen wir mal .Ergebnis kommt Morgen
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: 2,1 L wbx
HUHU
Ich drücke die Daumen...
Ich würde ich mal den Benzindruck prüfen...
Da mus irgendwo was im Busch sein....
Und die Kabel zum Temperaturfühler....
Ich drücke die Daumen...
Ich würde ich mal den Benzindruck prüfen...
Da mus irgendwo was im Busch sein....
Und die Kabel zum Temperaturfühler....
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Morgen Sven alles schon passiert alles ok ,Kabelbaum durchmessen lassen ( jeden einzeln ) mächtige arbeit ,Benzinpumpe ausgebaut und überprüft OK ,Leitung überprüft auch alles OK ,alles das was wir gemacht haben nochmal gemacht , wie gesagt der gute Mann war auch sprachlos er wußte auch nicht weiter ,selbst die Abgaswerte alle OK im kalten wie im warmen zustand,naja gleich gehts los ich lass mich überraschen melde mich nachher
mfg Reiner
mfg Reiner
- DerPäter
- Stammposter
- Beiträge: 383
- Registriert: 28.07.2010, 23:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
- Leistung: 81kW
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberschwarzach
Re: 2,1 L wbx
Hallo,
ich bin ja ein echter Laie, aber genau so hat sich mein alter 2.1 syncro auch verhalten. Ich hab dann den Hallgeber getauscht und von da an lief der wie ein Uhrwerk.
Schöne Grüße und viel Erfolg.
Peter
ich bin ja ein echter Laie, aber genau so hat sich mein alter 2.1 syncro auch verhalten. Ich hab dann den Hallgeber getauscht und von da an lief der wie ein Uhrwerk.
Schöne Grüße und viel Erfolg.
Peter
-
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 28.02.2005, 12:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: multifunktional
- Leistung: 170 PS
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Anzahl der Busse: 3
Re: 2,1 L wbx
wenn er so heftig überfettet, würd ich mal sehen warum da so extrem viel sprit reinkommt.
hast du den kraftstoffdruck gemessen?
die pumpe bringt gut 3 bar, die digifant braucht aber nur 2 bar...
hast du den kraftstoffdruck gemessen?
die pumpe bringt gut 3 bar, die digifant braucht aber nur 2 bar...
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
So wieder daheim ,und Doka läuft es ist der absolute Wahnsinn ,das erste was der Schrauber gemacht hat ist Lamdasonde ab ,Kat sauber gemacht ,Kerzen raus Düsen überprüft alles nochmal gemessen ,und dann erstmal ein Kaffee und überlegen ,nach einer stunde dann kam ihm eine Idee Zündspule raus eine andere verbaut und siehe da der Bulli läuft wie ein Kätzchen ,in die Kiste rein und nach Hause gefahren ohne Probleme ich kann nur sagen Top der Mann ,wollen mal schauen wie lange aber ich denke alles wird gut
- svenwbx
- Poster
- Beiträge: 167
- Registriert: 08.10.2004, 20:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bo
Re: 2,1 L wbx
HUHU
Ja Sauber...
Ich dachte die hättest Du auch schon getauscht... Hätte da auch noch eine zum testen gehabt..
Egal
HAuptsache rennt der Bock..
Ja Sauber...
Ich dachte die hättest Du auch schon getauscht... Hätte da auch noch eine zum testen gehabt..
Egal
HAuptsache rennt der Bock..
Gruß
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
Sven
88er T3 WBX mit EJ22-Motor und Autogas
180 liter Gastank
-
- Poster
- Beiträge: 56
- Registriert: 26.01.2011, 14:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bochum
Re: 2,1 L wbx
Ja endlich bin mal gespannt wie jetzt der Spritverbrauch ist und ob er weiter läuft ,was macht das Bike ?
mfg
mfg