2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
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2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Tach leuts!
die tage in der werkstatt stand ein kumpel neben mir und fragte wieso ich meinen nicht höher lege. meine antowort darauf war: ".... beim 2WD sind die Federwege nicht so lang, ich kann nicht noch höher wie nu schon ist. Die syncros haben nen hilfsrahmen worduch sie deutlich höher sind."
darauf er: "und wieso nehme ich keinen syncro-rahmen und setze ihn in meine 2wd doka ein?"
so und nun ihr?? geht sowas? Hat schonmal wer soetwas gesehen?? Ist der 2WD und der 4WD T3 von dem karosserieunterbau ähnlich sodass theoretisch der syncro-achsträger auch unter meine 2WD doka passt??
gruss
die tage in der werkstatt stand ein kumpel neben mir und fragte wieso ich meinen nicht höher lege. meine antowort darauf war: ".... beim 2WD sind die Federwege nicht so lang, ich kann nicht noch höher wie nu schon ist. Die syncros haben nen hilfsrahmen worduch sie deutlich höher sind."
darauf er: "und wieso nehme ich keinen syncro-rahmen und setze ihn in meine 2wd doka ein?"
so und nun ihr?? geht sowas? Hat schonmal wer soetwas gesehen?? Ist der 2WD und der 4WD T3 von dem karosserieunterbau ähnlich sodass theoretisch der syncro-achsträger auch unter meine 2WD doka passt??
gruss
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Ich empfehle da die Seite von Tommy
http://www.2wd-goes-syncro.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vorab...... ohne Vorderachsgetriebe wird das nicht gehen und hinten musst du dann auch alles verbauen, sonst fährst du immer berg auf
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Vorab...... ohne Vorderachsgetriebe wird das nicht gehen und hinten musst du dann auch alles verbauen, sonst fährst du immer berg auf
Gruß Stephan
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
aber nen 2wd hinten hoch bekommen ist nichtz wirklich so ein akt meine ich. da ist eher das vordere getriebe ein problem.........vllt ein leergeräumtes defektes getriebe??...
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Der Knickwinkel der Antriebswellen wird irgendwann zu groß, und eintragen wird dir das auch keiner.
Da ist es einfacher einen Syncro zu kaufen und die Kardanwelle aus zu bauen, das macht dann aber auch keinen Sinn.
Um nur etwas höher zu kommen ist der Aufwand schon ziemlich riesig.
Lies mal bei Tommy auf der Seite was der alles veranstaltet hat
Da ist es einfacher einen Syncro zu kaufen und die Kardanwelle aus zu bauen, das macht dann aber auch keinen Sinn.
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Gruß Stephan
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Moin,Moin
Du brauchst kein Getriebe für vorne ! Du brauchst aber eine komplette VA aus nem Syncro inkl. der äußeren Achsstummel aus den ATW´s !
Außerdem brauchst Du dann noch für hinten den Motorträger (damit kommt der Motor und zwangsläufig auch das Getriebe tiefer und Du kannst somt höherlegen da der Kinckwinkel der ATW´s wieder geringer wird) ausm Syncro, weil sonst kannste es vergessen mit dem Höherlegen auf Syncrohöhe, wenn Du die HA vom 2WD org. lässt sieht der Bus aus wie ein kackender Hund (hängt also mit dem Arsch runter) !
Ich würd es also des Aufwands wegen nicht machen, kauf Dir nen echten Syncro
MfG
Stefan
Du brauchst kein Getriebe für vorne ! Du brauchst aber eine komplette VA aus nem Syncro inkl. der äußeren Achsstummel aus den ATW´s !
Außerdem brauchst Du dann noch für hinten den Motorträger (damit kommt der Motor und zwangsläufig auch das Getriebe tiefer und Du kannst somt höherlegen da der Kinckwinkel der ATW´s wieder geringer wird) ausm Syncro, weil sonst kannste es vergessen mit dem Höherlegen auf Syncrohöhe, wenn Du die HA vom 2WD org. lässt sieht der Bus aus wie ein kackender Hund (hängt also mit dem Arsch runter) !
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74er Zündapp GTS 50
http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
wenn Du die HA vom 2WD org. lässt sieht der Bus aus wie ein kackender Hund
Der is gut
Gruß Stephan
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
da im moment auf 5e umgebaut ist und in den nächsten monaten auf UN1 + afn aufgerüstet wird bekomme ich das hinten schon hin. würde den motor dann einfach tiefer setzten. wie gesagt: HINTEN MACH ICH DAS SCHON
Generell zurück zur frage. "passt" so ein hilfsrahmen vorne unter die t3 doka karosse?? wird der verschweisst? wohl kaum, sieht auf fotos eher nach schrauben aus.
Generell zurück zur frage. "passt" so ein hilfsrahmen vorne unter die t3 doka karosse?? wird der verschweisst? wohl kaum, sieht auf fotos eher nach schrauben aus.
suche: Doka Türdichtung hinten, Spurverbreiterungen v+h
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Hallo,
der wird verschraubt und du brauchst die komplette Syncro Vorderachse. Ohne Vorderachsgetriebe - keinen Tachoantrieb. Auch ein Leergeräumtes Getriebe hat dann keinen Tachoantrieb.
Gruß Dirk
der wird verschraubt und du brauchst die komplette Syncro Vorderachse. Ohne Vorderachsgetriebe - keinen Tachoantrieb. Auch ein Leergeräumtes Getriebe hat dann keinen Tachoantrieb.
Gruß Dirk
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
eine komplette syncroachse wird früher oder später ja aufzutreiben sein. dann muss ich mal die augen aufhalten. gibt es sonst noch leute die sowas schon einmal gemacht haben?
passt wenigsten das 2WD servo-lenkgetriebe? mfg
passt wenigsten das 2WD servo-lenkgetriebe? mfg
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Wie hoch willst du denn.??
Ich hatte jetzt im Winter auf meinen Posti die Räder vom Syncro, 225/75/15, lief gut damit , und Jeder fragte , ist das ein Syncro??
Wenn du jetzt vorne noch etwas höherlegst, unter die Federn , und grosse Räder geht es schon ganz schön hoch.
Grüsse fix
Ich hatte jetzt im Winter auf meinen Posti die Räder vom Syncro, 225/75/15, lief gut damit , und Jeder fragte , ist das ein Syncro??
Wenn du jetzt vorne noch etwas höherlegst, unter die Federn , und grosse Räder geht es schon ganz schön hoch.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Die 3 cm, die ein Synro höher steht sind beim 2WD problemlos zu machen:
- hinten Syncrofedern rein und die 2WD-Stoßdämpfer belassen.
- vorne verstärkte Federn rein und Unterlegscheiben der bekannten Lieferanten.
Ob es dir jemand einträgt, ist die Frage
Wegen des Knickwinkels der Antriebswellengelenke brauchst du dir nicht die ganz großen Sorgen machen, da die 2WD-Stoßdämpfer den möglichen Knickwinkel begrenzen auf das normale Maximum beim Ausfedern. Solltest du das aber auch beherschen wollen, dann kannst du nach welchen von Porsche mit den gleichen Abmessungen suchen (ich bin nicht sicher aber Porsche 924 ????). Die können mehr Winkel ab.
- hinten Syncrofedern rein und die 2WD-Stoßdämpfer belassen.
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Wegen des Knickwinkels der Antriebswellengelenke brauchst du dir nicht die ganz großen Sorgen machen, da die 2WD-Stoßdämpfer den möglichen Knickwinkel begrenzen auf das normale Maximum beim Ausfedern. Solltest du das aber auch beherschen wollen, dann kannst du nach welchen von Porsche mit den gleichen Abmessungen suchen (ich bin nicht sicher aber Porsche 924 ????). Die können mehr Winkel ab.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Und wenn man die Motor-Getriebe-Einheit tiefer bringen will, dann tun es auch beim Benziner 3 Distanzklötze mit 3cm mit geeignetem Lochbild - 2 Stück am Motorträger rechts und links sowie einer an der Getriebeaufhängung zum Chassis. Beim Diesel werden es halt 3 Klötze und 2 Bleche, weil der Motorträger halt anders aussieht.
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Mir fällt eben noch ein: Beim Diesel geht es auch mit einem Klotz und 2 Blechen.
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
ich habe derzeit 215 75 15 drauf. distanzplatten ahtte ich mir zu testzwecken mal selber welche gedreht. das war schon fein hoch jedoch gingen die stossdämpfer vorne beim ausfedern (bodenwelle flott überfahren) auf negativanschlag, sind also quasi zu kurz. gibt es da ne kostengünstige lösung?? mfg
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Wenn die Höhe ok war, dann mach dir doch noch für den Dämpfer oben einen Adapter, oder eine Verlängerung der Kolbenstange, Innengewinde der Kolbenstange, eindrehen , und wieder original an der Karosse festmachen.
Könnte man testen.
fix
Könnte man testen.
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
jo....da sagste was. muss ich mir bei gelegenheit mal genauer anschauen.
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Auf Serienhöhe vom Syncro kannst du problemlos mit Distanzplatten vorn und hinten gehen. Wahlweise hinten auch Syncrofedern - dann gibt es etwas mehr Verschränkung und Traktion. Bis 4 cm Höherlegung (mittels 3 cm Platten) machen das die Gleichlaufgelenke problemlos und dauerhaft mit (Erfahrungen von Seikel).
So ein Satz Platten kostet bei Dina und Henning ca 160 und ist flink verbaut. Ich hatte die bis vor kurzem im Syncro drin, hat super funktioniert.
Damit stündest du hoch genug für 0riginale 205/80R16 oder 215/80R15. Mit denen werden es dann im Vergleich zum normalen 2WD insgesamt 8 cm Höherlegung. Das sollte eigentlich reichen. Wenn du hier mal nach Crumby suchst, findest du bestimmt auch Bilder von seinem Pseudo-Syncro
Wenn du noch höher willst, musst du halt Spacer unter die Motortransen klemmen, dann werden aber die vorderen Achsschenkel zu kurz und du fährst mit extrem positivem Sturz. Dass sieht nicht nur doof aus, sondern fährt sich auch extrem kacke.
Grüße
Peter
So ein Satz Platten kostet bei Dina und Henning ca 160 und ist flink verbaut. Ich hatte die bis vor kurzem im Syncro drin, hat super funktioniert.
Damit stündest du hoch genug für 0riginale 205/80R16 oder 215/80R15. Mit denen werden es dann im Vergleich zum normalen 2WD insgesamt 8 cm Höherlegung. Das sollte eigentlich reichen. Wenn du hier mal nach Crumby suchst, findest du bestimmt auch Bilder von seinem Pseudo-Syncro
Wenn du noch höher willst, musst du halt Spacer unter die Motortransen klemmen, dann werden aber die vorderen Achsschenkel zu kurz und du fährst mit extrem positivem Sturz. Dass sieht nicht nur doof aus, sondern fährt sich auch extrem kacke.
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
ich will ja dann nicht nur auf syncrohöhe sonder dann halt höher. quasi hochgelegter syncro. sieht einfach besser aus finde ich.
Den achsträger vom 4wd kann ich also oihne grosse probleme unter einen 2wd bulli schrauben??
Den achsträger vom 4wd kann ich also oihne grosse probleme unter einen 2wd bulli schrauben??
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- Harter Kern
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Re: 2WD mit Syncro-Achsträger vorne höherlegen??
Den achsträger vom 4wd kann ich also oihne grosse probleme unter einen 2wd bulli schrauben??
ich will ja dann nicht nur auf syncrohöhe sonder dann halt höher. quasi hochgelegter syncro. sieht einfach besser aus finde ich.
Den achsträger vom 4wd kann ich also oihne grosse probleme unter einen 2wd bulli schrauben??
Logo kannst Du das,musst aber dann auch wissen wo Du Dein Tank verbauen möchtest,weil beim 4 WD Träger kein Platz für ein Tank ist.
ich will ja dann nicht nur auf syncrohöhe sonder dann halt höher. quasi hochgelegter syncro. sieht einfach besser aus finde ich.
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Logo kannst Du das,musst aber dann auch wissen wo Du Dein Tank verbauen möchtest,weil beim 4 WD Träger kein Platz für ein Tank ist.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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